Internationales Marketing

Definition Internationales Marketing

Durch die wachsende Internationalisierung der Wirtschaft entstehen neue Möglichkeiten der Wertschöpfung, die ein auf den internationalen Markt ausgerichtetes Marketing notwendig machen. Hauptziele des internationalen Marketings sind die Erschließung sowie die Bearbeitung neuer Absatzmärkte im Ausland. Ausgangspunkt eines erfolgreichen Planungsprozesses beim internationalen Marketing ist eine Situationsanalyse des Unternehmens unter Berücksichtigung der Gewinnaussichten, Kosten und Risiken, basierend auf aufschlussreichen Informationen aus der Auslandsmarktforschung.

Experten für Internationales Marketing

Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic, Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

German Graduate School of Management & Law (GGS), DE-74076 Heilbronn

Prof. Dr. Dirk Zupancic ist ein international führender Experte im Bereich Business-to-Business Marketing & Vertrieb sowie leidenschaftlicher Verfechter von Leistung, Professionalität und Verantwortung in der marktorientierten...

  • 10 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 362 Aufrufe 30 Tage

Gerardo Müller Albán

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Gerardo Müller-Albán, M.A. , Kulturanthropologe mit Marketinghintergrund ¡Hola, bienvenidos, bem-vindos! Als Deutsch-Ekuadorianer bin ich binational aufgewachsen und kenne Gemeinsamkeiten und Unterschiede beider...

  • 4 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 69 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Günter Hofbauer, Professor

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Fachhochschule Ingolstadt Fakultät Wirtschaftswissenschaften, DE-85049 Ingolstadt

PROF. DR. GÜNTER HOFBAUER lehrt Marketing und Technischer Vertrieb an der Fachhochschule Ingolstadt, University of Applied Sciences. Schwerpunkt seiner Lehre ist die markt- und wertorientierte Unternehmensführung. Das...

  • 14 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 67 Aufrufe 30 Tage

Klaus Poehlmann, Managementtrainer und Geschäftsführer

Referent, Trainer / Coach

Dipl.Bw. Klaus Poehlmann ist Consultant, Managementtrainer und Dozent an Hochschulen. Er ist ein erfahrener Praktiker auf den Gebieten des Marketings, Vertriebs und der Managemententwicklung in Business-to-Business- Märkten bzw....

  • 2 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 150 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann, Direktor

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management, DE-30167 Hannover

Univ.-Prof. Dr. Klaus Peter Wiedmann ist Professor am Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover und ein international anerkannter Management- und Marketing-Experte. Seine zahlreichen Bücher und...

  • 150 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 80 Aufrufe 30 Tage

Dr. Hartmut Voss, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

trinasco GmbH, DE-20354 Hamburg

Dr. Hartmut Voss   Dr. Hartmut Voss beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Fragen des internationalen und strategischen Marketing. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing promovierte Dr....

  • 3 Publikationen
  • 28 Aufrufe 30 Tage

Christian Spitschka, Geschäftsführender Gesellschafter

Referent, Trainer / Coach

 

  • 184 Aufrufe 30 Tage

Dr. Michael Scholl, Geschäftsführer und Partner bei Homburg & Partner

Berater, Referent, Autor

Homburg & Partner, DE-68163 Mannheim

Dr. Michael Scholl Division Healthcare     Dr. Michael Scholl ist Geschäftsführer bei Homburg & Partner. Zudem leitet er als Partner das Kompetenzzentrum Healthcare, in dem alle internationalen Aktivitäten in...

  • 22 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 23 Aufrufe 30 Tage

Thomas Nytsch

Berater

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Seit 2008 Partner und Projektmanager bei SBS systems for business solutions, Rom Seit 2007 Redakteur und Autor von Phoibos – Zeitschrift für Zupfmusik, Passau 2003-2004 PR und Eventorganisation, Angeli Movie Service/ German Film...

  • 1 Publikation
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Michael G. Richter, Internationale Marketing- und Vertriebsberatung

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Internationale Marketing- und Vertriebsberatung Michael Richter, DE-88422 Seekirch

Die internationale Vermarktung spielt in einer sich ständig weiter globalisierenden Welt eine überragende Rolle. Mein Schwerpunkt liegt bei Investitionsgütern oder langlebigen bzw. erklärungsbedürftigen Gebrauchsgütern. Erfahrungen aus mehr als 50 Ländern, alle 5 Kontinente =...

  • 33 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 12 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Internationales Marketing

Kompetenzpartner

ZMM Zeitmanager München GmbH, Beratung

DE-80333 München

Informationen zu Unternehmen und Branche Mit einem Anstieg von durchschnittlich 15-20 Prozent im Jahr gehört Management auf Zeit zu den wachstumsstarken Dienstleistungen. In dieser fragmentierten Branche mit zahlreichen...

  • 2 Experten
  • 4 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 730 Aufrufe 30 Tage

MarketForce Team, Info-Dienstleister, Unternehmensberatung

DE-40210 Düsseldorf

Internationales Marketing und Markterforschung berücksichtigt länderspezifisch adäquate Vermarktungsstrategien, insbesondere die Produkt-Service-Ausrichtung, den Stil der Marketingkommunikation, die Nutzung lokaler Distributions-Kanäle und eine angemessene Preisgestaltung.

  • 1 Experte
  • 11 Veranstaltungen
  • 124 Aufrufe 30 Tage

Spreeforum International GmbH, Beratung

DE-57072 Siegen

Die Spreeforum International GmbH verbindet mit einem einmaligen Unternehmenskonzept die Leistungen und Eigenschaften einer klassischen Unternehmensberatung mit denen einer Full-Service Kommunikations-Agentur. Hinzu kommt die Expertise eines...

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 106 Aufrufe 30 Tage

bougie marketing, Sonstiges

DE-41061 Mönchengladbach

Organisation von Gemeinschaftsbeteiligungen an Messen in der Ukraine; Organisation von Veranstaltungen; Professionelle Übersetzungen und DolmetscherInnen - Deutsch/Russisch/Ukrainisch; Beglaubigte Übersetzungen, B2B-Service.

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 3 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Consimex - reach for new markets, Beratung

DE-49082 Osnabrück

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Fachhochschule Dortmund, Wissenschaft

DE-44047 Dortmund

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Ariston Performance Consulting, Beratung

DE-70173 Stuttgart

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

MARKETING - Zeitschrift für Forschung und Praxis, Fachzeitschrift

DE-10178 Berlin

Erscheinungsweise: Vierteljährlich. Mit den Heften 2 und 4 erscheint MARKETING-Journal of Research and Management. Inhalte: MARKETING beschreibt und erklärt Marketing in Wirtschaft und Gesellschaft...

  • 5 Publikationen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

LACON Marketing GmbH, Werbeagentur, Sonstiges

DE-88085 Langenargen

LACON Marketing ist ein modernes Service-Unternehmen der Kreativwirtschaft, dessen Ursprünge im Design liegen. Unser heutiges, tägliches Engagement gilt Entscheidern, die mit und in ihren Unternehmen zielgerichtet, transparent und unverwechselbar kommunizieren müssen.

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Sonja App Management Consulting, Beratung

DE-81829 München

 

  • 1 Experte
  • 6 Publikationen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Internationales Marketing

Essentials of Global Marketing, Buch - 2008

'Essentials of Global Marketing’ has a clear structure, with a starting point in the SMEs and the five main decisions that SMEs (and larger firms) face in connection with the internationalization process: Part 1: The decision whether to internationalize...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 58,99
Erfolgreich als Exporteur, Buch - 2012

Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau des Exportgeschäftes

Erfolgreich als Exporteur Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau des Exportgeschäftes. Am Beispiel eines real existierenden Exportunternehmens zeigt Ihnen der Autor, wie Sie sich aus kleinsten Anfängen und ohne großen...

  • 1 Autor
  • 12 Aufrufe 30 Tage
  • € 21,90
Standort Indien, Buch - 2005

Der Subkontinentalstaat als Markt und Investitionsziel ausländischer Unternehmen

Indien ist eine der am stärksten aufstrebenden Volkswirtschaften der Welt, mit wachsender Attraktivität als Markt und Investitionsziel ausländischer Unternehmen. Doch wer in Indien geschäftstätig werden will, muss ausreichend vorbereitet...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
Innovative Geschäftsmodelle und Geschäftsprozesse im Großhandel, Buch - 2007

Das vorliegende Werk stellt die Kernergebnisse einer Studie dar, die das H.I.MA. (Institut für Handel&Internationales Marketing an der Universität des Saarlandes) in Zusammenarbeit mit der SAP AG (BU Wholesale&Trade), dem BGA (Bundesverband des...

  • 4 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 68,--
Marketing im Sport, Buch - 2013

Grundlagen und Trends des modernen Sportmarketing

MARKETING IM SPORT Um heute im Sportmarketing erfolgreich zu sein, benötigt man nicht nur grundlegendes Marketingwissen und ein tiefergehendes Verständnis für die Besonderheiten des Sports. Wer sich mit innovativen Vermarktungskonzepten an die...

  • 1 Autor
  • 14 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,95
CRM-Systeme müssen mobiler, internationaler und produktiver werden, Beitrag - 2011

Bereits heute entscheiden diese drei CRM-Trends die Auswahl des passenden Systems, denn die Anforderungen deutscher Unternehmen sind gestiegen

50% der Projekte zu Einführung eines CRM-Systems sind in den letzten 10 Jahren gescheitert. Dennoch investieren viele Unternehmen in neue CRM-Lösungen. Der Markt boomt. Gleichzeitig findet ein Umdenken statt. Unternehmen verstehen CRM zunehmend als Teil...

  • 2 Autoren
  • 7 Aufrufe 30 Tage
LUXUSVERTRIEB, Studie - 2008

Strategie-Studie

Die neue Trendstudie Luxus-Vertrieb 2008 „Luxus – nicht nur ein Thema für Superreiche“ Das Thema Luxus hat seit jeher die Gemüter der Bevölkerung erregt, aber kaum jemand kann Luxus richtig erklären. Sicher ist lediglich,...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Aussagekräftige internationale Studien, Beitrag - 2011

Internationale Marktforschungsstudien liefern oft nur oberflächliche Ergebnisse, aus denen sich kaum Verbesserungsmaßnahmen und individuelle Handlungsempfehlungen ableiten lassen. Inhalt: Kulturelle Unterschiede berücksichtigen Bei...

  • 1 Autor
  • 15 Aufrufe 30 Tage
Umweltbewusstes Konsumentenverhalten im interkulturellen Vergleich, Buch - 2007

Ein Beitrag zum Interkulturellen Marketing

Seit Beginn der Umweltbewegung in den sechziger Jahren ist das Interesse von Praxis, Politik und Forschung am Thema Umweltschutz im Allgemeinen und umweltbewusstem Konsumentenverhalten im Besonderen stark gestiegen. Noch immer fehlt jedoch ein integrativer Ansatz, um...

  • 1 Autor
  • 13 Aufrufe 30 Tage
Global Marketing, Buch - 2010

A Decision-Oriented Approach

Structure of the book is according to the five main decisions that SMEs (and larger firms) face in connection with the internationalization process Part 1: The decision whether to internationalize Part 2: Deciding which markets to enter Part 3: Developing the...

  • 2 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 73,78

Veranstaltungen - Internationales Marketing

Internationales Marketing, Seminar

Nächster Termin: 17.11.2014, Basel Alle Termine

Im Zuge der fortschreitenden Globalisierung sind viele Unternehmen darauf aus, neue Märkte zu erschließen oder ihren Auftritt in bestehenden Auslandsmärkten zu verbessern. Voraussetzung dafür ist ein erfolgreiches internationales Marketing, das auf einer systematischen und strukturierten Marketingarbeit beruht. Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie...

  • 20 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.240,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen