In 2009 starke Nachfrage nach Eigenkapital
In 2009 starke Nachfrage nach Eigenkapital

In 2009 starke Nachfrage nach Eigenkapital

2009 - Jahr der fundamentalen Investor Relations

Pressemitteilung, Deutsch, Eine Seite, IR CONSULT

Autor: Alexander Vollet

Erscheinungsdatum: 15.01.2009

Seitenangabe: 1


Aufrufe gesamt: 316, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

IR CONSULT

Telefon: +49-6002-92042

Telefax: +49-6002-92043

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Die immer noch aktuelle, internationale Bankenkrise macht es Unternehmen zunehmend schwerer, neue Kredite zu bekommen oder bestehende zu verlängern. Wegen der gleichzeitigen Konjunturrisiken sind auch Mezzanine-Finanzierungen nur schwer zu erlangen. Der einzige Ausweg besteht also in der Aufnahme von neuem Eigenkapital. Das setzt aber voraus, dass die Großaktionäre zum einen gewillt sind, bei den aktuell niedrigen Kursen eine starke Verwässerung zu akzeptieren, und zum anderen neues Geld zur Verfügung stellen wollen. Wenn beides aber mir Ja beantwortet wird, dann erhöht eine zielgerichtete Vorbereitung die Erfolgschancen bedeutend und die Kapitalmaßnahme wird erheblich beschleunigen.

Alexander Vollet

DE, Ober-Mörlen

Inhaber

IR CONSULT

Publikationen: 15

Aufrufe seit 11/2006: 1178
Aufrufe letzte 30 Tage: 1