HLB als Herausforderung für das Marketing
HLB als Herausforderung für das Marketing

HLB als Herausforderung für das Marketing

Beitrag, Deutsch, 14 Seiten

Autoren: Dr. Wolf-Christian Strotmann, Mario Rese, Dr. Markus Karger

Herausgeber / Co-Autor: Mario Rese, Wolf-Christian Strotmann

Erscheinungsdatum: 26.03.2012

ISBN: 3642252680

Quelle: Meier, H.; Uhlmann, E. (2012): Integrierte Industrielle Sach- und Dienstleistungen: Vermarktung, Entwicklung und Erbringung hybrider Leistungsbündel

Seitenangabe: 23-36


Aufrufe gesamt: 143, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 99,95 €

Kaufen

Das Ziel hybrider Leistungsbündel (HLB) ist die Etablierung eines innovativen, nutzenorientierten Produktverständnisses von Sach- und Dienstleistung. Dieses Produktverständnis betrachtet die Sach- und Dienstleistungsanteile in integrierter und sich gegenseitig determinierender Form als hybride Leistungsbündel und führt zu einem erweiterten Lösungsraum, in dem aus der integrierten Betrachtung von Sach- und Dienstleistungsanteilen Innovationen entstehen. Dieser erweiterte Lösungsraum führt zu einer deutlich verbesserten Vermarktung hochkomplexer Anlagen, die durch die Integration von Sach- und Dienstleistungsanteilen durch den Kunden optimal zu nutzen sind. Im Rahmen des Sonderforschungsbereichs „Engineering hybrider Leistungsbündel“ wurden neue Methoden und Werkzeuge zur gemeinsamen Entwicklung von Sach- und Dienstleistungen erarbeitet. Das Buch umfasst den gesamten Lebenszyklus von der Planung und Entwicklung bis zur Erbringung und Nutzung.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2011: 19
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 3

Aufrufe seit 02/2006: 350
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dr. Markus Karger

DE, Düsseldorf

Consultant

SCHUPPAR CONSULTING Ltd. & Co. KG

Publikationen: 5

Aufrufe seit 05/2013: 109
Aufrufe letzte 30 Tage: 2