Buch, Deutsch, 381 Seiten, Deutscher Fachverlag GmbH
Autoren: Rick Chavie, Guido Hüffer, Sandra Pocsay und 1 weitere
Erscheinungsdatum: 15.05.2007
ISBN: 3866410905
Aufrufe gesamt: 1282, letzte 30 Tage: 1
Das vorliegende Werk stellt die Kernergebnisse einer Studie dar, die das H.I.MA. (Institut für Handel&Internationales Marketing an der Universität des Saarlandes) in Zusammenarbeit mit der SAP AG (BU Wholesale&Trade), dem BGA (Bundesverband des Deutschen Groß- und Außenhandels) und dem ZGV (Zentralverband Gewerblicher Verbundgruppen) erarbeitet hat. Ansatzpunkt der Studie sind die fundamentalen Veränderungen in der Wettbewerbsarena des Handels, die mächtige und nachhaltige Wettbewerbsstrategien undhier insbesondere innovative Geschäftsmodelle erfordern, um durch Mehrwertleistungen gegenüber den Marktpartnern auf der Beschaffungs- wie auf der Absatzseite die Leistungsfähigkeit dieser intermediären Wirtschaftsstufe unter Beweis zu stellen. Innovative Geschäftsmodelle moderner, zukunftsfähiger Großhandelsunternehmen bedingen effiziente und neuartige Geschäftsprozesse, wozu wiederum die erforderlichen infrastrukturellen, organisatorischen und technischen Voraussetzungen zu schaffen sind. Diese Fragen stehen neben der Ableitung der relevanten Strategieoptionen des Großhandels im Mittelpunkt der vorliegenden Studie.
Fachthemen
Branchenthemen
Publikationen: 1
Aufrufe seit 11/2009: 152
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 11/2009: 165
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 11/2009: 182
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Direktor
Universität des Saarlandes Institut für Handel & Internationales Marketing
Publikationen: 12
Aufrufe seit 12/2004: 1803
Aufrufe letzte 30 Tage: 1