Haufe Akademie ist ein „Top Consultant“
Haufe Akademie ist ein „Top Consultant“

Haufe Akademie ist ein „Top Consultant“

Zum dritten Mal kürt compamedia die besten Berater für den Mittelstand. Die Haufe Akademie zählt 2012 dazu

Pressemitteilung, Deutsch, Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Erscheinungsjahr: 2012

Quelle: www.haufe-akademie.de


Aufrufe gesamt: 144, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Telefon: +49-761-595339-00

Telefax: +49-761-595339-00

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

(Freiburg, 03. September 2012) - Sie begegnen dem Mittelstand auf Augenhöhe: 60 Berater haben sich 2012 erfolgreich an dem Benchmarkingprojekt „Top Consultant“ beteiligt. Die Haufe Akademie ist einer davon.
 
„Diese Beratungsunternehmen sind wie für den Mittelstand gemacht“, lobt Dr. Dietmar Fink, der wissenschaftliche Leiter von „Top Consultant“. Der Grund für seine Freude: Knapp 70 Prozent der Berater haben schon einmal außerhalb der Berater- und Coachingbranche gearbeitet, über 40 Prozent sogar länger als fünf Jahre. Das Durchschnittsalter der festen und freien Mitarbeiter zusammen liegt in den Top-Beratungsunternehmen bei 41 Jahren. „Das ist vor allem im Vergleich mit den großen Beratungshäusern äußerst bemerkenswert und zeigt, dass es sich hier um Berater handelt, die wissen, worauf es mittelständischen Unternehmern ankommt“, fasst der Professor für Unternehmensberatung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg die Ergebnisse zusammen. Denn die verließen sich lieber auf Lebens- und Berufserfahrung, als auf theoretische Analysen und schicke Charts frischgebackener Hochschulabsolventen, weiß der Kenner der Beraterszene.
 
Bei der Haufe Akademie freuen sich Geschäftsführung und Mitarbeiter über die Auszeichnung zum Top Consultant in der Kategorie Managementberater: 1978 hat die Haufe Akademie die ersten Veranstaltungen durchgeführt – in den vergangenen knapp 35 Jahren wurde das Leistungsspektrum durch eigene Entwicklung und strategische Zukäufe konsequent ausgebaut. „Während wir früher vor allem für unser umfangreiches Programm an offenen Veranstaltungen bekannt waren, haben wir uns inzwischen auch mit unserem wachsenden e-Learning Angebot sowie unseren Unternehmenslösungen und Consulting-Leistungen einen Namen gemacht. Der Preis ist für uns ein Ansporn, diese Entwicklung weiter voranzutreiben“, fassen Jens Brennholt und Holger Schmenger, verantwortliche Geschäftsführer des Consulting-Bereichs der Haufe Akademie, zusammen.
 
Zum dritten Mal führte Fink im Auftrag der mittelstandsorientierten compamedia GmbH den bundesweiten Beratervergleich durch. Im Visier hatte er die Professionalität der Beratungsleistung und die Kundenzufriedenheit. Über die Beantwortung eines Fragebogens hinaus wurden dazu jeweils zehn Referenzkunden der Berater befragt. In vier Kategorien wird die Auszeichnung vergeben: Managementberater, Personalberater, IT-Berater und Coach. 60 Unternehmen bekommen das Qualitätssiegel: 23 Management-, 17 Personal- und 18 IT-Berater sowie drei Coachs. Ein Unternehmen wurde in zwei Kategorien ausgezeichnet.
 
Top Consultant – Projekt und wissenschaftliche Leitung
Entscheidend für den Erhalt des Qualitätssiegels „Top Consultant“ ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Die wissenschaftliche Leitung des von compamedia organisierten Unternehmensvergleichs liegt in den Händen von Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Mentor ist Bundesminister der Finanzen a. D. Hans Eichel.
 
compamedia – Mentor des Mittelstands
Die 1993 gegründete compamedia GmbH organisiert mit 20 Mitarbeitern die bundes-weiten Unternehmensvergleiche „Top 100“, „Top Job“, „Top Consultant“ und „Ethics in Business“. Sie prämiert und begleitet damit mittelständische Unternehmen, die auf den Gebieten Innovation, Personalmanagement, Beratung und gesellschaftliche Unternehmensverantwortung Hervorragendes leisten. compamedia arbeitet bei den Projekten mit namhaften Universitäten zusammen.
 
 
Haufe Akademie
Die Haufe Akademie ist Partner zur Qualifizierung und Entwicklung von Menschen und Unternehmen. Als Marktführer im deutschsprachigen Raum umfasst das Leistungsangebot sämtliche Tools, damit Fach- und Führungskräfte ihre Ziele erreichen und Unternehmen ihre Performance steigern können. Neben dem offenen Programm mit bundesweit über 2.600 Veranstaltungsterminen zu allen betrieblichen Themenbereichen bietet die Haufe Akademie ein wachsendes e-Learning Angebot. Unternehmenslösungen und Consulting, von der individuellen Betreuung durch firmenspezifische Trainings bis hin zur systemischen Organisationsberatung, runden das Leistungsspektrum ab.
 
 
Weitere Informationen unter: http://www.haufe-akademie.de/consulting/home
 
 
 
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Public Relations
Kerstin Schreck
Tel. +49 761 898-4542
Mobil +49 151-14776399
Fax +49 761 898-994542
E-Mail: presse@haufe-akademie.de
 
Pressecenter der Haufe Akademie unter:
http://www.haufe-akademie.de/presse
 
Infos, News und Ihre Meinung: Vernetzen Sie sich mit uns auf 
http://www.haufe-akademie.de/googleplus
http://www.haufe-akademie.de/facebook
http://www.haufe-akademie.de/twitter

Kein Autor eingetragen