Innovatoren und Innovationen
Innovatoren und Innovationen

Innovatoren und Innovationen

Einblicke in die Ideenwerkstatt eines Weltkonzerns

Buch, Deutsch, 263 Seiten, Publicis Publishing

Autoren: Dr. Jörg Puma, Ulrich Eberl

Erscheinungsdatum: 2007

ISBN: 3895782858


Aufrufe gesamt: 572, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Publicis Publishing

Telefon: +49-9131-9192-510

Telefax: +49-9131-9192-109

Preis: 34,90 €

Kaufen
Viele Veröffentlichungen zum Thema "Innovation" suggerieren ein eindimensionales Bild: "Innovationen sind planbar, wenn man die richtigen Strategien und Prozesse anwendet, um Teams und Mitarbeiter zu herausragenden Leistungen zu bringen." Aber in Wirklichkeit müssen viel mehr Voraussetzungen erfüllt sein, damit Innovationen Realität werden können. Dieses Buch erzählt die Geschichte von rund zwei Dutzend Innovationen und zeigt daran das ganze Spektrum unterschiedlicher Abläufe für kleine und große, schnelle und langwierige, disruptive und evolutionäre Neuerungen. Es stellt damit einen einzigartigen Einblick in das Innovationsgeschehen bei Siemens und im unmittelbaren Umfeld des Weltkonzerns dar. Geprägt wurden all diese Innovationen nicht nur durch organisatorische Rahmenbedingungen und Strategien, sondern auch durch intensiven persönlichen Einsatz, Netzwerke innerhalb und außerhalb des Unternehmens, kreative Freiräume und mutige Visionen, Konflikte und Teamarbeit und eine gesunde Portion Glück. Jede Innovation ermöglicht eine Vielzahl von Lerneffekten - für Firmen ebenso wie für jeden Einzelnen. In diesem Sinne bietet dieses Buch eine Fülle von Erfahrungen für alle Personen, die strategisch oder direkt an Innovationen beteiligt sind - in Forschung und Entwicklung, Marketing, Produktion und Vertrieb, Strategie und Innovationsmanagement, Organisation und Unternehmensleitung.

Dr. Jörg Puma

DE, Regensburg

Direktor

Krones Akademie

Publikationen: 3

Aufrufe seit 10/2006: 1729
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Ulrich Eberl

DE

Pictures of the Future Die Zeitschrift für Forschung und Innovation Siemens AG - Corporate Communications (CC)

Publikationen: 2

Aufrufe seit 11/2009: 106
Aufrufe letzte 30 Tage: 1