Inklusion bedeutet Weiterentwicklung von Bestehendem
Inklusion bedeutet Weiterentwicklung von Bestehendem

Inklusion bedeutet Weiterentwicklung von Bestehendem

Nach der Ratifizierung der Uno Behindertenrechtskonvention: Was ist bisher passiert?

Interview, Deutsch, 5 Seiten

Autor: Friedemann Hesse

Herausgeber / Co-Autor: CURAVIVA Verband Heime und Institutionen Schweiz

Erscheinungsdatum: 30.11.2014

Auflage: 11/14

Quelle: Fachzeitschrift November 2014: Inklusion

Seitenangabe: 6-11


Aufrufe gesamt: 167, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 15,-- CHF

Download

"Ein gesellschaftlicher Veränderungsprozess"

Inklusion sei ein Prozess, an dem die ganze Gesellschaft teilnehmen müsse. Die November-Ausgabe der Fachzeitschrift Curaviva geht der Frage nach, wie weit Inklusion schon stattgefunden hat. Darin sind sich Experten einig: Inklusion passiert nicht einfach. Sie sei ein Prozess, an dem die ganze Gesellschaft teilnehmen müsse, sagt Friedemann Hesse, Leiter einer Institution für Menschen mit einer schweren geistig-körperlichen Behinderung. 

Friedemann Hesse

CH, Arni (AG)

Institutionsleitung

Stiftung für Schwerbehinderte Luzern SSBL Wohnheim Titlis

Publikationen: 9

Aufrufe seit 08/2011: 792
Aufrufe letzte 30 Tage: 1