Kommunikationsdesign

Definition Kommunikationsdesign

Experten für Kommunikationsdesign

François Fastner, Geschäftsführer

Berater

C2 Werbeagentur A.Fastner, DE-72458 Albstadt

François Fastner Konzeption · Text · Kundenberatung

  • 148 Aufrufe 30 Tage

Dr. Nardina Alongi, CEO

Beraterin

Globale-Kommunikation, DE-80689 München

Wir arbeiten mit internationalen Designern und bieten Kunden aus allen Ländern das ideale. sowie individuelle Kommunikationsdesign.

  • 22 Aufrufe 30 Tage

Manuela Stier, Kommunikationsexpertin

Referentin, Autorin, Aufsichtsrätin / Beirätin

Stier Communications AG, CH-8104 Weiningen

Manuela Stier Inhaberin und Geschäftsleiterin der Stier Communications AG   Manuela Stier unterstützt mit ihrer Agentur stier communication seit 1995 international tätige Industrie- und Dienstleistungsunternehmen...

  • 18 Publikationen
  • 124 Aufrufe 30 Tage

Armin Kappler, Partner

Autor, Referent, Berater

Arrabiata Solutions GmbH, DE-80335 München

Armin Kappler arbeitet als Kommunikationsdesigner und ist Mitinhaber eines Büros für Gestaltung in München. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Entwicklung von Gestaltungskonzepten und Grafik-Design. Als Fachautor...

  • 1 Publikation
  • 2 Veranstaltungen
  • 144 Aufrufe 30 Tage

Anja Dähnke

Beraterin, Referentin

GedankenGarten, DE-30171 Hannover

 

  • 1 Veranstaltung
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Iris Deuerling, Freier Creative Director

Beraterin, Trainerin / Coach

deuerling werbung und design, DE-80799 München

 

  • 6 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Christoph Plessner

Autor

visual4 | medien.kommunikation.design, DE-70178 Stuttgart

 

  • 1 Publikation
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Helmut Langer, Prof. h.c. (Nagoya University of Arts, Japan)

Berater, Autor

Institut für Designforschung (ifd), DE-26129 Oldenburg

 

  • 1 Publikation
  • 1 Veranstaltung
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Oliver Stöckl, Geschäftsführer

Immagine GmbH Werbung, Marketing, Kommunikation, DE-81669 München

 

  • 4 Aufrufe 30 Tage

Ingeborg Helzle, Freiberuflerin Grafik-Design

Beraterin, Autorin, Trainerin / Coach

Ingeborg Helzle gestaltet Kommunikation, DE-10717 Berlin

Diplom Grafik-Designerin, Studium an der Staatlichen Akademie der bildenden Künste Stuttgart bei Professor Manfred Kröplien. Seit fast 20 Jahren selbstständig und angestellt als Grafik-Designerin tätig.

  • 2 Publikationen
  • 9 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Kommunikationsdesign

touch of art, Sonstiges

DE-33613 Bielefeld

 

  • 1 Experte
  • 4 Aufrufe 30 Tage

baasan Kommunikation, Sonstiges

DE-72072 Tübingen

 

  • 1 Experte
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Saupe Communication, Werbeagentur

DE-88441 Mittelbiberach

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Links der Isar GmbH, Werbeagentur

DE-80538 München

 

  • 1 Experte
  • 4 Aufrufe 30 Tage

WINDESIGN GMBH, Werbeagentur

DE-52070 Aachen

 

  • 5 Aufrufe 30 Tage

AMD Akademie Mode & Design, Wissenschaft

DE-80797 München

 

  • 1 Veranstaltung
  • 4 Aufrufe 30 Tage

NEVEREST GmbH & Co. KG, Werbeagentur

DE-80333 München

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

PIKOLIN Kommunikations-Design, Beratung

DE-79106 Freiburg

 

  • 4 Aufrufe 30 Tage

Ingeborg Helzle gestaltet Kommunikation, Sonstiges

DE-10717 Berlin

Diplom Grafik-Designerin

  • 1 Experte
  • 2 Publikationen
  • 7 Aufrufe 30 Tage

design promotion, Beratung

DE-40219 Düsseldorf

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Kommunikationsdesign

Podcast - Falsche Farben können richtig teuer werden, Podcast / Webcast - 2007

Marketing: Worauf beim Design von Firmenlogo und neuen Produkten geachtet werden sollte

Wer seinem Unternehmen bzw. einem neuen Produkt den richtigen Anstrich gibt, spart viel Geld und hat schneller Erfolg am Markt. Zu beachten sind beispielsweise die psychologischen Effekte einzelner Farben - sie können sich von Land zu Land unterscheiden. Nicht...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
Hamburger Abendblatt, 27./28. Februar 2010: Jon Christoph Berndt® über die Bedeutung von Human Branding in Unternehmen, Interview - 2010

Das große Karriere-Interview "Klartext" am Beispiel Margot Käßmann: Ist die profilierte Markenpersönlichkeit stärker gefeit vor Fehltritten und deren Folgen? Was leistet Human Branding für Unternehmen und ihre Mitarbeiter als...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Grundlagen einer angewandten visuellen Soziologie, Beitrag - 2008

  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Strategie und Branding, Studie - 2004

Die Studie «Strategie und Branding» untersucht, wie die grossen Unternehmen in der Schweiz und Deutschland die Strategie- und Brandingarbeit strukturieren und wie sie beide Themen vernetzen. Die zentrale Erkenntnis ist einfach: Eine enge Verbindung von...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Audio Branding, Buch - 2009

Brands, Sound and Communication

Audio Branding, also known as Sound Branding or Sonic Branding, describes brand communication through sound, using brand sound elements like an audio logo, a brand song or a brand voice. So far, brands have spent a lot of time and money on visual branding while sound...

  • 1 Autor
  • 10 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,--
Das Tachometerverfahren als Instrument zur Überprüfung der Werbewirkung von Anzeigen, Buch - 2007

Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich Wirtschaft - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 2,0, Georg-August-Universität Göttingen (Institut für Marketing und Handel), Veranstaltung: Kommunikationspolitik, 72...

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,90
Tipps für die Pressearbeit, Newsletter - 2012

Starke Pressebilder, blätterbare Pressespiegel

Einen Tipp, einen Trick und eine Warnung zur Pressearbeit bietet der Newsletter der "Akademie für Pressearbeit - Pressada": Der Literatur-Tipp: Starke Bilder richtig platzieren Der Technik-Trick: Durch den Pressespiegel blättern...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Branding im Internet, Beitrag - 2007

Das Internet bietet speziell kleinen und mittleren Unternehmen sehr gute Möglichkeiten, eine Marke aufzubauen und diese zeitgemäß im Netz zu führen.

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
7 sichere Methoden, mit PowerPoint Ihr Publikum einzuschläfern, Vortrag - 2011

Werbetexter Jens Jürgen Korff hat untersucht, was viele PowerPoint-Präsentationen so unerträglich langweilig macht - und was Sie dagegen tun können. In Kürze sind es folgende sieben Fallen: Die CD-Falle Die...

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Bilder, die ins Herz treffen, Buch - 2012

Pressefotos gestalten, PR-Bilder auswählen

Sie haben keine Zeit oder Lust, Fotografie, Bildgestaltung und -wirkung zu studieren, möchten aber trotzdem wissen, woran Sie gute PR-Fotos erkennen und wie Sie diese gezielt einsetzen? Dann ist dieses Buch von Dieter Georg Herbst für Sie! Darin zeigt...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 26,90

Veranstaltungen - Kommunikationsdesign

Pressemitteilungen mit Wirkung, Seminar

Nächster Termin: 07.09.2015, München Alle Termine

Die Pressemitteilung ist eines der am meisten genutzten Instrumente der Pressearbeit - allerdings nicht immer das erfolgreichste. Denn Masse macht nicht zwingend Klasse. Viele Pressemitteilungen werden ungesehen gelöscht oder wandern in den Papierkorb. Viele interessante Informationen und Themen werden in der Medien-Berichterstattung nicht...

  • 1 Referent
  • 9 Aufrufe 30 Tage

Die neue Schlagfertigkeit: Charmant kontern - Geistreich punkten, Seminar

Nächster Termin: 11.05.2015, Freiburg im Breisgau Alle Termine

    Inhalt Schlagfertigkeit ist erlernbar. Nach diesem Training werden Sie Lösungen für Situationen griffbereit haben, in denen es Ihnen bisher sprichwörtlich die Sprache verschlagen hat. Lernen Sie kommunikative Tricks und Kniffe kennen und üben Sie mit viel Spaß, diese unmittelbar, direkt und spontan...

  • 1 Referent
  • 14 Aufrufe 30 Tage
  • € 580,--

Kommunikation (Rhetorik, Argumentations- und Überzeugungstechnik, Verhandlung und Besprechung erfolgreich führen, Moderationstraining), Seminar

Nächster Termin: 09.05.2015, Münster Alle Termine

In diesem Seminar werden Bausteine aus mehreren Seminaren zusammengefasst und unter ein bestimmtes Thema gestellt. Seminarinhalte: Rhetorik Argumentationstechniken Verhandlungsführung ModerationstrainingZielgruppeDas Wochenendseminar "Kommunikation" wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaftsunternehmen aller Größen und...

  • 3 Referenten
  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 990,--

Pressestellenarbeit, Seminar

Nächster Termin: 07.05.2015, Düsseldorf Alle Termine

Viele Aufgaben in einer Pressestelle ergeben sich oft von ganz allein: hier eine Pressemitteilung schreiben, dort zwei Fragen von Journalisten beantworten, ein Interview vereinbaren und Clippings sichten. Doch schnell merken Einsteiger, dass sie ihrem Geschäft hinterher rennen und dass sie weder zum Gestalten kommen noch einen roten Faden...

  • 1 Referent
  • 8 Aufrufe 30 Tage

Zukunftswerkstatt "Vom Netzwerk zum Nutzwerk", Workshop

Zukunftswerkstatt der Hochschule-Neu-Ulm Zur eintägigen Zukunftswerkstatt der Hochschule Neu-Ulm trafen sich im Herbst 2008 über 80 Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft (Professoren, Studenten, Alumnis), Kultur, kommunaler Verwaltung, Wirtschaftsverbänden, um über neue Formen der Zusammenarbeit zu diskutieren. Das...

  • 1 Referent
  • 10 Aufrufe 30 Tage

Systemdesign - Die Einführung von Konfliktmanagementsystemen, Seminar

21.05.2015, Nürnberg

Zielgruppe Führungskräfte, Berater, Trainer und Mediatoren, die sich zum Systemdesigner weiter qualifizieren wollen Ziele Nicht der Konflikt ist das Problem, sondern die Art und Weise, wie wir damit umgehen – das ist der Grundgedanke des Systemdesigning – der Entwicklung von...

  • 1 Aufruf 30 Tage
  • € 2.900,--

Texten im Dialogmarketing, Seminar

Sie verfassen oder verantworten Texte für Mailings, Briefe, Beilagen oder Coupon-Anzeigen. Aber wissen Sie, welcher Ihrer Texte warum gelesen wird? Warum erhalten Sie auf das eine Mailing Response, auf das andere nicht? Wie holen Sie den Leser mit Ihrem Werbebrief ab und halten ihn am Lesen? Wie kurz dürfen Ihre Texte sein, wie kurz...

  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 990,--
Unterthemen zu Kommunikationsdesign
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen