Ihr Feiglinge!
Ihr Feiglinge!

Ihr Feiglinge!

Beitrag, Deutsch, 2 Seiten, Klaus Schuster Management Consulting

Autor: Klaus Schuster

Erscheinungsdatum: 2009


Aufrufe gesamt: 1272, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Klaus Schuster Management Consulting

Telefon: +386-1-4234263

Telefax: +386-59-961791

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Ihr Feiglinge!

 
Neulich fragte mich eine Mutter, welchen Beruf ich ihrem 15-jährigen Sprössling empfehlen würde: „Der Bub ist klug, kann reden – aber er ist ein bisschen ein Angsthase!“ Ein Feigling, im Klartext. „Wunderbar!“, sagte ich der Mutter, „dann ist er ideal fürs Management!“ Die Mutter wunderte sich: „Fiat kauft Chrysler, VW kauft Porsche – das sind doch Milliardendeals! So ein Job im Management erfordert doch ungeheuer viel Mut.“ Nachdem der Glaser die Fensterscheibe ersetzt hatte, die wegen meines Lachanfalls gesprungen war, erklärte ich der Mutter: „Ach was Mut! Bei solchen Deals kann doch nichts schief gehen! Selbst wenn VW pleite macht wegen der gescheiterten Porsche-Übernahme und der Vorstand gefeuert wird – er wird mit Millionen abgefunden! Wozu braucht er da Mut!“...

Klaus Schuster

SI, Ljubljana

Managementberater, Coach und Autor

Klaus Schuster Management Consulting

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2009: 2404
Aufrufe letzte 30 Tage: 1