Internationales Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Internationales Marketing

Definition Internationales Marketing

Durch die wachsende Internationalisierung der Wirtschaft entstehen neue Möglichkeiten der Wertschöpfung, die ein auf den internationalen Markt ausgerichtetes Marketing notwendig machen. Hauptziele des internationalen Marketings sind die Erschließung sowie die Bearbeitung neuer Absatzmärkte im Ausland. Ausgangspunkt eines erfolgreichen Planungsprozesses beim internationalen Marketing ist eine Situationsanalyse des Unternehmens unter Berücksichtigung der Gewinnaussichten, Kosten und Risiken, basierend auf aufschlussreichen Informationen aus der Auslandsmarktforschung.

Inhalte zum Thema Internationales Marketing

18 Experten

13 Unternehmen

109 Publikationen

57 Veranstaltungen

Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

German Graduate School of Management & Law (GGS)

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 09/2005: 18305
Aufrufe letzte 30 Tage: 329

Premium

Anita Shukla

DE, Hamburg

Inhaberin

India-EU Training & Consulting

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 28

Aufrufe seit 05/2008: 17664
Aufrufe letzte 30 Tage: 58

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 143

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 9970
Aufrufe letzte 30 Tage: 94

Prof. Dr. Günter Hofbauer

DE, Ingolstadt

Professor

Technische Hochschule Ingolstadt Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 7138
Aufrufe letzte 30 Tage: 92

Thomas Nytsch

IT, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2012: 472
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Klaus Poehlmann

DE, Tutzing

Managementtrainer und Geschäftsführer

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 11726
Aufrufe letzte 30 Tage: 110

Gerardo Müller Albán

DE, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 12/2009: 5285
Aufrufe letzte 30 Tage: 83

Prof. Dr. Stephan H. Passon

DE, Dortmund

Fachhochschule Dortmund FB Wirtschaft LG BWL, insbes. Internationales Marketing

Aufrufe seit 05/2003: 892
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Dr. Hartmut Voss

DE, Hamburg

Geschäftsführer

trinasco GmbH

Publikationen: 3

Aufrufe seit 06/2007: 4620
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Reinhold Schütt

DE, Marburg

Geschäftsführer

Schütt-Verlag

Publikationen: 7

Aufrufe seit 07/2005: 1481
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

ZMM Zeitmanager München GmbH

Deutschland, München

Erfolgreiches Interim Management seit 1996 ZMM sucht und vermittelt Interim Professionals, die bei...

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 07/2005: 135369
Aufrufe letzte 30 Tage: 96

Premium

Aufrufe seit 07/2006: 1047
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2008: 626
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2006: 969
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2003: 905
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

bougie marketing

Deutschland, Mönchengladbach

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 10/2011: 72
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2007: 893
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 3889
Aufrufe letzte 30 Tage: 42

LACON Marketing GmbH

Deutschland, Langenargen

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2011: 184
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

df marketing

Deutschland, Hamburg

Aufrufe seit 05/2009: 1381
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Außenhandel, Exportkontrolle, Sanktionen

Autoren: Dr. Julia Pfeil, Bettina Mertgen

Deutschland ist Exportweltmeister. Um dies zu bleiben, müssen die exportierenden Unternehmen jederzeit...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 79

€ 98,--

Premium
Chinese Companies Enter Germany

Chinese Companies Enter Germany

Herausforderungen chinesischer Unternehmen beim Markteintritt in Deutschland

Autor: Alexander Tirpitz, M.A.

Die vorliegende Studie zeigt Motive und Wege der Internationalisierung chinesischer Unternehmen und...

Studie: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Funktioniert Kundenbindung überall gleich?

Funktioniert Kundenbindung überall gleich?

Internationale Customer Loyalty Programme

Autor: Dipl.-Kfm. Werner Ruthmann

Sind einheitliche internationale Customer Loyalty Programme überhaupt möglich, oder verhindern die...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Umweltbewusstes Konsumentenverhalten im interkulturellen Vergleich

Umweltbewusstes Konsumentenverhalten im interkulturellen Vergleich

Ein Beitrag zum Interkulturellen Marketing

Autor: Dr. rer. pol. Stefan Wünschmann

Seit Beginn der Umweltbewegung in den sechziger Jahren ist das Interesse von Praxis, Politik und Forschung...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Standortattraktivität und Direktinvestitionen am Logistikstandort Deutschland

Standortattraktivität und Direktinvestitionen am Logistikstandort Deutschland

[Abschlußbericht zum Forschungsprojekt; Innovative Logistik-Dienstleistungen]

Autor: Dipl.-Volksw. Eckhard Schulz

Internationaler Standortvergleich Studie zum Vergleich von Investitionsstandorten in Europa ...

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Kaspersky Lab setzt auch in Frankreich, Italien, Spanien und Portugal auf Online-Marketing von iCrossing

Kaspersky Lab setzt auch in Frankreich, Italien, Spanien und Portugal auf Online-Marketing von iCrossing

Autor: Nicolene Rottmaier

München, 29.07.2012 – iCrossing, die internationale Agentur für digitales Marketing, hat...

Pressemitteilung: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Management-Methoden: Vorbild USA?

Management-Methoden: Vorbild USA?

Autor: Prof. Dr. Ulrike Reisach

Managementmethoden aus den USA gelten als das Nonplusultra, der Weisheit letzter Schluss der...

Interview: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

The Little Cook Book Of Marketing

The Little Cook Book Of Marketing

Autor: Prof. Thom Poole

Modern Marketing is fast moving but vital to business. This book has been written to help business owners...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 6,--

Internationales Marketing-Management

Internationales Marketing-Management

Autoren: Prof. Dr. Matthias Sander, Claudia Fantapié Altobelli, Ralph Berndt, ...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,95

Effective Presentations across International Boundaries

Effective Presentations across International Boundaries, Seminar

With increasing globalization business executives today are expected to perform a wide range of tasks...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

€ 690,--

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Dipl.-Betriebsw. Klaus Poehlmann

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 47

€ 3.290,--

English for International Business

English for International Business, Seminar

Referent: Mag. Volker Lichtenthäler

Die Öffnung und Internationalisierung der Märkte resultiert in einer hohen Komplexität und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 45

€ 334,--

Heben Sie Ihr Exportmanagement Schritt für Schritt auf ein neues Niveau

Heben Sie Ihr Exportmanagement Schritt für Schritt auf ein neues Niveau, Seminar

Nächster Termin: 28.03.2017, Stuttgart Alle Termine

Referent: Dipl.-Kfm. Matthias Brems

In unserem Praxisseminar erlernen Sie wertvolle Methoden, wie Sie Auslandsmärkte strukturiert aufbauen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

201728März

Stuttgart

€ 240,--

Neu-Positionierung - wie geht das ?

Neu-Positionierung - wie geht das ?, Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie ein Unternehmen im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Internationales Marketing

Internationales Marketing, Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker

Globalisierung und Dynamik sind zentrale Schlagworte unserer Zeit. Auch für das Marketing hat diese...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 1.115,--

In-house Marketing-Seminare

In-house Marketing-Seminare, Seminar

Referent: Michael G. Richter

Die In-house Seminare werden je nach Bedarf im Unternehmen zusammengestellt. Bitte fragen Sie nach.

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

Internationale Markterschliesssung mit System

Internationale Markterschliesssung mit System, Workshop

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie neue...

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Interkulturelles Training China - Sensibilisierung für chinesische Eigenheiten und Effizienz im Umgang mit chinesischen Gesprächspartnern

Interkulturelles Training China - Sensibilisierung für chinesische Eigenheiten und Effizienz im Umgang mit chinesischen Gesprächspartnern, Seminar

22.05.2017, Raum Düsseldorf

Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201722Mai

Raum Düsseldorf

€ 1.395,--