Handel 2020
Handel 2020

Handel 2020

Wege in die Zukunft

Studie, Deutsch, 450 Seiten, Unternehmensberatung Ulrich Eggert Consulting.Köln

Autor: Ulrich Eggert

Erscheinungsdatum: 01.03.2010


Aufrufe gesamt: 786, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Unternehmensberatung Ulrich Eggert Consulting.Köln

Telefon: +49-2234-943937

Telefax: +49-2234-9489533

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Handel 2020 - Wege für den Handel in die Zukunft
Neue Trend- und Strategiestudie mit ergänzender Veranstaltung


„Große Veränderungen“ kündigt der Kölner Unternehmensberater und Trendforscher Ulrich Eggert für den deutschen Handel an. In seiner neuesten Studie „Handel 2020 – Wege in die Zukunft“ erläutert er Trends und Strategien, die auf die veränderten Bedingungen und die Zeit nach der Krise vorbereiten. In Ergänzung zur Studie veranstaltet Eggert am 1. Juni in Köln das „Strategieforum Handel“.

Ulrich Eggert bietet dem Handel Unterstützung, die auf mehr als 35 Jahren Erfahrung in Forschung, Beratung und Training beruht. Auf dieser Grundlage erwartet er einen tiefgreifenden Paradigmenwechsel in der Nachfrage, auf den der Handel reagieren muss. Die Ausrichtung der Lebensweise an Gesundheit und Nachhaltigkeit münde in der Nachfrage nach wirtschaftlich, gesundheitlich und ökonomisch sinnvollen Produkten und Dienstleistungen. Der Mittelstand suche seinen Wohlstand mit Smartshopping zu erhalten, und im Gegensatz zu Luxus- und Premium-Segmenten befinden sich Pseudo-Discounter, die sich ein Lifestyle-Mäntelchen umhängen, auf dem aufsteigenden Ast.

Auf der Angebotsseite staute sich überall dort „heiße Luft“ an, wo sich die Verkaufsflächen in den letzten Jahren vergrößerten, der Umsatz aber nicht in gleichem Maße mit wuchs. Diese heiße Luft müsse laut Eggert nun raus. In dem Zukunftsszenario, das er in seiner neuesten Studie entwirft, erläutert er zahlreiche Entwicklungen, die dem Handel Ansatzpunkte für erfolgversprechende Strategien bieten. Dazu gehören neue Konzepte und Formate, RFID-Technik zur Logistikoptimierung, Category Migration, Service- und Dienstleistungsorientierung, Kooperationen, Social Marketing und vieles andere mehr.

Die Studie kostet als Download oder CD-ROM bei Bestellung in der Subskription bis zum 26. April 2010 535 Euro. Käufer der Studie erhalten für die Teilnahme am Strategieforum Handel einen Preisnachlass von 200 Euro. Die Angebote mit Bestellformularen stehen unter www.ulricheggert.de.

Ulrich Eggert

DE, Köln

Inhaber

Unternehmensberatung Ulrich Eggert Consulting.Köln

Publikationen: 33

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 01/2006: 2960
Aufrufe letzte 30 Tage: 3