History Marketing
History Marketing

History Marketing

Ein Leitfaden zum Umgang mit Geschichte in Unternehmen

Buch, Deutsch, 212 Seiten, transcript

Autor: Alexander Schug

Erscheinungsdatum: 2003

ISBN: 3899421612


Aufrufe gesamt: 768, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

transcript Verlag für Kommunikation, Kultur und soziale Praxis

Telefon: +49-521-63454

Telefax: +49-521-61040

Preis: 25,80 €

Kaufen

Kreativ vermittelte Unternehmensgeschichte ist ein wichtiger Faktor für Unternehmenskultur und Zielgruppenansprache. Hierdurch werden nicht nur Sympathie, Vertrauen und Glaubwürdigkeit transportiert, sondern vielschichtige Erlebniswelten geschaffen.

Das vergleichsweise neue, aber dynamische Gebiet des "History Marketing" bietet gerade auch kleinen und mittleren Unternehmen ein großes Spektrum an praktischen Instrumenten, die eigene Geschichte nicht nur anlässlich des Firmenjubiläums aufleben zu lassen: Die Unternehmensgeschichte kann eine wertvolle Ressource für die gesamte Unternehmenskultur darstellen und wird daher zunehmend von Marketing-, PR- und Werbefachleuten als fester Bestandteil des Kommunikations-Mixes genutzt. Eine weitere Zielgruppe des Ratgebers sind qualifizierte Geisteswissenschaftler, denen das junge Feld des History Marketing interessante berufliche Perspektiven eröffnet.

Publikationen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 338
Aufrufe letzte 30 Tage: 1