ITIL Foundation
ITIL Foundation

ITIL Foundation

Seminar

Referent: Martin Rother


Veranstaltungsseite: | Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 53, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

QRP M.M.I. GmbH

Telefon: +49-221-1653950-14

Telefax: +49-221-165395099

qrpmmi.de

Preis: 990,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Warum sich das Seminar für Sie lohnt:

ITIL ist heute der weltweite De-facto-Standard im Bereich Service Management und beinhaltet eine umfassende und öffentlich verfügbare fachliche Dokumentation zur Planung, Durchführung und Unterstützung von IT-Serviceleistungen.
ITIL ist somit eine Anleitung zum professionellen Betrieb von IT und dem Management von IT-Dienstleistungen. Es bietet die Grundlage zur Verbesserung von Einsatz und Wirkung einer operationell eingesetzten IT-Infrastruktur. An der Entwicklung von ITIL waren sowohl IT-Dienstleister, Mitarbeiter aus Rechenzentren und Lieferanten also auch Beratungsspezialisten und Ausbilder beteiligt.
In dem dreitägigen Seminar lernen Sie die grundlegenden ITIL-Foundation-Inhalte kennen und werden effektiv auf die offizielle Foundation-Zertifizierung vorbereitet.

Das Seminar wendet sich an:

  • Fach- und Führungskräfte
  • Projektleiter
  • Projektmitarbeiter
  • IT-Abteilungen
  • Rechenzentren
  • HelpDesk
  • IT-Berater

Teilnahmevoraussetzungen:

Keine

Aus dem Inhalt des Seminars:

  • Sie erlernen die klassischen ITIL Foundation-Inhalte als Einstieg in ITIL.
  • Sie werden optimal auf die Foundation-Zertifizierung vorbereitet.
  • Sie tauchen ein in die verschiedenen Prozesse, ihre Schnittstellen, die Rollen und Funktionen sowie in den neuen Service Lifecycle der Version 3.0. 

Dieses Seminar bietet Ihnen folgenden Nutzen:

Sie erhalten Antworten auf folgende Fragen:
  • Wie kann ich den IT-Service auf die geschäftlichen Anforderungen und Geschäftsprozesse ausrichten?
    • Wie kann ich die Qualität der erbrachten IT-Services sicherstellen und mittelfristig verbessern?
    • Wie kann ich den erforderlichen Anforderungen des Prozessmanagements nachkommen wie z. B. SOX (Sarbanes Oxley Act), BASEL II etc.)?
    • Wie kann ich langfristig Kosten reduzieren?
  • Langjährige Praxiserfahrung der Referenten legen das Fundament für einen gesicherten Wissenstransfer in Ihr Unternehmen.
  • Wir stehen Ihnen selbstverständlich über das Seminar hinaus als Ansprechpartner zur Seite!

Methode:

Experteninput, Fallstudie, Gruppenarbeit, Erfahrungsaustausch, Bearbeitung Ihrer Praxisfälle, Feedback.

Abschlussart:

ITIL Foundation Certificate in IT-Service Management (PeopleCert)

Max. Teilnehmerzahl:

9

Dauer:

3 Tage

Ihre Investition:

Seminar: € 990,- + Prüfung: € 199,- (zzgl. 19 % USt.)

Ihr All-Inclusive-Paket:

  • Optimale Prüfungsvorbereitung
  • Schulungsunterlagen der QRP mit Fallbeispielen, Übungsaufgaben und Lösungen
  • Selbstverständlich ganztägige gastronomische Verpflegung

Sonstiges:

Dieses Seminar wird auch Inhouse angeboten und bietet damit die Gelegenheit, die erlernten Methoden unmittelbar in Ihre laufenden Prozesse zu integrieren.

Martin Rother

DE, Köln

Best Practice Management Berater und PRINCE2-Pionier

QRP M.M.I. GmbH

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 15

Aufrufe seit 03/2010: 2902
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
27.05.2019 - 29.05.2019
Köln
Dauer: 3 Tage Ihre Investition: Seminar: € 990,- / Teilnehmer (zzgl. 19 % USt.) + € 199,- Prüfungsgebühr (zzgl. 19 % USt.) Frau Gabriele Schade Kontaktanfrage
26.11.2018 - 28.11.2018
Köln
Dauer: 3 Tage Ihre Investition: Seminar: € 990,- / Teilnehmer (zzgl. 19 % USt.) + € 199,- Prüfungsgebühr (zzgl. 19 % USt.) Frau Gabriele Schade Kontaktanfrage