Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget
Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget

Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget

Kostengünstige und aufmerksamkeitsstarke Kampagnen

Buch, Deutsch, 184 Seiten, Cornelsen Verlag GmbH & Co. oHG

Autor: Thomas Patalas

Erscheinungsdatum: 2006


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Cornelsen Verlag GmbH & Co. oHG

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Was haben die Hauptfigur der TV-Serie MacGyver und Guerilla-Marketing-Methoden gemeinsam? Wenn es nach Buchautor Thomas Patalas geht, eine ganze Menge: Kluge Situationsanalysen, geschicktes Kombinieren, überraschendes Auftauchen, Verschwinden und die originelle Verwendung von scheinbar unbedeutenden Ressourcen führt bei beiden zu Erfolgen. In dem Ratgeber Guerilla Marketing – Ideen schlagen Budget (Cornelsen Verlag, 14,95 Euro) zeigt er anhand zahlreicher Praxisbeispiele, wie individuelle Maßnahmen entwickelt und durchgeführt werden. „Guerilla Marketing ist nicht dazu gedacht, marode Unternehmen kurzfristig wieder flottzukriegen. Viele Menschen nehmen nur die öffentlichkeitswirksamen und aufmerksamkeitsstarken Guerilla-Aktionen wahr.“, unterstreicht Patalas. „Guerilla Marketing baut auf dem klassischen Marketing-Modell auf und bietet Chancen, im verschärften Wettbewerb bestehen zu können.“, ergänzt er. Als Inhaber einer Kommunikationsagentur entwickelt der Soziologe unkonventionelle Marketingstrategien für viele mittelständische Unternehmen.

In Zeiten zunehmender Werbeverdrossenheit kann Guerilla Marketing Unternehmen aller Größen Wettbewerbsvorteile eröffnen, denn es beschreitet neuartige und ungewöhnliche Wege, um das Interesse der Konsumenten zu wecken – und gleichzeitig den eigenen Geldbeutel zu schonen. Der Cornelsen-Band aus der Reihe Das professionelle 1x1 spricht kleinere und mittelständische Unternehmen ebenso an wie Marketingverantwortliche und Agenturen. Auf 184 Seiten erfahren die Leser, wie schmale Marketing-Budgets durch andere Faktoren wie Kreativität, Originalität, Schnelligkeit, Flexibilität oder Improvisation und stark kundenzentrierte Verhaltensgitter kompensiert werden können. Von der Kommunikationspolitik über die lokale Zielgruppenanalyse und Projektentwicklung bis hin zu Networking und Pressearbeit erläutert das Buch alle Facetten einer Guerilla-Marketing-Kampagne. Mehr als 30 Abbildungen und Fotos zu vielen Beispielen sowie 15 Checklisten und unzählige Praxis-Tipps runden den Band ab.

Thomas Patalas

DE, Mönchengladbach

Inhaber

MAKS - Marketing und Kommunikation

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