Dr. Hajo Rauschhofer

Dr. Hajo Rauschhofer

Dr. Hajo Rauschhofer

Unternehmen: Rauschhofer Rechtsanwälte

Position: Inhaber

Berufsgruppe: Fachanwalt für Informationstechnologierecht, Rechtsanwalt


Mitglied Kompetenzboard:

Expertentyp: Berater, Referent, Aufsichtsrat / Beirat, Autor

Geburtsjahr: 1969

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch

Aufrufe gesamt: 8567, letzte 30 Tage: 58

Kontakt
Rauschhofer Rechtsanwälte

Richard-Wagner-Str. 1

65193 Wiesbaden

Deutschland

Telefon: +49-611-5325-395

Telefax: +49-611-5325-396

Dr. jur. Hajo Rauschhofer, Fachanwalt für Informationstechnologierecht, berät seit 1996 als Rechtsanwalt im Bereich IT-Recht und Internet-Recht. Als empfohlener Anwalt für IT- und Medienrecht ist er als einer der ersten Rechtsanwälte mit einer eigenen Website im Internet präsent (www.rechtsanwalt.de). Im Jahre 2000 promovierte er zum Thema „Mediendienste im World Wide Web“.

Seit 2002 betreut er in der Kanzlei Rauschhofer Rechtsanwälte mit spezialisierten Juristen bundesweit Unternehmen in allen Bereichen des Rechts der Informationstechnologie sowie im gewerblichen Rechtsschutz (Marken-/Wettbewerbsrecht), Urheber- und Medienrecht. Vornehmlich erfolgt hier die Beratung, Vertragsgestaltung und Verhandlung von Softwareverträgen bis hin zu komplexen IT-Outsourcingvorhaben, wobei überwiegend die Auftraggeberseite vertreten wird.

Daneben werden regelmäßig Beiträge sowie Interviews in Fachzeitschriften, Radio, TV und im Internet veröffentlicht, die durch bundesweite Vortrags- und Seminarveranstaltungen im Bereich IT-Recht ergänzt werden.