Internationales Marketing

Definition Internationales Marketing

Durch die wachsende Internationalisierung der Wirtschaft entstehen neue Möglichkeiten der Wertschöpfung, die ein auf den internationalen Markt ausgerichtetes Marketing notwendig machen. Hauptziele des internationalen Marketings sind die Erschließung sowie die Bearbeitung neuer Absatzmärkte im Ausland. Ausgangspunkt eines erfolgreichen Planungsprozesses beim internationalen Marketing ist eine Situationsanalyse des Unternehmens unter Berücksichtigung der Gewinnaussichten, Kosten und Risiken, basierend auf aufschlussreichen Informationen aus der Auslandsmarktforschung.

Experten für Internationales Marketing

Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic, Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

German Graduate School of Management & Law (GGS), DE-74076 Heilbronn

Prof. Dr. Dirk Zupancic ist ein international führender Experte im Bereich Business-to-Business Marketing & Vertrieb sowie leidenschaftlicher Verfechter von Leistung, Professionalität und Verantwortung in der marktorientierten...

  • 10 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 364 Aufrufe 30 Tage

Klaus Poehlmann, Managementtrainer und Geschäftsführer

Referent, Trainer / Coach

Dipl.Bw. Klaus Poehlmann ist Consultant, Managementtrainer und Dozent an Hochschulen. Er ist ein erfahrener Praktiker auf den Gebieten des Marketings, Vertriebs und der Managemententwicklung in Business-to-Business- Märkten bzw....

  • 2 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 157 Aufrufe 30 Tage

Dr. Hartmut Voss, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

trinasco GmbH, DE-20354 Hamburg

Dr. Hartmut Voss   Dr. Hartmut Voss beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Fragen des internationalen und strategischen Marketing. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing promovierte Dr....

  • 3 Publikationen
  • 48 Aufrufe 30 Tage

Dr. Michael Scholl, Geschäftsführer und Partner bei Homburg & Partner

Berater, Referent, Autor

Homburg & Partner, DE-68163 Mannheim

Dr. Michael Scholl Division Healthcare     Dr. Michael Scholl ist Geschäftsführer bei Homburg & Partner. Zudem leitet er als Partner das Kompetenzzentrum Healthcare, in dem alle internationalen Aktivitäten in...

  • 22 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 29 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann, Direktor

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management, DE-30167 Hannover

Univ.-Prof. Dr. Klaus Peter Wiedmann ist Professor am Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover und ein international anerkannter Management- und Marketing-Experte. Seine zahlreichen Bücher und...

  • 150 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 84 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Günter Hofbauer, Professor

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Fachhochschule Ingolstadt Fakultät Wirtschaftswissenschaften, DE-85049 Ingolstadt

PROF. DR. GÜNTER HOFBAUER lehrt Marketing und Technischer Vertrieb an der Fachhochschule Ingolstadt, University of Applied Sciences. Schwerpunkt seiner Lehre ist die markt- und wertorientierte Unternehmensführung. Das...

  • 14 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 99 Aufrufe 30 Tage

Thomas Nytsch

Berater

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Seit 2008 Partner und Projektmanager bei SBS systems for business solutions, Rom Seit 2007 Redakteur und Autor von Phoibos – Zeitschrift für Zupfmusik, Passau 2003-2004 PR und Eventorganisation, Angeli Movie Service/ German Film...

  • 1 Publikation
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Gerardo Müller Albán

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Gerardo Müller-Albán, M.A. , Kulturanthropologe mit Marketinghintergrund ¡Hola, bienvenidos, bem-vindos! Als Deutsch-Ekuadorianer bin ich binational aufgewachsen und kenne Gemeinsamkeiten und Unterschiede beider...

  • 4 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 82 Aufrufe 30 Tage

Christian Spitschka

Referent, Trainer / Coach

 

  • 181 Aufrufe 30 Tage

Reinhold Schütt, Geschäftsführer

Autor

Schütt-Verlag, DE-35041 Marburg

1988 gründete R. Schütt seinen Eigenverlag „Schütt-Verlag“, um so seine im weltweiten Handel gewonnen Erfahrungen im Import, Export und Versandhandel an Unternehmer und Quereinsteiger weiterzugeben. Seine in vielen Auflagen erschienenen Praktiker-Bücher haben sich in der Praxis...

  • 7 Publikationen
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Internationales Marketing

Kompetenzpartner

ZMM Zeitmanager München GmbH, Beratung

DE-80333 München

Informationen zu Unternehmen und Branche Mit einem Anstieg von durchschnittlich 15-20 Prozent im Jahr gehört Management auf Zeit zu den wachstumsstarken Dienstleistungen. In dieser fragmentierten Branche mit zahlreichen...

  • 2 Experten
  • 4 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 677 Aufrufe 30 Tage

MarketForce Team, Info-Dienstleister, Unternehmensberatung

DE-40210 Düsseldorf

Internationales Marketing und Markterforschung berücksichtigt länderspezifisch adäquate Vermarktungsstrategien, insbesondere die Produkt-Service-Ausrichtung, den Stil der Marketingkommunikation, die Nutzung lokaler Distributions-Kanäle und eine angemessene Preisgestaltung.

  • 1 Experte
  • 11 Veranstaltungen
  • 197 Aufrufe 30 Tage

Spreeforum International GmbH, Beratung

DE-57072 Siegen

Die Spreeforum International GmbH verbindet mit einem einmaligen Unternehmenskonzept die Leistungen und Eigenschaften einer klassischen Unternehmensberatung mit denen einer Full-Service Kommunikations-Agentur. Hinzu kommt die Expertise eines...

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 130 Aufrufe 30 Tage

bougie marketing, Sonstiges

DE-41061 Mönchengladbach

Organisation von Gemeinschaftsbeteiligungen an Messen in der Ukraine; Organisation von Veranstaltungen; Professionelle Übersetzungen und DolmetscherInnen - Deutsch/Russisch/Ukrainisch; Beglaubigte Übersetzungen, B2B-Service.

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 3 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Fachhochschule Dortmund, Wissenschaft

DE-44047 Dortmund

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Fachhochschule Münster, Wissenschaft

DE-48149 Münster

 

  • 1 Experte
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Sonja App Management Consulting, Beratung

DE-81829 München

 

  • 1 Experte
  • 6 Publikationen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

LACON Marketing GmbH, Werbeagentur, Sonstiges

DE-88085 Langenargen

LACON Marketing ist ein modernes Service-Unternehmen der Kreativwirtschaft, dessen Ursprünge im Design liegen. Unser heutiges, tägliches Engagement gilt Entscheidern, die mit und in ihren Unternehmen zielgerichtet, transparent und unverwechselbar kommunizieren müssen.

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Internationale Marketing- und Vertriebsberatung, Beratung

DE-88422 Seekirch

 

  • 1 Experte
  • 28 Publikationen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Ariston Performance Consulting, Beratung

DE-70173 Stuttgart

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Internationales Marketing

Essentials of Global Marketing, Buch - 2008

'Essentials of Global Marketing’ has a clear structure, with a starting point in the SMEs and the five main decisions that SMEs (and larger firms) face in connection with the internationalization process: Part 1: The decision whether to internationalize...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 58,99
Erfolgreich als internationaler Handelsvertreter, Buch - 2012

Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau einer internationalen Handelsvertretung

Erfolgreich als internationaler Handelsvertreter Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau einer internationalen Handelsvertretung Am Beispiel real existierender Handelsvertretungen zeigt Ihnen der Autor, wie Sie aus kleinsten Anfängen...

  • 1 Autor
  • 17 Aufrufe 30 Tage
  • € 21,90
Management Guide LITAUEN, Buch - 2005

LITAUEN, ein Newcomer in der Europäischen Union. Was weiß man über dieses Land? Über seine Sprache und Kultur, die Lebensart der Menschen? Was charakterisiert die Unternehmenskultur in dieser baltischen Republik, die gegenwärtig der...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,90
Standort Indien, Buch - 2005

Der Subkontinentalstaat als Markt und Investitionsziel ausländischer Unternehmen

Indien ist eine der am stärksten aufstrebenden Volkswirtschaften der Welt, mit wachsender Attraktivität als Markt und Investitionsziel ausländischer Unternehmen. Doch wer in Indien geschäftstätig werden will, muss ausreichend vorbereitet...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
Ambush Marketing - a Global Analysis, eBook - 2012

Sponsorship of major events, particularly sporting events, is big business worldwide. As more money is spent on the event, broadcasting rights, and infra structure, so the cost of sponsorship rises. Inevitably this means official sponsors require protec‐ tion...

  • 3 Autoren
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
The Impact of Cultural Value Orientation, Buch - 2008

Post-Recovery Service Satisfaction in an Eastern Context

It is now well recognised that an effective service recovery program is essential to generating customer satisfaction and loyalty. A number of studies have investigated the impact of service recovery efforts (compensation, speed of response, etc) on post-recovery...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 79,--
Internationales Marketing, Beitrag - 2002

Wir alle kennen das World Wide Web, aber wie viele von uns unterstreichen das Wort "World" und sehen das Internet als ein Medium, dass gleichermaßen Internetnutzer in Deutschland und Australien erreicht?

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Markenadaptionsentscheidungen bei der Internationalisierung von Dienstleistungen am Beispiel der europäischen Mobilfunkbranche, Studie - 2006

Innerhalb von zwanzig Jahren hat mobile Kommunikation für den persönlichen Gebrauch einen festen Platz im täglichen Leben eines großen Teils der Bevölkerung entwickelter Länder eingenommen.1 So erreichte die weltweite Zahl der Nutzer...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
Internationales Marketing, Buch - 2007

Ausgewählte Strategien zur Sicherung von Absatz- und Beschaffungsmärkten

  • 2 Autoren
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Die Diffusion komplexer Produkte und Systeme, Buch - 2009

Ein systemdynamischer Ansatz

Seit einigen Jahren erlebt das Marktumfeld von Unternehmen tief greifende Veränderungen. Erhebliche Zielgruppenverschiebungen auf nationalen Märkten sowie politische Umbrüche in Osteuropa und Fernost erfordern eine ständige Neudefinition des Marketing....

  • 3 Autoren
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,90

Veranstaltungen - Internationales Marketing

Internationales Marketing, Seminar

Nächster Termin: 09.10.2014, Basel Alle Termine

Im Zuge der fortschreitenden Globalisierung sind viele Unternehmen darauf aus, neue Märkte zu erschließen oder ihren Auftritt in bestehenden Auslandsmärkten zu verbessern. Voraussetzung dafür ist ein erfolgreiches internationales Marketing, das auf einer systematischen und strukturierten Marketingarbeit beruht. Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie...

  • 66 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.240,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen