Klaas Kramer
Klaas Kramer

Klaas Kramer

DE, Grünheide (Mark)

Projektleiter


Unternehmen: Unternehmergarten Schöneiche

Berufsgruppe: Unternehmensberater


Klaas Kramer

Expertentyp: Berater, Vortragsredner / Speaker, Autor, Trainer / Coach

Geburtsjahr: 1972

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch

Aufrufe seit 12/2005: 2327 | letzte 30 Tage: 5

Kontakt

Am Waldrand 1 c

15537 Grünheide (Mark)

Deutschland

Telefon: +49-151-52498221

Skype: live:kramer_324

Kontaktanfrage

Derzeit ist kein Profiltext hinterlegt

Kompetenzen von Klaas Kramer

Fachkompetenzen

Zeitmanagement

Haben Sie am Ende des Tages noch viel Zeit, um zu entspannen, zu genießen, für Sport oder ein geliebtes Hobby? Oder bleibt am Ende Ihres Tages noch Arbeit liegen, die Sie „eigentlich“ noch tun wollten? Nicht nur Führungskräfte leiden heute unter "Zeitknappheit". Die moderne Organisation von Arbeitsabläufen ermöglicht zumindest theoretisch eine optimale und individuelle Zeitplanung für jeden Mitarbeiter eines Unternehmens, Selbständige und Private. Oftmals fehlen allerdings wichtige Erkenntnisse über die persönliche Organisation und die kleinen "Zeifresser".

Einzelcoaching

Ich fühle mich dazu berufen, Menschen dabei zu unterstützen, sich selbstbestimmter zu fühlen – im Geschäft, bei ihrer Arbeit. Dabei begegnen mir Selbständige, Unternehmer, Studierende und Manager. Entscheidend ist nicht der gegenwärtige Status, eine bestimmte Branche oder die Größe des Unternehmens. Entscheidend ist vielmehr die Bereitschaft, sich auf den Weg zu machen und Verantwortung zu übernehmen. Entscheidend ist das brennende Bedürfnis, den Status Quo zu verlassen, sich selbst umfassender zu erkennen und neue Chancen zu sehen.

Strategisches Management

Was ist die ultimative Ursache für Erfolg bzw. Misserfolg? Welches sind die Schlüsselfaktoren: Bildung, Intelligenz oder Beziehungen? Es kommt allein auf die richtige Strategie an. Strategie ist die Konzentration Ihrer Kräfte. Wer eine Strategie hat, erreicht ein Vielfaches mit dem gleichen Aufwand, im Vergleich zu jemandem, der seine Energien streut.

Publikationen von Klaas Kramer

Auf dem Weg zur Souveränen Markenführung

Auf dem Weg zur Souveränen Markenführung

Je nach Entwicklungsstufe eines Unternehmens hat Markenmanagement mit unterschiedlichen Herausforderungen zu kämpfen

Autor: Klaas Kramer

Entwicklungsstufe 1 Die Entdeckung des Marketing Die Vorteile der Souveränen Markenführung...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Auf dem Weg zur starken Marke

Auf dem Weg zur starken Marke

Anleitung zur Überwindung von Implementierungslücken

Autor: Klaas Kramer

Seit Jahrzehnten schreiben Professoren und Berater, wie es idealerweise sein sollte. Worin besteht der...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Bei Anruf: Nichtkunde

Bei Anruf: Nichtkunde

Wann hören Call Center auf zu nerven?

Autor: Klaas Kramer

Der Großteil der Call Center ist nicht an einer wirklich wertschöpfenden Vertriebstätigkeit...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Brand Hacking

Brand Hacking

Markenexploration und Markenkommunikation können endlich wieder eine Einheit bilden

Autor: Klaas Kramer

Sie kennen Hacking sicher aus der Informatik: das Aufspüren von Sicherheitslücken in Netzwerken...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Brand Reframing

Brand Reframing

Brand Reframing ist dabei das veraltete Konzept der Positionierung abzulösen

Autor: Klaas Kramer

Vom Kern zum Rahmen Markenmodelle mit Attributen haben den Pferdefuß, dass sich die kulturelle...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Das Anti-CRM-Buch

Das Anti-CRM-Buch

Autor: Klaas Kramer

Was ist tatsächlich dran an CRM? Geht es wirklich um die Gestaltung der Kundenbeziehung, oder nur um eine...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 14,80

Der Unterschied zwischen Markenbildung und Markenführung

Der Unterschied zwischen Markenbildung und Markenführung

Begriffe werden gerne verwechselt. So sind wir Menschen. Ich kann niemandem vorschreiben, wie Begriffe „richtig“ zu verwenden sind. Ich kann und sollte aber Erläuterungen anbieten dafür, in welchen Zusammenhängen ich die Begriffe hier nutze.

Autor: Klaas Kramer

Was aber genau meine ich mit „Markenführung“ und wo genau verläuft die Abgrenzung zur...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Die Zukunft der Agentur

Die Zukunft der Agentur

Wie sich Werbeagenturen für die Zukunft positionieren können.

Autor: Klaas Kramer

Werbeagenturen stehen mitten im Umbruch. Die Bedeutung der Mediawerbung ist gesunken.
Erfolg haben...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Digitales kann nur analog gemanagt werden

Digitales kann nur analog gemanagt werden

Beitrag zur Blogparade von Jan A. Poczynek und der Beratergruppe Neuwaldegg

Autor: Klaas Kramer

Wenn von einer „digitalen Infrastruktur“ gesprochen wird, so ist die Digitaltechnik gemeint, die...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Internal Leadership

Internal Leadership

Wie Brand Manager dem Controllinzwang überwinden.

Autor: Klaas Kramer

Internal Leadership Die meisten Markenmanager sind machtlos. Sie müssen sich den...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

1 - 10 von 34 Publikationen

Veranstaltungen von Klaas Kramer

Keine Veranstaltung eingetragen

Berufserfahrung von Klaas Kramer

4 Jahre
1 Monate

03/2020 - jetzt

Transformationsberater

Branche: Forschung und Entwicklung

Tätigkeitsfeld: Consulting / Beratung

Beschäftigungsart: Freiberufler

Unternehmen: Politik in der VUCA-Welt

www.klaaskramer.de

1 Jahre
6 Monate

10/2022 - jetzt

Projektleiter

Branche: Coaching

Tätigkeitsfeld: Consulting / Beratung

Beschäftigungsart: Angestellter

Unternehmen: Türöffner e.V.

www.tueroeffner-ev.de

6 Jahre
7 Monate

07/2013 - 02/2020

Unternehmensinhaber

Branche: Coaching

Tätigkeitsfeld: Consulting / Beratung

Beschäftigungsart: Unternehmer

Unternehmen: Unternehmergarten

www.unternehmergarten-schoeneiche.de

10 Jahre
1 Monate

05/2003 - 07/2013

Unternehmensinhaber

Branche: Dienstleistungen

Tätigkeitsfeld: Marketing / Werbung

Beschäftigungsart: Unternehmer

Unternehmen: Organisationsbüro für Markterfolg

www.klaaskramer.de

8 Jahre
4 Monate

07/2002 - 12/2010

Partner

Branche: Dienstleistungen

Tätigkeitsfeld: Marketing / Werbung

Beschäftigungsart: Freiberufler

Unternehmen: mixxd

www.mixxd.com

3 Jahre
5 Monate

01/1999 - 07/2002

Partner

Branche: Dienstleistungen

Tätigkeitsfeld: Marketing / Werbung

Beschäftigungsart: Unternehmer

Unternehmen: formschlag

www.formschlag.de