Kommunikationswissenschaft

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Kommunikationswissenschaft

Inhalte zum Thema Kommunikationswissenschaft

8 Experten

8 Unternehmen

75 Publikationen

33 Veranstaltungen

Katy Kasiske

DE, Fulda

Beraterin

Process One Consulting GmbH Systemische Führungsentwicklung

Publikationen: 1

Aufrufe seit 04/2009: 1971
Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Prof. Dr. Claudia Mast

DE, Stuttgart

Lehrstuhlinhaberin

Universität Hohenheim Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften FG Kommunikationswissenschaft und Journalistik

Publikationen: 5

Aufrufe seit 04/2003: 1127
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Ulrike Ramsauer

DE, Fuchstal

Ramsauer Redner-Management

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 06/2008: 1937
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Dr. Leon R. Tsvasman, PhD, M.A.

DE, Bonn

Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Lehrbeauftragter, Herausgeber

Academic Consulting, Teaching & Coaching

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 05/2005: 1762
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Prof. Dr. Uwe Hasebrink

DE, Hamburg

Direktor

Hans-Bredow-Institut für Medienforschung

Aufrufe seit 05/2003: 753
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/2009: 837
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2003: 550
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2013: 80
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

MV-Wissenschaft

Deutschland, Münster

Publikationen: 1

Aufrufe seit 10/2011: 193
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

2tausend3

Deutschland, Leipzig

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2009: 908
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2010: 250
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

com.X Institut

Deutschland, Bochum

Aufrufe seit 02/2008: 514
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

E-Mail & Co.

E-Mail & Co.

Stolpersteine der elektronischen Kommunikation

Autor: Prof. Dr. rer. pol. Jens O. Meissner

Zum Buch Warum erdrückt der E-Mail-Berg die Kreativität? Weshalb scheitern grosse Projekte regelmässig an den Tücken von virtuellen Konferenzen? Wieso werden elektronische Nachrichten weniger aufmerksam gelesen und als unverbindlicher...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 14,90

Premium
Kommunikationspolitik

Kommunikationspolitik

Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen. Produktähnlichkeiten, Sättigungstendenzen in den Märkten sowie Veränderungen in den Medien- und Kommunikationsmärkten führen zu einem...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

€ 44,90

Premium
Unternehmenskommunikation

Unternehmenskommunikation

Ein Leitfaden

Autor: Prof. Dr. Dr. habil. Claudia Mast

Die Euro- und Verschuldungskrise schafft eine neue Realität. Unternehmen ringen um Vertrauen und Reputation in der Öffentlichkeit und auf den Märkten. Darüber hinaus beschleunigt das Internet den Wettbewerb um Aufmerksamkeit und...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

€ 29,99

Premium
König Fußball in der Werbung

König Fußball in der Werbung

Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Autor: Prof. Dr. André Bühler

Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und Anzeigen eine große Rolle Noch vor wenigen Wochen hat die Fußball-Weltmeisterschaft und der Auftritt der deutschen Auswahlspieler die Menschen...

Studie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 54

Premium
Medienresonanzanalyse BASIC

Medienresonanzanalyse BASIC

CD-Rom mit fiktiver Analyse und Anleitung zum Individualisieren von Heike Wohlfeld

Autor: Dr. phil. Nanette Aimee Besson

Diese CD-Rom enthält die Vorlage für eine einfache Medienresonanzanalyse auf der Basis von Microsoft Excel und Microsoft Powerpoint. Sie brauchen nur die fiktiven Daten in der Excel-Datenbank durch Ihre eigenen Daten zu ersetzen und die Tabellen und...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Sprachliche Merkmale von Weblogs

Sprachliche Merkmale von Weblogs

Autor: Prof. Dr. Christoph Moss

Was unterscheidet Weblogs von journalistischen Kommentaren in Zeitungen und Zeitschriften? Eine Untersuchung an der International School of Management in Dortmund (ISM) ist dieser Frage nachgegangen. Prof. Dr. Christoph Moss, Leiter des Studiengangs...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Das Tachometerverfahren als Instrument zur Überprüfung der Werbewirkung von Anzeigen

Das Tachometerverfahren als Instrument zur Überprüfung der Werbewirkung von Anzeigen

Autor: Torsten Hauschild

Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich Wirtschaft - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 2,0, Georg-August-Universität Göttingen (Institut für Marketing und Handel), Veranstaltung: Kommunikationspolitik, 72...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 39,90

Kommunikationspolitik für Werbe- und Kommunikationsberufe

Kommunikationspolitik für Werbe- und Kommunikationsberufe

Lehr- und Arbeitsbuch für die Fort- und Weiterbildung

Autoren: Josef Schnettler, Gero Wendt

Die Zugänge zu einer qualifizierten Tätigkeit in Werbung und Kommunikation sind vielfältig. Welcher Weg der Qualifikation auch immer gewählt wird - wer das berufliche Wissen in den Bereichen Werbung und Kommunikation umfassend und aktuell zusammengefasst sucht, wird...

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 19,95

Bunte Manipulation - oder was?

Bunte Manipulation - oder was?

Eine kommunikationswissenschaftliche Positionierung der Farbe in der Plakatwerbung

Autor: Lukas Knauer

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 79,--

Litigation-PR: Alles was Recht ist

Litigation-PR: Alles was Recht ist

Zum systematischen Stand der strategischen Rechtskommunikation

Autoren: Alexander M. Schmitt-Geiger, M.A., Lars Rademacher

Der vorliegende programmatische Sammelband fasst die aktuelle Diskussion um die Bedeutung und Funktion der strategischen Rechtskommunikation zusammen. Ausgehend vom amerikanischen Vorbild hat sich die Öffentlichkeitsarbeit in und um Gerichtsverfahren in...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 39,95

Profile 08

Profile 08, Kongress / Tagung

Referent: Sten Franke

Auf dem Kongress Profile 2008 werden Prozesse, Potenziale und Erfolgsfaktoren des Reputationsmanagements detailliert beleuchtet. Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte aus der Unternehmenskommunikation. Sie bietet eine Plattform zur grundlegenden Reflexion und Diskussion des Themas. Dabei kommt es nicht zu einer...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Kommunikation (Rhetorik, Argumentations- und Überzeugungstechnik, Verhandlung und Besprechung erfolgreich führen, Moderationstraining)

Kommunikation (Rhetorik, Argumentations- und Überzeugungstechnik, Verhandlung und Besprechung erfolgreich führen, Moderationstraining), Seminar

Nächster Termin: 05.09.2015, Münster Alle Termine

Referenten: Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Gunnar Kitzmann, Dr. Jana Voelkel-Kitzmann

In diesem Seminar werden Bausteine aus mehreren Seminaren zusammengefasst und unter ein bestimmtes Thema gestellt. Seminarinhalte: Rhetorik Argumentationstechniken Verhandlungsführung ModerationstrainingZielgruppeDas Wochenendseminar "Kommunikation" wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaftsunternehmen aller Größen und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

2015 5September

Münster

€ 990,--

Image Forum: Du Gucci? Ich Prada!

Image Forum: Du Gucci? Ich Prada!, Seminar

Referent: Friedhelm Lammoth

Du Gucci? Ich Prada! Friedhelm Lammoth über Marketing & Kommunikation zwischen Konsumverweigerung und Schnäppchenfieber

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Coaching-Schnuppertag

Coaching-Schnuppertag, Seminar

Nächster Termin: 19.09.2015, Konstanz Alle Termine

Referent: Susanne Weber

Schnuppertag- ein erster Seminartag Lernen Sie uns persönlich kennen! Erfahren Sie mehr über Coaching und seine Einsatzmöglichkeiten und erleben Sie die erste Seminaratmosphäre an einem unserer Schnuppertage. Sie bekommen einen Überblick über unsere Ausbildungen und haben die Möglichkeit Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 55

201519September

Konstanz

€ 70,--

Kommunikation und soziale Kompetenz für Führungskräfte

Kommunikation und soziale Kompetenz für Führungskräfte, Seminar

Nächster Termin: 22.10.2015, Münster Alle Termine

Referenten: Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Gunnar Kitzmann, Dr. Jana Voelkel-Kitzmann

Die Teilnehmer werden mit den wichtigsten Kommunikationstechniken vertraut gemacht. Sie erhalten wichtige Rückmeldungen zu ihrem eigenen Kommunikationsverhalten. Alternative Kommunikationsstrategien werden erarbeitet. Seminarinhalte: Was versteht man unter optimaler Kommunikation? Steigerung der Menschenkenntnis Die verschiedenen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201522Oktober

Münster

€ 980,--

Unterthemen zu Kommunikationswissenschaft