Internationales Marketing

Definition Internationales Marketing

Durch die wachsende Internationalisierung der Wirtschaft entstehen neue Möglichkeiten der Wertschöpfung, die ein auf den internationalen Markt ausgerichtetes Marketing notwendig machen. Hauptziele des internationalen Marketings sind die Erschließung sowie die Bearbeitung neuer Absatzmärkte im Ausland. Ausgangspunkt eines erfolgreichen Planungsprozesses beim internationalen Marketing ist eine Situationsanalyse des Unternehmens unter Berücksichtigung der Gewinnaussichten, Kosten und Risiken, basierend auf aufschlussreichen Informationen aus der Auslandsmarktforschung.

Experten für Internationales Marketing

Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic, Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

German Graduate School of Management & Law (GGS), DE-74076 Heilbronn

Prof. Dr. Dirk Zupancic ist ein international führender Experte im Bereich Business-to-Business Marketing & Vertrieb sowie leidenschaftlicher Verfechter von Leistung, Professionalität und Verantwortung in der marktorientierten...

  • 10 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 352 Aufrufe 30 Tage

Dr. Hartmut Voss, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

trinasco GmbH, DE-20354 Hamburg

Dr. Hartmut Voss   Dr. Hartmut Voss beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Fragen des internationalen und strategischen Marketing. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing promovierte Dr....

  • 3 Publikationen
  • 32 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Günter Hofbauer, Professor

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Fachhochschule Ingolstadt Fakultät Wirtschaftswissenschaften, DE-85049 Ingolstadt

PROF. DR. GÜNTER HOFBAUER lehrt Marketing und Technischer Vertrieb an der Fachhochschule Ingolstadt, University of Applied Sciences. Schwerpunkt seiner Lehre ist die markt- und wertorientierte Unternehmensführung. Das...

  • 14 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 80 Aufrufe 30 Tage

Gerardo Müller Albán

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Gerardo Müller-Albán, M.A. , Kulturanthropologe mit Marketinghintergrund ¡Hola, bienvenidos, bem-vindos! Als Deutsch-Ekuadorianer bin ich binational aufgewachsen und kenne Gemeinsamkeiten und Unterschiede beider...

  • 4 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 57 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann, Direktor

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management, DE-30167 Hannover

Univ.-Prof. Dr. Klaus Peter Wiedmann ist Professor am Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover und ein international anerkannter Management- und Marketing-Experte. Seine zahlreichen Bücher und...

  • 150 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 93 Aufrufe 30 Tage

Dr. Michael Scholl, Geschäftsführer und Partner bei Homburg & Partner

Berater, Referent, Autor

Homburg & Partner, DE-68163 Mannheim

Dr. Michael Scholl Division Healthcare     Dr. Michael Scholl ist Geschäftsführer bei Homburg & Partner. Zudem leitet er als Partner das Kompetenzzentrum Healthcare, in dem alle internationalen Aktivitäten in...

  • 22 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 26 Aufrufe 30 Tage

Christian Spitschka

Referent, Trainer / Coach

 

  • 147 Aufrufe 30 Tage

Klaus Poehlmann, Managementtrainer und Geschäftsführer

Referent, Trainer / Coach

Dipl.Bw. Klaus Poehlmann ist Consultant, Managementtrainer und Dozent an Hochschulen. Er ist ein erfahrener Praktiker auf den Gebieten des Marketings, Vertriebs und der Managemententwicklung in Business-to-Business- Märkten bzw....

  • 2 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 130 Aufrufe 30 Tage

Thomas Nytsch

Berater

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Seit 2008 Partner und Projektmanager bei SBS systems for business solutions, Rom Seit 2007 Redakteur und Autor von Phoibos – Zeitschrift für Zupfmusik, Passau 2003-2004 PR und Eventorganisation, Angeli Movie Service/ German Film...

  • 1 Publikation
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Stephan H. Passon

Berater, Referent

Fachhochschule Dortmund FB Wirtschaft LG BWL, insbes. Internationales Marketing, DE-44047 Dortmund

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Internationales Marketing

Kompetenzpartner

ZMM Zeitmanager München GmbH, Beratung

DE-80333 München

Informationen zu Unternehmen und Branche Mit einem Anstieg von durchschnittlich 15-20 Prozent im Jahr gehört Management auf Zeit zu den wachstumsstarken Dienstleistungen. In dieser fragmentierten Branche mit zahlreichen...

  • 2 Experten
  • 4 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 726 Aufrufe 30 Tage

MarketForce Team, Info-Dienstleister, Unternehmensberatung

DE-40210 Düsseldorf

Internationales Marketing und Markterforschung berücksichtigt länderspezifisch adäquate Vermarktungsstrategien, insbesondere die Produkt-Service-Ausrichtung, den Stil der Marketingkommunikation, die Nutzung lokaler Distributions-Kanäle und eine angemessene Preisgestaltung.

  • 1 Experte
  • 11 Veranstaltungen
  • 133 Aufrufe 30 Tage

Spreeforum International GmbH, Beratung

DE-57072 Siegen

Die Spreeforum International GmbH verbindet mit einem einmaligen Unternehmenskonzept die Leistungen und Eigenschaften einer klassischen Unternehmensberatung mit denen einer Full-Service Kommunikations-Agentur. Hinzu kommt die Expertise eines...

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 102 Aufrufe 30 Tage

Sonja App Management Consulting, Beratung

DE-81829 München

 

  • 1 Experte
  • 6 Publikationen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

MARKETING - Zeitschrift für Forschung und Praxis, Fachzeitschrift

DE-10178 Berlin

Erscheinungsweise: Vierteljährlich. Mit den Heften 2 und 4 erscheint MARKETING-Journal of Research and Management. Inhalte: MARKETING beschreibt und erklärt Marketing in Wirtschaft und Gesellschaft...

  • 5 Publikationen
  • 13 Aufrufe 30 Tage

Consimex - reach for new markets, Beratung

DE-49082 Osnabrück

 

  • 7 Aufrufe 30 Tage

LACON Marketing GmbH, Werbeagentur, Sonstiges

DE-88085 Langenargen

LACON Marketing ist ein modernes Service-Unternehmen der Kreativwirtschaft, dessen Ursprünge im Design liegen. Unser heutiges, tägliches Engagement gilt Entscheidern, die mit und in ihren Unternehmen zielgerichtet, transparent und unverwechselbar kommunizieren müssen.

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

bougie marketing, Sonstiges

DE-41061 Mönchengladbach

Organisation von Gemeinschaftsbeteiligungen an Messen in der Ukraine; Organisation von Veranstaltungen; Professionelle Übersetzungen und DolmetscherInnen - Deutsch/Russisch/Ukrainisch; Beglaubigte Übersetzungen, B2B-Service.

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 3 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Universität Wien, Wissenschaft

AT-1210 Wien

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Fachhochschule Münster, Wissenschaft

DE-48149 Münster

 

  • 1 Experte
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Internationales Marketing

Essentials of Global Marketing, Buch - 2008

'Essentials of Global Marketing’ has a clear structure, with a starting point in the SMEs and the five main decisions that SMEs (and larger firms) face in connection with the internationalization process: Part 1: The decision whether to internationalize...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 58,99
Praxishandbuch Internationales Marketing, Buch - 2006

Das "Praxishandbuch Internationales Marketing" bietet einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Themenfelder des modernen internationalen Marketing. Marketing-Entscheider führender Unternehmen beschreiben in 38 Kapiteln die zentralen Kernbereiche des modernen...

  • 1 Autor
  • 11 Aufrufe 30 Tage
  • € 98,--
Funktioniert Kundenbindung überall gleich?, Beitrag - 2008

Internationale Customer Loyalty Programme

Sind einheitliche internationale Customer Loyalty Programme überhaupt möglich, oder verhindern die sozio-kulturellen Unterschiede in den verschiedenen Märkten eine gemeinsame Strategie und eine geminsame Plattform? Diese Frage wird von international...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Glokalisierung - der Weg zum Markterfolg, Beitrag - 2009

Als langjähriger Exportweltmeister hat die deutsche Wirtschaft schon viele Märkte erfolgreich erobert. Denn während die Nachfrage in Deutschland in den letzten Jahren eher verhalten war, boten sich quer über den Erdball – Globalisierung...

  • 2 Autoren
  • 16 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
The Little Cook Book Of Marketing, Buch - 2011

Modern Marketing is fast moving but vital to business. This book has been written to help business owners understand the techniques and tasks. Written by Thom Poole, a professional marketer with 25 years experience in international organisations. The insight...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 6,--
Versandgeschäft mit Importwaren, Buch - 2012

Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau eines Versandgeschäftes mit Importwaren

Versandgeschäft mit Importwaren Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau eines Versandgeschäftes mit Importwaren Am Beispiel eines real existierenden Versandgeschäftes zeigt Ihnen der Autor, wie Sie sich aus kleinsten...

  • 1 Autor
  • 11 Aufrufe 30 Tage
  • € 23,90
In der Schweiz tritt Cassis-de-Dijon-Prinzip in Kraft, Beitrag - 2010

Neue Möglichkeiten für den Import und Export in und aus der Schweiz

In der Schweiz tritt am 1. Juli 2010 das Cassis-de-Dijon-Prinzip in Kraft. Der Artikel gibt Hinweise auf die Auswirkungen und Chancen für Hersteller der Lebensmittel- und Süsswarenbranche in Europa und der Schweiz.

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Wie Marken schwere Zeiten überstehen, Kommentar - 2009

Dem Wunder vom Hudson nacheifern

War es ein Wunder, was dem "Helden vom Hudson", dem Airbus Piloten im Januar 2009 gelungen ist? Nein! Es war hervorragendes technisches Können und ein Quentchen Glück. Genauso können Marken in der Finanzkrise fast davon kommen, wenn sie...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Internationales Marketing-Management, Buch - 2010

  • 5 Autoren
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,95
Erfolgreich als Importeur, Buch - 2012

Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau des Importgeschäftes

Erfolgreich als Importeur Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau des Importgeschäftes. Am Beispiel eines real existierenden Importunternehmens zeigt Ihnen der Autor, wie Sie sich aus kleinsten Anfängen und ohne großen...

  • 1 Autor
  • 11 Aufrufe 30 Tage
  • € 21,90

Veranstaltungen - Internationales Marketing

Internationales Marketing, Seminar

Nächster Termin: 08.09.2014, Basel Alle Termine

Im Zuge der fortschreitenden Globalisierung sind viele Unternehmen darauf aus, neue Märkte zu erschließen oder ihren Auftritt in bestehenden Auslandsmärkten zu verbessern. Voraussetzung dafür ist ein erfolgreiches internationales Marketing, das auf einer systematischen und strukturierten Marketingarbeit beruht. Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie...

  • 38 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.240,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen