Kennzeichenrechte im Musikbusiness I
Kennzeichenrechte im Musikbusiness I

Kennzeichenrechte im Musikbusiness I

Rechtlicher Schutz von Künstler- und Bandnamen

Video, Deutsch, 45 Seiten, Patentanwaltskanzlei Dr. Reinert

Autor: Dr. Peter Reinert

Herausgeber / Co-Autor: Patentanwalt Dr. Peter Reinert

Erscheinungsdatum: 2010


Aufrufe gesamt: 1626, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Patentanwaltskanzlei Dr. Reinert

Telefon: +49-221-2940960

Telefax: +49-221-2940964

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Vidcast zum Thema "Kennzeichenrechte im Musikbusiness":


Die Länge des Vortrages beträgt etwa 41 Minuten.

Unter anderem befasse ich mich mit dem Schutz von Künstler- und Bandnamen, Register- und Benutzungsmarken, kennzeichenrechtlichen Kollisionsprüfungen, den Risiken der Verletzung von Kennzeichenrechten, Berechtigungsanfragen, Abmahnungen, Kostenrisiken und Lösungsmöglichkeiten für die geschilderten Probleme für den großen und kleinen Geldbeutel.

Der Vortrag ist  im wesentlichen an Beispielen aus meiner Beratungspraxis und der Rechtsprechung orientiert.

 

Dr. Peter Reinert

DE, Köln

Patentanwalt, European Trademark Attorney, European Design Attorney

Patentanwaltskanzlei Dr. Reinert

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 09/2010: 11192
Aufrufe letzte 30 Tage: 2