Kommunikationsmanagement

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Kommunikationsmanagement

Inhalte zum Thema Kommunikationsmanagement

38 Experten

25 Unternehmen

932 Publikationen

750 Veranstaltungen

Dr. Wolfgang Griepentrog

DE, Leichlingen

Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung

WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement

Publikationen: 58

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 11/2008: 15557
Aufrufe letzte 30 Tage: 164

Manuela Stier

CH, Weiningen

Kommunikationsexpertin

Stier Communications AG

Publikationen: 18

Aufrufe seit 09/2005: 26181
Aufrufe letzte 30 Tage: 130

Martina Haas

DE, Berlin

Inhaber

Konzept & Innovation Consulting Coaching

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 08/2006: 2185
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Christoph Lautenbach

DE, Frankfurt am Main

Geschäftsführender Partner

Lautenbach Sass

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 24

Aufrufe seit 01/2006: 3018
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Prof. Dr. Marco Althaus

DE, Eichwalde

Technische Hochschule Wildau (FH) Fachbereich Wirtschaft, Verwaltung und Recht

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2005: 2671
Aufrufe letzte 30 Tage: 26

Bernd Zipper

DE, Essen

Geschäftsführer, Technologie- und Strategieberater

ZIPCON Consulting GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2007: 37712
Aufrufe letzte 30 Tage: 116

Sabine Michel

DE, Bruchsal

Beraterin

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Aufrufe seit 01/2012: 3163
Aufrufe letzte 30 Tage: 79

Aufrufe seit 12/2015: 117
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Björn Wuttig

DE, Hannover

wuttigmedia

Aufrufe seit 12/2015: 104
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Hartwin Möhrle

DE, Frankfurt (Main)

Geschäftsführer A&B ONE Kommunikationsagentur GmbH

A&B ONE Kommunikationsagentur GmbH

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 05/2007: 3600
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

kommunikationsmanager

Deutschland, Frankfurt am Main

Erscheinungsweise 4 Ausgaben pro Jahr Inhalte Kommunikationsmanagement beschreibt eine Führungsdisziplin, deren Bedeutung für die strategische...

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2009: 1024
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Stier Communications AG

Schweiz, Weiningen

Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation    Ihre Kommunikation muss Vertrauen vermitteln, wenn es um die Entscheidung für das Produkt oder die Dienstleistung geht. Dafür ist es notwendig, Ihre...

Experten: 1

Publikationen: 21

Aufrufe seit 09/2005: 6362
Aufrufe letzte 30 Tage: 130

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2003: 2567
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 08/2011: 50
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Schöne Medien GmbH

Deutschland, Osnabrück

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2013: 34
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2011: 46
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

von Oertzen Group

Deutschland, Frankfurt (Main)

Aufrufe seit 10/2006: 1596
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Anteea Consulting

Rumänien, Bucharest

Aufrufe seit 02/2009: 1243
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2009: 444
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 01/2008: 49
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Professionelles Preismanagement

Professionelles Preismanagement

Die Komponenten langfristig wirksamer Preisgestaltung

Autoren: Prof. Dr. Günter Hofbauer, Sabine Knör

Das Buch richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, die schnell Wissen zu dem Themenkomplex aufbauen wollen oder Informationen zu einzelnen Aspekte benötigen, und Studenten der Wirtschaftswissenschaften, die...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

€ 39,90

Premium
Kommunikationspolitik

Kommunikationspolitik

Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen. Produktähnlichkeiten, Sättigungstendenzen in den Märkten sowie Veränderungen in den Medien- und Kommunikationsmärkten führen zu einem...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

€ 44,90

Premium
10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

Autor: Mag. Andreas Pfeifer

Die Vermittlungsplattform für Beratungen im 10-Minuten-Takt 10minutes.de befragte den Marketingberater und Experten Andreas Pfeifer von der Marketingberatung Die Heldenhelfer zum Thema Social Media und Marketingkommunikation aus...

Interview: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Premium
Strategische Kommunikation und Stakeholdermanagement

Strategische Kommunikation und Stakeholdermanagement

Struktur, Implementierung, Erfolgsfaktoren

Autor: Prof. Dr. Klaus Oestreicher, FHEA, FCIM, FInstSMM, MCIPR,

Normal 0 21 Strategische Kommunikation ist ein relativ junges Feld das in seiner Bedeutung für Unternehmenserfolge auf praktischer Seite und in akademischen Untersuchungen zunehmend Beachtung gewinnt. Grundlegend heißt dies zunächst einmal,...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 59,90

Premium
Unternehmens- und Marketingkommunikation

Unternehmens- und Marketingkommunikation

Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Der Kommunikationswettbewerb hat sich verschärft und stellt Unternehmen immer wieder vor zahlreiche neue und komplexe Problemstellungen. Unternehmen können nur durch eine konsequente Integration der Instrumente ihres Kommunikationsmix die erforderlichen...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 89,--

Premium
Bildungscontrolling

Bildungscontrolling

Effektive Steuerung der Personalentwicklung

Autor: Prof. Dr. Jutta Heller

Kurzbeschreibung Unter Bildungscontrolling versteht man die regelmäßige Planung, Steuerung und Kontrolle von Bildungsmaßnahmen. Auch die Investitionen in Bildung müssen sich für Unternehmen rechnen, so dass der Lern- und Transfererfolg...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 107

€ 68,--

Premium
Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Der kleine PR-Coach

Autor: Daniela Puttenat

Wie mache ich PR? Wie gelangen meine Unternehmensnachrichten oder Produktneuheiten in die Medien? Wie organisiere ich PR-Veranstaltungen und Kampagnen und wie kontrolliere ich den Erfolg meiner Arbeit? Woher bekomme ich Ideen für PR-Themen, die ankommen?...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

€ 29,99

Premium
Unternehmenskommunikation

Unternehmenskommunikation

Ein Leitfaden

Autor: Prof. Dr. Dr. habil. Claudia Mast

Die Euro- und Verschuldungskrise schafft eine neue Realität. Unternehmen ringen um Vertrauen und Reputation in der Öffentlichkeit und auf den Märkten. Darüber hinaus beschleunigt das Internet den Wettbewerb um Aufmerksamkeit und...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

€ 29,99

Premium
Social Media & Me

Social Media & Me

Soziale Netzwerke bewirken nicht, was sich Unternehmen wünschen

Autor: Dr. Michael Groß

Profilierung und Kundenakquise stehen im Vordergrund. Doch die möglichen Effekte in den Netzwerken entsprechen nicht klassischen Zielen im Marketing. Facebook, Xing und Twitter – das sind die Top 3 Sozialen Netzwerke aus Sicht von...

Studie: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Networking leicht gemacht

Networking leicht gemacht

Autoren: Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Jana Voelkel-Kitzmann

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Pressestellenarbeit

Pressestellenarbeit, Seminar

Nächster Termin: 10.10.2016, München Alle Termine

Referent: M.A. Claudius Kroker

Viele Aufgaben in einer Pressestelle ergeben sich oft von ganz allein: hier eine Pressemitteilung schreiben, dort zwei Fragen von Journalisten beantworten, ein Interview vereinbaren und Clippings sichten. Doch schnell merken Einsteiger, dass sie ihrem Geschäft hinterher rennen und dass sie weder zum Gestalten kommen noch einen roten Faden...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

201610Oktober

München

Effiziente Strategien eines profitablen Informations- und Kommunikationsmanagements

Effiziente Strategien eines profitablen Informations- und Kommunikationsmanagements, Seminar

10.11.2016, Düsseldorf

BESCHREIBUNG Im Zeitalter der Megatrends und Globalisierung sowie des "Käufer-Marktes" müssen Käufer und Interessenten von Produkten und Dienstleistungen zielgenauer und persönlicher angesprochen werden als es im bisherigen Verkäufermarkt der Fall war. Dienstleister und Unternehmer im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

201610November

Düsseldorf

€ 1.690,--

Schwierige Telefonate führen: Echte Lösungen für knifflige Telefonate

Schwierige Telefonate führen: Echte Lösungen für knifflige Telefonate, Seminar

Nächster Termin: 16.06.2016, Freiburg im Breisgau Alle Termine

Referent: Lena C. Sarikaya

Inhalt Nicht jedes Telefonat steht unter einem guten Vorzeichen. Und doch gibt es auch für schwierige Gespräche Lösungen, Ideen und Tipps, die Sie in kniffligen Situationen unterstützen. Erfahren Sie in diesem Seminar mehr über den professionellen Umgang mit verärgerten Anrufern. Trainieren Sie souveräne...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201616Juni

Freiburg im Breisgau

€ 680,--

GESPRÄCHSSTEUERUNG IN BESPRECHUNGEN UND WORKSHOPS Werkzeuge für den souveränen Umgang mit Gruppen und Dynamik

GESPRÄCHSSTEUERUNG IN BESPRECHUNGEN UND WORKSHOPS Werkzeuge für den souveränen Umgang mit Gruppen und Dynamik, Seminar

Nächster Termin: 25.08.2016, Fulda Alle Termine

Wer Moderationen und Besprechungen erfolgreich durchführen will, braucht neben methodischem Können auch besondere kommunikative Fähigkeiten. Den Prozess steuern, klären, beschleunigen, bremsen – dies sind klassische Moderationsaufgaben. Man muss gut zuhören, mit hoher Bewusstheit für die Situation...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201625August

Fulda

€ 1.130,--

Argumentationstraining und Überzeugungstechnik - Souveräne Gesprächsführung

Argumentationstraining und Überzeugungstechnik - Souveräne Gesprächsführung, Seminar

Nächster Termin: 20.06.2016, Münster Alle Termine

Referenten: Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Gunnar Kitzmann, Dr. Jana Voelkel-Kitzmann

Die wichtigsten Argumentationstechniken werden praxisgerecht dargestellt. Sie verfeinern Ihr rhetorisches Geschick im Umgang mit Argumentationssituationen. Dabei wird sowohl auf die sachliche als auch auf die gefühlsmäßige Seite einer Gesprächssituation eingegangen. Sie erhalten Gelegenheit, das eigene Argumentationsverhalten zu überprüfen und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 30

201620Juni

Münster

€ 980,--

Pressemitteilungen mit Wirkung

Pressemitteilungen mit Wirkung, Seminar

Nächster Termin: 16.06.2016, München Alle Termine

Referent: M.A. Claudius Kroker

Die Pressemitteilung ist eines der am meisten genutzten Instrumente der Pressearbeit - allerdings nicht immer das erfolgreichste. Denn Masse macht nicht zwingend Klasse. Viele Pressemitteilungen werden ungesehen gelöscht oder wandern in den Papierkorb. Viele interessante Informationen und Themen werden in der Medien-Berichterstattung nicht...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

201616Juni

München

Rhetorik - Redegewandtheit und Überzeugungskraft in der Praxis

Rhetorik - Redegewandtheit und Überzeugungskraft in der Praxis, Seminar

Nächster Termin: 02.06.2016, Münster Alle Termine

Referenten: Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Gunnar Kitzmann, Dr. Jana Voelkel-Kitzmann

Überzeugungskraft und Redegewandtheit sind im Beruf unverzichtbar, denn Ihr erfolgreiches Auftreten hängt zu einem Großteil auch von Ihrer rhetorischen Ausdruckskraft ab - Wer seine Botschaft auf den Punkt bringt, überzeugt. Daher ist es Ziel des Seminars, Ihre Rhetorik zu verbessern, Ihre Ausdruckskraft zu schulen und der Überzeugungskraft mehr...

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

2016 2Juni

Münster

€ 980,--

Successful Negotiations and Meetings

Successful Negotiations and Meetings, Seminar

Nächster Termin: 30.06.2016, Münster Alle Termine

Referenten: Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Gunnar Kitzmann, Dr. Jana Voelkel-Kitzmann

Negotiations always require a specialized knowledge regarding the debate?s subject. Furthermore they require a profound knowledge of techniques and tactics to carry through ideas and objectives. In this workshop techniques necessary to participate successfully in negotiations, meetings and conferences will be described.ZielgruppeThe workshop...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201630Juni

Münster

€ 980,--

Smalltalk und Business-Knigge

Smalltalk und Business-Knigge, Seminar

Nächster Termin: 30.06.2016, Münster Alle Termine

Referenten: Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Gunnar Kitzmann, Dr. Jana Voelkel-Kitzmann

Gute Umgangsformen sind heute gefragter denn je, denn Stil und Etikette entscheiden unter anderem über beruflichen Erfolg. Der souveräne Umgang mit Geschäftspartnern setzt die Kenntnis der üblichen "Spielregeln" voraus. In diesem Seminar werden Sie mit vielen Alltagssituationen konfrontiert und überprüfen auch in heiklen Situationen angemessenes...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

201630Juni

Münster

€ 980,--