Internet-Monitoring
Internet-Monitoring

Internet-Monitoring

So schützen Sie Image und Marke gegen Internetattacken

Buch, Deutsch, 92 Seiten, expert verlag GmbH

Autor: Peter Wolff, M.Eng.

Erscheinungsdatum: 01.11.2004

ISBN: 3816922910


Aufrufe gesamt: 489, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

expert verlag GmbH

Telefon: +49-7159-9265-0

Telefax: +49-7159-9265-20

Preis: k. A.

Kaufen
Auch kleine und mittelständische Unternehmen stehen durch das Internet global im Brennglas von selbsternannten Wirtschaftskritikern. Ob unzufriedene (Ex-)Mitarbeiter oder Kunden anonym in Chaträumen Gerüchte streuen, professionelle NGOs via Internet verleumden und Protest- oder Boykott-Kampagnen initiieren ? viele Unternehmen erfahren erst davon, wenn es zu spät ist. Das lange und teuer aufgebaute Firmen-Image kann in kurzer Zeit ebenso ruiniert werden wie der Börsenwert. Das Buch liefert auf der Basis zahlreicher Beispiele Tipps und Checklisten zur Prävention gegen Verleumdungs-Angriffe aus dem Internet. Sie erfahren, wo welche Gefahren lauern.

Inhalt: Internet und Wirtschaftsethik ? Den Markt beobachten ? Gefährdungspotenziale ? Präventiv-Instrumente ? PR oder IR: Wer soll im Unternehmen warnen? ? Competitive Intelligence ? Organisationsmaßnahmen beim Einsatz der CI

Fachthemen

Peter Wolff, M.Eng.

DE, Fulda

Inhaber

Rent a Pressereferent

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 05/2005: 2690
Aufrufe letzte 30 Tage: 1