Internationales Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Internationales Marketing

Definition Internationales Marketing

Durch die wachsende Internationalisierung der Wirtschaft entstehen neue Möglichkeiten der Wertschöpfung, die ein auf den internationalen Markt ausgerichtetes Marketing notwendig machen. Hauptziele des internationalen Marketings sind die Erschließung sowie die Bearbeitung neuer Absatzmärkte im Ausland. Ausgangspunkt eines erfolgreichen Planungsprozesses beim internationalen Marketing ist eine Situationsanalyse des Unternehmens unter Berücksichtigung der Gewinnaussichten, Kosten und Risiken, basierend auf aufschlussreichen Informationen aus der Auslandsmarktforschung.

Inhalte zum Thema Internationales Marketing

18 Experten

13 Unternehmen

109 Publikationen

57 Veranstaltungen

Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

German Graduate School of Management & Law (GGS)

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 09/2005: 16918
Aufrufe letzte 30 Tage: 221

Premium

Prof. Dr. Günter Hofbauer

DE, Ingolstadt

Professor

Technische Hochschule Ingolstadt Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 6715
Aufrufe letzte 30 Tage: 74

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 145

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 9604
Aufrufe letzte 30 Tage: 50

Anita Shukla

DE, Hamburg

Inhaberin

India-EU Training & Consulting

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 28

Aufrufe seit 05/2008: 17353
Aufrufe letzte 30 Tage: 77

Dr. Michael Scholl

DE, Mannheim

Geschäftsführer und Partner bei Homburg & Partner

Homburg & Partner

Publikationen: 22

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2011: 2059
Aufrufe letzte 30 Tage: 28

Thomas Nytsch

IT, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2012: 454
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Gerardo Müller Albán

DE, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 12/2009: 4913
Aufrufe letzte 30 Tage: 80

Klaus Poehlmann

DE, Tutzing

Managementtrainer und Geschäftsführer

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 11171
Aufrufe letzte 30 Tage: 71

Steffen Bott

DE, Köln

Key Account Manager

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 780
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Dr. Hartmut Voss

DE, Hamburg

Geschäftsführer

trinasco GmbH

Publikationen: 3

Aufrufe seit 06/2007: 4609
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

ZMM Zeitmanager München GmbH

Deutschland, München

Erfolgreiches Interim Management seit 1996 ZMM sucht und vermittelt Interim Professionals, die bei...

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 07/2005: 134989
Aufrufe letzte 30 Tage: 104

Premium

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2003: 903
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 27

Aufrufe seit 10/2006: 1876
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2007: 891
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2008: 622
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2006: 967
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 07/2006: 1043
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 06/2008: 1001
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

LACON Marketing GmbH

Deutschland, Langenargen

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2011: 183
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

bougie marketing

Deutschland, Mönchengladbach

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 10/2011: 70
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Außenhandel, Exportkontrolle, Sanktionen

Autoren: Dr. Julia Pfeil, Bettina Mertgen

Deutschland ist Exportweltmeister. Um dies zu bleiben, müssen die exportierenden Unternehmen jederzeit...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 79

€ 98,--

Premium
The Little Cook Book Of Marketing

The Little Cook Book Of Marketing

Autor: Prof. Thom Poole

Modern Marketing is fast moving but vital to business. This book has been written to help business owners...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 6,--

Beitrag in: Marketingprobleme

Beitrag in: Marketingprobleme

Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Matthias Kant

Der europäische Reifenmarkt ist ein Oligopol mit starkem Preiswettbewerb. Im Zuge der europäischen...

Beitrag: 1995

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Krisenbewältigung, Aufschwung, Ertragssteigerung

Krisenbewältigung, Aufschwung, Ertragssteigerung

Autor: Michael G. Richter

Zur Krisenbewältigung, aber auch für den zukünfitgen Aufschwung gibt es hier ein paar...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Versandgeschäft mit Importwaren

Versandgeschäft mit Importwaren

Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau eines Versandgeschäftes mit Importwaren

Autor: Dipl.-Kfm. Reinhold Schütt

Versandgeschäft mit Importwaren Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau eines...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 21,90

Erfolgreiche Ansprache der wachsenden Zielgruppe der Smart Shopper

Erfolgreiche Ansprache der wachsenden Zielgruppe der Smart Shopper

Autoren: Dr. rer. pol. Annette Bruce, Dipl.-Kffr. Valentina Glubokovskaya

Der Beitrag zeigt auf, wie man preissensible Kundengruppen im Value-for-Money-Segment erfolgreich...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Internationales Marketing

Internationales Marketing

Autoren: Prof. Dr. Klaus Backhaus, Prof. Dr. Joachim Büschken, Prof. Dr. Markus Voeth

Im Mittelpunkt dieses Buches steht die Koordinationsperspektive des Internationalen Marketings. Betrachtet...

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 39,95

Markenadaptionsentscheidungen bei der Internationalisierung von Dienstleistungen am Beispiel der europäischen Mobilfunkbranche

Markenadaptionsentscheidungen bei der Internationalisierung von Dienstleistungen am Beispiel der europäischen Mobilfunkbranche

Autor: Dipl.-Kfm. Roman Klinke

Innerhalb von zwanzig Jahren hat mobile Kommunikation für den persönlichen Gebrauch einen festen...

Studie: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

EU-Außenwirtschafts- und Zollrecht

EU-Außenwirtschafts- und Zollrecht

Rechtsstand: Januar 2015

Unentbehrlich für den grenzüberschreitenden Wirtschaftsverkehr    Hervorgegangen...

Studie: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 119,--

Management Guide LITAUEN

Management Guide LITAUEN

Autor: Liutauras Labanauskas

LITAUEN, ein Newcomer in der Europäischen Union. Was weiß man über dieses Land? Über...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 19,90

English for International Business

English for International Business, Seminar

Referent: Mag. Volker Lichtenthäler

Die Öffnung und Internationalisierung der Märkte resultiert in einer hohen Komplexität und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

€ 334,--

Interkulturelles Know-how für internationalen Geschäftserfolg (D37)

Interkulturelles Know-how für internationalen Geschäftserfolg (D37), Seminar

Nächster Termin: 23.11.2016, Karlsruhe Alle Termine

Referent: Dr. Hagen Krämer

Andere Länder – nicht nur andere Sitten! In einer globalen, multikulturellen Welt ist es...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201623November

Karlsruhe

€ 410,--

Effective Presentations across International Boundaries

Effective Presentations across International Boundaries, Seminar

With increasing globalization business executives today are expected to perform a wide range of tasks...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Neu-Positionierung - wie geht das ?

Neu-Positionierung - wie geht das ?, Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie ein Unternehmen im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Interkulturelles Training China - Sensibilisierung für chinesische Eigenheiten und Effizienz im Umgang mit chinesischen Gesprächspartnern

Interkulturelles Training China - Sensibilisierung für chinesische Eigenheiten und Effizienz im Umgang mit chinesischen Gesprächspartnern, Seminar

28.09.2016, Düsseldorf

Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201628September

Düsseldorf - 2 Tage

€ 1.395,--

Internationale Markterschliesssung mit System

Internationale Markterschliesssung mit System, Workshop

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie neue...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Präsentationstraining: Presentation Competence - ein Führungstraining

Präsentationstraining: Presentation Competence - ein Führungstraining, Training

06.10.2016, Köln

Referent: Monika Proebst

Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

2016 6Oktober

Köln

€ 1.395,--

Internationales Marketing

Internationales Marketing, Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker

Globalisierung und Dynamik sind zentrale Schlagworte unserer Zeit. Auch für das Marketing hat diese...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.115,--

In-house Marketing-Seminare

In-house Marketing-Seminare, Seminar

Referent: Michael G. Richter

Die In-house Seminare werden je nach Bedarf im Unternehmen zusammengestellt. Bitte fragen Sie nach.

Aufrufe letzte 30 Tage: 69

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 690,--