Internationales Marketing

Definition Internationales Marketing

Durch die wachsende Internationalisierung der Wirtschaft entstehen neue Möglichkeiten der Wertschöpfung, die ein auf den internationalen Markt ausgerichtetes Marketing notwendig machen. Hauptziele des internationalen Marketings sind die Erschließung sowie die Bearbeitung neuer Absatzmärkte im Ausland. Ausgangspunkt eines erfolgreichen Planungsprozesses beim internationalen Marketing ist eine Situationsanalyse des Unternehmens unter Berücksichtigung der Gewinnaussichten, Kosten und Risiken, basierend auf aufschlussreichen Informationen aus der Auslandsmarktforschung.

Experten für Internationales Marketing

Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic, Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

German Graduate School of Management & Law (GGS), DE-74076 Heilbronn

Prof. Dr. Dirk Zupancic ist ein international führender Experte im Bereich Business-to-Business Marketing & Vertrieb sowie leidenschaftlicher Verfechter von Leistung, Professionalität und Verantwortung in der marktorientierten...

  • 9 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 323 Aufrufe 30 Tage

Christian Spitschka, Geschäftsführender Gesellschafter

Referent, Trainer / Coach

 

  • 145 Aufrufe 30 Tage

Thomas Nytsch

Berater

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Seit 2008 Partner und Projektmanager bei SBS systems for business solutions, Rom Seit 2007 Redakteur und Autor von Phoibos – Zeitschrift für Zupfmusik, Passau 2003-2004 PR und Eventorganisation, Angeli Movie Service/ German Film...

  • 1 Publikation
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Klaus Poehlmann, Managementtrainer und Geschäftsführer

Referent, Trainer / Coach

Dipl.Bw. Klaus Poehlmann ist Consultant, Managementtrainer und Dozent an Hochschulen. Er ist ein erfahrener Praktiker auf den Gebieten des Marketings, Vertriebs und der Managemententwicklung in Business-to-Business- Märkten bzw....

  • 2 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 139 Aufrufe 30 Tage

Gerardo Müller Albán

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Gerardo Müller-Albán, M.A. , Kulturanthropologe mit Marketinghintergrund ¡Hola, bienvenidos, bem-vindos! Als Deutsch-Ekuadorianer bin ich binational aufgewachsen und kenne Gemeinsamkeiten und Unterschiede beider...

  • 4 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 67 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann, Direktor

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management, DE-30167 Hannover

Univ.-Prof. Dr. Klaus Peter Wiedmann ist Professor am Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover und ein international anerkannter Management- und Marketing-Experte. Seine zahlreichen Bücher und...

  • 147 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 57 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Günter Hofbauer, Professor

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Fachhochschule Ingolstadt Fakultät Wirtschaftswissenschaften, DE-85049 Ingolstadt

PROF. DR. GÜNTER HOFBAUER lehrt Marketing und Technischer Vertrieb an der Fachhochschule Ingolstadt, University of Applied Sciences. Schwerpunkt seiner Lehre ist die markt- und wertorientierte Unternehmensführung. Das...

  • 14 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 75 Aufrufe 30 Tage

Dr. Michael Scholl, Geschäftsführer und Partner bei Homburg & Partner

Berater, Referent, Autor

Homburg & Partner, DE-68163 Mannheim

Dr. Michael Scholl Division Healthcare     Dr. Michael Scholl ist Geschäftsführer bei Homburg & Partner. Zudem leitet er als Partner das Kompetenzzentrum Healthcare, in dem alle internationalen Aktivitäten in...

  • 22 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 14 Aufrufe 30 Tage

Dr. Hartmut Voss, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

trinasco GmbH, DE-20354 Hamburg

Dr. Hartmut Voss   Dr. Hartmut Voss beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Fragen des internationalen und strategischen Marketing. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing promovierte Dr....

  • 3 Publikationen
  • 43 Aufrufe 30 Tage

Sarah Lea Stolley, Angestellte als Social Media Manager

Beraterin, Autorin

  • 1 Publikation
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Internationales Marketing

Kompetenzpartner

ZMM Zeitmanager München GmbH, Beratung

DE-80333 München

Informationen zu Unternehmen und Branche Mit einem Anstieg von durchschnittlich 15-20 Prozent im Jahr gehört Management auf Zeit zu den wachstumsstarken Dienstleistungen. In dieser fragmentierten Branche mit zahlreichen...

  • 2 Experten
  • 4 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 451 Aufrufe 30 Tage

MarketForce Team, Unternehmensberatung, Info-Dienstleister

DE-40210 Düsseldorf

Internationales Marketing und Markterforschung berücksichtigt länderspezifisch adäquate Vermarktungsstrategien, insbesondere die Produkt-Service-Ausrichtung, den Stil der Marketingkommunikation, die Nutzung lokaler Distributions-Kanäle und eine angemessene Preisgestaltung.

  • 1 Experte
  • 11 Veranstaltungen
  • 102 Aufrufe 30 Tage

Fachhochschule Dortmund, Wissenschaft

DE-44047 Dortmund

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

LACON Marketing GmbH, Werbeagentur, Sonstiges

DE-88085 Langenargen

LACON Marketing ist ein modernes Service-Unternehmen der Kreativwirtschaft, dessen Ursprünge im Design liegen. Unser heutiges, tägliches Engagement gilt Entscheidern, die mit und in ihren Unternehmen zielgerichtet, transparent und unverwechselbar kommunizieren müssen.

  • 1 Experte
  • 5 Aufrufe 30 Tage

df marketing, Beratung

DE-22419 Hamburg

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

Ariston Performance Consulting, Beratung

DE-70173 Stuttgart

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Internationale Marketing- und Vertriebsberatung, Beratung, Unternehmensberatung

DE-88422 Seekirch

 

  • 1 Experte
  • 28 Publikationen
  • 17 Aufrufe 30 Tage

Consimex - reach for new markets, Beratung

DE-49082 Osnabrück

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

Fachhochschule Münster, Wissenschaft

DE-48149 Münster

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Universität Wien, Wissenschaft

AT-1210 Wien

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Internationales Marketing

Compliance im Außenwirtschaftsrecht, Buch - 2015

Außenhandel, Exportkontrolle, Sanktionen

Deutschland ist Exportweltmeister. Um dies zu bleiben, müssen die exportierenden Unternehmen jederzeit flexibel (re)agieren, u.a. auch auf ein sich oft rasch änderndes politisches Umfeld. Dabei müssen sie eine Vielzahl von komplexen, sich schnell...

  • 2 Autoren
  • 22 Aufrufe 30 Tage
  • € 98,--
Essentials of Global Marketing, Buch - 2008

'Essentials of Global Marketing’ has a clear structure, with a starting point in the SMEs and the five main decisions that SMEs (and larger firms) face in connection with the internationalization process: Part 1: The decision whether to internationalize...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 58,99
Internationales Marketing, Buch - 2003

Im Mittelpunkt dieses Buches steht die Koordinationsperspektive des Internationalen Marketings. Betrachtet werden Fragen, die aus marktbezogenen Rückkopplungen zwischen Ländermärkten resultieren. Diese Rückkopplungen treten in unterschiedlicher Form auf. Die Autoren...

  • 3 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,95
Erfolgreich als internationaler Handelsvertreter, Buch - 2012

Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau einer internationalen Handelsvertretung

Erfolgreich als internationaler Handelsvertreter Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau einer internationalen Handelsvertretung Am Beispiel real existierender Handelsvertretungen zeigt Ihnen der Autor, wie Sie aus kleinsten Anfängen...

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 21,90
Süd-Korea als Auslandsmarkt, Buch - 2001

Marktbedingungen und internationales Marketing

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 79,95
Umweltbewusstes Konsumentenverhalten im interkulturellen Vergleich, Buch - 2007

Ein Beitrag zum Interkulturellen Marketing

Seit Beginn der Umweltbewegung in den sechziger Jahren ist das Interesse von Praxis, Politik und Forschung am Thema Umweltschutz im Allgemeinen und umweltbewusstem Konsumentenverhalten im Besonderen stark gestiegen. Noch immer fehlt jedoch ein integrativer Ansatz, um...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
Markenadaptionsentscheidungen bei der Internationalisierung von Dienstleistungen am Beispiel der europäischen Mobilfunkbranche, Studie - 2006

Innerhalb von zwanzig Jahren hat mobile Kommunikation für den persönlichen Gebrauch einen festen Platz im täglichen Leben eines großen Teils der Bevölkerung entwickelter Länder eingenommen.1 So erreichte die weltweite Zahl der Nutzer...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
Innovation und Erfinder-Patentverwertung: Förderung, Bewertung, Verkauf, Beitrag - 2007

Patente - eine Kostenfalle? Der Weg zum Patent-Profit

Innovation und Erfinder-Patentverwertung: Förderung, Bewertung, Verkauf Patente - eine Kostenfalle? Vom Glücksgefühl der Patentanmeldung ins Jammertal der Patentkosten – diese leidvolle Erfahrung machen viele innovative Erfinder mit. Immer...

  • 1 Autor
  • 16 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Erfolg in Marketing und Vertrieb – weltweit – besonders für KMU, Beitrag -

Patentrezepte gibt es nicht, ‚Best Practices‘ sind in den allermeisten Fällen, wenn überhaupt, nur für größere Unternehmen einsetzbar. Was kann aber der Mittelstand tun, um die weltweiten Chancen wahrzunehmen ? Ausgangslage...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
Fallstudie: Implementierung von mehr als 60 lokalisierten Webseiten bei Emirates, Fallstudie - 2014

Erfahren Sie, wie Emirates mehr als 60 lokale Webseiten in nur 8 Wochen zugänglich machen konnte

Emirates ist eine der am schnellsten wachsenden globalen Fluggesellschaften und fliegt heute mehr als 70 Destinationen in über 50 Ländern weltweit an. Um lokale Webseiten in den jeweiligen Landessprachen anzubieten, musste Emirates seinen Online-Auftritt...

  • 1 Autor
  • 23 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - Internationales Marketing

In-house Marketing-Seminare, Seminar

Die In-house Seminare werden je nach Bedarf im Unternehmen zusammengestellt. Bitte fragen Sie nach.

  • 1 Referent
  • 52 Aufrufe 30 Tage

Crashkurs Export - Die Erschließung und Bearbeitung von Wachstumsmärkten im Ausland, Seminar

Nächster Termin: 20.10.2015, Köln Alle Termine

Crashkurs Export - Die Erschließung und Bearbeitung von Wachstumsmärkten im Ausland Die internationalen Wirtschaftsbeziehungen beeinflussen die unternehmerischen Aktivitäten insbesondere von mittelständischen Unternehmen in nie da gewesenem Ausmaß. Der Umfang und die Schnelligkeit des...

  • 36 Aufrufe 30 Tage
  • € 480,--

Export-Angebote nach internationalen Standards formulieren, Seminar

Nächster Termin: 13.10.2015, Hamburg Alle Termine

Export-Angebote nach internationalen Standards formulieren - Wirtschaftliche und rechtliche Anforderungen des internationalen Geschäftes sicher beherrschen Die Anforderungen an Exportangebote unterscheiden sich erheblich von denen zu inländischen Angeboten. Exportangebote werden dennoch häufig nach denselben...

  • 23 Aufrufe 30 Tage
  • € 480,--

Internationale Markterschliesssung mit System, Workshop

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie neue Auslandsmärkte schlagkräftig und gleichzeitig kosteneffizient erschlossen werden können. Neben der Methodenvermittlung zu einer schrittweisen Internationalisierung geht es darum, im Inhouse-Workshop für...

  • 5 Aufrufe 30 Tage

Betriebswirtschaftliches Seminar, Interne Veranstaltung

Internationales Marketing

  • 1 Referent
  • 5 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen