Kommunikationswissenschaft

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Kommunikationswissenschaft

Inhalte zum Thema Kommunikationswissenschaft

8 Experten

8 Unternehmen

75 Publikationen

33 Veranstaltungen

Katy Kasiske

DE, Fulda

Beraterin

Process One Consulting GmbH Systemische Führungsentwicklung

Publikationen: 1

Aufrufe seit 04/2009: 2066
Aufrufe letzte 30 Tage: 44

Dr. Leon R. Tsvasman, PhD, M.A.

DE, Bonn

Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Lehrbeauftragter, Herausgeber

Academic Consulting, Teaching & Coaching

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 05/2005: 1776
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Prof. Dr. Claudia Mast

DE, Stuttgart

Lehrstuhlinhaberin

Universität Hohenheim Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften FG Kommunikationswissenschaft und Journalistik

Publikationen: 5

Aufrufe seit 04/2003: 1134
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Prof. Dr. Uwe Hasebrink

DE, Hamburg

Direktor

Hans-Bredow-Institut für Medienforschung

Aufrufe seit 05/2003: 754
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/2009: 842
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Ulrike Ramsauer

DE, Fuchstal

Ramsauer Redner-Management

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 06/2008: 1943
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

MV-Wissenschaft

Deutschland, Münster

Publikationen: 1

Aufrufe seit 10/2011: 216
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

com.X Institut

Deutschland, Bochum

Aufrufe seit 02/2008: 515
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2013: 96
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2003: 551
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

2tausend3

Deutschland, Leipzig

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2009: 909
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2010: 251
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

E-Mail & Co.

E-Mail & Co.

Stolpersteine der elektronischen Kommunikation

Autor: Prof. Dr. rer. pol. Jens O. Meissner

Zum Buch Warum erdrückt der E-Mail-Berg die Kreativität? Weshalb scheitern grosse Projekte regelmässig an den Tücken von virtuellen Konferenzen? Wieso werden elektronische Nachrichten weniger aufmerksam gelesen und als unverbindlicher...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 14,90

Premium
König Fußball in der Werbung

König Fußball in der Werbung

Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Autor: Prof. Dr. André Bühler

Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und Anzeigen eine große Rolle Noch vor wenigen Wochen hat die Fußball-Weltmeisterschaft und der Auftritt der deutschen Auswahlspieler die Menschen...

Studie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 130

Premium
Unternehmenskommunikation

Unternehmenskommunikation

Ein Leitfaden

Autor: Prof. Dr. Dr. habil. Claudia Mast

Die Euro- und Verschuldungskrise schafft eine neue Realität. Unternehmen ringen um Vertrauen und Reputation in der Öffentlichkeit und auf den Märkten. Darüber hinaus beschleunigt das Internet den Wettbewerb um Aufmerksamkeit und...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 41

€ 29,99

Premium
Kommunikationspolitik

Kommunikationspolitik

Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen. Produktähnlichkeiten, Sättigungstendenzen in den Märkten sowie Veränderungen in den Medien- und Kommunikationsmärkten führen zu einem...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 57

€ 44,90

Premium
Bis an die Zähne bewaffnet mit Angst

Bis an die Zähne bewaffnet mit Angst

Über den Umgang mit Angst bei Führungskräften - Eine kommunikationswissenschaftliche Annäherung.

Autor: Stefan Gotthardt

Die Begriffe Führungskräfte und Angst sind in den Augen vieler Menschen unvereinbar. Im Hinblick auf Führungspositionen wird meist Angstfreiheit vorausgesetzt, da der Ausdruck von Angst in unserer Kultur ein Sinnbild für Schwäche ist und...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 59,--

Buch: 1996

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Living Colours - Nutzen und Wirkung der Farben für Mensch und Marke

Living Colours - Nutzen und Wirkung der Farben für Mensch und Marke

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Der kurze Beitrag soll all diejenigen inspirieren, die im beruflichen und im privaten Leben den Nutzen von Farbwirkungen bewusster steuern möchten. In der zunehmenden Informationsüberflutung in den Medien und in den Städten, kann der gezielte Einsatz von Farbe Ruhe...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Strategische Krisenevaluation

Strategische Krisenevaluation

Systematische Erfassung und Bewertung von Krisen und Krisenmanagement

Autor: Dr. phil. Nanette Aimee Besson

Krisenmanagement besteht nicht nur aus der Bewältigung des tatsächlichen Krisenvorfalls, z. B. einem Störfall im Werk oder dem Absturz eines Flugzeugs. Es umfasst alle Aktivitäten zur Vorbereitung auf eine Krise und zur aktiven Bewältigung...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Diskriminierung zwischen den Zeilen?

Diskriminierung zwischen den Zeilen?

Auftreten und Wirkungen impliziter sprachlicher Verzerrungen. Eine empirische Untersuchung der Medienberichterstattung über Migranten

Autor: Mag. Jan Schoenmakers

Nicht nur, was gesagt wird, bestimmt, wie wir eine Nachricht aufnehmen. Wir beziehen besonders wertvolle Informationen daraus, wie es gesagt wird. Dabei nehmen wir Untertöne wahr, die unsere Interpretation lenken - oft, ohne dass wir uns dessen bewusst...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Web 1.0 - Grundlagen des Digitalen Marketing

Web 1.0 - Grundlagen des Digitalen Marketing

Umfassende Einführung in das Online-Medien-Management

Autor: Dipl.-Betriebsw. Michael Domsalla

"Grundlagen" bedeutet zunächst, die Wurzeln der digitalen Medien zu verstehen. Auf dieser Basis werden die Unterschiede zu den klassischen Medien herausgearbeitet. Im zweiten Teil gibt der Beitrag eine Übersicht zur Anwendung innerhalb...

Vortrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Kommunikation und soziale Kompetenz für Führungskräfte

Kommunikation und soziale Kompetenz für Führungskräfte, Seminar

Nächster Termin: 25.02.2016, Münster Alle Termine

Referenten: Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Gunnar Kitzmann, Dr. Jana Voelkel-Kitzmann

Die Teilnehmer werden mit den wichtigsten Kommunikationstechniken vertraut gemacht. Sie erhalten wichtige Rückmeldungen zu ihrem eigenen Kommunikationsverhalten. Alternative Kommunikationsstrategien werden erarbeitet.ZielgruppeDas Seminar "Kommunikation und soziale Kompetenz für Führungskräfte" wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

201625Februar

Münster

€ 980,--

Image Forum: Du Gucci? Ich Prada!

Image Forum: Du Gucci? Ich Prada!, Seminar

Referent: Friedhelm Lammoth

Du Gucci? Ich Prada! Friedhelm Lammoth über Marketing & Kommunikation zwischen Konsumverweigerung und Schnäppchenfieber

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

BESPRECHUNGSKULTUREN VERÄNDERN Kernprobleme – Konfliktfelder – Schlüsselfaktoren

BESPRECHUNGSKULTUREN VERÄNDERN Kernprobleme – Konfliktfelder – Schlüsselfaktoren, Seminar

Nächster Termin: 21.04.2016, Fulda Alle Termine

Überall im Arbeitsalltag wird kommuniziert, täglich stehen Meetings, Besprechungen und Workshops an. Die Teilnehmer diskutieren endlos, leidenschaftlich und kontrovers, sie lassen Dutzende von Folien an ihrem Blick vorbeischweifen. Aber am Ende des Tages fehlt es an handfesten Ergebnissen. Die Zweifel an Nutzen und Effizienz solcher...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201621April

Fulda

€ 499,--

Kommunikation - (Rhetorik, Argumentationstraining, Verhandlungen und Besprechungen führen, Moderationstraining)

Kommunikation - (Rhetorik, Argumentationstraining, Verhandlungen und Besprechungen führen, Moderationstraining), Seminar

Nächster Termin: 25.06.2016, Münster Alle Termine

Referenten: Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Gunnar Kitzmann, Dr. Jana Voelkel-Kitzmann

In diesem Wochenendtraining werden Bausteine aus mehreren Seminaren zusammengefasst und unter ein bestimmtes Thema gestellt.ZielgruppeDas Wochenendseminar "Kommunikation" wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaftsunternehmen aller Größen und Branchen sowie aus öffentlichen Verwaltungen.BuchungshinweiseIm Preis inbegriffen sind...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

201625Juni

Münster

€ 990,--

Profile 08

Profile 08, Kongress / Tagung

Referent: Sten Franke

Auf dem Kongress Profile 2008 werden Prozesse, Potenziale und Erfolgsfaktoren des Reputationsmanagements detailliert beleuchtet. Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte aus der Unternehmenskommunikation. Sie bietet eine Plattform zur grundlegenden Reflexion und Diskussion des Themas. Dabei kommt es nicht zu einer...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Coaching-Schnuppertag

Coaching-Schnuppertag, Seminar

Nächster Termin: 27.02.2016, Konstanz Alle Termine

Referent: Susanne Weber

Schnuppertag- ein erster Seminartag Lernen Sie uns persönlich kennen! Erfahren Sie mehr über Coaching und seine Einsatzmöglichkeiten und erleben Sie die erste Seminaratmosphäre an einem unserer Schnuppertage. Sie bekommen einen Überblick über unsere Ausbildungen und haben die Möglichkeit Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 45

201627Februar

Konstanz - 1 Tag

€ 70,--

Unterthemen zu Kommunikationswissenschaft