Klaus Finck

Klaus Finck

Klaus Finck

Unternehmen: Finck Althaus Sigl & Partner

Position: Rechtsanwalt und Steuerberater

Berufsgruppe: Fachanwalt, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Fachanwalt für Steuerrecht, Rechtsanwalt, Steuerberater, Unternehmensberater


Mitglied Kompetenzboard:

Expertentyp: Berater, Autor, Trainer / Coach

Geburtsjahr: 1954

Muttersprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 11725, letzte 30 Tage: 62

Kontakt

Nußbaumstr. 12

80336 München

Deutschland

Telefon: +49-89-652001

Telefax: +49-89-652002

Soziale Netzwerke:

Klaus G. Finck

  
Klaus G. Finck ist Rechtsanwalt und Steuerberater sowie Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und Fachanwalt für Steuerrecht. Er ist des weiteren bei der KfW gelisteter Gründungscoach.

  
Sein Tätigkeitsschwerpunkt ist die Beratung mittelständischer Unternehmen und Unternehmer. Hierbei folgt er einem integrierten Beratungsansatz, der rechtliche, steuerliche und wirtschaftliche Aspekte berücksichtigt. Als Seniorpartner der Kanzlei Finck Althaus Sigl & Partner Rechtsanwälte Steuerberater und Mitgesellschafter der FASP Wirtschaftsberatungsgesellschaft mbH kann er bei Bedarf weitere Fachleute aus seinem Haus heranziehen. Dies gewährleistet eine umfassende und zügige Problemlösung aus einer Hand für den Mandanten / Kunden.

Bei sensiblen Themen wie Gesellschafterstreit, Geschäftsführerhaftung und Unternehmensnachfolge sind Erfahrung und Kompetenz gefragt. Klaus G. Finck  verfügt über Beides.
  

Einer der Branchenschwerpunkte von Klaus G. Finck ist der Bereich Gesundheitswesen.

Zusammen mit seinem Kanzleikollegen Rechtsanwalt Paul Luppert ist er Herausgeber des "Handbuch Arztberatung Recht Steuer BWL". 
  

Im Bereich Coaching liegt der Schwerpunkt von Klaus G. Finck in der strategischen Beratung und Positionierung von Unternehmen.

Bei Erfüllung der entsprechenden Voraussetzungen können seine diesbezüglichen Beratungen ggfs. durch öffentliche Mittel in Höhe von 50 bis 90 % gefördert werden.

 

 

Wie gründe ich eine GmbH?