Kompendium Management in Banking & Finance
Kompendium Management in Banking & Finance

Kompendium Management in Banking & Finance

Band 1: Grundlagen und strategische Positionierung. Band 2: Prozesssteuerung und Führungsverhalten

Buch, Deutsch, 1310 Seiten, Bankakademie-Verlag GmbH

Autor: Prof. Dr. Thomas Biermann

Erscheinungsdatum: 2009

ISBN: 3933165490

Auflage: 7., überarbeitete und erweiterte Auflage

Quelle: Kompendium Management in Banking & Finance


Aufrufe gesamt: 1545, letzte 30 Tage: 4

Kontakt

Verlag

Bankakademie-Verlag GmbH

Telefon: +49-69-959163-0

Telefax: +49-69-959163-95

Preis: 89,-- €

Kaufen
Banken agieren in einer zunehmend komplexen und dynamischen Wettbewerbsumwelt. Strukturwandel, Globalisierung, Fusionen und die strategische Neuausrichtung der Kerngeschäfte stellen neue Anforderungen an das Management-Wissen der Bankmitarbeiter. Neben den klassischen Managementfunktionen der strategischen Planung, des Change Management, des Personalmanagement, der Führung und des Qualitätsmanagement treten Themen wie Arbeiten in Teams und Projekten, International Finance, Unternehmensethik und -kultur sowie die Integrative Strategie und Unternehmensentwicklung.

Im "Kompendium Management in Banking & Finance" greifen Experten aus Banken, Beratungsunternehmen und Wissenschaft diese Themen auf und verdichten sie anhand von Praxisbeispielen und Anwendungen für das Management in Banken. Das Kompendium ist daher gleichermaßen interessant für die Bankpraxis und für die strategischen Planer in Banken wie für theoretisch interessierte Leser.

Das "Kompendium Management in Banking & Finance" stellt die fachtextliche Grundlage des Management-Studiums der Bankakademie dar.

Prof. Dr. Thomas Biermann

DE, Berlin

Geschäftsführender Gesellschafter

Service Management Institut

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 20

Aufrufe seit 03/2003: 2691
Aufrufe letzte 30 Tage: 3