ITIL® 2011 Expert All-in-2 | Teil 1 (SS, SD, ST)
ITIL® 2011 Expert All-in-2 | Teil 1 (SS, SD, ST)

ITIL® 2011 Expert All-in-2 | Teil 1 (SS, SD, ST)

Seminar


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 56, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

Maxpert GmbH

Telefon: +49-69-50065-0

Telefax: +49-69-50065-500

maxpert.de

Preis: 3.750,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Inhalte

Der ITIL Expert All-in-2 ist ideal für Manager, die eine umfassende Ausbildung nach ITIL anstreben. Es werden in nur 7 Tagen die Prozesse aus Service Strategy, Service Design und Service Transition umrissen und ihre Rahmenbedingungen im Detail besprochen.

Sie sind für die Schulung lediglich 5 statt 9 Arbeitstage vom Tagesgeschäft abwesend. Zudem sparen Sie Zeit und senken die Kosten, da Sie nur ein Mal für alle drei Module anreisen müssen. So erreichen Sie schneller Ihr Ziel und halten Ihr Zertifikat schon bald in den Händen. Darüber hinaus gewährleistet das intensive Lernen in kleinen Gruppen einen optimalen Wissenstransfer. 

  • Definition von Services und Marktbereichen, strategische Assessments
  • Financial Management, Service Portfolio Management, Demand Management
  • Service-Strategie im Lifecycle Management von Service-Design-Konzepten (Inputs, Outputs, Aktivitäten)
  • Kenntnisse der Service-Design-Prinzipien und das Steuern der Service-Design-Prozesse
  • Grundsätze und Organisation der Service Transition
  • Service-Transition-Phase: Prozesse und Steuerung der Aktivitäten
  • Koordination der technologiebezogenen Aktivitäten in Service Transition
  • Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während und nach der Transition

Sie lernen die Werkzeuge aus den Bücher Service Strategy, Service Design und Service Transition kennen. Durch den ausgeprägten Praxisbezug während des gesamten Seminars werden Sie in die Lage versetzt, die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen. Dies ermöglicht Ihnen die Beurteilung der Seminarinhalte vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens und somit einen bedarfsgerechten Einsatz des Erlernten zur optimalen Wertschöpfung im jeweiligen Anwendungsbereich.


Durchführung

In der Ausbildung werden in verkürzter Zeit praxisorientiert alle Inhalte des Lifecycle Streams sowie der Abschlusszertifizierung Managing Across the Lifecycle, d.h. das komplette Intermediate Level nach ITIL, vermittelt. Der ITIL Expert All-in-2 setzt sich aus zwei Teilen zusammen (7 + 7 Tage). Die Prüfungen für Service Strategy, Service Design und Service Transition finden am 3., 5. und 7. Tag der Schulung statt.


Teilnehmer
  • CIO, CTO, IT-Manager, IT-Führungskräfte, IT-Revision, IT-Architekten, IT Security Manager, Service Manager, Change Manager, Release Manager, Portfolio Manager, Process Manager und Process Owner sowie Mitarbeiter, die sich mit der Integration und Gestaltung von Prozessen befassen
  • Berater und Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren

maximal 16 Teilnehmer


Vorkenntnisse

Um zu den Prüfungen zugelassen zu werden, ist das Zertifikat ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (nach ITIL 2011 Edition, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge) zwingend erforderlich.


Weiterführende Zertifizierung
itil

ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited.

Fachthemen

Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
11.10.2014 - 17.10.2014
Langweiler
Kontaktanfrage
26.07.2014 - 01.08.2014
Stromberg
Kontaktanfrage
10.05.2014 - 16.05.2014
Stromberg
Kontaktanfrage