SUCHE
Um ein Unternehmen erfolgreich führen zu können, müssen sowohl die interne Kommunikation zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern als auch der Informationsfluss unter Kollegen funktionieren. Der Vorgesetzte hat hierbei die Aufgabe, die Kommunikationskonzepte unter Berücksichtigung des persönlichen Charakters, des jeweiligen Kommunikationsstils und des kulturellen Hintergrunds jedes einzelnen Mitarbeiters im Betrieb anzuwenden. Der Mitarbeiter seinerseits verbessert die interne Kommunikation, indem er den Informationsaustausch unter Kollegen fördert, Verbesserungsvorschläge einbringt und bereit ist, im Team zu arbeiten und sein Wissen an das Team weiterzugeben.
Special: Bleiben oder gehen? So finden Top-Führungskräfte heraus, ob Sie noch zu Ihrem Unternehmen passen
Special: Effektivität und Produktivität im Unternehmen steigern
Aufrufe seit 08/2011: 36258
Aufrufe letzte 30 Tage: 85
Prof. Dr. Annemarie Pircher-Friedrich
IT, Meran
Leiterin des Institut für sinnorientierte Persönlichkeits- und Unternehmensentwicklung
MCI Management Center Innsbruck FH Studiengang Tourismus & Freizeitwirtschaft
Publikationen: 8
Veranstaltungen: 6
Aufrufe seit 07/2005: 6894
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
DE, Münster
Leiterin Unternehmenskommunikation
Energie-, Wasser- und Verkehrsdienstleistungen Stadtwerke Münster GmbH
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 03/2005: 4295
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 12/2015: 836
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
DE, Bonn
Journalist, Redenschreiber, Dozent
Text & Medien Claudius Kroker
Publikationen: 46
Veranstaltungen: 9
Aufrufe seit 02/2006: 3753
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
DE, Leichlingen
Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung
WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement
Publikationen: 55
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 11/2008: 22130
Aufrufe letzte 30 Tage: 46
Aufrufe seit 03/2003: 8431
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
Veranstaltungen: 13
Aufrufe seit 11/2006: 2908
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Veranstaltungen: 11
Aufrufe seit 12/2005: 1677
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Publikationen: 16
Veranstaltungen: 11
Aufrufe seit 09/2008: 1017
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation
Deutschland, Kaufbeuren
Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten...
Publikationen: 1
Aufrufe seit 09/2004: 26972
Aufrufe letzte 30 Tage: 26
ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten GmbH & Co. KG
Deutschland, Seehausen am Staffelsee
Die ifb GmbH & Co. KG ist der Fortbildungspartner für Betriebsräte und seit über 30...
Veranstaltungen: 485
Aufrufe seit 11/2007: 251550
Aufrufe letzte 30 Tage: 523
Schweiz, Weiningen
Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation Ihre Kommunikation muss Vertrauen...
Experten: 1
Publikationen: 18
Aufrufe seit 09/2005: 9002
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 01/2004: 1657
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Aufrufe seit 04/2008: 792
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 09/2006: 3260
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 05/2008: 1097
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 9
Aufrufe seit 03/2004: 3582
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 10/2009: 824
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 04/2009: 460
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Interdisziplinäre Denkweise als Erfolgsfaktor
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Ulf Pleissner
Immer öfter treten mehrdimensionale Probleme auf. Nur mit einer gleichfalls mehrdimensionalen,...
Aufsatz: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Kennen Sie den Ringelmann-Effekt? Maximilian Ringelmann, ein französischer Agraringenieur, untersuchte...
Beitrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen
Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn
Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen....
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 44,90
Enterprise Collaboration braucht ein strategisches Konzept
Content in Context
Autor: Prof. Dr. Heiko Beier
"“Wir wollen ein Facebook fürs Unternehmen!” – ein immer häufiger...
Beitrag: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Unternehmens- und Marketingkommunikation
Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement
Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn
Der Kommunikationswettbewerb hat sich verschärft und stellt Unternehmen immer wieder vor zahlreiche...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 89,--
Konfliktmanagement in der Wirtschaft
Ansätze, Modelle, Systeme
Autoren: Prof. Dr. Ulla Gläßer, Prof. Dr. Lars Kirchhoff, Dr. Felix Wendenburg
Der zweite Band der neuen Reihe „Interdisziplinäre Studien zu Mediation und...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 16
€ 49,--
Selbstmarketing für Angestellte
Im Job sichtbarer werden. Mit Wertschätzung mehr erreichen. Chancen erfolgreich nutzen. Emotional punkten.
Autor: Dipl.-Kfm. Carsten Bach
Gute Leistung allein reicht in der heutigen Berufswelt oft nicht, um die persönlichen Ziele im Job...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
€ 13,95
Eine managementorientierte Einführung
Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler
Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
€ 29,80
Stolpersteine der elektronischen Kommunikation
Autor: Prof. Dr. rer. pol. Jens O. Meissner
Zum Buch Warum erdrückt der E-Mail-Berg die Kreativität? Weshalb scheitern grosse Projekte...
Buch: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 14,90
Systemisches Konfliktmanagement
Modelle und Methoden für Berater, Mediatoren und Führungskräfte
Autor: Dr. Wilfried Kerntke
Konflikte konstruktiv lösen - Reibung vermeiden. Im Räderwerk von Unternehmen müssen...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 39,95
Mitarbeitergespräche: Intern erfolgreich kommunizieren, Seminar
Referenten: Aimée Bastian, M.A., Dr. Nadine Hagemus-Becker, Ulrich Hanfeld, M.A., ...
Mitarbeitergespräche: Intern erfolgreich kommunizieren Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
„Business Compendium“ – Alles, was das Unternehmen wissen muss!, Seminar
Seminarziel: Das Seminar vermittelt den Teilnehmern die wichtigsten Inhalte und Einflussfaktoren,...
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 980,--
NLP-Practitioner-Ausbildung in Modulform an Wochenenden, Ausbildung / Lehrgang
Nächster Termin: 04.05.2024, Viersen Alle Termine
Referent: Dr. Susan Eickenberg
NLP – Practitioner - Ausbildung in Modulform – Einstieg jederzeit möglich...
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
Viersen - 2 Tage
€ 1.670,--
Kommunikation und Feedback, Training
Nächster Termin: 12.06.2024, Hamburg Alle Termine
Referent: Dr. oec. Carola Weckmüller
Damit Kommunikation wirklich gelingt, gibt es eine Vielzahl an Faktoren und Methoden zu beachten. Wir...
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Hamburg - 2 Tage
€ 1.580,--
Schlagfertigkeitstraining: „Schlagfertig werden!”, Seminar
Referent: Wladislaw Jachtchenko
Kernstück dieses Schlagfertigkeitstrainings sind die 30 wichtigsten und effektivsten...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 1.997,--
Schnuppertag, Workshop
Schnuppertag bei unfrog-seminare in Zusmarshausen-Gabelbach am Sonntag, 21.09.08 von 10:00 bis 17:00 Uhr...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Shopfloor Management - RECARO Aircraft Seating live, Seminar
Effiziente Kommuniktation und strukturierte Problemlösung als Ziel Zielgruppe:...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 790,--