#IWABI – Ich wische, also bin ich? (2)
#IWABI – Ich wische, also bin ich? (2)

#IWABI – Ich wische, also bin ich? (2)

Beitrag, Deutsch

Autor: Franz J. Schweifer

Erscheinungsdatum: 14.06.2016

Quelle: die Wirtschaft - Österreichs größtes KMU-Magazin


Aufrufe gesamt: 49, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Machen uns Smartphones zärtlicher, weil wir sie unentwegt streicheln? Oder verfahren wir auch mit „echten“ Beziehungen künftig nach dem Motto „wisch und weg“? Nein, das ist kein Smartphone-Bashing. Das wäre billige und unnötige Erregung. Zudem falsch, weil einseitig. Aber ein kritischer Blick schärft den Sinn für ein epidemisches Phänomen. 

Teil 1 skizzierte einige Fakten zum smarten “Wisch“-Phänomen und benannte 6 zentrale Kriterien für die Online-Sucht. Teil 2 widmet sich trendigen „Wisch“-Widersprüchen, ironisch-humorvolle Anmerkungen inklusive. Ergänzt durch Impulse zum Be- & Querdenken.

Teil 2 nachzulesen unter: http://www.die-wirtschaft.at/die-wirtschaft/iwabi-ich-wische-also-bin-ich-2-127216

Franz J. Schweifer

AT, Mödling b. Wien

Geschäftsführer

Die ManagementOASE Schweifer & Partner, Coaching. Training. Consulting

Publikationen: 98

Veranstaltungen: 21

Aufrufe seit 12/2011: 2270
Aufrufe letzte 30 Tage: 16