Home Veranstaltungen Kompaktlehrgang “TrainerIn für die Erwachsenenbildung mit Bildungsberatung & Berufsorientierungskompetenz”

Kompaktlehrgang “TrainerIn für die Erwachsenenbildung mit Bildungsberatung & Berufsorientierungskompetenz”

Kompaktlehrgang “TrainerIn für die Erwachsenenbildung mit Bildungsberatung & Berufsorientierungskompetenz”

Ausbildung / Lehrgang

Referent: Michaela Baumgartner


Termin:

201313Juni
Ort: Wien - 23 Tage

Veranstaltungsseite: zur Homepage

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 236, letzte 30 Tage: 19

Kontakt

Veranstalter

keine Angaben

Preis: 2.390,-- €

Berufsbild: Als BeraterIn für Karriere relevante Themen sind Sie die Schnittstelle als Berufsorientierungs- und KommunikationstrainerIn. BerufsorientierungstrainerInnen kombinieren arbeitsmarktrelevante Inhalte mit entsprechenden Präsentationstechniken und aktivieren Entscheidungshilfen, informieren über Aus- und Weiterbildung und bieten damit die soziale Basis, um Menschen auf dem Weg zum Job zu begleiten.

Mindest- Voraussetzung: Interesse und Motivation sich weiterzubilden; Mindestalter 25 Jahre (oder mit Vorgespräch) und eine abgeschlossene Berufsausbildung (oder gleichwertiges oder höheres), EDV-Grundkenntnisse
Zielgruppe: Interessierte Personen mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung, die als TrainerInnen in der Wirtschaft, im arbeitsmarktpolitischen Bereich aber auch in anderen Trainingsbereichen etablieren möchten.

Sie erhalten eine kompakte, anerkannte und praxisnahe Ausbildung zur/zum Trainer-In für die Erwachsenenbildung mit zusätzlichem Schwerpunkt Berufsorientierung- und Bildungsberatungskompetenz 150 Einheiten