ITIL® 2011 Foundation
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Seminar


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Sprache: Deutsch

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Veranstalter

Maxpert GmbH

Telefon: +49-69-50065-0

Telefax: +49-69-50065-500

maxpert.de

Preis: 890,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

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Inhalte

Im 3-tägigen Foundation-Training erhalten Sie anhand von Diskussionen und Übungen einen umfassenden Einblick in die verwendete Terminologie, die Prozesse und Funktionen sowie die im ITIL (IT Infrastructure Library)-Framework beschriebenen Rollen. Zudem lernen Sie das in den fünf ITIL-Kernbüchern beschriebene Grundprinzip des Service Lifecycles kennen und werden optimal auf die Foundation-Prüfung vorbereitet.

  • Service Management in der Praxis
  • Der Service Lifecycle
  • Kernprinzipien und Modelle von ITIL
  • Konzepte für den Betrieb von IT-Services und IT-Infrastrukturen
  • Ausgewählte Prozesse, Rollen und Funktionen
  • ITIL-Ausbildungswege und Qualifikationen
  • Vorbereitung auf die erfolgreiche Teilnahme an der Prüfung zum Erwerb des international anerkannten ITIL Foundation Certificate in IT Service Management

Das Seminar befähigt Sie
  • den Begriff Service zu definieren und zu erkennen, welchen Mehrwert Service Management as a practice Ihrem Unternehmen bietet
  • das Konzept des Service Lifecycles zu verstehen sowie Ziele und deren Geschäftsnutzen in unterschiedlichen Phasen des Lebenszyklus' zu erkennen
  • die Kernbegriffe und Konzepte von ITIL zu verstehen und sie einzuordnen
  • Funktionen, Prozesse und Rollen inkl. deren Verantwortung zu definieren

Teilnehmer
  • IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, Betriebsverantwortliche, Geschäftsführer, Information Manager, Solution Architects, IT-Professionals und Business Manager
  • Alle, die an einem Grundverständnis des ITIL-Rahmenwerks interessiert sind und Hinweise suchen, wie es zur Verbesserung der Qualität in "IT Service Management"-Organisationen einsetzen können
  • IT-Experten, die sich über die Möglichkeiten zur Service-Verbesserung informieren wollen, weil in ihrer Organisation ITIL bereits einsetzt wird

 maximal 24 Teilnehmer


Vorkenntnisse
  • IT-Kenntnisse und Vertrautheit mit den Prozessen des IT-Servicebereichs sind wünschenswert

O-Ton
Matthias Kirschke, Global Service Manager, Siemens Enterprise Communications GmbH & Co KG:
"Gute Methodik & Rhetorik des Trainers, theoretischer Stoff wurde lebendig & anschaulich vermittelt."
itil

ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited.

Fachthemen

Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
07.05.2014 - 09.05.2014
Hamburg
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28.04.2014 - 30.04.2014
Frankfurt am Main
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23.04.2014 - 25.04.2014
Düsseldorf
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