Buch, Deutsch, 464 Seiten, LIT Verlag
Autoren: Marcus Becher, Dr. Bernd Becker, Martin Biesel und 19 weitere
Herausgeber / Co-Autor: Vito Cecere
Erscheinungsjahr: 2003
ISBN: 3825859959
Auflage: Reihe: Medienpraxis - 2. Auflage
Aufrufe gesamt: 530, letzte 30 Tage: 1
Moderner Wahlkampf, das ist ein aggressives High-Tech-Geschäft mit hohem Tempo und hohem Risiko für das Politikmanagement. Der zweite Band nach dem erfolgreichen Handbuch "Kampagne!" spürt erneut den internationalen Trends im Electioneering nach. Marco Althaus und Vito Cecere haben wieder junge Medienberater, Meinungsforscher, Marketingexperten, Parteiprofis, Journalisten und Wissenschaftler zusammengebracht, um Schlaglichter auf die Kampagnenpraxis in Deutschland und im Ausland zu werfen.
Im Zentrum: Die Macher des Kanzlerduells 2002, ihre professionellen Teams und Technologien, ihre Strategien zwischen Inszenierung und Mobilisierung. "Kampagne! 2" vermittelt zugleich Praxiswissen für die Strategieentwicklung, modernes Fundraising, Zielgruppen-Targeting, Bildkommunikation, Medientraining und Redenschreiben, Gegnerbeobachtung und Abwehr negativer Taktiken, Online-Kampagnen, für den Umgang mit Demoskopie und den Einsatz des PC in der Budgetplanung und Internet-Präsenz. Dies sichert Kampagnenfähigkeit auch für Wirtschaftsverbände, Gewerkschaften und Nonprofit- Organisationen, die in der neuen Welt der Public Affairs hart um politische Aufmerksamkeit konkurrieren.
Publikationen: 1
Aufrufe seit 12/2012: 3
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Publikationen: 3
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 04/2008: 244
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 12/2012: 4
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 12/2012: 1
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 2
Aufrufe seit 11/2012: 5
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Publikationen: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 12/2012: 25
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Publikationen: 1
Publikationen: 1