IT-Prozessmanagement

Definition IT-Prozessmanagement

Experten für IT-Prozessmanagement

Peter Duss, CEO

Berater, Referent, Business Angel, Aufsichtsrat / Beirat

XELOG AG, CH-6343 Rotkreuz

Seit 2003 ist Peter Duss CEO und Gesellschafter der XELOG AG, einem Software- und Beratungsunternehmen, welches Warehouse Management Lösungen konzipiert, implementiert und weiter entwickelt. Nach Stationen bei Tektronix Inc....

  • 7 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 35 Aufrufe 30 Tage

Stefan Schmid, Senior Consultant

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

SAQ-QUALICON AG, CH-4600 Olten

Kompetenzprofil: Dipl. Qualitätsmanager NDS HF Eidg. Dipl. Wirtschaftsinformatiker Dipl. Techniker HF mit Fachrichtung Informatik   Beruflicher Background:...

  • 3 Publikationen
  • 9 Veranstaltungen
  • 22 Aufrufe 30 Tage

Florian Gröbner, Consultant, Anwendungsentwickler, Prozessorganisation

Berater, Trainer / Coach

F&M Consulting Technologie - und Organisationsberatung für den Mittelstand, DE-47053 Duisburg

Florian Gröbner   Projektberater   ERP-Systempflege und Reorganisation Optimierung von Geschäftsprozessen und Ablauforganisationen Anwendungsentwicklung im Bereich Berichtswesen, Statistik und...

  • 1 Publikation
  • 56 Aufrufe 30 Tage

Jochen Schumacher, MPDV Campus Director

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

MPDV Campus Unternehmensberatung, DE-68723 Oftersheim

Dipl.Ing. Dipl.Wirt.Ing. Jochen Schumacher (40) studierte Elektrotechnik und Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Regelungstechnik und Fertigungsmanagement. Seit 2004 berät er als Leiter der Beratungsabteilung MPDV Campus bei der MPDV...

  • 7 Publikationen
  • 33 Aufrufe 30 Tage

Dr. Horst Walther, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat

SiG Software Integration GmbH, DE-20095 Hamburg

 

  • 3 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 19 Aufrufe 30 Tage

Rainer Pottbäcker, Senior Consultant

Berater, Trainer / Coach

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

 

  • 22 Aufrufe 30 Tage

Norbert Fleischmann

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Method Park Software AG, DE-91058 Erlangen

 

  • 1 Publikation
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Dr. Helmut Steigele, Management-Coach / Berater - Krisenintervention

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Trainer / Coach

CascadeIT, CH-8192 Glattfelden

- Definieren, Implementierung, Verbesserung und Automatisierung von Geschäftsprozessen und IT-Servicemanagement-Prozessen - Auswahl und Implementierungsbegleitung bei prozessunterstützender Technologie - Prozessmanagement und Qualitätsverbesserung nach ISO 9001:2008

  • 7 Publikationen
  • 13 Aufrufe 30 Tage

Enrico Fritz

Berater

microTOOL GmbH, DE-13355 Berlin

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

Oliver Schirra

Referent

 

  • 2 Veranstaltungen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für IT-Prozessmanagement

Kompetenzpartner

Campana & Schott-Unternehmensgruppe, Beratung, Unternehmensberatung, IT-Beratung / EDV-Beratung

DE-60487 Frankfurt am Main

Die Campana & Schott Unternehmensgruppe ist eine Management- und Technologieberatung mit langjähriger Erfahrung und exzellenten Experten in den Bereichen Projektmanagement und Social Collaboration. Wir arbeiten international und stehen...

  • 18 Experten
  • 27 Publikationen
  • 124 Veranstaltungen
  • 6000 Aufrufe 30 Tage

XELOG AG, Softwareunternehmen

CH-6343 Rotkreuz

Mit LagerSuite®, dem modularen und freikonfigurierbaren Software-Standard, realisiert XELOG kundenspezifische, innovative Lösungen für professionelles Warehouse Management, für die Kommissionierung und...

  • 1 Experte
  • 7 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 29 Aufrufe 30 Tage

ALPHA Business Solutions AG, Softwareunternehmen

DE-67657 Kaiserslautern

Die ALPHA Business Solutions AG ist einer der führenden unabhängigen Spezialisten für Geschäftsprozessoptimierung und Einführung von ERP-Software in Deutschland. Als mittelständisch orientierter...

  • 2 Experten
  • 41 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 22 Aufrufe 30 Tage

Reif - IT GmbH, Softwareunternehmen

DE-89604 Allmendingen

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

BytesEmotion GbR, Beratung

DE-71088 Holzgerlingen

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

TECHNUM, Sonstiges

DE-64289 Darmstadt

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

GBTEC Software + Consulting AG, Beratung

DE-44799 Bochum

 

  • 1 Experte
  • 5 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

wilhelm innovative medien GmbH, Beratung

DE-42117 Wuppertal

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

Andrea Tomasini, Beratung

DE-10245 Berlin

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Minerva SoftCare GmbH, Softwareunternehmen

DE-76149 Karlsruhe

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - IT-Prozessmanagement

Grundkurs Geschäftsprozess-Management, Buch - 2013

Methoden und Werkzeuge für die IT-Praxis: Eine Einführung für Studenten und Praktiker

Ohne methodische Grundlagen gibt es keine erfolgreiche Gestaltung und Modellierung von Geschäftsprozessen unter Einsatz betrieblicher Standardsoftware, seien es ERP- oder Workflow-Management-Systeme. Das Buch schlägt die Brücke zwischen den...

  • 1 Autor
  • 49 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,95
Das kleine ITIL® 2011 Buch, Buch - 2013

ITIL®-Expertin Nadin Ebel erklärt auf nur 120 Seiten das Wichtigste zur IT Infrastructure Library® - für alle, die einen schnellen Einstieg in diese Best-Practice-Sammlung zum IT Service Management suchen. Jedes Kapitel fasst eines der...

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 14,95
Innovationsmanagement, Buch - 2009

Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung/Ein Leitfaden für Praktiker

Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmenslangfristig sicherzustellen. Dieses Buch ist ein systematischer Leitfaden und bietet dem Praktiker eine...

  • 2 Autoren
  • 66 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,90
IT für Manager, Buch - 2012

Mit geschäftszentrierter IT zu Innovation, Transparenz und Effizienz

Von Managern für Manager: ein kompakter, verständlicher und praxisnaher Einblick in die aktuelle IT Kompakt, verständlich und praxisnah erhalten Manager einen aktuellen Einblick in die IT. So können sie die technologischen Fortschritte der...

  • 2 Autoren
  • 46 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,95
IT-Controlling für die Praxis, Buch - 2013

Konzeption und Methoden

Reichweite und Intensität des IT-Einsatzes nehmen weiter zu. Folglich wächst die Komplexität der IT und entsprechend steigen ihre Kosten. Ein durchgängiges IT-Controlling zur professionellen Unterstützung des IT-Managements wird daher...

  • 1 Autor
  • 59 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,90
Handbuch IT-Management, Buch - 2013

Konzepte, Methoden, Lösungen und Arbeitshilfen für die Praxis

Informationstechnik (IT) hat inzwischen so gut wie alle Geschäftsbereiche durchdrungen. Die IT ist zum unverzichtbaren Enabler von Geschäftsprozessen geworden. So ist erfolgreiches IT-Management inzwischen einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für...

  • 1 Autor
  • 54 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,99
Einführung in das IT-Management, Buch - 2013

Grundlagen, Umsetzung, Best Practice

Die Aufgaben im IT-Management sind spannend und verantwortungsvoll, doch gerade für Einsteiger auch oft genug verwirrend. Wie angehende IT-Manager mit analytischem und zielorientiertem Vorgehen ihr anspruchsvolles Fach meistern, zeigt Ihnen Olaf Resch in...

  • 1 Autor
  • 32 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,95
IT Service Management in der Praxis mit ITIL®, Buch - 2012

3. Auflage

Verschaffen Sie sich einen Überblick über ITIL® und über ergänzende Standards und Methoden, die Sie für erfolgreiches IT-Service Management brauchen. Lesen Sie, was Sie für die Foundation-Zertifizierung über...

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,90
IT-Controlling, Buch - 2012

Praxiswissen für IT-Controller und Chief-Information-Officer

Controlling-Wissen für Praktiker Kompakte Wissensvermittlung Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse​    Viele Unternehmen planen dem  zunehmenden Kosten- und Leistungsdruck in der IT etwas entgegenzusetzen. Das...

  • 1 Autor
  • 60 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,95
IT-Projektmanagement in der Praxis, Beitrag - 2003

Konzipiert als Handbuch für Praktiker und Führungskräfte zeigt die Autoren auf, dass Informationsmanagement der Schlüssel zum betrieblichen Erfolg ist, sei es bei Unternehmen oder auch bei Non-Profit-Organisationen. Moderne Organisationsformen und...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 62,95

Veranstaltungen - IT-Prozessmanagement

Geschäftsprozeß-Management - Grundlagen Düsseldorf, Seminar

Nächster Termin: 02.06.2014, Düsseldorf Alle Termine

Geschäftsprozeß-Management - Grundlagen ... und hierzu die Bewertungen Unternehmen sind in komplexen, vernetzten Geschäftsprozessen organisiert, welche Qualität, Zeit und Kosten der Leistungserstellung an den Unternehmenszielen ausrichten. Geschäftsprozesse bilden Arbeitsabläufe von Mitarbeitern...

  • 1 Referent
  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.403,--

Geschäftsprozeß-Management - Grundlagen Nürnberg, Seminar

Nächster Termin: 05.05.2014, Nürnberg Alle Termine

Geschäftsprozeß-Management - Grundlagen ... und hierzu die Bewertungen Unternehmen sind in komplexen, vernetzten Geschäftsprozessen organisiert, welche Qualität, Zeit und Kosten der Leistungserstellung an den Unternehmenszielen ausrichten. Geschäftsprozesse bilden Arbeitsabläufe von Mitarbeitern...

  • 1 Referent
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.390,--

HICHERT®SUCCESS: Erfolgreiche Berichte und Präsentationen, Seminar

Nächster Termin: 16.09.2014, Frankfurt am Main Alle Termine

Business Communication Standards Erfolgreiche Geschäftskommunikation basiert auf verbindlichen Regeln. Kreativität ist hier weder bei der verbalen Ausdrucksweise noch bei der visuellen Gestaltung gefragt. Stattdessen geht es um konsequente Standardisierung und Reduzierung auf das Wesentli¬che, nämlich die...

  • 1 Referent
  • 11 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.050,--

Geschäftsprozeß-Management - Grundlagen Frankfurt am Main, Seminar

Nächster Termin: 05.05.2014, Frankfurt am Main Alle Termine

Geschäftsprozeß-Management - Grundlagen ... und hierzu die Bewertungen Unternehmen sind in komplexen, vernetzten Geschäftsprozessen organisiert, welche Qualität, Zeit und Kosten der Leistungserstellung an den Unternehmenszielen ausrichten. Geschäftsprozesse bilden Arbeitsabläufe von Mitarbeitern...

  • 1 Referent
  • 7 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.454,--

Geschäftsprozeß-Management - Grundlagen Köln, Seminar

Nächster Termin: 05.05.2014, Köln Alle Termine

Geschäftsprozeß-Management - Grundlagen ... und hierzu die Bewertungen Unternehmen sind in komplexen, vernetzten Geschäftsprozessen organisiert, welche Qualität, Zeit und Kosten der Leistungserstellung an den Unternehmenszielen ausrichten. Geschäftsprozesse bilden Arbeitsabläufe von Mitarbeitern...

  • 1 Referent
  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.390,--

Geschäftsprozeß-Management - Grundlagen Hamburg, Seminar

Nächster Termin: 05.05.2014, Hamburg Alle Termine

Geschäftsprozeß-Management - Grundlagen ... und hierzu die Bewertungen Unternehmen sind in komplexen, vernetzten Geschäftsprozessen organisiert, welche Qualität, Zeit und Kosten der Leistungserstellung an den Unternehmenszielen ausrichten. Geschäftsprozesse bilden Arbeitsabläufe von Mitarbeitern...

  • 1 Referent
  • 14 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.454,--

Geschäftsprozeß-Management - Grundlagen München, Seminar

Nächster Termin: 05.05.2014, München Alle Termine

Geschäftsprozeß-Management - Grundlagen ... und hierzu die Bewertungen Unternehmen sind in komplexen, vernetzten Geschäftsprozessen organisiert, welche Qualität, Zeit und Kosten der Leistungserstellung an den Unternehmenszielen ausrichten. Geschäftsprozesse bilden Arbeitsabläufe von Mitarbeitern...

  • 1 Referent
  • 11 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.467,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen