Warum sich das Seminar für Sie lohnt:
ITIL ist heute der weltweite De-facto-Standard im Bereich Service Management und beinhaltet eine umfassende und öffentlich verfügbare fachliche Dokumentation zur Planung, Durchführung und Unterstützung von IT-Serviceleistungen.
ITIL ist somit eine Anleitung zum professionellen Betrieb von IT und dem Management von IT-Dienstleistungen. Es bietet die Grundlage zur Verbesserung von Einsatz und Wirkung einer operationell eingesetzten IT-Infrastruktur. An der Entwicklung von ITIL waren sowohl IT-Dienstleister, Mitarbeiter aus Rechenzentren und Lieferanten also auch Beratungsspezialisten und Ausbilder beteiligt.
In dem dreitägigen Seminar lernen Sie die grundlegenden ITIL-Foundation-Inhalte kennen und werden effektiv auf die offizielle Foundation-Zertifizierung vorbereitet.
Das Seminar wendet sich an:
- Fach- und Führungskräfte
- Projektleiter
- Projektmitarbeiter
- IT-Abteilungen
- Rechenzentren
- HelpDesk
- IT-Berater
Teilnahmevoraussetzungen:
Keine
Aus dem Inhalt des Seminars:
- Sie erlernen die klassischen ITIL Foundation-Inhalte als Einstieg in ITIL.
- Sie werden optimal auf die Foundation-Zertifizierung vorbereitet.
- Sie tauchen ein in die verschiedenen Prozesse, ihre Schnittstellen, die Rollen und Funktionen sowie in den neuen Service Lifecycle der Version 3.0.
Dieses Seminar bietet Ihnen folgenden Nutzen:
- Wie kann ich den IT-Service auf die geschäftlichen Anforderungen und Geschäftsprozesse ausrichten?
- Wie kann ich die Qualität der erbrachten IT-Services sicherstellen und mittelfristig verbessern?
- Wie kann ich den erforderlichen Anforderungen des Prozessmanagements nachkommen wie z. B. SOX (Sarbanes Oxley Act), BASEL II etc.)?
- Wie kann ich langfristig Kosten reduzieren?
- Langjährige Praxiserfahrung der Referenten legen das Fundament für einen gesicherten Wissenstransfer in Ihr Unternehmen.
- Wir stehen Ihnen selbstverständlich über das Seminar hinaus als Ansprechpartner zur Seite!
Methode:
Experteninput, Fallstudie, Gruppenarbeit, Erfahrungsaustausch, Bearbeitung Ihrer Praxisfälle, Feedback.
Abschlussart:
ITIL Foundation Certificate in IT-Service Management (PeopleCert)
Max. Teilnehmerzahl:
9
Dauer:
3 Tage
Ihre Investition:
Seminar: € 990,- + Prüfung: € 199,- (zzgl. 19 % USt.)
Ihr All-Inclusive-Paket:
- Optimale Prüfungsvorbereitung
- Schulungsunterlagen der QRP mit Fallbeispielen, Übungsaufgaben und Lösungen
- Selbstverständlich ganztägige gastronomische Verpflegung
Sonstiges:
Dieses Seminar wird auch Inhouse angeboten und bietet damit die Gelegenheit, die erlernten Methoden unmittelbar in Ihre laufenden Prozesse zu integrieren.