ITIL v3 Foundation
ITIL v3 Foundation

ITIL v3 Foundation

Ausbildung / Lehrgang


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 654, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

GRUNDIG AKADEMIE
Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V.

Telefon: +49-911-40905-53

Telefax: +49-911-40905-33

grundig-akademie.de

Preis: 890,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Dieses 3-tägige Seminar vermittelt Ihnen grundlegende Kenntnisse rund um den prozessorientierten Aufbau einer IT-Organisation. Sie lernen die Bedeutung des Service Lifecycles und dessen Beitrag zum IT Service Management kennen und erfahren, wie Sie Kunden- und Serviceorientierung dauerhaft in Ihrer Abteilung implementieren können. Neben den wichtigsten Schlüsselkonzepten und Grundbegriffen werden die einzelnen Prozesse behandelt, um ein erstes umfassendes Verständnis von ITIL aufzubauen.
Unsere erfahrenen Trainer zeigen Ihnen, welche Vorteile eine Einführung der ITIL-Prozesse mit sich bringt und wie Sie mögliche Hindernisse erfolgreich überwinden können.
Im Anschluss an das Seminar haben Sie die Möglichkeit, die international anerkannte ITIL Foundation Zertifizierung abzulegen. Diese ist Voraussetzung für die Teilnahme an den weiterführenden Schulungen nach v3.

Zielgruppe
Führungskräfte, Prozessmanager, IT-Berater und Projektmanager, die mit der Einführung und Umsetzung von ITIL v3-Prozessen betraut sind.

Voraussetzungen
Keine. Bereits vorhandene Kenntnisse über Business-Prozesse und IT Services sind jedoch von Vorteil.

Ziele
I Sie sind in der Lage, die ITIL-Terminologie und Grundbegriffe problemlos zu verwenden.
I Sie lernen die grundlegende Service-Lifecycle-Struktur der ITIL-Methodik kennen.
I Sie erwerben ein Verständnis für ITIL-Projekte und deren Notwendigkeit.
I Sie sind fähig, erfolgreich in IT Service Management Projekten mitzuarbeiten und positiven Input zu geben.
I Mit der international anerkannten Foundation Zertifizierung dokumentieren Sie Ihr ITIL-Verständnis und können weiterfolgenden Kurse des ITIL-Curriculums besuchen.

Schwerpunkte
I Service Management in der Praxis
I Das ITIL v3-Konzept
I Philosophie des Service-Lifecycle
I Grundlagen, Prozesse und Aktivitäten aus den Bereichen:
I Service Strategy
I Service Design
I Service Transition
I Service Operations
I Continuous Service Improvement
I Technologie und Architektur
I ITIL-Qualifizierung
I Prüfungsvorbereitung und ITIL v3 Foundation Prüfung

Prüfung

Die Prüfung findet im Anschluss an das Seminar statt. Es handelt sich hierbei um eine Multiple-Choice-Prüfung mit 40 Fragen, welche in 60 Minuten beantwortet werden müssen. Nicht-Muttersprachler erhalten zusätzlich 15 Minuten Zeit.
26 von 40 Fragen, also 65%, müssen richtig beantwortet sein, um das Zertifikat zu erhalten.

Die Zertifizierungsprüfung findet im Anschluss an das Seminar statt.

Die ITIL Foundation Zertifizierung nach der neuen Version ITIL 3 behandelt Schlüsselkonzepte, Terminologie und ITIL v3 Prozesse, um ein erstes umfassendes Verständnis von ITIL aufzubauen.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Preis
€ 890 inkl. Lehrmaterial, Mittagessen und Getränken
zzgl. Zertifizierungsgebühren (TÜV)

Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
23.11.2015 - 25.11.2015
Nürnberg
Doris Eckstein Tel.: +49 911 95117-535 eckstein@grundig-akademie.de Kontaktanfrage
09.09.2015 - 11.09.2015
Nürnberg
Doris Eckstein Tel.: +49 911 95117-535 eckstein@grundig-akademie.de Kontaktanfrage
11.05.2015 - 13.05.2015
Nürnberg
Doris Eckstein Tel.: +49 911 95117-535 eckstein@grundig-akademie.de Kontaktanfrage