Kommunikationswissenschaft

Inhalte zum Thema Kommunikationswissenschaft


8 Experten | 8 Unternehmen

73 Publikationen | 47 Veranstaltungen

Definition Kommunikationswissenschaft

Experten für Kommunikationswissenschaft

Katy Kasiske, Beraterin

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Process One Consulting GmbH Systemische Führungsentwicklung, DE-36039 Fulda

Katy Kasiske   Ich biete Zielgruppen spezifische Trainings und Beratung zu den Themen Präsentation und Rhetorik, Kommunikation und Gesprächsführung, Führungskommunikation, Konfliktmanagement und...

  • 1 Publikation
  • 25 Aufrufe 30 Tage

Ulrike Ramsauer

Beraterin, Referentin, Autorin

Ramsauer Redner-Management, DE-86925 Fuchstal

 

  • 10 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Uwe Hasebrink, Direktor

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat

Hans-Bredow-Institut für Medienforschung, DE-20148 Hamburg

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Dr. Dörte Schultze-Seehof

Beraterin, Sachverständige / Gutachterin

zeichen.net, DE-10967 Berlin

 

  • 1 Publikation
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Dr. Leon R. Tsvasman, PhD, M.A., Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Lehrbeauftragter, Herausgeber

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter

Academic Consulting, Teaching & Coaching, DE-53115 Bonn

 

  • 1 Publikation
  • 3 Veranstaltungen
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Claudia Mast, Lehrstuhlinhaberin

Beraterin, Referentin, Autorin, Sachverständige / Gutachterin

Universität Hohenheim Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften FG Kommunikationswissenschaft und Journalistik, DE-70599 Stuttgart

 

  • 5 Publikationen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Kommunikationswissenschaft

2tausend3, Wissenschaft

DE-04107 Leipzig

Sie suchen fachkundige Korrektoren und/oder Lektoren zur Überprüfung Ihrer wissenschaftlichen Ausarbeitung? Sie haben Probleme mit der Beschaffung geeigneter & aktueller Literatur? Sie brauchen Hilfe bei der Strukturierung & Formulierung eine Expertise mit wissenschaftlichem Anspruch?

  • 1 Experte
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Universität Hohenheim, Wissenschaft

DE-70599 Stuttgart

 

  • 1 Experte
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Hans-Bredow-Institut für Medienforschung, Beratung

DE-20148 Hamburg

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

SRH Hochschule Berlin,

DE-10587 Berlin

 

  • 1 Experte
  • 4 Aufrufe 30 Tage

MV-Wissenschaft, Verlag

DE-48155 Münster

 

  • 1 Publikation
  • 9 Aufrufe 30 Tage

mediamoss GmbH, Beratung

DE-44287 Dortmund

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

com.X Institut, Wissenschaft

DE-44789 Bochum

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Kommunikationswissenschaft

E-Mail & Co., Buch - 2011

Stolpersteine der elektronischen Kommunikation

Zum Buch Warum erdrückt der E-Mail-Berg die Kreativität? Weshalb scheitern grosse Projekte regelmässig an den Tücken von virtuellen Konferenzen? Wieso werden elektronische Nachrichten weniger aufmerksam gelesen und als unverbindlicher...

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 14,90
Unternehmenskommunikation, Buch - 2012

Ein Leitfaden

Die Euro- und Verschuldungskrise schafft eine neue Realität. Unternehmen ringen um Vertrauen und Reputation in der Öffentlichkeit und auf den Märkten. Darüber hinaus beschleunigt das Internet den Wettbewerb um Aufmerksamkeit und...

  • 1 Autor
  • 19 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,99
König Fußball in der Werbung, Studie - 2010

Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und Anzeigen eine große Rolle Noch vor wenigen Wochen hat die Fußball-Weltmeisterschaft und der Auftritt der deutschen Auswahlspieler die Menschen...

  • 1 Autor
  • 92 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Meinungen als Forschungskonstrukt in den Kommunikationswissenschaften, Buch - 2009

Themen und Trends

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 9,99
Kommunikationscontrolling, Buch - 2010

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,90
Der Einfluss des Abwechslungsbedürfnisses auf die Bildung markenbezogener Werbe- und Produkteinstellungen von Konsumenten, Beitrag - 2010

Insbesondere bei Gütern des täglichen Bedarfs ist das Konsumentenverhalten stark vom Abwechslungsbedürfnis geprägt. Während das daraus resultierende Produktwahlverhalten bereits intensiv erforscht ist, liegen kaum Befunde dazu vor, wie sich...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Das Tachometerverfahren als Instrument zur Überprüfung der Werbewirkung von Anzeigen, Buch - 2007

Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich Wirtschaft - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 2,0, Georg-August-Universität Göttingen (Institut für Marketing und Handel), Veranstaltung: Kommunikationspolitik, 72...

  • 1 Autor
  • 15 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,90
Schlagfertig kontern, Buch - 2011

Ein Übungsbuch

Geistiges Judo - Schlagfertig Kontern in jeder Situation Wer hat sich noch nicht über die "dumme Bemerkung" eines Gesprächspartners geärgert oder über eine anzügliche oder gar aggressive Äußerung? Hätte man doch...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
Sprachliche Merkmale von Weblogs, Buch - 2008

Was unterscheidet Weblogs von journalistischen Kommentaren in Zeitungen und Zeitschriften? Eine Untersuchung an der International School of Management in Dortmund (ISM) ist dieser Frage nachgegangen. Prof. Dr. Christoph Moss, Leiter des Studiengangs...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
Claims, Buch - 2005

Claiming als Wertschöpfungsinstrument der Markenführung

"Nichts ist unmöglich" "Nicht immer, aber immer öfter", "Quadratisch. Praktisch. Gut." Diese Claims sind mittlerweile Sprichwörter mit Kultcharakter. Wie funktioniert professionelles Claiming? Was macht einen guten Claim...

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,90

Veranstaltungen - Kommunikationswissenschaft

Coaching-Schnuppertag, Seminar

Nächster Termin: 11.10.2014, Konstanz Alle Termine

Schnuppertag- ein erster Seminartag Lernen Sie uns persönlich kennen! Erfahren Sie mehr über Coaching und seine Einsatzmöglichkeiten und erleben Sie die erste Seminaratmosphäre an einem unserer Schnuppertage. Sie bekommen einen Überblick über unsere Ausbildungen und haben die Möglichkeit Ihre...

  • 1 Referent
  • 43 Aufrufe 30 Tage
  • € 70,--

Profile 08, Kongress / Tagung

Auf dem Kongress Profile 2008 werden Prozesse, Potenziale und Erfolgsfaktoren des Reputationsmanagements detailliert beleuchtet. Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte aus der Unternehmenskommunikation. Sie bietet eine Plattform zur grundlegenden Reflexion und Diskussion des Themas. Dabei kommt es nicht zu einer...

  • 1 Referent
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Image Forum: Du Gucci? Ich Prada!, Seminar

Du Gucci? Ich Prada! Friedhelm Lammoth über Marketing & Kommunikation zwischen Konsumverweigerung und Schnäppchenfieber

  • 1 Referent
  • 4 Aufrufe 30 Tage
Unterthemen zu Kommunikationswissenschaft
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen