ITIL® 2011 Expert All-in-1 (SS, SD, ST, SO, CSI, MALC)
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Seminar


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Sprache: Deutsch

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Kontakt

Veranstalter

Maxpert GmbH

Telefon: +49-69-50065-0

Telefax: +49-69-50065-500

maxpert.de

Preis: 7.500,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

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Inhalte

Der ITIL Expert All-in-1 ist ideal für Manager, welche schnell eine umfassende Ausbildung sowie die Zertifizierung als ITIL Expert anstreben. Das Seminar beinhaltet alle fünf ITIL-Phasen sowie die Abschlusszertifizierung Managing Across the Lifecycle praxisorientiert und in verkürzter Zeit. Die intensive Auseinandersetzung mit sämtlichen ITIL-Phasen in kleinen Gruppen gewährleistet den optimalen Wissenstransfer. Ein einzigartiges Angebot. Vergleichen Sie selbst.

Sie sind für die Schulung lediglich 10 statt 17 Arbeitstage vom Tagesgeschäft abwesend und müssen für alle 6 Trainings nur einmal anreisen. So erreichen Sie schneller Ihr Ziel und halten Ihr ITIL Expert-Zertifikat schon bald in den Händen .

Sie lernen die ITIL Phasen Service Strategy, Service Design und Service Transition kennen:

  • Definition von Services und Marktbereichen, strategische Assessments
  • Strategy Management, Service Portfolio Management, Financial Management, Demand Management, Business Relationship Management
  • Service-Strategie im Lifecycle Management von Service-Design-Konzepten (Inputs, Outputs, Aktivitäten)
  • Kenntnisse der Service-Design-Prinzipien und das Steuern der Service-Design-Prozesse
  • Grundsätze und Organisation der Service Transition
  • Service-Transition-Phase: Prozesse und Steuerung der Aktivitäten
  • Koordination der technologiebezogenen Aktivitäten in Service Transition
  • Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während und nach der Transition

Sie lernen die Werkzeuge aus den Büchern Service Operation und Continual Service Improvement kennen:

  • Einführung, Grundsätze und Organisation der Service Operation
  • Steuerung der Aktivitäten der Service Operation und technologiebezogene Aspekte
  • Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während des Betriebes
  • Besprochene Prozesse und Funktionen: Incident Management, Request Fulfilment, Problem Management, Access Management, Event Management, Service Desk, Technical Management, Application Management, IT Operations Management
  • Einführung und Grundätze des Continual Service Improvements
  • Organisation, Prozesse, Methoden und Techniken der kontinuierlichen Verbesserung
  • Überlegungen zur Implementierung, kritischen Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Fragestellungen des IT Managements
  • Verantwortliche Durchführung der Planung und Umsetzung des IT Service Managements
  • Risikomanagement und Umgang mit strategischen Änderungen
  • Bewertung der Services, Verstehen organisatorischer Herausforderungen
  • Einbeziehen ergänzender Industriestandards

Die Abschlusszertifizierung Managing Across the Lifecycle ist der letzte Meilenstein auf dem Weg zum ITIL Expert in IT Service Management (ITSM). Zweck dieser Schulung und der damit verbundenen Prüfung sind die Vermittlung und Bestätigung des Wissens. Die Schwerpunkte sind neben Business-, Management- und Steuerungszielen, auch Prozesse, Funktionen und Aktivitäten sowie die Schnittstellen und Wechselwirkungen zwischen den Prozessen:

  • Einführung in das Business des ITSM und in Fragestellungen des IT Managements
  • Verantwortliche Durchführung der Planung und Umsetzung des IT Service Managements
  • Umgang mit strategischen Änderungen
  • Risiko Management
  • Bewertung der Services
  • Verstehen organisatorischer Herausforderungen
  • Einbeziehen ergänzender Industriestandards

Durchführung

Durch den ausgeprägten Praxisbezug während des gesamten Seminars werden Sie in die Lage versetzt, die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen. Dies ermöglicht Ihnen die Beurteilung der Seminarinhalte vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens und somit einen bedarfsgerechten Einsatz des Erlernten zur optimalen Wertschöpfung im jeweiligen Anwendungsbereich.
 

Teilnehmer
  • CIO, CTO, IT-Manager, IT-Führungskräfte
  • IT-Revision, IT-Berater, IT-Architekten
  • IT Security Manager, Process Manager und Process Owner, Service-Desk-Agenten, Koordinatoren, Supervisor und Manager von Service Desks, Mitarbeiter des 1st- und 2nd-Line-Supports
  • Berater und Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL® orientieren

maximal 16 Teilnehmer
 

Vorkenntnisse

Um zu den Prüfungen zugelassen zu werden, ist das Zertifikat ITIL Foundation (nach ITIL 2011 Edition, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge) zwingend erforderlich.
 

Weiterführende Zertifizierung
O-Ton
Markus Groß, Changemanager, DAAD - Deutscher Akademischer Austauschdienst:
"Ein straffes aber zielführendes Seminar-Programm mit guter Betreuung in einer sehr lernfördernden Umgebung. Der kompakte Weg zum ITIL® Expert mit viel nützlicher Praxis."
itil
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Fachthemen

Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
11.10.2014 - 24.01.2014
Langweilweiler
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26.07.2014 - 08.08.2014
Stromberg
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10.05.2014 - 23.05.2014
Stromberg
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