Internationales Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Internationales Marketing

Definition Internationales Marketing

Durch die wachsende Internationalisierung der Wirtschaft entstehen neue Möglichkeiten der Wertschöpfung, die ein auf den internationalen Markt ausgerichtetes Marketing notwendig machen. Hauptziele des internationalen Marketings sind die Erschließung sowie die Bearbeitung neuer Absatzmärkte im Ausland. Ausgangspunkt eines erfolgreichen Planungsprozesses beim internationalen Marketing ist eine Situationsanalyse des Unternehmens unter Berücksichtigung der Gewinnaussichten, Kosten und Risiken, basierend auf aufschlussreichen Informationen aus der Auslandsmarktforschung.

Inhalte zum Thema Internationales Marketing

18 Experten

13 Unternehmen

109 Publikationen

57 Veranstaltungen

Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

German Graduate School of Management & Law (GGS)

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 09/2005: 14388
Aufrufe letzte 30 Tage: 546

Premium

Thomas Nytsch

IT, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2012: 438
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Klaus Poehlmann

DE, Tutzing

Managementtrainer und Geschäftsführer

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 10349
Aufrufe letzte 30 Tage: 212

Dr. Hartmut Voss

DE, Hamburg

Geschäftsführer

trinasco GmbH

Publikationen: 3

Aufrufe seit 06/2007: 4491
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 147

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 9119
Aufrufe letzte 30 Tage: 99

Anita Shukla

DE, Hamburg

Inhaberin

India-EU Training & Consulting

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 30

Aufrufe seit 05/2008: 16672
Aufrufe letzte 30 Tage: 128

Christian Spitschka

DE, Ellingen

Geschäftsführender Gesellschafter

Aufrufe seit 02/2006: 9556
Aufrufe letzte 30 Tage: 243

Gerardo Müller Albán

DE, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 12/2009: 4322
Aufrufe letzte 30 Tage: 106

Prof. Dr. Günter Hofbauer

DE, Ingolstadt

Professor

Technische Hochschule Ingolstadt Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 6156
Aufrufe letzte 30 Tage: 111

Dr. Michael Scholl

DE, Mannheim

Geschäftsführer und Partner bei Homburg & Partner

Homburg & Partner

Publikationen: 22

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2011: 1924
Aufrufe letzte 30 Tage: 21

ZMM Zeitmanager München GmbH

Deutschland, München

Informationen zu Unternehmen und Branche Mit einem Anstieg von durchschnittlich 15-20 Prozent im Jahr gehört Management auf Zeit zu den wachstumsstarken Dienstleistungen. In dieser fragmentierten Branche mit zahlreichen...

Experten: 2

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 134176
Aufrufe letzte 30 Tage: 121

Premium

Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 3416
Aufrufe letzte 30 Tage: 59

MARKETING - Zeitschrift für Forschung und Praxis Humboldt University of Berlin Institut für Marketing

Deutschland, Berlin

Erscheinungsweise: Vierteljährlich. Mit den Heften 2 und 4 erscheint MARKETING-Journal of Research and Management. Inhalte: MARKETING beschreibt und erklärt Marketing in Wirtschaft und Gesellschaft...

Publikationen: 5

Aufrufe seit 04/2005: 11776
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2008: 612
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2006: 962
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2003: 898
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 06/2008: 994
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 28

Aufrufe seit 10/2006: 1784
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Aufrufe seit 07/2006: 1031
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2007: 887
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Außenhandel, Exportkontrolle, Sanktionen

Autoren: Dr. Julia Pfeil, Bettina Mertgen

Deutschland ist Exportweltmeister. Um dies zu bleiben, müssen die exportierenden Unternehmen jederzeit flexibel (re)agieren, u.a. auch auf ein sich oft rasch änderndes politisches Umfeld. Dabei müssen sie eine Vielzahl von komplexen, sich schnell...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 101

€ 98,--

Premium
Essentials of Global Marketing

Essentials of Global Marketing

Autor: Prof. Dr. Svend Hollensen

'Essentials of Global Marketing’ has a clear structure, with a starting point in the SMEs and the five main decisions that SMEs (and larger firms) face in connection with the internationalization process: Part 1: The decision whether to internationalize...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 58,99

Premium
Jahrbuch Marketing 2009

Jahrbuch Marketing 2009

Trendthemen und Tendenzen

Autoren: Prof. Dr. Michael Bernecker, Dipl.-Wirtsch.-Jur. Felix Beilharz, Thorsten Hahn, ...

Beitrag von Karsten Kilian: Klangvolle Markennamen und namhafter Markenklang Das Marketing zeigt sich als einer der lebendigsten und facettenreichsten Bereiche der Business-Welt. Längst hat es sich von der reinen Werbung hin zu einem...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 39,90

Glokalisierung -  der Weg zum Markterfolg

Glokalisierung - der Weg zum Markterfolg

Autoren: Dr. rer. pol. Annette Bruce, Dipl.-Kfm. Christoph Jeromin

Als langjähriger Exportweltmeister hat die deutsche Wirtschaft schon viele Märkte erfolgreich erobert. Denn während die Nachfrage in Deutschland in den letzten Jahren eher verhalten war, boten sich quer über den Erdball – Globalisierung...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Innovative Geschäftsmodelle und Geschäftsprozesse im Großhandel

Innovative Geschäftsmodelle und Geschäftsprozesse im Großhandel

Autoren: Rick Chavie, Guido Hüffer, Sandra Pocsay, ...

Das vorliegende Werk stellt die Kernergebnisse einer Studie dar, die das H.I.MA. (Institut für Handel&Internationales Marketing an der Universität des Saarlandes) in Zusammenarbeit mit der SAP AG (BU Wholesale&Trade), dem BGA (Bundesverband des...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 68,--

Internationales Marketing-Management

Internationales Marketing-Management

Autoren: Prof. Dr. Matthias Sander, Claudia Fantapié Altobelli, Ralph Berndt, ...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,95

Internationales Marketing

Internationales Marketing

Autoren: Prof. Dr. Klaus Backhaus, Prof. Dr. Markus Voeth, Klaus Backhaus, ...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,95

Professional Football Sponsorship in the English Premier League and the German Bundesliga

Professional Football Sponsorship in the English Premier League and the German Bundesliga

Autor: Prof. Dr. André Bühler

This research project looks at professional football sponsorship from three different perspectives: the clubs’ perspective (sponsorship as an income stream for professional football clubs), the sponsors’ perspective (sponsorship as a marketing tool for...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 27,90

Die Diffusion komplexer Produkte und Systeme

Die Diffusion komplexer Produkte und Systeme

Ein systemdynamischer Ansatz

Autoren: Rainer Busch, Rudolf Dögl, Fritz Unger

Seit einigen Jahren erlebt das Marktumfeld von Unternehmen tief greifende Veränderungen. Erhebliche Zielgruppenverschiebungen auf nationalen Märkten sowie politische Umbrüche in Osteuropa und Fernost erfordern eine ständige Neudefinition des Marketing....

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 59,90

Betriebswirtschaftliches Seminar

Betriebswirtschaftliches Seminar, Interne Veranstaltung

Referent: Prof. Dr. rer. pol. Werner Gräbener

Internationales Marketing

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Export-Angebote nach internationalen Standards formulieren

Export-Angebote nach internationalen Standards formulieren, Seminar

Nächster Termin: 15.03.2016, Nürnberg Alle Termine

Export-Angebote nach internationalen Standards formulieren - Wirtschaftliche und rechtliche Anforderungen des internationalen Geschäftes sicher beherrschen Die Anforderungen an Exportangebote unterscheiden sich erheblich von denen zu inländischen Angeboten. Exportangebote werden dennoch häufig nach denselben...

Aufrufe letzte 30 Tage: 54

201615März

Nürnberg

€ 480,--

Einkäufertraining: Erfolgreich Einkaufen in China - Erfolgsfaktoren und Herausforderungen

Einkäufertraining: Erfolgreich Einkaufen in China - Erfolgsfaktoren und Herausforderungen, Seminar

18.04.2016, Münster

Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer Zielgruppe an. Trainings-Ziel: Wer preisgünstig beschaffen will, denkt gleich an China. Verblüffend, jedoch plausibel ist die These: ohne...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201618April

Münster

€ 1.290,--

In-house Marketing-Seminare

In-house Marketing-Seminare, Seminar

Referent: Michael G. Richter

Die In-house Seminare werden je nach Bedarf im Unternehmen zusammengestellt. Bitte fragen Sie nach.

Aufrufe letzte 30 Tage: 66

Crashkurs Export - Die Erschließung und Bearbeitung von Wachstumsmärkten im Ausland

Crashkurs Export - Die Erschließung und Bearbeitung von Wachstumsmärkten im Ausland, Seminar

Nächster Termin: 14.03.2016, Köln Alle Termine

Crashkurs Export - Die Erschließung und Bearbeitung von Wachstumsmärkten im Ausland Die internationalen Wirtschaftsbeziehungen beeinflussen die unternehmerischen Aktivitäten insbesondere von mittelständischen Unternehmen in nie da gewesenem Ausmaß. Der Umfang und die Schnelligkeit des...

Aufrufe letzte 30 Tage: 60

201614März

Köln

€ 480,--

Interkulturelles Training China - Sensibilisierung für chinesische Eigenheiten und Effizienz im Umgang mit chinesischen Gesprächspartnern

Interkulturelles Training China - Sensibilisierung für chinesische Eigenheiten und Effizienz im Umgang mit chinesischen Gesprächspartnern, Seminar

20.04.2016, Düsseldorf

Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer Zielgruppe an. Kein anderes Land zieht so viel Aufmerksamkeit in der deutschen öffentlichen Wahrnehmung auf sich wie gerade China. Ebenso wird...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201620April

Düsseldorf

€ 1.290,--

English for International Business

English for International Business, Seminar

Referent: Mag. Volker Lichtenthäler

Die Öffnung und Internationalisierung der Märkte resultiert in einer hohen Komplexität und Vernetzung wirtschaftlicher und kultureller Beziehungen. Von dieser Entwicklung sind längst nicht mehr nur international agierende Top-Manager betroffen, vielmehr finden wir Berührungspunkte zu anderen Kulturen inzwischen auf...

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

€ 334,--