Iris Skowronek
Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

Iris Skowronek

DE, Bad Kreuznach

Unternehmerin


Unternehmen: Unternehmenserfolg²¹


Expertentyp: Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch

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Kontakt

Waldalgesheimer Straße

55545 Bad Kreuznach

Deutschland

Telefon: +49-671-2104268

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Kompetenzen von Iris Skowronek

Fachkompetenzen

Publikationen von Iris Skowronek

"V wie verkaufen" - Es kann so einfach sein

Es kann so einfach sein

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

"V wie verkaufen" - Es kann so einfach sein   (Auszug aus dem Presseartikel) ...Marketing dient nur einem Ziel: Verkaufen! Was aber wollen die Leute da draußen? Um das zu ermitteln ist es naheliegend, dem Kunden zuzuhören, ihn und...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

101 Praxistipps für mehr Erfolg im Einzelhandel

101 Praxistipps für mehr Erfolg im Einzelhandel

Das 1 x 1 für perfektes Steuern und Entscheiden am Point of Sale!

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

Möchten Sie ein wirtschaftlich erfolgreiches Einzelhandelsgeschäft führen, in dem die Mitarbeiter gerne arbeiten und die Kunden gerne einkaufen? Wie positionieren Sie sich professionell und wie inszenieren Sie Ihre Ware gewinnbringend? Heute werben...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 89,--

Das Sortiment als Schlüssel zum Erfolg im Retail

Das Sortiment als Schlüssel zum Erfolg im Retail

Handelsmarketing

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

Konkurrenz ist gut und belebt den Wettbewerb. So weit, so gut. Oder nicht gut, wenn man bedenkt, dass der immer härter werdende Preiskampf viele Unternehmen - allen voran im Einzelhandel (Retail) - direkt in die Pleite führt. Dabei zeigt der Blick auf...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Das Unterbewusstsein kauft mit

Das Unterbewusstsein kauft mit

Neuromarketing

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

Wer die Kunst versteht, in die Seele eines Kunden zu blicken, der kann ihn zum treuen Stammkäufer machen. Voraussetzung: man spricht sein Innerstes an und hat sich mit den verschiedenen Einkaufstypen auseinandergesetzt, seinen Laden dementsprechend eingerichtet...

Pressestimme: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Der Handel im Wandel des Alters

Der Handel im Wandel des Alters

Konsumentengruppe 50+

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

Einer der großen Trends der kommenden Jahre ist der „demografische Wandel“. Ältere Konsumenten und ältere Mitarbeiter stellen auch den Einzelhandel vor neue, große Herausforderungen. Um sie zu meistern, müssen Handelsunternehmen...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Einfluss der Verweildauer in Handels-Geschäften auf den Durchschnittsbon

Einfluss der Verweildauer in Handels-Geschäften auf den Durchschnittsbon

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

Auszug aus dem Interview: ...Wer seine Kunden faszinieren und zum Verweilen animieren will, der muss sich um den gesamten Verkaufsprozess kümmern. Beginnend bei seinem Sortiment, jedem noch so kleinen Produktdetail, bis hin zur Inszenierung der Produkte in...

Interview: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Einkaufen mit allen Sinnen

Einkaufen mit allen Sinnen

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

Im Virtuellen Supermarkt gibt es ab sofort ein eBook mit dem Themenschwerpunkt "Einkaufen mit allen Sinnen". Die Broschüre liefert Tipps und praktische Hinweise für mehr Erfolg im Einzelhandel. Sie erfahren, wie Sie mit dem Einsatz von...

eBook: 2012

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Geschäftserfolg im Handel lässt sich planen

Geschäftserfolg im Handel lässt sich planen

Handelsstrategien

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

Markt- und Umfeldanalyse, Definition der Kundenzielgruppe, Sortimentpolitik, Ladengestaltung und Warenlegung – mehr denn je gilt auch im Einzelhandel: Geschäftserfolge sind kein Zufall, sondern das Ergebnis einer wohl durchdachten Strategie und Planung...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Glückliche Kunden

Glückliche Kunden

Inhabergeführte Läden bekommen immer mehr Konkurrenz von Filialisten

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

Interview: 2012

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Guiding customers from the showcase window through the shop-entrance to the cashier`s area

Guiding customers from the showcase window through the shop-entrance to the cashier`s area

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

DAD Deutscher Analysedienst für Konsum und Handel im Interview mit Iris Skowronek: What is to be done so the communication chain won`t break and all the communication efforts guide the customer in a consistent line towards the POS, especially if the products...

Interview: 2010

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Veranstaltungen von Iris Skowronek

Berufe life on tour

Berufe life on tour, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

Podiumsdiskussion: Erstmalig haben Mädchen und junge Frauen die Möglichkeit sich umfassend über weit reichende Berufsmöglichkeiten zu informieren, insbesondere in Bereichen, zu denen Mädchen immer noch schwer Zugang finden. „Ob Elektroingenieurin, Mechatronikerin oder Forscherin, alles ist möglich“

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Flächenmanagement für den stationären Einzelhandel

Flächenmanagement für den stationären Einzelhandel, Seminar

Referent: Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

Tagesseminar:  Vorbereitung:  Welches Image will ich unterstreichen?  Wie soll der Kunde sich bewegen?  Welche Artikel bringen wieviel Umsatz?  Umsatz pro qm    Planung:  Einteilung der Verkaufsflächen  Sortiment strukturieren  Was soll verkauft...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 390,--

Gefühle und Bedürfnisse der Kunden richtig ansprechen - Neuromarketing

Gefühle und Bedürfnisse der Kunden richtig ansprechen - Neuromarketing, Workshop

Referent: Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

Workshop: 1/2 Tag   Einführung in die Grundlagen des Neuromarketings  Bewusste und unbewusste Wahrnehmung  Die Macht der Gefühle  Kundengruppen und ihre Bedürfnisse  Wie Sie ihre Kundengruppe erkennen...  ...und welche Signale ihre Kunden besonders lieben...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 195,--

Grüne Wiese-bunte Innenstadt, Überlebensstrategien für den Handel

Grüne Wiese-bunte Innenstadt, Überlebensstrategien für den Handel, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

Vortrag: Der stationäre Einzelhandel in Deutschland ist in einer schwierigen Lage. Auf der einen Seite ist die Kaufkraft stabil auf einem relativ hohem Niveau, die Arbeitslosigkeit entwickelt sich auch in der schwersten Wirtschaftskrise seit Bestehen der Bundesrepublik moderat und die Regierung hat zum Jahresbeginn durch die Anhebung des...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 1.800,--

Haben wollen - Emotionen und Kundenbindung

Haben wollen - Emotionen und Kundenbindung, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

Vortrag: Haben wollen – Emotionen und Kundenbindung Zukunftstrend Kundenbindung: Mit bekannten und noch relativ neuen Marketingansätzen Erklärungen für unser Kaufverhalten finden und in Erfolg umsetzen Wirtschaftsexperten streiten sich momentan darüber, ob man die Konsumentwicklung 2010 positiv oder negativ...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.800,--

Mit einem durchdachten Marketingplan und der richtigen Werbung erfolgreich sein.

Mit einem durchdachten Marketingplan und der richtigen Werbung erfolgreich sein., Seminar

Referent: Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

Seminarinhalte:  Ziel und Aufgaben eines lokalen Marketingplanes  Inhalt und Aussagen einer Marktanalyse  Was ist ein USP? Weshalb ist er so wichtig für das Unternehmen?  Mit welchen Medien erreichen Sie Ihre Kunden?  Printmedien - Grundregeln für erfolgreiche Anzeigen...

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€ 390,--

Neue Trends schaffen neue Bedürfnisse im Handel

Neue Trends schaffen neue Bedürfnisse im Handel, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

Vortragsinhalte:  Neue Lebenssituationen der Kunden und neue gesellschaftliche Trends  Trend "Homing": ... und die daraus resultierenden Bedürfnisse  Wie sehen richtungsweisende bzw. relevante Angebote für die Kunden aus  Welche Anforderungen müssen diese erfüllen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Preis-Leistungskommunikation im Einzelhandel

Preis-Leistungskommunikation im Einzelhandel, Workshop

Referent: Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

Workshop: 1/2 Tag  Von der Produkteigenschaft zum Kundennutzen  Produkteigenschaften beschreiben  Den Kundennutzen erkennen  Was muss ich über meine Kunden wissen?  Produktkommunikation und Preisbotschaften  Die passende Kommunikation zum Produkt  Die passende...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 195,--