Internationales Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Internationales Marketing

Definition Internationales Marketing

Durch die wachsende Internationalisierung der Wirtschaft entstehen neue Möglichkeiten der Wertschöpfung, die ein auf den internationalen Markt ausgerichtetes Marketing notwendig machen. Hauptziele des internationalen Marketings sind die Erschließung sowie die Bearbeitung neuer Absatzmärkte im Ausland. Ausgangspunkt eines erfolgreichen Planungsprozesses beim internationalen Marketing ist eine Situationsanalyse des Unternehmens unter Berücksichtigung der Gewinnaussichten, Kosten und Risiken, basierend auf aufschlussreichen Informationen aus der Auslandsmarktforschung.

Inhalte zum Thema Internationales Marketing

18 Experten

13 Unternehmen

109 Publikationen

57 Veranstaltungen

Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

German Graduate School of Management & Law (GGS)

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 09/2005: 16386
Aufrufe letzte 30 Tage: 324

Premium

Christian Spitschka

DE, Ellingen

Geschäftsführender Gesellschafter

Aufrufe seit 02/2006: 10385
Aufrufe letzte 30 Tage: 125

Dr. Michael Scholl

DE, Mannheim

Geschäftsführer und Partner bei Homburg & Partner

Homburg & Partner

Publikationen: 22

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2011: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 146

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 9513
Aufrufe letzte 30 Tage: 74

Prof. Dr. Günter Hofbauer

DE, Ingolstadt

Professor

Technische Hochschule Ingolstadt Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 6566
Aufrufe letzte 30 Tage: 77

Klaus Poehlmann

DE, Tutzing

Managementtrainer und Geschäftsführer

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 11023
Aufrufe letzte 30 Tage: 109

Thomas Nytsch

IT, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2012: 451
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Anita Shukla

DE, Hamburg

Inhaberin

India-EU Training & Consulting

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 28

Aufrufe seit 05/2008: 17179
Aufrufe letzte 30 Tage: 86

Gerardo Müller Albán

DE, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 12/2009: 4756
Aufrufe letzte 30 Tage: 56

Aristoteles Kabarganos

DE, Stuttgart

Ariston Performance Consulting

Aufrufe seit 06/2008: 614
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

ZMM Zeitmanager München GmbH

Deutschland, München

Erfolgreiches Interim Management seit 1996 ZMM sucht und vermittelt Interim Professionals, die bei...

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 07/2005: 134800
Aufrufe letzte 30 Tage: 83

Premium

bougie marketing

Deutschland, Mönchengladbach

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 10/2011: 70
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2003: 902
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 06/2008: 1000
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2008: 619
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 3658
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2007: 891
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 07/2006: 1040
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

df marketing

Deutschland, Hamburg

Aufrufe seit 05/2009: 1336
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2006: 966
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Essentials of Global Marketing

Essentials of Global Marketing

Autor: Prof. Dr. Svend Hollensen

'Essentials of Global Marketing’ has a clear structure, with a starting point in the SMEs and the five...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 58,99

Premium
Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Außenhandel, Exportkontrolle, Sanktionen

Autoren: Dr. Julia Pfeil, Bettina Mertgen

Deutschland ist Exportweltmeister. Um dies zu bleiben, müssen die exportierenden Unternehmen jederzeit...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 39

€ 98,--

Premium
The Little Cook Book Of Marketing

The Little Cook Book Of Marketing

Autor: Prof. Thom Poole

Modern Marketing is fast moving but vital to business. This book has been written to help business owners...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 6,--

Internationales Marketing - Erhöhen Sie Ihre weltweiten Absatzchancen

Internationales Marketing - Erhöhen Sie Ihre weltweiten Absatzchancen

Autor: Sascha Langner

Wir alle kennen das World Wide Web, aber wie viele von uns unterstreichen das Wort "World" und sehen das...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Marketing – was Unternehmen (besonders KMU) von Google lernen können

Marketing – was Unternehmen (besonders KMU) von Google lernen können

Autor: Michael G. Richter

Marketing – was Unternehmen (besonders KMU) von Google lernen können   Nachstehend...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Twer als Zentrum russischer Zulieferindustrie

Twer als Zentrum russischer Zulieferindustrie

Kooperationsvereinbarung mit Steinbeis

Autor: Dipl.-Betriebsw. (FH) Jürgen Raizner

Steinbeis und die Regierung der russischen Region Twer werden zukünftige zusammenarbeiten. Ein...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Mit kleinem Budget auf das internationale Messeparkett

Mit kleinem Budget auf das internationale Messeparkett

Autor: Dipl.-Betriebsw. Heike Sommerauer-Dörzapf

Internationale Messebesuche eröffnen den Zugang zu ausländischen Märkten. Von Erfolg...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Beitrag in: Marketingprobleme

Beitrag in: Marketingprobleme

Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Matthias Kant

Der europäische Reifenmarkt ist ein Oligopol mit starkem Preiswettbewerb. Im Zuge der europäischen...

Beitrag: 1995

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Erfolgreich als Importeur

Erfolgreich als Importeur

Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau des Importgeschäftes

Autor: Dipl.-Kfm. Reinhold Schütt

Am Beispiel eines real existierenden Exportunternehmens zeigt Ihnen der Autor in einfach lesbarer Form, wie...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 17,90

International Business Communication for Industrial Engineers

International Business Communication for Industrial Engineers

Bridging the Cultural Gap

Autor: Prof. Cornelius J. M. Beniers

Kurzbeschreibung Lehr- und Trainingsbuch zur interkulturellen Kommunikation mit ausländischen...

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Interkulturelles Know-how für internationalen Geschäftserfolg (D37)

Interkulturelles Know-how für internationalen Geschäftserfolg (D37), Seminar

Nächster Termin: 23.11.2016, Karlsruhe Alle Termine

Referent: Dr. Hagen Krämer

Andere Länder – nicht nur andere Sitten! In einer globalen, multikulturellen Welt ist es...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201623November

Karlsruhe

€ 410,--

In-house Marketing-Seminare

In-house Marketing-Seminare, Seminar

Referent: Michael G. Richter

Die In-house Seminare werden je nach Bedarf im Unternehmen zusammengestellt. Bitte fragen Sie nach.

Aufrufe letzte 30 Tage: 38

Internationale Markterschliesssung mit System

Internationale Markterschliesssung mit System, Workshop

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie neue...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Internationales Marketing

Internationales Marketing, Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker

Globalisierung und Dynamik sind zentrale Schlagworte unserer Zeit. Auch für das Marketing hat diese...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 1.115,--

Effective Presentations across International Boundaries

Effective Presentations across International Boundaries, Seminar

With increasing globalization business executives today are expected to perform a wide range of tasks...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Einkäufertraining: Erfolgreich Einkaufen in China - Erfolgsfaktoren und Herausforderungen

Einkäufertraining: Erfolgreich Einkaufen in China - Erfolgsfaktoren und Herausforderungen, Seminar

22.09.2016, Münster

Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201622September

Münster

€ 1.395,--

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 690,--

Indien-Nachmittag @ Job & Career , Hannover Messe 2015

Indien-Nachmittag @ Job & Career , Hannover Messe 2015, Interne Veranstaltung

Referent: Mag. Anita Shukla

Do, 16.04.2015, 14:00 (CEST) Hannover Messe 2015, Halle 17, job & career, Stand C 61/1, Hannover,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Neu-Positionierung - wie geht das ?

Neu-Positionierung - wie geht das ?, Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie ein Unternehmen im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Präsentationstraining: Presentation Competence - ein Führungstraining

Präsentationstraining: Presentation Competence - ein Führungstraining, Training

06.10.2016, Köln

Referent: Monika Proebst

Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

2016 6Oktober

Köln

€ 1.395,--