Seminar
Referent: Carola Laun
Veranstaltungsseite: kjmk.de/akademie
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 220, letzte 30 Tage: 1
Veranstalter
Kinder & Jugend Marketing Kontor
Telefon: +49-2226-1575783
Preis: 600,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.
Die Spendenbereitschaft sinkt, die Unterstützer gemeinnütziger Organisationen werden älter. Das Angebot an Unterhaltung, Freizeitaktivitäten und Bildungsinitiativen ist unüberschaubar. Marketing wurde in den vergangenen Jahrzehnten auch in nicht-kommerziellen Umfeldern professionalisiert und immer mehr Organisationen und Institutionen stehen heute vor der Herausforderung, neue Zielgruppen zu erschließen und junge Menschen schon früh und mit langfristiger Perspektive als Interessenten, Besucher und Unterstützer zu gewinnen.
Dabei soll schon zu Kindern und Jugendlichen eine Beziehung aufgebaut, wichtige Themen in den Fokus gerückt, Werte vermittelt und die eigene Marke gestärkt werden, um den langfristigen Erfolg des eigenen Engagements zu sichern.
Aber wie erreicht man Jungen und Mädchen heute? Wie kann man marketingstrategisch an die Bedürfnisse und Lebenswelten anknüpfen? Und wie müssen Botschaften verpackt werden, damit sie auch bei den jungen Menschen ankommen und verankert werden?
In diesem Seminar in kleiner Gruppe lernen Sie die wichtigsten Stellhebel in der Ansprache von Kindern und Jugendlichen kennen und anzuwenden. Der besondere Fokus liegt dabei auf Praxisbeispielen und der Diskussion eigener Fragestellungen.
Wie wird das Budget optimal eingesetzt und das Marketing mit dem für andere Zielgruppen verbunden?
Veranstaltungen: 9
Aufrufe seit 06/2012: 180
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
---|---|---|---|---|
08.12.2020 | Köln |
Silke Drilling | Kontaktanfrage |