Internationales Marketing
Internationales Marketing


Prof. Dr. Michael Bernecker

Internationales Marketing

Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 1094, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

Deutsches Institut für Marketing DIM

Deutsches Institut für Marketing DIM

Telefon: +49-221-9955510-0

Telefax: +49-221-9955510-77

Marketinginstitut.BIZ

Preis: 1.115,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Globalisierung und Dynamik sind zentrale Schlagworte unserer Zeit. Auch für das Marketing hat diese Entwicklung weitreichende Konsequenzen: Der Aufbau einer internationalen Marketingstrategie wird zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor.

Ihr Erfolg auf Auslandsmärkten ist an zwei Voraussetzungen geknüpft: Erstens eine umfassende Marktkenntnis. Zweitens eine systematische und strategische Marktbearbeitung. Das Seminar deckt beide Bereiche ab. Konkret werden die folgenden Inhalte vermittelt:

(I) Internationale Marktforschung

Besonderheiten und Aufgaben der internationalen Marktforschung
Globale Informationsbedürfnisse
Internationale Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalyse
Informationsquellen, Instrumente und Methoden
(II) Strategisches Internationales Marketing

Markteintritt: Marktauswahl, Timing, Art des Marktzugangs
Ausarbeitung eines internationalen Marketingkonzepts: Marktbearbeitungsstrategien, internationale Markenführung, Standardisierung vs. Differenzierung
Anpassung der Marketing- und Vertriebsinstrumente
Nutzen:

Sie erhalten einen Überblick in Vorgehensweisen und erfolgreiche Konzepte, um neue Märkte zu erschließen oder ihre Aktivitäten im internationalen Marketing zu verbessern.
Sie lernen, wie Sie Märkte gezielt analysieren, um Sie für Ihre Marketingaktivitäten zu überprüfen.
Sie erwerben Know-how zu den wichtigsten Strategien und Instrumenten im Internationalen Marketing.
Praktische Beispiele und fallstudienbasierte Übungen sichern den Transfer in die Praxis.
Lernmethoden:

Trainierinput

Gruppenarbeit und Fallstudien
Erfahrungsaustausch
Diskussion
Praktische Beispiele
Zielgruppen:

Marketingleiter, Nachwuchs- und Führungskräfte im Marketing, Leitende Mitarbeiter mit internationalen Aufgaben
Abschlussart: Zertifikat


Max. Teilnehmer: 8

Trainer/Referent: Ein Trainer des DIM

Sonstiges: Dieses Seminar wird auch Inhouse angeboten.

Dauer: 2 Tage

Ihre Investition: € 1.115,- zzgl.MwSt.

Buchungsnummer: IM APR 08

Prof. Dr. Michael Bernecker

DE, Köln

Geschäftsführer / CEO

Deutsches Institut für Marketing DIM

Publikationen: 29

Veranstaltungen: 50

Aufrufe seit 04/2003: 12712
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Kein Termin eingetragen