Internationales Marketing

Definition Internationales Marketing

Durch die wachsende Internationalisierung der Wirtschaft entstehen neue Möglichkeiten der Wertschöpfung, die ein auf den internationalen Markt ausgerichtetes Marketing notwendig machen. Hauptziele des internationalen Marketings sind die Erschließung sowie die Bearbeitung neuer Absatzmärkte im Ausland. Ausgangspunkt eines erfolgreichen Planungsprozesses beim internationalen Marketing ist eine Situationsanalyse des Unternehmens unter Berücksichtigung der Gewinnaussichten, Kosten und Risiken, basierend auf aufschlussreichen Informationen aus der Auslandsmarktforschung.

Experten für Internationales Marketing

Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic, Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

German Graduate School of Management & Law (GGS), DE-74076 Heilbronn

Prof. Dr. Dirk Zupancic ist ein international führender Experte im Bereich Business-to-Business Marketing & Vertrieb sowie leidenschaftlicher Verfechter von Leistung, Professionalität und Verantwortung in der marktorientierten...

  • 9 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 300 Aufrufe 30 Tage

Dr. Hartmut Voss, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

trinasco GmbH, DE-20354 Hamburg

Dr. Hartmut Voss   Dr. Hartmut Voss beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Fragen des internationalen und strategischen Marketing. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing promovierte Dr....

  • 3 Publikationen
  • 11 Aufrufe 30 Tage

Dr. Michael Scholl, Geschäftsführer und Partner bei Homburg & Partner

Berater, Referent, Autor

Homburg & Partner, DE-68163 Mannheim

Dr. Michael Scholl Division Healthcare     Dr. Michael Scholl ist Geschäftsführer bei Homburg & Partner. Zudem leitet er als Partner das Kompetenzzentrum Healthcare, in dem alle internationalen Aktivitäten in...

  • 22 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 39 Aufrufe 30 Tage

Gerardo Müller Albán

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Gerardo Müller-Albán, M.A. , Kulturanthropologe mit Marketinghintergrund ¡Hola, bienvenidos, bem-vindos! Als Deutsch-Ekuadorianer bin ich binational aufgewachsen und kenne Gemeinsamkeiten und Unterschiede beider...

  • 4 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 72 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Günter Hofbauer, Professor

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Fachhochschule Ingolstadt Fakultät Wirtschaftswissenschaften, DE-85049 Ingolstadt

PROF. DR. GÜNTER HOFBAUER lehrt Marketing und Technischer Vertrieb an der Fachhochschule Ingolstadt, University of Applied Sciences. Schwerpunkt seiner Lehre ist die markt- und wertorientierte Unternehmensführung. Das...

  • 14 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 43 Aufrufe 30 Tage

Thomas Nytsch

Berater

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Seit 2008 Partner und Projektmanager bei SBS systems for business solutions, Rom Seit 2007 Redakteur und Autor von Phoibos – Zeitschrift für Zupfmusik, Passau 2003-2004 PR und Eventorganisation, Angeli Movie Service/ German Film...

  • 1 Publikation
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Klaus Poehlmann, Managementtrainer und Geschäftsführer

Referent, Trainer / Coach

Dipl.Bw. Klaus Poehlmann ist Consultant, Managementtrainer und Dozent an Hochschulen. Er ist ein erfahrener Praktiker auf den Gebieten des Marketings, Vertriebs und der Managemententwicklung in Business-to-Business- Märkten bzw....

  • 2 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 113 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann, Direktor

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management, DE-30167 Hannover

Univ.-Prof. Dr. Klaus Peter Wiedmann ist Professor am Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover und ein international anerkannter Management- und Marketing-Experte. Seine zahlreichen Bücher und...

  • 149 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 46 Aufrufe 30 Tage

Christian Spitschka, Geschäftsführender Gesellschafter

Referent, Trainer / Coach

 

  • 126 Aufrufe 30 Tage

Steffen Bott, Key Account Manager

Berater, Referent, Autor

 

  • 1 Publikation
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Internationales Marketing

Kompetenzpartner

ZMM Zeitmanager München GmbH, Beratung

DE-80333 München

Informationen zu Unternehmen und Branche Mit einem Anstieg von durchschnittlich 15-20 Prozent im Jahr gehört Management auf Zeit zu den wachstumsstarken Dienstleistungen. In dieser fragmentierten Branche mit zahlreichen...

  • 2 Experten
  • 4 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 438 Aufrufe 30 Tage

MarketForce Team, Info-Dienstleister, Unternehmensberatung

DE-40210 Düsseldorf

Internationales Marketing und Markterforschung berücksichtigt länderspezifisch adäquate Vermarktungsstrategien, insbesondere die Produkt-Service-Ausrichtung, den Stil der Marketingkommunikation, die Nutzung lokaler Distributions-Kanäle und eine angemessene Preisgestaltung.

  • 1 Experte
  • 11 Veranstaltungen
  • 101 Aufrufe 30 Tage

Universität Wien, Wissenschaft

AT-1210 Wien

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Consimex - reach for new markets, Beratung

DE-49082 Osnabrück

 

  • 5 Aufrufe 30 Tage

bougie marketing, Sonstiges

DE-41061 Mönchengladbach

Organisation von Gemeinschaftsbeteiligungen an Messen in der Ukraine; Organisation von Veranstaltungen; Professionelle Übersetzungen und DolmetscherInnen - Deutsch/Russisch/Ukrainisch; Beglaubigte Übersetzungen, B2B-Service.

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 3 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

MARKETING - Zeitschrift für Forschung und Praxis, Fachzeitschrift

DE-10178 Berlin

Erscheinungsweise: Vierteljährlich. Mit den Heften 2 und 4 erscheint MARKETING-Journal of Research and Management. Inhalte: MARKETING beschreibt und erklärt Marketing in Wirtschaft und Gesellschaft...

  • 5 Publikationen
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Ariston Performance Consulting, Beratung

DE-70173 Stuttgart

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Fachhochschule Münster, Wissenschaft

DE-48149 Münster

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Sonja App Management Consulting, Beratung

DE-81829 München

 

  • 1 Experte
  • 6 Publikationen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

df marketing, Beratung

DE-22419 Hamburg

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Internationales Marketing

Essentials of Global Marketing, Buch - 2008

'Essentials of Global Marketing’ has a clear structure, with a starting point in the SMEs and the five main decisions that SMEs (and larger firms) face in connection with the internationalization process: Part 1: The decision whether to internationalize...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 58,99
Solarthermie - Fit für die weitere Internationalisierung?, Beitrag - 2010

Markteintritts- und Marktbearbeitungsstrategien

Solarthermie ist ein nationaler und internationalerWachstumsmarkt. Die Regierungen beeinflussen dabei mit ihren nationalen Förderprogrammen die Wachstumsgeschwindigkeit in den einzelnen Ländern und was zu modifizierten Prioritätensetzung bei den...

  • 11 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
International Business Communication for Industrial Engineers, Buch - 2003

Bridging the Cultural Gap

Kurzbeschreibung Lehr- und Trainingsbuch zur interkulturellen Kommunikation mit ausländischen Geschäftspartnern in englischer Sprache. Dieses Lehrbuch behandelt ausführlich die Art und Weise, wie sich internationale Geschäfte angemessen und...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
Internationales Marketing, Buch - 2003

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 25,--
Erfolgreich als internationaler Handelsvertreter, Buch - 2012

Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau einer internationalen Handelsvertretung

Erfolgreich als internationaler Handelsvertreter Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau einer internationalen Handelsvertretung Am Beispiel real existierender Handelsvertretungen zeigt Ihnen der Autor, wie Sie aus kleinsten Anfängen...

  • 1 Autor
  • 11 Aufrufe 30 Tage
  • € 21,90
Professional Football Sponsorship in the English Premier League and the German Bundesliga, Buch - 2006

This research project looks at professional football sponsorship from three different perspectives: the clubs’ perspective (sponsorship as an income stream for professional football clubs), the sponsors’ perspective (sponsorship as a marketing tool for...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
Die Anti-Harvards, Buch - 2009

Wie Bildungskonzerne Amerikas Hochschulwesen revolutionieren

Sie sind populär. Ihr Marketing ist aggressiv und unübersehbar. Sie setzen traditionelle Hochschulen unter Druck. Sie polarisieren die Bildungspolitik. Manche beschimpfen sie als McUniversity und Titelmühlen. Andere halten sie für das...

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 69,90
Marketing – was Unternehmen (besonders KMU) von Google lernen können, Beitrag - 2012

Marketing – was Unternehmen (besonders KMU) von Google lernen können   Nachstehend einige wenige Punkte / Denkanstöße – am Beispiel der weltweit größten und erfolgreichsten Suchmaschine Google -, die gerade KMU...

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Innovative Geschäftsmodelle und Geschäftsprozesse im Großhandel, Buch - 2007

Das vorliegende Werk stellt die Kernergebnisse einer Studie dar, die das H.I.MA. (Institut für Handel&Internationales Marketing an der Universität des Saarlandes) in Zusammenarbeit mit der SAP AG (BU Wholesale&Trade), dem BGA (Bundesverband des...

  • 4 Autoren
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 68,--
Internationales Marketing, Buch - 2010

  • 4 Autoren
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,95

Veranstaltungen - Internationales Marketing

Export-Angebote nach internationalen Standards formulieren, Seminar

Nächster Termin: 13.10.2015, Hamburg Alle Termine

Export-Angebote nach internationalen Standards formulieren - Wirtschaftliche und rechtliche Anforderungen des internationalen Geschäftes sicher beherrschen Die Anforderungen an Exportangebote unterscheiden sich erheblich von denen zu inländischen Angeboten. Exportangebote werden dennoch häufig nach denselben...

  • 26 Aufrufe 30 Tage
  • € 480,--

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre Vertriebs- und Marketingorganisation ist zentral aufgestellt, verfügt über zahlreiche Vertriebsniederlassungen weltweit mit vielen internationalen Marketingaktivitäten? Der Aufwand ist immens und das Budget wird immer kleiner?...

  • 1 Referent
  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 690,--

Crashkurs Export - Die Erschließung und Bearbeitung von Wachstumsmärkten im Ausland, Seminar

Nächster Termin: 20.10.2015, Köln Alle Termine

Crashkurs Export - Die Erschließung und Bearbeitung von Wachstumsmärkten im Ausland Die internationalen Wirtschaftsbeziehungen beeinflussen die unternehmerischen Aktivitäten insbesondere von mittelständischen Unternehmen in nie da gewesenem Ausmaß. Der Umfang und die Schnelligkeit des...

  • 39 Aufrufe 30 Tage
  • € 480,--

In-house Marketing-Seminare, Seminar

Die In-house Seminare werden je nach Bedarf im Unternehmen zusammengestellt. Bitte fragen Sie nach.

  • 1 Referent
  • 52 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen