Intensiv-Seminar: "Den War for Talent clever gewinnen - Ihre starke Arbeitgeber-Marke weist die Großen in die Schranken!"
Intensiv-Seminar: "Den War for Talent clever gewinnen - Ihre starke Arbeitgeber-Marke weist die Großen in die Schranken!"

Intensiv-Seminar: "Den War for Talent clever gewinnen - Ihre starke Arbeitgeber-Marke weist die Großen in die Schranken!"

Seminar


Sprache: Deutsch

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Veranstalter

brandamazing: GmbH
Unternehmensberatung für Markenkommunikation

Telefon: +49-89-2158186-0

Telefax: +49-89-2158186-19

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Preis: 1.470,-- € inkl. gesetzl. MwSt.

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Den War for Talent clever gewinnen - Ihre starke Arbeitgeber-Marke weist die Großen in die Schranken!

Jedes zweite Unternehmen hat Schwierigkeiten, qualifizierte Fachkräfte zu finden. Doppelt hart trifft es kleinere und mittelständische Betriebe, die ihre Fachkräfte im Schatten der hoch begehrten großen Marken suchen müssen; dazu oftmals noch am benachteiligten Standort.

Eine klar definierte und vor allem klar inszenierte Arbeitgeber-Marke ist hier die Lösung: Abgeleitet von der Unternehmensmarke und emotional für alle Sinne erlebbar inszeniert, kommuniziert sie den potenziellen Arbeitgeber so begehrlich, wie er es verdient. Das gesamte Unternehmen mit Mikro- und Makro-Umfeld wird zum Point of Employment. Die Arbeitgeber-Marke bestätigt zudem jedem Mitarbeiter, was er an seinem Unternehmen hat; das reduziert die Fluktuation, senkt die Kosten und steigert den Wert des Unternehmens.

Inhalt:

1. Sensibilisierung: Wirkweisen der starken Arbeitgebermarke
Warum es nicht reicht, dass Unternehmen und Produkte für sich selbst sprechen
Werttreiber Arbeitgebermarke: Kostensenkung und Umsatzsteigerung durch eine starke Marke
Nutzen der erlebbar gemachten Marke am Point of Employment: Mitarbeitergewinnung/-bindung, Unternehmenskultur, Leistungssteigerung, Kundenzufriedenheit, Umsatz- und Profitsteigerung, Kostensenkung


2. Storytelling: Situationsanalyse der Teilnehmer
Ist-Zustand des Unternehmens (Marke und Kommunikation, offene Stellen, Schwerpunkte bei der Rekrutierung, Fluktuationsrate)
Stärken des Unternehmens und seiner Wettbewerber (Gehalt, Kultur, Products & Services, Karriere)
Komponenten der Arbeitgebermarke


3. Strategisches Employer Branding
Employer Branding gleich richtig zur Stärkung der Unternehmensmarke nutzen
10 Schlüssel zur starken Arbeitgeber-Marke
Tools, Do’s und Don’ts


4. Von den Profis profitieren: Cases
Worst und Best Cases: aktuelle Fallbeispiele aus der Praxis

5. Active Experience Modul 1: Entwicklung der starken Arbeitgebermarke mit allen Teilnehmern:
- Mittelfristige Vision
- Fremdbild, Selbstbild und der authentische Einklang
- Markenpersönlichkeit und Markenpositionierung
- Alleinstellung / USP
- Wahre Stärken und Motivationen
- Textliche und bildliche Beschreibungswelten der Marke
- Realistische, erreichbare Ziele
- Detaillierter Entwicklungsplan zur Employer Brand


6. Active Experience Modul 2: Kommunikationskanäle
- Direkte Kanäle: Die Marke multisensorisch erlebbar machen!
- Intranet, Mitarbeiterzeitschrift, Flurfunk: Intern kommt vor extern! Belegschaft konstruktiv einbinden!
- Recruiting-Messen: Weg von der Einheits-Standbox mit Hocker und Besprechungskeks!
- Hochschulen: Mit CSR-Aktivitäten sauber punkten!
- Vorstellungsgespräch: Raus aus dem Personaler-Büro mit dem Gummibaum!
- Schnuppertag: Unternehmensmarke psychodidaktisch für Studierende und Bewerber inszenieren!
- Indirekte Kanäle: Die Marke sauber herunter brechen!
- Stellenanzeigen: selektiv nutzen, kompromisslos aufladen, intelligent vernetzen!
- www, Newsgroup, Blog, Podcast: Mit Web 2.0-Tools die Manager von morgen erreichen!
- Druckschriften: Wenig Klasse statt viel Masse!

Im Seminarpreis enthalten sind:

- umfangreiche Vorbereitungs- und Seminarunterlagen
- Seminargetränke
- Lunch-Buffet
- Pausensnacks 

Modelle:

Anerkannte Marketingmodelle, die auf mehr als zehn Jahren Erfahrung in internationalen Kommunikations- und Werbeagenturen gründen, sowie Tools zur psychodidaktischen Inszenierung von Unternehmensmarken mit Fokus auf hartumkämpfte Talente

Max. Teilnehmer:

10 (Die begrenzte Teilnehmerzahl garantiert Einzelcoaching-Charakter)

 

Kein Referent eingetragen
Kein Termin eingetragen