Internationales Marketing

Definition Internationales Marketing

Durch die wachsende Internationalisierung der Wirtschaft entstehen neue Möglichkeiten der Wertschöpfung, die ein auf den internationalen Markt ausgerichtetes Marketing notwendig machen. Hauptziele des internationalen Marketings sind die Erschließung sowie die Bearbeitung neuer Absatzmärkte im Ausland. Ausgangspunkt eines erfolgreichen Planungsprozesses beim internationalen Marketing ist eine Situationsanalyse des Unternehmens unter Berücksichtigung der Gewinnaussichten, Kosten und Risiken, basierend auf aufschlussreichen Informationen aus der Auslandsmarktforschung.

Experten für Internationales Marketing

Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic, Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

German Graduate School of Management & Law (GGS), DE-74076 Heilbronn

Prof. Dr. Dirk Zupancic ist ein international führender Experte im Bereich Business-to-Business Marketing & Vertrieb sowie leidenschaftlicher Verfechter von Leistung, Professionalität und Verantwortung in der marktorientierten...

  • 10 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 295 Aufrufe 30 Tage

Dr. Michael Scholl, Geschäftsführer und Partner bei Homburg & Partner

Berater, Referent, Autor

Homburg & Partner, DE-68163 Mannheim

Dr. Michael Scholl Division Healthcare     Dr. Michael Scholl ist Geschäftsführer bei Homburg & Partner. Zudem leitet er als Partner das Kompetenzzentrum Healthcare, in dem alle internationalen Aktivitäten in...

  • 22 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 10 Aufrufe 30 Tage

Dr. Hartmut Voss, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

trinasco GmbH, DE-20354 Hamburg

Dr. Hartmut Voss   Dr. Hartmut Voss beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Fragen des internationalen und strategischen Marketing. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing promovierte Dr....

  • 3 Publikationen
  • 33 Aufrufe 30 Tage

Klaus Poehlmann, Managementtrainer und Geschäftsführer

Referent, Trainer / Coach

Dipl.Bw. Klaus Poehlmann ist Consultant, Managementtrainer und Dozent an Hochschulen. Er ist ein erfahrener Praktiker auf den Gebieten des Marketings, Vertriebs und der Managemententwicklung in Business-to-Business- Märkten bzw....

  • 2 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 131 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Günter Hofbauer, Professor

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Fachhochschule Ingolstadt Fakultät Wirtschaftswissenschaften, DE-85049 Ingolstadt

PROF. DR. GÜNTER HOFBAUER lehrt Marketing und Technischer Vertrieb an der Fachhochschule Ingolstadt, University of Applied Sciences. Schwerpunkt seiner Lehre ist die markt- und wertorientierte Unternehmensführung. Das...

  • 14 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 49 Aufrufe 30 Tage

Gerardo Müller Albán

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Gerardo Müller-Albán, M.A. , Kulturanthropologe mit Marketinghintergrund ¡Hola, bienvenidos, bem-vindos! Als Deutsch-Ekuadorianer bin ich binational aufgewachsen und kenne Gemeinsamkeiten und Unterschiede beider...

  • 4 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 75 Aufrufe 30 Tage

Christian Spitschka, Geschäftsführender Gesellschafter

Referent, Trainer / Coach

 

  • 144 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann, Direktor

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management, DE-30167 Hannover

Univ.-Prof. Dr. Klaus Peter Wiedmann ist Professor am Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover und ein international anerkannter Management- und Marketing-Experte. Seine zahlreichen Bücher und...

  • 150 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 80 Aufrufe 30 Tage

Thomas Nytsch

Berater

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Seit 2008 Partner und Projektmanager bei SBS systems for business solutions, Rom Seit 2007 Redakteur und Autor von Phoibos – Zeitschrift für Zupfmusik, Passau 2003-2004 PR und Eventorganisation, Angeli Movie Service/ German Film...

  • 1 Publikation
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Aristoteles Kabarganos

Berater, Referent, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Ariston Performance Consulting, DE-70173 Stuttgart

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Internationales Marketing

Kompetenzpartner

ZMM Zeitmanager München GmbH, Beratung

DE-80333 München

Informationen zu Unternehmen und Branche Mit einem Anstieg von durchschnittlich 15-20 Prozent im Jahr gehört Management auf Zeit zu den wachstumsstarken Dienstleistungen. In dieser fragmentierten Branche mit zahlreichen...

  • 2 Experten
  • 4 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 531 Aufrufe 30 Tage

MarketForce Team, Info-Dienstleister, Unternehmensberatung

DE-40210 Düsseldorf

Internationales Marketing und Markterforschung berücksichtigt länderspezifisch adäquate Vermarktungsstrategien, insbesondere die Produkt-Service-Ausrichtung, den Stil der Marketingkommunikation, die Nutzung lokaler Distributions-Kanäle und eine angemessene Preisgestaltung.

  • 1 Experte
  • 11 Veranstaltungen
  • 104 Aufrufe 30 Tage

LACON Marketing GmbH, Werbeagentur, Sonstiges

DE-88085 Langenargen

LACON Marketing ist ein modernes Service-Unternehmen der Kreativwirtschaft, dessen Ursprünge im Design liegen. Unser heutiges, tägliches Engagement gilt Entscheidern, die mit und in ihren Unternehmen zielgerichtet, transparent und unverwechselbar kommunizieren müssen.

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Consimex - reach for new markets, Beratung

DE-49082 Osnabrück

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Sonja App Management Consulting, Beratung

DE-81829 München

 

  • 1 Experte
  • 6 Publikationen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Fachhochschule Münster, Wissenschaft

DE-48149 Münster

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Fachhochschule Dortmund, Wissenschaft

DE-44047 Dortmund

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

bougie marketing, Sonstiges

DE-41061 Mönchengladbach

Organisation von Gemeinschaftsbeteiligungen an Messen in der Ukraine; Organisation von Veranstaltungen; Professionelle Übersetzungen und DolmetscherInnen - Deutsch/Russisch/Ukrainisch; Beglaubigte Übersetzungen, B2B-Service.

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 3 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Ariston Performance Consulting, Beratung

DE-70173 Stuttgart

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Internationale Marketing- und Vertriebsberatung, Beratung, Unternehmensberatung

DE-88422 Seekirch

 

  • 1 Experte
  • 28 Publikationen
  • 27 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Internationales Marketing

Essentials of Global Marketing, Buch - 2008

'Essentials of Global Marketing’ has a clear structure, with a starting point in the SMEs and the five main decisions that SMEs (and larger firms) face in connection with the internationalization process: Part 1: The decision whether to internationalize...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 58,99
Standortattraktivität und Direktinvestitionen am Logistikstandort Deutschland, Buch - 2002

[Abschlußbericht zum Forschungsprojekt; Innovative Logistik-Dienstleistungen]

Internationaler Standortvergleich Studie zum Vergleich von Investitionsstandorten in Europa  Direktinvestitionen als Alternative zum "Standort D"? Logistik-Dienstleistungen Standortinformationssystem für Experten...

  • 1 Autor
  • 11 Aufrufe 30 Tage
Internationales Marketing, Buch - 2010

  • 4 Autoren
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,95
Zertifizierte/r Betriebswirt/in (DEAK), Pressemitteilung - 2006

Damit Unternehmen in den heutigen und zukünftigen Märkten erfolgreich bestehen können, müssen ihre Mitarbeiter regelrechte ?Allrounder? sein, die neben einem fundierten fachlichen Know-how auch über ein solides betriebswirtschaftliches...

  • 1 Autor
  • 16 Aufrufe 30 Tage
Internationales Marketing, Buch - 2007

Ausgewählte Strategien zur Sicherung von Absatz- und Beschaffungsmärkten

  • 2 Autoren
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Marketing – was Unternehmen (besonders KMU) von Google lernen können, Beitrag - 2012

Marketing – was Unternehmen (besonders KMU) von Google lernen können   Nachstehend einige wenige Punkte / Denkanstöße – am Beispiel der weltweit größten und erfolgreichsten Suchmaschine Google -, die gerade KMU...

  • 1 Autor
  • 11 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Phasenmodell zum vereinfachten Markteintritt in Spanien für deutsche Unternehmen, Pressemitteilung - 2008

Phasenmodell zum vereinfachten Markteintritt in Spanien für deutsche Unternehmen Sonja App Management Consulting, München und Tekton Consulting, Barcelona erleichtern mit neu entwickeltem Phasenmodell die effiziente Vermarktung von Dienstleistungen und...

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
International Business Communication for Industrial Engineers, Buch - 2003

Bridging the Cultural Gap

Kurzbeschreibung Lehr- und Trainingsbuch zur interkulturellen Kommunikation mit ausländischen Geschäftspartnern in englischer Sprache. Dieses Lehrbuch behandelt ausführlich die Art und Weise, wie sich internationale Geschäfte angemessen und...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
Aussagekräftige internationale Studien, Beitrag - 2011

Internationale Marktforschungsstudien liefern oft nur oberflächliche Ergebnisse, aus denen sich kaum Verbesserungsmaßnahmen und individuelle Handlungsempfehlungen ableiten lassen. Inhalt: Kulturelle Unterschiede berücksichtigen Bei...

  • 1 Autor
  • 15 Aufrufe 30 Tage
Hamburgisch by Culture: Interview auf Tide TV Hamburg, 03.04.2013, Interview - 2013

  • 1 Autor
  • 19 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Internationales Marketing

Neu-Positionierung - wie geht das ?, Workshop

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie ein Unternehmen im Markt neu positioniert werden kann, insbesondere aus Sicht des Kunden und seiner Wahrnehmung. Neben der Methodenvermittlung zum Themenkreis "Neupositionierung" geht es darum, im Inhouse-Workshop für...

  • 1 Referent
  • 36 Aufrufe 30 Tage

Internationales Marketing, Seminar

Nächster Termin: 09.04.2015, Graz Alle Termine

Im Zuge der fortschreitenden Globalisierung sind viele Unternehmen darauf aus, neue Märkte zu erschließen oder ihren Auftritt in bestehenden Auslandsmärkten zu verbessern. Voraussetzung dafür ist ein erfolgreiches internationales Marketing, das auf einer systematischen und strukturierten Marketingarbeit beruht. Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie...

  • 31 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.240,--

interkulturelle Kommunikation arabische Länder, Training

Die politische Entwicklung auf dem arabischen Markt hat seit Anfang des Jahres einige gute Fortschritte gemacht. Tunesien und Ägypten machten den Anfang. Libyen und Jemen sind noch mittendrin und weitere Länder werden folgen. Dadurch bedingt sind schon einige Fortschritte in der wirtschaftlichen Entwicklung zu verzeichnen. Dies...

  • 1 Referent
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 480,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen