Internationales Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Internationales Marketing

Definition Internationales Marketing

Durch die wachsende Internationalisierung der Wirtschaft entstehen neue Möglichkeiten der Wertschöpfung, die ein auf den internationalen Markt ausgerichtetes Marketing notwendig machen. Hauptziele des internationalen Marketings sind die Erschließung sowie die Bearbeitung neuer Absatzmärkte im Ausland. Ausgangspunkt eines erfolgreichen Planungsprozesses beim internationalen Marketing ist eine Situationsanalyse des Unternehmens unter Berücksichtigung der Gewinnaussichten, Kosten und Risiken, basierend auf aufschlussreichen Informationen aus der Auslandsmarktforschung.

Inhalte zum Thema Internationales Marketing

18 Experten

13 Unternehmen

109 Publikationen

57 Veranstaltungen

Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

German Graduate School of Management & Law (GGS)

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 09/2005: 15447
Aufrufe letzte 30 Tage: 419

Premium

Gerardo Müller Albán

DE, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 12/2009: 4569
Aufrufe letzte 30 Tage: 93

Dr. Hartmut Voss

DE, Hamburg

Geschäftsführer

trinasco GmbH

Publikationen: 3

Aufrufe seit 06/2007: 4551
Aufrufe letzte 30 Tage: 26

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 147

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 9336
Aufrufe letzte 30 Tage: 85

Klaus Poehlmann

DE, Tutzing

Managementtrainer und Geschäftsführer

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 10701
Aufrufe letzte 30 Tage: 147

Anita Shukla

DE, Hamburg

Inhaberin

India-EU Training & Consulting

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 30

Aufrufe seit 05/2008: 16966
Aufrufe letzte 30 Tage: 124

Thomas Nytsch

IT, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2012: 448
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Prof. Dr. Günter Hofbauer

DE, Ingolstadt

Professor

Technische Hochschule Ingolstadt Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 6371
Aufrufe letzte 30 Tage: 104

Christian Spitschka

DE, Ellingen

Geschäftsführender Gesellschafter

Aufrufe seit 02/2006: 9991
Aufrufe letzte 30 Tage: 193

Dr. Michael Scholl

DE, Mannheim

Geschäftsführer und Partner bei Homburg & Partner

Homburg & Partner

Publikationen: 22

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2011: 1981
Aufrufe letzte 30 Tage: 26

ZMM Zeitmanager München GmbH

Deutschland, München

Informationen zu Unternehmen und Branche Mit einem Anstieg von durchschnittlich 15-20 Prozent im Jahr gehört Management auf Zeit zu den wachstumsstarken Dienstleistungen. In dieser fragmentierten Branche mit zahlreichen...

Experten: 2

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 134537
Aufrufe letzte 30 Tage: 152

Premium

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2006: 966
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 06/2008: 998
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2008: 617
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2003: 901
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2007: 889
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

LACON Marketing GmbH

Deutschland, Langenargen

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2011: 181
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

MARKETING - Zeitschrift für Forschung und Praxis Humboldt University of Berlin Institut für Marketing

Deutschland, Berlin

Erscheinungsweise: Vierteljährlich. Mit den Heften 2 und 4 erscheint MARKETING-Journal of Research and Management. Inhalte: MARKETING beschreibt und erklärt Marketing in Wirtschaft und Gesellschaft...

Publikationen: 5

Aufrufe seit 04/2005: 11792
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Experten: 1

Publikationen: 28

Aufrufe seit 10/2006: 1823
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 3567
Aufrufe letzte 30 Tage: 48

Essentials of Global Marketing

Essentials of Global Marketing

Autor: Prof. Dr. Svend Hollensen

'Essentials of Global Marketing’ has a clear structure, with a starting point in the SMEs and the five main decisions that SMEs (and larger firms) face in connection with the internationalization process: Part 1: The decision whether to internationalize...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 58,99

Premium
Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Außenhandel, Exportkontrolle, Sanktionen

Autoren: Dr. Julia Pfeil, Bettina Mertgen

Deutschland ist Exportweltmeister. Um dies zu bleiben, müssen die exportierenden Unternehmen jederzeit flexibel (re)agieren, u.a. auch auf ein sich oft rasch änderndes politisches Umfeld. Dabei müssen sie eine Vielzahl von komplexen, sich schnell...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 110

€ 98,--

Premium
Higher Profits Through Customer Lock-In

Higher Profits Through Customer Lock-In

Autor: Prof. Dr. Joachim Büschken

For the most part, Customer Satisfaction programs are ineffective. Companies need to strive for Customer Lock-in. Customers are locked into a company's product when the switching costs are high. This could result from the product being integrated into the companies...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Internationales Marketing

Internationales Marketing

Autoren: Hanna Schramm-Klein, Bernhard Swoboda, Prof. Dr. Joachim Zentes

Im Zuge der zunehmenden Globalisierung werden verstärkt Fragen des Internationalen Marketing diskutiert. Dies spiegelt sich auch in der verstärkten fachlichen Auseinandersetzung von Lehrstühlen vor allem aus dem Bereich des Marketing und des Internationalen...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,--

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 27,90

The Impact of Cultural Value Orientation

The Impact of Cultural Value Orientation

Post-Recovery Service Satisfaction in an Eastern Context

Autor: Dr. Kriengsin Prasongsukarn

It is now well recognised that an effective service recovery program is essential to generating customer satisfaction and loyalty. A number of studies have investigated the impact of service recovery efforts (compensation, speed of response, etc) on post-recovery...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 79,--

In starken Jahren neue Märkte sondieren

In starken Jahren neue Märkte sondieren

KMU dürfen den internationalen Markt weder ignorieren noch seiner Faszination blind erliegen.

Autor: Michael G. Richter

Deutschland gilt als Exportweltmeister – allerdings steckt hinter den beeindruckenden Zahlen nur zu einem geringen Prozentsatz der Mittelstand. Die schiere Gesamtexportgröße wird außerdem relativiert, wenn man unsere Nachbarländer im...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Versandgeschäft mit Importwaren

Versandgeschäft mit Importwaren

Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau eines Versandgeschäftes mit Importwaren

Autor: Dipl.-Kfm. Reinhold Schütt

Versandgeschäft mit Importwaren Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau eines Versandgeschäftes mit Importwaren Am Beispiel eines real existierenden Versandgeschäftes zeigt Ihnen der Autor, wie Sie sich aus kleinsten Anfängen...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 21,90

Professional Football Sponsorship in the English Premier League and the German Bundesliga

Professional Football Sponsorship in the English Premier League and the German Bundesliga

Autor: Prof. Dr. André Bühler

This research project looks at professional football sponsorship from three different perspectives: the clubs’ perspective (sponsorship as an income stream for professional football clubs), the sponsors’ perspective (sponsorship as a marketing tool for...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Krisenbewältigung, Aufschwung, Ertragssteigerung

Krisenbewältigung, Aufschwung, Ertragssteigerung

Autor: Michael G. Richter

Zur Krisenbewältigung, aber auch für den zukünfitgen Aufschwung gibt es hier ein paar Hinweise.

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Dipl.-Betriebsw. Klaus Poehlmann

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen gestellt. Gerade in Industriegüterbranchen bzw. Business-to-Business-Märkten nehmen die Wettbewerbsintensitäten in Verbindung mit immer kürzer werdenden Technologieund Produktzyklen zu. Kundenanforderungen werden...

Aufrufe letzte 30 Tage: 51

€ 3.290,--

Neu-Positionierung - wie geht das ?

Neu-Positionierung - wie geht das ?, Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie ein Unternehmen im Markt neu positioniert werden kann, insbesondere aus Sicht des Kunden und seiner Wahrnehmung. Neben der Methodenvermittlung zum Themenkreis "Neupositionierung" geht es darum, im Inhouse-Workshop für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre Vertriebs- und Marketingorganisation ist zentral aufgestellt, verfügt über zahlreiche Vertriebsniederlassungen weltweit mit vielen internationalen Marketingaktivitäten? Der Aufwand ist immens und das Budget wird immer kleiner?...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 690,--

In-house Marketing-Seminare

In-house Marketing-Seminare, Seminar

Referent: Michael G. Richter

Die In-house Seminare werden je nach Bedarf im Unternehmen zusammengestellt. Bitte fragen Sie nach.

Aufrufe letzte 30 Tage: 65

Internationales Marketing

Internationales Marketing, Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker

Globalisierung und Dynamik sind zentrale Schlagworte unserer Zeit. Auch für das Marketing hat diese Entwicklung weitreichende Konsequenzen: Der Aufbau einer internationalen Marketingstrategie wird zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Ihr Erfolg auf Auslandsmärkten ist an zwei Voraussetzungen geknüpft: Erstens eine...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 1.115,--

Einkäufertraining: Erfolgreich Einkaufen in China - Erfolgsfaktoren und Herausforderungen

Einkäufertraining: Erfolgreich Einkaufen in China - Erfolgsfaktoren und Herausforderungen, Seminar

22.09.2016, Münster

Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer Zielgruppe an. Trainings-Ziel: Wer preisgünstig beschaffen will, denkt gleich an China. Verblüffend, jedoch plausibel ist die These:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201622September

Münster

€ 1.395,--

Export-Angebote nach internationalen Standards formulieren

Export-Angebote nach internationalen Standards formulieren, Seminar

Nächster Termin: 19.05.2016, Köln Alle Termine

Export-Angebote nach internationalen Standards formulieren - Wirtschaftliche und rechtliche Anforderungen des internationalen Geschäftes sicher beherrschen Die Anforderungen an Exportangebote unterscheiden sich erheblich von denen zu inländischen Angeboten. Exportangebote werden dennoch häufig nach denselben...

Aufrufe letzte 30 Tage: 46

201619Mai

Köln

€ 480,--

Indien-Nachmittag @ Job & Career , Hannover Messe 2015

Indien-Nachmittag @ Job & Career , Hannover Messe 2015, Interne Veranstaltung

Referent: Mag. Anita Shukla

Do, 16.04.2015, 14:00 (CEST) Hannover Messe 2015, Halle 17, job & career, Stand C 61/1, Hannover, DE Indien-Nachmittag bei Die Profiloptimierer @Hannover Messe 2015 Indien-Nachmittag bei Die Profiloptimierer: Markt - Business-Kultur - HR: Indien - Deutschland     Zielgruppen:   Bewerber aus...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Präsentationstraining: Presentation Competence - ein Führungstraining

Präsentationstraining: Presentation Competence - ein Führungstraining, Training

09.05.2016, Köln

Referent: Monika Proebst

Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer Zielgruppe an. Auch dieses Seminarthema bieten wir in mehr als 40 Sprachen an. Im internationalen Business auf Englisch erfolgreich vortragen und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

2016 9Mai

Köln

€ 1.395,--

Crashkurs Export - Die Erschließung und Bearbeitung von Wachstumsmärkten im Ausland

Crashkurs Export - Die Erschließung und Bearbeitung von Wachstumsmärkten im Ausland, Seminar

Nächster Termin: 07.06.2016, Hamburg Alle Termine

Crashkurs Export - Die Erschließung und Bearbeitung von Wachstumsmärkten im Ausland Die internationalen Wirtschaftsbeziehungen beeinflussen die unternehmerischen Aktivitäten insbesondere von mittelständischen Unternehmen in nie da gewesenem Ausmaß. Der Umfang und die Schnelligkeit des...

Aufrufe letzte 30 Tage: 50

2016 7Juni

Hamburg

€ 480,--