Die Änderungen im HGB stellen Banken und Finanzdienstleistungsinstitute vor immer neue Herausforderungen - häufige Fehler sind laut der Deutschen Prüfstelle für Rechnungslegung die Folge. Kennen Sie die komplexen Regelungen im Detail?
Verschaffen Sie sich jetzt auf unserem Praxisseminar Sicherheit in allen Fragen der Bankbilanzierung:
- Alle aktuellen Änderungen durch das BilMoG im Überblick
- Bilanzierung ausgewählter Bankgeschäfte
- Besonderheiten der Gewinn- und Verlustrechnung in der Bankbilanz
- Vertiefung zu Derivaten, strukturierten Produkten, Bewertungseinheiten und Zweckgesellschaften
Eingebunden in die rechtlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen wird Ihnen das Handwerkszeug für die Bilanzierung praxisnah vermittelt. Gleichzeitig erfahren Sie, welche Methodik und Denkweise hinter den Anforderungen steckt. In einer Kombination aus Theorie und Praxis arbeitet Sie unser Referent effizient in das Seminarthema ein und stellt Ihnen den komplexen Themenbereich anschaulich dar.
Das ausführliche Programm im PDF-Format finden Sie unter http://www.iir.de/pdfgen.aspx?pnr=p2500325&code=84brainguide
Mitarbeiter aus Kreditinstituten insbesondere aus den Abteilungen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Bilanzen, Steuern, Bilanzanalyse, Bilanzstrukturmanagement, Revision, Meldewesen, Unternehmenssteuerung sowie IT
ähnliche Veranstaltungen