Intangible Performance Management
Intangible Performance Management

Intangible Performance Management

Portaltechnologie als Mittel zur erfolgreichen Wirkungsmessung

Buch, Deutsch, 148 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller e. K.

Autoren: Ariane Gramm, C. D.

Erscheinungsdatum: 2008

ISBN: 3836487993


Aufrufe gesamt: 923, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

VDM Verlag Dr. Müller e. K.

Telefon: +49-700-836-83752

Telefax: +49-700-836-83533

Preis: 59,-- €

Kaufen

Kommunikation ist ein wesentlicher, immaterieller Erfolgsfaktor für die Führung von Unternehmen. Um den Beitrag dieser zum Unternehmenserfolg anhand von relevanten Steuerungsgrößen messen zu können, wird ein effizientes und effektives Kommunikationsmanagement benötigt; das Intangible Performance Management (IPM). Die Autorin Ariane C. D. Gramm untersucht, wie unter Verwendung einer Portaltechnologie Daten zur Erfolgsmessung erhoben werden können, um diese mit den Unternehmenszielen zu vergleichen und je nach Zielerreichungsgrad Maßnahmen zur Optimierung der Kommunikationsmittel einzuleiten. In diesem Zusammenhang wird die Eignung verschiedener Online-Datenerhebungsmethoden für das IPM analysiert, um so möglichst effizientere als die bisher bekannten Methoden zur Bewertung von Intangibles zu identifizieren. Als Grundlage für diese Analyse werden, im Anschluss an die detaillierte Betrachtung des IPMs und der Möglichkeiten einer Portaltechnologie, Anforderungen definiert, welche an eine erfolgreiche, webbasierte Datenerhebung zu stellen sind. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger, welche den Beitrag der Kommunikation zu ihrem Unternehmenserfolg messen und optimieren möchten.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 04/2008: 929
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2009: 474
Aufrufe letzte 30 Tage: 4