Inhalte
Im 3-tägigen Foundation-Training erhalten Sie anhand von Diskussionen und Übungen einen umfassenden Einblick in die verwendete Terminologie, die Prozesse und Funktionen sowie die im ITIL (IT Infrastructure Library)-Framework beschriebenen Rollen. Zudem lernen Sie das in den fünf ITIL-Kernbüchern beschriebene Grundprinzip des Service Lifecycles kennen und werden optimal auf die Foundation-Prüfung vorbereitet.
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Service Management in der Praxis
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Der Service Lifecycle
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Kernprinzipien und Modelle von ITIL
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Konzepte für den Betrieb von IT-Services und IT-Infrastrukturen
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Ausgewählte Prozesse, Rollen und Funktionen
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ITIL-Ausbildungswege und Qualifikationen
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Vorbereitung auf die erfolgreiche Teilnahme an der Prüfung zum Erwerb des international anerkannten ITIL Foundation Certificate in IT Service Management
Das Seminar befähigt Sie
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den Begriff Service zu definieren und zu erkennen, welchen Mehrwert Service Management as a practice Ihrem Unternehmen bietet
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das Konzept des Service Lifecycles zu verstehen sowie Ziele und deren Geschäftsnutzen in unterschiedlichen Phasen des Lebenszyklus' zu erkennen
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die Kernbegriffe und Konzepte von ITIL zu verstehen und sie einzuordnen
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Funktionen, Prozesse und Rollen inkl. deren Verantwortung zu definieren
Teilnehmer
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IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, Betriebsverantwortliche, Geschäftsführer, Information Manager, Solution Architects, IT-Professionals und Business Manager
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Alle, die an einem Grundverständnis des ITIL-Rahmenwerks interessiert sind und Hinweise suchen, wie es zur Verbesserung der Qualität in "IT Service Management"-Organisationen einsetzen können
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IT-Experten, die sich über die Möglichkeiten zur Service-Verbesserung informieren wollen, weil in ihrer Organisation ITIL bereits einsetzt wird
maximal 24 Teilnehmer
Vorkenntnisse
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IT-Kenntnisse und Vertrautheit mit den Prozessen des IT-Servicebereichs sind wünschenswert
O-Ton
Matthias Kirschke, Global Service Manager, Siemens Enterprise Communications GmbH & Co KG:
"Gute Methodik & Rhetorik des Trainers, theoretischer Stoff wurde lebendig & anschaulich vermittelt."
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