Prof. Helmut Kernler
Prof. Helmut Kernler

Prof. Helmut Kernler

DE, Freiburg


Unternehmen: Hochschule Furtwangen University

Berufsgruppe: Wissenschaftler


Prof. Helmut Kernler

Expertentyp: Autor

Geburtsjahr: 1937

Muttersprache: Deutsch

Aufrufe seit 11/2004: 2183 | letzte 30 Tage: 5

Kontakt

Hornbühlstrasse 4

79117 Freiburg

Deutschland

Telefon: 0761 6967895

Handy: +49-174 2158428

Kontaktanfrage

Professor Kernler lehrte über 30 Jahre an der Hochschule Furtwangen in der Fakultät Wirtschaftsinformatik den Schwerpunkt Logistik. Er wirkte an der Gründung des Studiengangs Wirtschaftsinformatik mit und förderte als Dekan den Ausbau des Studiums der Wirtschaftsinformatik. Er war sechs Jahre bei der IBM im Bereich Fertigungsindustrie tätig und an der Entwicklung und Einführung umfassender PPS-Systeme maßgeblich beteiligt.
Als Berater hat er mehrere marktgängige ERP-Systeme wie beispielsweise die Systeme VPPS von infor und PIUSS-O von PSI entworfen.
Ca. 40 Firmen hat er bei der Anpassung und Entwicklung ihrer ERP-Systeme unterstützt.
Er hielt jährlich mehrere Referate, bot Firmenworkshops zu aktuellen Logistikmethoden an und veröffentlichte Aufsätze zu den Themen Logistik, ERP und SCM.
Sein Buch 'Logistiknetze' behandelt den Einsatz und die Struktur von SCM-Systemen.
Jetzt ist er im Ruhestand.

Kompetenzen von Prof. Helmut Kernler

Fachkompetenzen

Publikationen von Prof. Helmut Kernler

Logistiknetze

Logistiknetze

Mit SCM erfolgreich kooperieren

Autor: Prof. Helmut Kernler

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen von Prof. Helmut Kernler

Keine Veranstaltung eingetragen