Kommunikationswissenschaft

Inhalte zum Thema Kommunikationswissenschaft


8 Experten | 8 Unternehmen

73 Publikationen | 47 Veranstaltungen

Definition Kommunikationswissenschaft

Experten für Kommunikationswissenschaft

Katy Kasiske, Beraterin

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Process One Consulting GmbH Systemische Führungsentwicklung, DE-36039 Fulda

Katy Kasiske   Ich biete Zielgruppen spezifische Trainings und Beratung zu den Themen Präsentation und Rhetorik, Kommunikation und Gesprächsführung, Führungskommunikation, Konfliktmanagement und...

  • 1 Publikation
  • 20 Aufrufe 30 Tage

Ulrike Ramsauer

Beraterin, Referentin, Autorin

Ramsauer Redner-Management, DE-86925 Fuchstal

 

  • 10 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Dr. Leon R. Tsvasman, PhD, M.A., Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Lehrbeauftragter, Herausgeber

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter

Academic Consulting, Teaching & Coaching, DE-53115 Bonn

 

  • 1 Publikation
  • 3 Veranstaltungen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Uwe Hasebrink, Direktor

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat

Hans-Bredow-Institut für Medienforschung, DE-20148 Hamburg

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Dr. Dörte Schultze-Seehof

Beraterin, Sachverständige / Gutachterin

zeichen.net, DE-10967 Berlin

 

  • 1 Publikation
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Claudia Mast, Lehrstuhlinhaberin

Beraterin, Referentin, Autorin, Sachverständige / Gutachterin

Universität Hohenheim Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften FG Kommunikationswissenschaft und Journalistik, DE-70599 Stuttgart

 

  • 5 Publikationen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Kommunikationswissenschaft

mediamoss GmbH, Beratung

DE-44287 Dortmund

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

SRH Hochschule Berlin,

DE-10587 Berlin

 

  • 1 Experte
  • 4 Aufrufe 30 Tage

MV-Wissenschaft, Verlag

DE-48155 Münster

 

  • 1 Publikation
  • 11 Aufrufe 30 Tage

Universität Hohenheim, Wissenschaft

DE-70599 Stuttgart

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

com.X Institut, Wissenschaft

DE-44789 Bochum

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Hans-Bredow-Institut für Medienforschung, Beratung

DE-20148 Hamburg

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

2tausend3, Wissenschaft

DE-04107 Leipzig

Sie suchen fachkundige Korrektoren und/oder Lektoren zur Überprüfung Ihrer wissenschaftlichen Ausarbeitung? Sie haben Probleme mit der Beschaffung geeigneter & aktueller Literatur? Sie brauchen Hilfe bei der Strukturierung & Formulierung eine Expertise mit wissenschaftlichem Anspruch?

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Kommunikationswissenschaft

Unternehmenskommunikation, Buch - 2012

Ein Leitfaden

Die Euro- und Verschuldungskrise schafft eine neue Realität. Unternehmen ringen um Vertrauen und Reputation in der Öffentlichkeit und auf den Märkten. Darüber hinaus beschleunigt das Internet den Wettbewerb um Aufmerksamkeit und...

  • 1 Autor
  • 26 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,99
König Fußball in der Werbung, Studie - 2010

Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und Anzeigen eine große Rolle Noch vor wenigen Wochen hat die Fußball-Weltmeisterschaft und der Auftritt der deutschen Auswahlspieler die Menschen...

  • 1 Autor
  • 87 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
E-Mail & Co., Buch - 2011

Stolpersteine der elektronischen Kommunikation

Zum Buch Warum erdrückt der E-Mail-Berg die Kreativität? Weshalb scheitern grosse Projekte regelmässig an den Tücken von virtuellen Konferenzen? Wieso werden elektronische Nachrichten weniger aufmerksam gelesen und als unverbindlicher...

  • 1 Autor
  • 11 Aufrufe 30 Tage
  • € 14,90
Augenblicke Märkte Marken, Beitrag - 2003

Über den Zeitmangel im Medienzeitalter und die Markenbildung.

Der Mensch besitzt nichts Wertvolleres als seine Zeit. Unsere Zeit wird im Medienzeitalter immer knapper und kostbarer. Deshalb braucht es in Zukunft viel Kreativität, um einige Augenblicke Zeit Ihrer Zielgruppe zu gewinnen... - Der Kunde im Visier von Machern...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
Medienresonanzanalyse DO-IT-YOURSELF: Ein Computerkurs für PR-Praktiker (Taschenbuch), Buch - 2005

Ein Computerkurs für PR-Praktiker

Kurzbeschreibung Der NAL-Computerkurs "Medienresonanzanalyse DO-IT-YOURSELF" zeigt detailliert und schrittweise das Vorgehen zur Erstellung einer eigenen, individuellen Medienresonanzanalyse mit MS Excel und MS Powerpoint auf. Mit zahlreichen Screenshots...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PowerPoint im Lichte der Wissenschaft, Beitrag - 2007

Prinzipien für multimediales Lernen und Verstehen

PowerPoint-Präsentationen werden meist am Schreibtisch als "Leitfaden" für den Präsentierer erstellt. Im Vortragssaal sollen sie aber dann eine ganz andere Funktion erfüllen und das Publikum beim Verstehen unterstützen. Die...

  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Talking to the Empowered Consumer, Beitrag - 2009

Dealing with the Shift of Power

Academic research has not yet fully explored the concept of the empowered consumer, but practitioners need to consider that consumers’ empowerment grows and has developed increasing impact on organisations. Scholars as well have acknowledged the importance of...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Über die klinische Soziologie, Beitrag - 2007

Paper für den Berufsverband der SoziologInnen Österreichs (BSO) zum Thema: "Konzept einer klinischen Soziologie".

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Über Kobolde in Gardinen und Lämmer, die schweigen, eBook - 2007

Was Sie schon immer über Archetypen und das unheimliche Unbewusste wissen wollten

Trotz aller kulturellen Unterschiede auf dieser unserer Welt gibt es evolutionsbiologisch gewachsene Dispositionen zu global gleichartigem Erleben und Verhalten. C. G. Jung hat diese Dispositionen in esoterischer Manier als Archetypen bezeichnet, deren Gesamtheit das...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
Über Gerüchte, Buch - 2008

Eine kommunikationswissenschaftliche Betrachtung

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,--

Veranstaltungen - Kommunikationswissenschaft

Coaching-Schnuppertag, Seminar

Nächster Termin: 30.08.2014, Konstanz Alle Termine

Schnuppertag- ein erster Seminartag Lernen Sie uns persönlich kennen! Erfahren Sie mehr über Coaching und seine Einsatzmöglichkeiten und erleben Sie die erste Seminaratmosphäre an einem unserer Schnuppertage. Sie bekommen einen Überblick über unsere Ausbildungen und haben die Möglichkeit Ihre...

  • 1 Referent
  • 32 Aufrufe 30 Tage
  • € 70,--

Image Forum: Du Gucci? Ich Prada!, Seminar

Du Gucci? Ich Prada! Friedhelm Lammoth über Marketing & Kommunikation zwischen Konsumverweigerung und Schnäppchenfieber

  • 1 Referent
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Profile 08, Kongress / Tagung

Auf dem Kongress Profile 2008 werden Prozesse, Potenziale und Erfolgsfaktoren des Reputationsmanagements detailliert beleuchtet. Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte aus der Unternehmenskommunikation. Sie bietet eine Plattform zur grundlegenden Reflexion und Diskussion des Themas. Dabei kommt es nicht zu einer...

  • 1 Referent
  • 1 Aufrufe 30 Tage
Unterthemen zu Kommunikationswissenschaft
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen