Hochleistung Marketing
Hochleistung Marketing

Hochleistung Marketing

Eindführung in das Marketing als Kunst und Fertigkeit

Buch, Deutsch, 230 Seiten, Shaker Verlag GmbH

Autor: Prof. Dr. Karl Venker

Erscheinungsdatum: 2004

ISBN: 3832232044


Aufrufe gesamt: 639, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Shaker Verlag GmbH

Telefon: +49-2407-9596-0

Telefax: +49-2407-9596-9

Preis: k. A.

Kaufen
Der Markterfolg ist die zentrale Voraussetzung für die Existenz, das Überleben und das Wachsen eines Unternehmens. Die Aufgabe und Verantwortung des Marketings besteht darin, den Markterfolg anzustreben und zu verwirklichen. Damit kommt dem Marketing die gewichtigste und zentrale Funktion der Führung eines Unternehmens zu. Dieses marktbezogene Erfolgstreben des Marketings kann als neu, als richtig oder als nützlich empfunden werden. Das Neue, das Erfolgreiche das Nützliche überströmt den Gestaltenden und Mitwirkenden mit positiven Empfindungen. Diese Gestaltungskraft ist das Erquickende, das Beja¬hende, das Erfüllende des Marketings. Etwas erfolgreich zu meistern ist eine Hochleistung, die Anstrengungen erfordert. Da aus jedem Bemühen sowohl der Erfolg als auch das Scheitern resultieren kann, bedarf es einer Anleitung, eines Hinführens, eines Lernen, um die Erfolgsaussichten zu stärken und zu sichern. Erfolge werden durch Zielstrebigkeit, Sich-seiner-selbst-bewußt-sein, Beharrungsvermögen, Gründlichkeit, Fertigkeiten und Fähigkeiten errungen. Diese - im Menschen selbst liegenden Erfolgsvoraussetzungen – beeinflussen den durch Marketing angestrebten Markterfolg in ebenso starken Maße wie die notwendigen materiellen Voraussetzungen.

Fachthemen

Publikationen: 4

Aufrufe seit 12/2005: 3584
Aufrufe letzte 30 Tage: 1