Intensiv-Training Strategische Marktanalyse in Industrie und B2B

Intensiv-Training Strategische Marktanalyse in Industrie und B2B

Kurs / Schulung

Veranstalter: RESEARCH-FELLOWS

Referent: Matthias Meyer


Termin:

201520April
Ort: München

Veranstaltungsseite: www.research-fellows.de/without_fl/Html/trainings.html | Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 2182, letzte 30 Tage: 46

Kontakt

Veranstalter

RESEARCH-FELLOWS
Strategische Marktanalysen und Research-Services

Telefon: +49-89-1894131-10

Telefax: +49-89-1894131-20

Preis: 1.850,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Übersicht: 
Teil 1: Systematische Konzeption von Markt- und Wettbewerbsanalysen

  • Einführung und Strukturierung des Themas
  • Systematische Konzeption von Markt- und Wettbewerbsanalysen (3-Stufen Modell)
  • Strukturierter Aufbau der strategischen Marktanalyse
  • Strukturierter Aufbau von Wettbewerbsanalysen
  • Möglichkeiten und Grenzen in Industrie- und B2B-Branchen 

Teil 2: Effiziente Datenbeschaffung/ Profi-Recherchetools

  • Systematisches Herangehen an die Datenbeschaffung
  • Keywordbasierte Suchmaschinenrecherche 
  • Fortgeschrittene Recherchestrategien in Suchmaschinen
  • Spezialsuchmaschinen für Sonderanalysen
  • Nationale und internationale Pressedatenbanken (Online/ Print) zur Analyse von Märkten, Trends und Wettbewerbern
  • Nationale und internationale Unternehmensdatenbanken zur Identifikation und Detail-Analyse von Wettbewerbern und Kunden
  • Internationale Marktstudiendatenbanken und Bewertung von Marktstudien-Anbietern
  • Internationale Patentrecherchen zur Analyse von Wettbewerbern
  • Web 2.0 und Social Media Tools
  • Recherchen über Verbände und Messen
  • Experteninterviews zur Beschaffung vertiefter Informationen 

Teil 3: Analyse der Daten und Aufbereitung

  • Strukturierte Aufbereitung von Markt- und Wettbewerbsinformationen
  • Modellbildung und Potenzialabschätzungen
  • Analysemethoden zur strategischen Marktbewertung

********************

Die Vorteile unseres Trainings im Überblick:


100% Praxis: Erfahrung und Best Practice aus mehr als 300 Markt- und Wettbewerbsanalysen, die wir für unsere Kunden durchführen konnten, fließen direkt in unsere Trainings zur Marktforschung ein.

100% Industrie B2B: Markt- und Wettbewerbsanalysen im B2B-Bereich unterscheiden sich erheblich von klassischer Marktforschung im Konsumgüterbereich. Unser Seminare zur Marktforschung sind spezialisiert auf die Methoden im B2B- Umfeld und liefern so fokussiertes Know-How für Spezialisten indiesem Bereich.

100% Persönlich: Ihr Trainer ist Matthias Meyer, Gründer und Geschäftsleiter von RESEARCH-FELLOWS. Sie profitieren von seinem Know-How aus mehr als 10 Jahren industrieller Markt- undWettbewerbsanalyse und seiner persönliche Begeisterung für das Thema.