Jammern war gestern
Jammern war gestern

Jammern war gestern

Beitrag, Deutsch, Eine Seite, ICCOM International GmbH

Autor: Otmar Ehrl

Herausgeber / Co-Autor: VWI e.V.

Erscheinungsdatum: 02.12.2005

Quelle: technologie & management 11-12/2005

Seitenangabe: 3


Aufrufe gesamt: 1501, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

ICCOM International GmbH

Telefon: +49-89-122389-100

Telefax: +49-89-122389-200

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Die Zeiten von ?Wirtschaftswunder Deutschland? sind vorbei: Globaler Wettbewerbsdruck, steigende Arbeitslosenzahlen und Insolvenzen sind an der Tagesordnung. Doch Fakt ist, dass es uns in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern relativ gut geht. Deutschland hat ein funktionierendes soziales Netz und ein gutes Bildungssystem. Aber anstatt tatkräftig anzupacken, jammern viele nur über die schlechte Lage. Verschiedene Initiativen wollen nun die ?Jammergesellschaft? aufrütteln und zu mehr Optimismus, Selbstbewusstsein und Engagement bewegen.

Otmar Ehrl

DE, München

CEO

QUERDENKER-Club

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 06/2005: 5239
Aufrufe letzte 30 Tage: 3