Kommunikationswissenschaft

Inhalte zum Thema Kommunikationswissenschaft


8 Experten | 8 Unternehmen

75 Publikationen | 33 Veranstaltungen

Definition Kommunikationswissenschaft

Experten für Kommunikationswissenschaft

Katy Kasiske, Beraterin

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Process One Consulting GmbH Systemische Führungsentwicklung, DE-36039 Fulda

Katy Kasiske   Ich biete Zielgruppen spezifische Trainings und Beratung zu den Themen Präsentation und Rhetorik, Kommunikation und Gesprächsführung, Führungskommunikation, Konfliktmanagement und...

  • 1 Publikation
  • 12 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Uwe Hasebrink, Direktor

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat

Hans-Bredow-Institut für Medienforschung, DE-20148 Hamburg

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Dr. Dörte Schultze-Seehof

Beraterin, Sachverständige / Gutachterin

zeichen.net, DE-10967 Berlin

 

  • 1 Publikation
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Claudia Mast, Lehrstuhlinhaberin

Beraterin, Referentin, Autorin, Sachverständige / Gutachterin

Universität Hohenheim Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften FG Kommunikationswissenschaft und Journalistik, DE-70599 Stuttgart

 

  • 5 Publikationen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Dr. Leon R. Tsvasman, PhD, M.A., Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Lehrbeauftragter, Herausgeber

Autor, Berater, Referent, Sachverständiger / Gutachter

Academic Consulting, Teaching & Coaching, DE-53115 Bonn

 

  • 1 Publikation
  • 3 Veranstaltungen
  • 10 Aufrufe 30 Tage

Ulrike Ramsauer

Beraterin, Referentin, Autorin

Ramsauer Redner-Management, DE-86925 Fuchstal

 

  • 10 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Kommunikationswissenschaft

2tausend3, Wissenschaft

DE-04107 Leipzig

Sie suchen fachkundige Korrektoren und/oder Lektoren zur Überprüfung Ihrer wissenschaftlichen Ausarbeitung? Sie haben Probleme mit der Beschaffung geeigneter & aktueller Literatur? Sie brauchen Hilfe bei der Strukturierung & Formulierung eine Expertise mit wissenschaftlichem Anspruch?

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

com.X Institut, Wissenschaft

DE-44789 Bochum

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Universität Hohenheim, Wissenschaft

DE-70599 Stuttgart

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Hans-Bredow-Institut für Medienforschung, Beratung

DE-20148 Hamburg

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

MV-Wissenschaft, Verlag

DE-48155 Münster

 

  • 1 Publikation
  • 5 Aufrufe 30 Tage

mediamoss GmbH, Beratung

DE-44263 Dortmund

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

SRH Hochschule Berlin,

DE-10587 Berlin

 

  • 1 Experte
  • 8 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Kommunikationswissenschaft

König Fußball in der Werbung, Studie - 2010

Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und Anzeigen eine große Rolle Noch vor wenigen Wochen hat die Fußball-Weltmeisterschaft und der Auftritt der deutschen Auswahlspieler die Menschen...

  • 1 Autor
  • 59 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Kommunikationspolitik, Buch - 2015

Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen

Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen. Produktähnlichkeiten, Sättigungstendenzen in den Märkten sowie Veränderungen in den Medien- und Kommunikationsmärkten führen zu einem...

  • 1 Autor
  • 27 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,90
E-Mail & Co., Buch - 2011

Stolpersteine der elektronischen Kommunikation

Zum Buch Warum erdrückt der E-Mail-Berg die Kreativität? Weshalb scheitern grosse Projekte regelmässig an den Tücken von virtuellen Konferenzen? Wieso werden elektronische Nachrichten weniger aufmerksam gelesen und als unverbindlicher...

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
  • € 14,90
Unternehmenskommunikation, Buch - 2012

Ein Leitfaden

Die Euro- und Verschuldungskrise schafft eine neue Realität. Unternehmen ringen um Vertrauen und Reputation in der Öffentlichkeit und auf den Märkten. Darüber hinaus beschleunigt das Internet den Wettbewerb um Aufmerksamkeit und...

  • 1 Autor
  • 12 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,99
Erfordernisse eines erweiterten Kommunikationsverständnisses, Beitrag - 2007

Kommunikation, ein immaterielles Asset materieller Wertschöpfung

Es darf davon ausgegangen werden, dass durch die hohe Ausprägung immer spezialisierterer Interventionen im Bereich der Public Relations und des Marketings deren Grenzen gleichzeitig immer stärker reduziert werden, so dass die Frage, wo PR beginnt und...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Der Einfluss des Abwechslungsbedürfnisses auf die Bildung markenbezogener Werbe- und Produkteinstellungen von Konsumenten, Beitrag - 2010

Insbesondere bei Gütern des täglichen Bedarfs ist das Konsumentenverhalten stark vom Abwechslungsbedürfnis geprägt. Während das daraus resultierende Produktwahlverhalten bereits intensiv erforscht ist, liegen kaum Befunde dazu vor, wie sich...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Kommunikationspolitik für Werbe- und Kommunikationsberufe, Buch - 2003

Lehr- und Arbeitsbuch für die Fort- und Weiterbildung

Die Zugänge zu einer qualifizierten Tätigkeit in Werbung und Kommunikation sind vielfältig. Welcher Weg der Qualifikation auch immer gewählt wird - wer das berufliche Wissen in den Bereichen Werbung und Kommunikation umfassend und aktuell zusammengefasst sucht, wird...

  • 2 Autoren
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,95
Diskriminierung zwischen den Zeilen?, Buch - 2007

Auftreten und Wirkungen impliziter sprachlicher Verzerrungen. Eine empirische Untersuchung der Medienberichterstattung über Migranten

Nicht nur, was gesagt wird, bestimmt, wie wir eine Nachricht aufnehmen. Wir beziehen besonders wertvolle Informationen daraus, wie es gesagt wird. Dabei nehmen wir Untertöne wahr, die unsere Interpretation lenken - oft, ohne dass wir uns dessen bewusst...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Kommunikationscontrolling, Buch - 2010

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,90
Talking to the Empowered Consumer, Beitrag - 2009

Dealing with the Shift of Power

Academic research has not yet fully explored the concept of the empowered consumer, but practitioners need to consider that consumers’ empowerment grows and has developed increasing impact on organisations. Scholars as well have acknowledged the importance of...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Kommunikationswissenschaft

Kommunikation und soziale Kompetenz für Führungskräfte, Seminar

Nächster Termin: 15.06.2015, Münster Alle Termine

Die Teilnehmer werden mit den wichtigsten Kommunikationstechniken vertraut gemacht. Sie erhalten wichtige Rückmeldungen zu ihrem eigenen Kommunikationsverhalten. Alternative Kommunikationsstrategien werden erarbeitet. Seminarinhalte: Was versteht man unter optimaler Kommunikation? Steigerung der Menschenkenntnis Die verschiedenen...

  • 3 Referenten
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 980,--

Coaching-Schnuppertag, Seminar

Nächster Termin: 20.06.2015, Konstanz Alle Termine

Schnuppertag- ein erster Seminartag Lernen Sie uns persönlich kennen! Erfahren Sie mehr über Coaching und seine Einsatzmöglichkeiten und erleben Sie die erste Seminaratmosphäre an einem unserer Schnuppertage. Sie bekommen einen Überblick über unsere Ausbildungen und haben die Möglichkeit Ihre...

  • 1 Referent
  • 31 Aufrufe 30 Tage
  • € 70,--

Profile 08, Kongress / Tagung

Auf dem Kongress Profile 2008 werden Prozesse, Potenziale und Erfolgsfaktoren des Reputationsmanagements detailliert beleuchtet. Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte aus der Unternehmenskommunikation. Sie bietet eine Plattform zur grundlegenden Reflexion und Diskussion des Themas. Dabei kommt es nicht zu einer...

  • 1 Referent
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Image Forum: Du Gucci? Ich Prada!, Seminar

Du Gucci? Ich Prada! Friedhelm Lammoth über Marketing & Kommunikation zwischen Konsumverweigerung und Schnäppchenfieber

  • 1 Referent
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Kommunikation (Rhetorik, Argumentations- und Überzeugungstechnik, Verhandlung und Besprechung erfolgreich führen, Moderationstraining), Seminar

Nächster Termin: 05.09.2015, Münster Alle Termine

In diesem Seminar werden Bausteine aus mehreren Seminaren zusammengefasst und unter ein bestimmtes Thema gestellt. Seminarinhalte: Rhetorik Argumentationstechniken Verhandlungsführung ModerationstrainingZielgruppeDas Wochenendseminar "Kommunikation" wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaftsunternehmen aller Größen und...

  • 3 Referenten
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 990,--
Unterthemen zu Kommunikationswissenschaft
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen