Klardeutsch.
Klardeutsch.

Klardeutsch.

Neuro-Rhetorik für Manager

Buch, Deutsch, 254 Seiten, Carl Hanser Verlag

Autor: Markus Reiter

Erscheinungsdatum: 04.03.2010

ISBN: 3446421793

Auflage: 2. Auflage. 03/2010


Aufrufe gesamt: 711, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Carl Hanser Verlag

Telefon: +49-89-99830-0

Telefax: +49-89-9848-09

Preis: 19,90 €

Kaufen

Sprache entsteht im Gehirn. Wer erfolgreich kommunizieren will, muss wissen, was dort vor sich geht, wenn wir reden, zuhören und lesen. Neuro-Rhetorik zeigt, wie man die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung für den persönlichen Kommunikationserfolg nutzt.

Markus Reiter, einer der führenden Kommunikationscoaches Deutschlands, spannt den Bogen von den Anfängen der Sprache bis zu modernen Sprachlabors mit Hirnscannern. Er beweist, dass einfache, konkrete und bildhafte Wörter besser sind als jedes Managerkauderwelsch. Er zeigt, warum unser Gehirn an komplizierten Sätzen scheitern muss. Er legt dar, wie man die Phantasie der Zuhörer anregt, ihre Erinnerung anzapft und an ihre Gefühle appelliert.

Das Buch verbindet anspruchsvollen Wissenschaftsjournalismus mit zahlreichen Tipps für die Praxis. Es hilft jedem Leser, in seiner Alltagskommunikation die Ergebnisse der Hirnforschung zum Sprachgebrauch zu nutzen.

Für die Neuauflage wurde das Buch vollständig überarbeitet, um weitere wissenschaftliche Erkenntnisse ergänzt und um ein Kapitel erweitert: Wie man Zahlen so kommuniziert, dass andere sie verstehen.

Markus Reiter

DE, Stuttgart

Inhaber

Klardeutsch. Markus Reiter Medienberatung & Kommunikation

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2006: 1615
Aufrufe letzte 30 Tage: 1