Interne Markenführung
Interne Markenführung

Interne Markenführung

Theoretisches Konzept und fallstudienbasierte Evidenz

Buch, Deutsch, 644 Seiten, Springer Gabler

Erscheinungsdatum: 27.01.2011

ISBN: 9783834927224


Aufrufe gesamt: 13124, letzte 30 Tage: 14

Kontakt

Verlag

Springer Gabler

Telefon: +49-611-7878-0

Telefax: +49-611-7878-400

Preis: 79,95 €

Download

Download

Die interne Markenführung stellt einen zentralen Faktor für den Markenerfolg und damit für den Unternehmenserfolg dar. Rico Piehler entwickelt durch Integration der Erkenntnisse aus der Forschung zur internen Markenführung und der Organisationsforschung ein integratives Modell der internen Markenführung.

Dieses ist theoretisch fundiert, ganzheitlich, praktisch anwendbar und hinsichtlich zentraler Zielgrößen (Markenwissen - Brand Commitment - Brand Citizenship Behavior) sowie ausgewählter Determinanten auf Fallstudienbasis mit drei großen Dienstleistungsunternehmen empirisch validiert. Zielgruppe sind Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Markenführung/Marketing und Personalwirtschaft/Personalpsychologie sowie Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Markenführung/Marketing und Personal.

Kein Autor eingetragen