Kommunikationswissenschaft

Inhalte zum Thema Kommunikationswissenschaft


8 Experten | 8 Unternehmen

73 Publikationen | 40 Veranstaltungen

Definition Kommunikationswissenschaft

Experten für Kommunikationswissenschaft

Katy Kasiske, Beraterin

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Process One Consulting GmbH Systemische Führungsentwicklung, DE-36039 Fulda

Katy Kasiske   Ich biete Zielgruppen spezifische Trainings und Beratung zu den Themen Präsentation und Rhetorik, Kommunikation und Gesprächsführung, Führungskommunikation, Konfliktmanagement und...

  • 1 Publikation
  • 15 Aufrufe 30 Tage

Dr. Dörte Schultze-Seehof

Beraterin, Sachverständige / Gutachterin

zeichen.net, DE-10967 Berlin

 

  • 1 Publikation
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Claudia Mast, Lehrstuhlinhaberin

Beraterin, Referentin, Autorin, Sachverständige / Gutachterin

Universität Hohenheim Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften FG Kommunikationswissenschaft und Journalistik, DE-70599 Stuttgart

 

  • 5 Publikationen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Ulrike Ramsauer

Beraterin, Referentin, Autorin

Ramsauer Redner-Management, DE-86925 Fuchstal

 

  • 10 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Dr. Leon R. Tsvasman, PhD, M.A., Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Lehrbeauftragter, Herausgeber

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter

Academic Consulting, Teaching & Coaching, DE-53115 Bonn

 

  • 1 Publikation
  • 3 Veranstaltungen
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Uwe Hasebrink, Direktor

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat

Hans-Bredow-Institut für Medienforschung, DE-20148 Hamburg

 

  • 4 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Kommunikationswissenschaft

Hans-Bredow-Institut für Medienforschung, Beratung

DE-20148 Hamburg

 

  • 1 Experte
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Universität Hohenheim, Wissenschaft

DE-70599 Stuttgart

 

  • 1 Experte
  • 4 Aufrufe 30 Tage

2tausend3, Wissenschaft

DE-04107 Leipzig

Sie suchen fachkundige Korrektoren und/oder Lektoren zur Überprüfung Ihrer wissenschaftlichen Ausarbeitung? Sie haben Probleme mit der Beschaffung geeigneter & aktueller Literatur? Sie brauchen Hilfe bei der Strukturierung & Formulierung eine Expertise mit wissenschaftlichem Anspruch?

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

mediamoss GmbH, Beratung

DE-44263 Dortmund

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

SRH Hochschule Berlin,

DE-10587 Berlin

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

com.X Institut, Wissenschaft

DE-44789 Bochum

 

  • 5 Aufrufe 30 Tage

MV-Wissenschaft, Verlag

DE-48155 Münster

 

  • 1 Publikation
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Kommunikationswissenschaft

König Fußball in der Werbung, Studie - 2010

Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und Anzeigen eine große Rolle Noch vor wenigen Wochen hat die Fußball-Weltmeisterschaft und der Auftritt der deutschen Auswahlspieler die Menschen...

  • 1 Autor
  • 97 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
E-Mail & Co., Buch - 2011

Stolpersteine der elektronischen Kommunikation

Zum Buch Warum erdrückt der E-Mail-Berg die Kreativität? Weshalb scheitern grosse Projekte regelmässig an den Tücken von virtuellen Konferenzen? Wieso werden elektronische Nachrichten weniger aufmerksam gelesen und als unverbindlicher...

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
  • € 14,90
Unternehmenskommunikation, Buch - 2012

Ein Leitfaden

Die Euro- und Verschuldungskrise schafft eine neue Realität. Unternehmen ringen um Vertrauen und Reputation in der Öffentlichkeit und auf den Märkten. Darüber hinaus beschleunigt das Internet den Wettbewerb um Aufmerksamkeit und...

  • 1 Autor
  • 12 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,99
Der optimale Beufseinstieg, Buch - 2006

Berufsperspektiven für Geisteswissenschaftler

Wer als Geisteswissenschaftler seine Ausbildung konsequent an den Anforderungen potentieller Arbeitgeber ausrichtet, hat gute Chancen auf einen Job.  Simone Janson gibt einen praktischen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten sich...

  • 14 Aufrufe 30 Tage
Litigation-PR: Alles was Recht ist, Buch - 2012

Zum systematischen Stand der strategischen Rechtskommunikation

Der vorliegende programmatische Sammelband fasst die aktuelle Diskussion um die Bedeutung und Funktion der strategischen Rechtskommunikation zusammen. Ausgehend vom amerikanischen Vorbild hat sich die Öffentlichkeitsarbeit in und um Gerichtsverfahren in...

  • 2 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,95
Handbuch Medienmanagement, Buch - 2006

Dieses Buch liefert einen Überblick über alle wichtigen Aspekte des Medienmanagements. Zusätzlich ermöglichen Grundlagenartikel zum Medienmanagement aus interdisziplinärer Perspektive ein umfassendes Verständnis der Medienbranche, ihrer Wirkungen und...

  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 99,95
Abwechslungsbedürfnisses und Werbewirkung, Buch - 2006

Theoretische Überlegungen und experimentelle Prüfung

  • 2 Autoren
  • 7 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,90
Immobilien Jahrbuch 2007, Beitrag - 2007

Analysen, Trends, Perspektiven

Zukunft „Crossmedia“: Medienübergreifende Immobilienvermarktung gewinnt an Bedeutung Diplom-Sozialwirt Daniel Görs, Leiter Corporate Communications Immonet.de Neben Print und TV bietet auch das Internet als Werbemedium inzwischen eine...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
Ihre Meetings, Besprechungen, Sitzungen - effizient und effektiv, Buch - 2005

Einfache Methoden, Techniken und Checklisten für ergebnisreiche Besprechungen mit Spaß am Erfolg

Wussten Sie schon, dass: * das untere und mittlere Management durchschnittlich in Meetings 30% seiner Arbeitszeit verbringt; das Top-Management um einiges mehr? * 40% der Zeit, die Manager in Meetings verbringen, überflüssig ist? * 50% der...

  • 17 Aufrufe 30 Tage
Stakeholder Indizes, Beitrag - 2006

Welche Kommunikationskennzahlen ermöglichen die Steuerung und belegen den Erfolg der Kommunikation? Welche Aussagekraft besitzen sie im Zusammenspiel mit anderen Einflussfaktoren des Unternehmenserfolgs? Während in den letzten Jahren neue Modelle und...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - Kommunikationswissenschaft

Coaching-Schnuppertag, Seminar

Nächster Termin: 17.01.2015, Konstanz Alle Termine

Schnuppertag- ein erster Seminartag Lernen Sie uns persönlich kennen! Erfahren Sie mehr über Coaching und seine Einsatzmöglichkeiten und erleben Sie die erste Seminaratmosphäre an einem unserer Schnuppertage. Sie bekommen einen Überblick über unsere Ausbildungen und haben die Möglichkeit Ihre...

  • 1 Referent
  • 20 Aufrufe 30 Tage
  • € 70,--

Image Forum: Du Gucci? Ich Prada!, Seminar

Du Gucci? Ich Prada! Friedhelm Lammoth über Marketing & Kommunikation zwischen Konsumverweigerung und Schnäppchenfieber

  • 1 Referent
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Apprendi!-Zertifikat: Professionelle Feedbackkultur, Seminar

13.05.2015, München

Sie lernen, wie Sie konstruktiv und professionell Feedback geben und annehmen. Das Geben und Annehmen von Lob und Kritik kann für den persönlichen wie organisationalen Erfolg von entscheidender Bedeutung sein. Die Frage ist: Wie kann dies konstruktiv geschehen? Welche Rahmenbedingungen sind Voraussetzung dafür? In...

  • 1 Referent
  • 0 Aufrufe 30 Tage
  • € 250,--

Profile 08, Kongress / Tagung

Auf dem Kongress Profile 2008 werden Prozesse, Potenziale und Erfolgsfaktoren des Reputationsmanagements detailliert beleuchtet. Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte aus der Unternehmenskommunikation. Sie bietet eine Plattform zur grundlegenden Reflexion und Diskussion des Themas. Dabei kommt es nicht zu einer...

  • 1 Referent
  • 4 Aufrufe 30 Tage
Unterthemen zu Kommunikationswissenschaft
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen