Internationales Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Internationales Marketing

Definition Internationales Marketing

Durch die wachsende Internationalisierung der Wirtschaft entstehen neue Möglichkeiten der Wertschöpfung, die ein auf den internationalen Markt ausgerichtetes Marketing notwendig machen. Hauptziele des internationalen Marketings sind die Erschließung sowie die Bearbeitung neuer Absatzmärkte im Ausland. Ausgangspunkt eines erfolgreichen Planungsprozesses beim internationalen Marketing ist eine Situationsanalyse des Unternehmens unter Berücksichtigung der Gewinnaussichten, Kosten und Risiken, basierend auf aufschlussreichen Informationen aus der Auslandsmarktforschung.

Inhalte zum Thema Internationales Marketing

18 Experten

13 Unternehmen

109 Publikationen

57 Veranstaltungen

Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

German Graduate School of Management & Law (GGS)

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 09/2005: 11676
Aufrufe letzte 30 Tage: 573

Premium

Klaus Poehlmann

DE, Tutzing

Managementtrainer und Geschäftsführer

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 9448
Aufrufe letzte 30 Tage: 129

Prof. Dr. Günter Hofbauer

DE, Ingolstadt

Professor

Fachhochschule Ingolstadt Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 5704
Aufrufe letzte 30 Tage: 70

Dr. Hartmut Voss

DE, Hamburg

Geschäftsführer

trinasco GmbH

Publikationen: 3

Aufrufe seit 06/2007: 4373
Aufrufe letzte 30 Tage: 62

Thomas Nytsch

IT, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2012: 411
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 147

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 8687
Aufrufe letzte 30 Tage: 62

Dr. Michael Scholl

DE, Mannheim

Geschäftsführer und Partner bei Homburg & Partner

Homburg & Partner

Publikationen: 22

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2011: 1789
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Gerardo Müller Albán

DE, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 12/2009: 3900
Aufrufe letzte 30 Tage: 39

Christian Spitschka

DE, Ellingen

Geschäftsführender Gesellschafter

Aufrufe seit 02/2006: 8503
Aufrufe letzte 30 Tage: 135

Prof. Adamantios Diamantopoulos

AT, Wien

Universität Wien Fakultät für Wirtschaftswissenschaften Lehrstuhl für Internationales Marketing

Aufrufe seit 08/2007: 724
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

ZMM Zeitmanager München GmbH

Deutschland, München

Informationen zu Unternehmen und Branche Mit einem Anstieg von durchschnittlich 15-20 Prozent im Jahr gehört Management auf Zeit zu den wachstumsstarken Dienstleistungen. In dieser fragmentierten Branche mit zahlreichen...

Experten: 2

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 133478
Aufrufe letzte 30 Tage: 148

Premium

MarketForce Team Internationale Marktforschung und Geschäftsentwicklung für Industriegüter und Technologie

Deutschland, Düsseldorf

MarketForce Team ist ein technologieorientiertes, multinationales Netzwerk von Experten und Marktforschern, die eine hochstehende, in der Regel akademische Ausbildung absolviert haben und eine langjährige Berufserfahrung in ihren...

Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 3164
Aufrufe letzte 30 Tage: 72

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2006: 955
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

LACON Marketing GmbH

Deutschland, Langenargen

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2011: 174
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

bougie marketing

Deutschland, Mönchengladbach

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 10/2011: 62
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

MARKETING - Zeitschrift für Forschung und Praxis Humboldt University of Berlin Institut für Marketing

Deutschland, Berlin

Erscheinungsweise: Vierteljährlich. Mit den Heften 2 und 4 erscheint MARKETING-Journal of Research and Management. Inhalte: MARKETING beschreibt und erklärt Marketing in Wirtschaft und Gesellschaft...

Publikationen: 5

Aufrufe seit 04/2005: 11755
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2008: 605
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2007: 880
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 06/2008: 985
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 07/2006: 1022
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Essentials of Global Marketing

Essentials of Global Marketing

Autor: Prof. Dr. Svend Hollensen

'Essentials of Global Marketing’ has a clear structure, with a starting point in the SMEs and the five main decisions that SMEs (and larger firms) face in connection with the internationalization process: Part 1: The decision whether to internationalize...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 58,99

Premium
Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Außenhandel, Exportkontrolle, Sanktionen

Autoren: Dr. Julia Pfeil, Bettina Mertgen

Deutschland ist Exportweltmeister. Um dies zu bleiben, müssen die exportierenden Unternehmen jederzeit flexibel (re)agieren, u.a. auch auf ein sich oft rasch änderndes politisches Umfeld. Dabei müssen sie eine Vielzahl von komplexen, sich schnell...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 111

€ 98,--

Premium
Import-Export Business

Import-Export Business

Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Einstieg in den internationalen Handel

Autor: Dipl.-Kfm. Reinhold Schütt

Import-Export Business Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Einstieg in den internationalen Handel Am Beispiel eines real existierenden Außenhandelsunternehmens zeigt Ihnen der Autor, wie Sie aus kleinsten Anfängen und ohne großen...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 21,90

Innovation und Erfinder-Patentverwertung: Förderung, Bewertung, Verkauf

Innovation und Erfinder-Patentverwertung: Förderung, Bewertung, Verkauf

Patente - eine Kostenfalle? Der Weg zum Patent-Profit

Autor: Dr. Ulrich Wandel

Innovation und Erfinder-Patentverwertung: Förderung, Bewertung, Verkauf Patente - eine Kostenfalle? Vom Glücksgefühl der Patentanmeldung ins Jammertal der Patentkosten – diese leidvolle Erfahrung machen viele innovative Erfinder mit. Immer...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Higher Profits Through Customer Lock-In

Higher Profits Through Customer Lock-In

Autor: Prof. Dr. Joachim Büschken

For the most part, Customer Satisfaction programs are ineffective. Companies need to strive for Customer Lock-in. Customers are locked into a company's product when the switching costs are high. This could result from the product being integrated into the companies...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Professional Football Sponsorship in the English Premier League and the German Bundesliga

Professional Football Sponsorship in the English Premier League and the German Bundesliga

Autor: Prof. Dr. André Bühler

This research project looks at professional football sponsorship from three different perspectives: the clubs’ perspective (sponsorship as an income stream for professional football clubs), the sponsors’ perspective (sponsorship as a marketing tool for...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Management Guide LITAUEN

Management Guide LITAUEN

Autor: Liutauras Labanauskas

LITAUEN, ein Newcomer in der Europäischen Union. Was weiß man über dieses Land? Über seine Sprache und Kultur, die Lebensart der Menschen? Was charakterisiert die Unternehmenskultur in dieser baltischen Republik, die gegenwärtig der...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 19,90

Die Diffusion komplexer Produkte und Systeme

Die Diffusion komplexer Produkte und Systeme

Ein systemdynamischer Ansatz

Autoren: Rainer Busch, Rudolf Dögl, Fritz Unger

Seit einigen Jahren erlebt das Marktumfeld von Unternehmen tief greifende Veränderungen. Erhebliche Zielgruppenverschiebungen auf nationalen Märkten sowie politische Umbrüche in Osteuropa und Fernost erfordern eine ständige Neudefinition des Marketing....

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 59,90

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 25,--

Umweltbewusstes Konsumentenverhalten im interkulturellen Vergleich

Umweltbewusstes Konsumentenverhalten im interkulturellen Vergleich

Ein Beitrag zum Interkulturellen Marketing

Autor: Dr. rer. pol. Stefan Wünschmann

Seit Beginn der Umweltbewegung in den sechziger Jahren ist das Interesse von Praxis, Politik und Forschung am Thema Umweltschutz im Allgemeinen und umweltbewusstem Konsumentenverhalten im Besonderen stark gestiegen. Noch immer fehlt jedoch ein integrativer Ansatz, um...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

interkulturelle Kommunikation arabische Länder

interkulturelle Kommunikation arabische Länder, Training

Nächster Termin: 01.10.2015, VS-Villingen Alle Termine

Referent: Dr. Khalil Hourani

Die politische Entwicklung auf dem arabischen Markt hat seit Anfang des Jahres einige gute Fortschritte gemacht. Tunesien und Ägypten machten den Anfang. Libyen und Jemen sind noch mittendrin und weitere Länder werden folgen. Dadurch bedingt sind schon einige Fortschritte in der wirtschaftlichen Entwicklung zu verzeichnen. Dies...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

2015 1Oktober

VS-Villingen - 1 Tag

€ 480,--

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Dipl.-Betriebsw. Klaus Poehlmann

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen gestellt. Gerade in Industriegüterbranchen bzw. Business-to-Business-Märkten nehmen die Wettbewerbsintensitäten in Verbindung mit immer kürzer werdenden Technologieund Produktzyklen zu. Kundenanforderungen werden...

Aufrufe letzte 30 Tage: 71

€ 3.290,--

Crashkurs Export - Die Erschließung und Bearbeitung von Wachstumsmärkten im Ausland

Crashkurs Export - Die Erschließung und Bearbeitung von Wachstumsmärkten im Ausland, Seminar

Nächster Termin: 20.10.2015, Köln Alle Termine

Crashkurs Export - Die Erschließung und Bearbeitung von Wachstumsmärkten im Ausland Die internationalen Wirtschaftsbeziehungen beeinflussen die unternehmerischen Aktivitäten insbesondere von mittelständischen Unternehmen in nie da gewesenem Ausmaß. Der Umfang und die Schnelligkeit des...

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

201520Oktober

Köln

€ 480,--

Neu-Positionierung - wie geht das ?

Neu-Positionierung - wie geht das ?, Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie ein Unternehmen im Markt neu positioniert werden kann, insbesondere aus Sicht des Kunden und seiner Wahrnehmung. Neben der Methodenvermittlung zum Themenkreis "Neupositionierung" geht es darum, im Inhouse-Workshop für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre Vertriebs- und Marketingorganisation ist zentral aufgestellt, verfügt über zahlreiche Vertriebsniederlassungen weltweit mit vielen internationalen Marketingaktivitäten? Der Aufwand ist immens und das Budget wird immer kleiner?...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 690,--

Effective Presentations across International Boundaries

Effective Presentations across International Boundaries, Seminar

With increasing globalization business executives today are expected to perform a wide range of tasks and conduct business across international boundaries. This, in turn, requires interaction with people and their organizations in different cultural environments. Thus intercultural awareness can well have an impact on the outcome in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Interkulturelles Training China - Sensibilisierung für chinesische Eigenheiten und Effizienz im Umgang mit chinesischen Gesprächspartnern

Interkulturelles Training China - Sensibilisierung für chinesische Eigenheiten und Effizienz im Umgang mit chinesischen Gesprächspartnern, Seminar

16.09.2015, Düsseldorf

Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer Zielgruppe an. Kein anderes Land zieht so viel Aufmerksamkeit in der deutschen öffentlichen Wahrnehmung auf sich wie gerade China. Ebenso wird...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201516September

Düsseldorf

€ 1.290,--

Export-Angebote nach internationalen Standards formulieren

Export-Angebote nach internationalen Standards formulieren, Seminar

Nächster Termin: 13.10.2015, Hamburg Alle Termine

Export-Angebote nach internationalen Standards formulieren - Wirtschaftliche und rechtliche Anforderungen des internationalen Geschäftes sicher beherrschen Die Anforderungen an Exportangebote unterscheiden sich erheblich von denen zu inländischen Angeboten. Exportangebote werden dennoch häufig nach denselben...

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

201513Oktober

Hamburg

€ 480,--