Inhouse-Workshop "Ihr Pflegeunternehmen im Internet"
Inhouse-Workshop "Ihr Pflegeunternehmen im Internet"

Inhouse-Workshop "Ihr Pflegeunternehmen im Internet"

Workshop

Referent: Marion Seigel


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 214, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

care-comm

Preis: 800,-- € inkl. gesetzl. Mwst.

Inhouse-Workshop "Ihr Pflegeunternehmen im Internet"

Die Seriosität eines Unternehmens wird erfahrungsgemäß sehr viel höher eingeschätzt, wenn es seine Leistungen im Internet transparent und übersichtlich präsentiert. Vor allem bei Pflegeanbietern – deren Arbeitsgebiet für Laien ohnehin erklärungsbedürftig ist – zeigt sich: Ausführliche Information rund um das Thema Pflege nimmt Ängste und schafft Vertrauen – schon vor dem ersten persönlichen Kontakt.

Voraussetzung ist allerdings, dass die Seite „barrierefrei“ ist – mit einer sinnvollen, gut geplanten Struktur und ausgestattet mit Informationen, die Pflegelaien nicht überfordern.

Wer darüber hinaus seinen Besuchern noch einen besonderen Nutzwert bietet, hat beste Chancen sie auch als Kunden zu gewinnen. Mit einem professionellen Internetauftritt gelingt es Betreibern von Pflegeunternehmen sich überzeugend gegenüber Mitbewerbern zu profilieren und leichter Kunden und qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen.  

Der Workshop informiert über Aufbau, Funktionen, Inhalte und Vernetzung eines Internetauftritts:

  • Struktur und Aufbau:
    Entwickeln einer übersichtlichen Struktur für einen Firmenauftritt, Kennenlernen von Rubriken, mit denen Pflegeanbieter ihr Angebot und ihre Inhalte besonders attraktiv und nutzwertig gestalten können.
  • Textarbeit:
    Informationen werden im Internet auf ganz andere Weise präsentiert als im Printbereich. Die komplexen Inhalte zum Thema Pflege müssen für Pflegelaien besonders nutzerfreundlich und barrierefrei aufbereitet werden. Lernen, worauf es dabei ankommt.
  • Öffentlichkeitsarbeit:
    Der Internetauftritt ist eine ideale Plattform für Öffentlichkeitsarbeit. Vorstellung der unterschiedlichen Möglichkeiten.
  • Suchmaschinenmarketing und SEO (Suchmaschinenoptimierung) und Socialmedia:
    Aufführen verschiedener Vernetzungsmöglichkeiten, die sich besonders für ambulante Pflegedienste und stationäre Pflegeeinrichtungen eignen.

Nach diesem Workshop

  • wissen Sie, wie Sie Ihr Pflegeunternehmen im Internet optimal präsentieren
  • wissen Sie, wie Sie Ihren Internetauftritt für Ihre Öffentlichkeitsarbeit nutzen können
  • sind Sie optimal vorbereitet, einen Webdesigner zielgerichtet zu beauftragen, seine Arbeit zu steuern und die Ergebnisse kritisch und mit den nötigen Kenntnissen zu bewerten
  • wissen Sie wie Sie Ihre Internetseite optimal vernetzen können mit Socialmedia- und Crossmedia-Marketing

Der care-comm-Inhouse-Workshop findet in Ihrem Pflegeunternehmen statt. Nennen Sie Ihren Wunschtermin.

Das umfangreiche Schulungsmaterial ist praxisnah konzipiert. Es dient anschließend als Mitarbeiter-Leitfaden, mit dem PR-Laien ihre Projekte erfolgreich umsetzen können: den neuen Internetauftritt und seine Vernetzung durch Socialmedia- und Crossmedia-Marketing

Der Workshop richtet sich an Inhaber und Betreiber von ambulanten Pflegediensten und stationären Pflegeeinrichtungen und/oder Mitarbeiter in Leitungsfunktionen, in deren Aufgabenfeld Marketing und Kommunikation fällt.

Marion Seigel

DE, Pinneberg

Agenturinhaberin

care-comm PR & Marketing für Dienstleister in der Kranken- und Altenpflege

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 01/2008: 1566
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kein Termin eingetragen