Kommunikationsdesign

Definition Kommunikationsdesign

Experten für Kommunikationsdesign

Manuela Stier, Kommunikationsexpertin

Referentin, Autorin, Aufsichtsrätin / Beirätin

Stier Communications AG, CH-8104 Weiningen

Manuela Stier Inhaberin und Geschäftsleiterin der Stier Communications AG   Manuela Stier unterstützt mit ihrer Agentur stier communication seit 1995 international tätige Industrie- und Dienstleistungsunternehmen...

  • 18 Publikationen
  • 120 Aufrufe 30 Tage

François Fastner, Geschäftsführer

Berater

C2 Werbeagentur A.Fastner, DE-72458 Albstadt

François Fastner Konzeption · Text · Kundenberatung

  • 81 Aufrufe 30 Tage

Armin Kappler, Partner

Berater, Referent, Autor

Arrabiata Solutions GmbH, DE-80335 München

Armin Kappler arbeitet als Kommunikationsdesigner und ist Mitinhaber eines Büros für Gestaltung in München. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Entwicklung von Gestaltungskonzepten und Grafik-Design. Als Fachautor...

  • 1 Publikation
  • 2 Veranstaltungen
  • 85 Aufrufe 30 Tage

Dr. Nardina Alongi, CEO

Beraterin

Globale-Kommunikation, DE-80689 München

Wir arbeiten mit internationalen Designern und bieten Kunden aus allen Ländern das ideale. sowie individuelle Kommunikationsdesign.

  • 29 Aufrufe 30 Tage

Helmut Langer, Prof. h.c. (Nagoya University of Arts, Japan)

Berater, Autor

Institut für Designforschung (ifd), DE-26129 Oldenburg

 

  • 1 Publikation
  • 1 Veranstaltung
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Serkan Elbasan, Geschäftsführer

Trainer / Coach

baasan Kommunikation, DE-72072 Tübingen

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

Ingeborg Helzle, Freiberuflerin Grafik-Design

Beraterin, Autorin, Trainerin / Coach

Ingeborg Helzle gestaltet Kommunikation, DE-10717 Berlin

Diplom Grafik-Designerin, Studium an der Staatlichen Akademie der bildenden Künste Stuttgart bei Professor Manfred Kröplien. Seit fast 20 Jahren selbstständig und angestellt als Grafik-Designerin tätig.

  • 2 Publikationen
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Christoph Plessner

Autor

visual4 | medien.kommunikation.design, DE-70178 Stuttgart

 

  • 1 Publikation
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Anja Dähnke

Beraterin, Referentin

GedankenGarten, DE-30171 Hannover

 

  • 1 Veranstaltung
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Iris Deuerling, Freier Creative Director

Beraterin, Trainerin / Coach

deuerling werbung und design, DE-80799 München

 

  • 6 Veranstaltungen
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Kommunikationsdesign

Pointfeng Werbeagentur für Klassische und Neue Medien, Beratung

DE-84478 Waldkraiburg

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

PIKOLIN Kommunikations-Design, Beratung

DE-79106 Freiburg

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Links der Isar GmbH, Werbeagentur

DE-80538 München

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

WINDESIGN GMBH, Werbeagentur

DE-52070 Aachen

 

  • 5 Aufrufe 30 Tage

AMD Akademie Mode & Design, Wissenschaft

DE-80797 München

 

  • 1 Veranstaltung
  • 4 Aufrufe 30 Tage

baasan Kommunikation, Sonstiges

DE-72072 Tübingen

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

NEVEREST GmbH & Co. KG, Werbeagentur

DE-80333 München

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Ingeborg Helzle gestaltet Kommunikation, Sonstiges

DE-10717 Berlin

Diplom Grafik-Designerin

  • 1 Experte
  • 2 Publikationen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

design promotion, Beratung

DE-40219 Düsseldorf

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Saupe Communication, Werbeagentur

DE-88441 Mittelbiberach

 

  • 5 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Kommunikationsdesign

Augenblicke Märkte Marken, Beitrag - 2003

Über den Zeitmangel im Medienzeitalter und die Markenbildung.

Der Mensch besitzt nichts Wertvolleres als seine Zeit. Unsere Zeit wird im Medienzeitalter immer knapper und kostbarer. Deshalb braucht es in Zukunft viel Kreativität, um einige Augenblicke Zeit Ihrer Zielgruppe zu gewinnen... - Der Kunde im Visier von Machern...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
Abwechslungsbedürfnisses und Werbewirkung, Buch - 2006

Theoretische Überlegungen und experimentelle Prüfung

  • 2 Autoren
  • 7 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,90
Design und Usability, Beitrag - 2007

Information nutzbar machen

Der Band zeigt, wie Computeranimationen gestaltet und eingesetzt werden können, um den für bestimmte praktische und wissenschaftliche Aufgaben erforderlichen Informationstransfer zu unterstützen. Experten unterschiedlicher Disziplinen informieren...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
Podcast - Falsche Farben können richtig teuer werden, Podcast / Webcast - 2007

Marketing: Worauf beim Design von Firmenlogo und neuen Produkten geachtet werden sollte

Wer seinem Unternehmen bzw. einem neuen Produkt den richtigen Anstrich gibt, spart viel Geld und hat schneller Erfolg am Markt. Zu beachten sind beispielsweise die psychologischen Effekte einzelner Farben - sie können sich von Land zu Land unterscheiden. Nicht...

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
Size Matters. Responsive-Design-Lösungen mit denkwerk (2013), Firmeninformation - 2013

Das Whitepaper gibt einen Überblick über Chancen und Herausforderungen bei der Einführung von Reponsive Webdesign. Welche Möglichkeiten bringt die Anpassung eines Webauftritts an verschiedene Endgeräte mit sich? Wie kann ein einheitliches...

  • 8 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Der Logo-Check, Beitrag - 2011

Einprägsame Firmenzeichen gestalten

Einprägsame Firmenzeichen gestalten und beurteilen steht im Fokus dieses Artikels. Ein durchdacht konzipiertes Logo trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Der Münchner Marketingberater René Greiner zeigt auf wie es geht.

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Die Männerstudie, Studie - 2008

Strategien für ein erfolgreiches Marketing

Die Männer haben sich auch auf den Weg gemacht, ein neues Selbstverständnis zu entwickeln. Und dieser Evolutionsprozess wird Märkte und Marketing in den kommenden Jahren mit Nachdruck verändern. In der Studie lesen Sie alles über die neuen...

  • 1 Autor
  • 10 Aufrufe 30 Tage
Strategie und Branding, Studie - 2004

Die Studie «Strategie und Branding» untersucht, wie die grossen Unternehmen in der Schweiz und Deutschland die Strategie- und Brandingarbeit strukturieren und wie sie beide Themen vernetzen. Die zentrale Erkenntnis ist einfach: Eine enge Verbindung von...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Kommunikationsdesign

Pressemitteilungen mit Wirkung, Seminar

Nächster Termin: 28.08.2014, Düsseldorf Alle Termine

Die Pressemitteilung ist eines der am meisten genutzten Instrumente der Pressearbeit - allerdings nicht immer das erfolgreichste. Denn Masse macht nicht zwingend Klasse. Viele Pressemitteilungen werden ungesehen gelöscht oder wandern in den Papierkorb. Viele interessante Informationen und Themen werden in der Medien-Berichterstattung nicht...

  • 1 Referent
  • 13 Aufrufe 30 Tage

Zukunftswerkstatt "Vom Netzwerk zum Nutzwerk", Workshop

Zukunftswerkstatt der Hochschule-Neu-Ulm Zur eintägigen Zukunftswerkstatt der Hochschule Neu-Ulm trafen sich im Herbst 2008 über 80 Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft (Professoren, Studenten, Alumnis), Kultur, kommunaler Verwaltung, Wirtschaftsverbänden, um über neue Formen der Zusammenarbeit zu diskutieren. Das...

  • 1 Referent
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Pressestellenarbeit, Seminar

Nächster Termin: 08.09.2014, München Alle Termine

Viele Aufgaben in einer Pressestelle ergeben sich oft von ganz allein: hier eine Pressemitteilung schreiben, dort zwei Fragen von Journalisten beantworten, ein Interview vereinbaren und Clippings sichten. Doch schnell merken Einsteiger, dass sie ihrem Geschäft hinterher rennen und dass sie weder zum Gestalten kommen noch einen roten Faden...

  • 1 Referent
  • 10 Aufrufe 30 Tage

Die neue Schlagfertigkeit: Charmant kontern - Geistreich punkten, Seminar

Nächster Termin: 15.10.2014, Freiburg im Breisgau Alle Termine

    Inhalt Schlagfertigkeit ist erlernbar. Nach diesem Training werden Sie Lösungen für Situationen griffbereit haben, in denen es Ihnen bisher sprichwörtlich die Sprache verschlagen hat. Lernen Sie kommunikative Tricks und Kniffe kennen und üben Sie mit viel Spaß, diese unmittelbar, direkt und spontan...

  • 1 Referent
  • 13 Aufrufe 30 Tage
  • € 580,--

Texten im Dialogmarketing, Seminar

Sie verfassen oder verantworten Texte für Mailings, Briefe, Beilagen oder Coupon-Anzeigen. Aber wissen Sie, welcher Ihrer Texte warum gelesen wird? Warum erhalten Sie auf das eine Mailing Response, auf das andere nicht? Wie holen Sie den Leser mit Ihrem Werbebrief ab und halten ihn am Lesen? Wie kurz dürfen Ihre Texte sein, wie kurz...

  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 990,--
Unterthemen zu Kommunikationsdesign
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen