Beitrag, Deutsch, 9 Seiten, Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Autor: Prof. Dr. Klaus Eckrich
Herausgeber / Co-Autor: Martin Klein, Detlef Moog (Co-Autoren)
Erscheinungsjahr:
Quelle: in: Jahrbuch Weiterbildung 2009
Seitenangabe: S. 77 - 85
Aufrufe gesamt: 1057, letzte 30 Tage: 4
Verlag
Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Telefon: +49-211-8870
Telefax: +49-211-329954
Referenzeintrag
Weitere Informationen über:
Prof. Dr. Klaus Eckrich:
Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH:
Unternehmen sollen sich nicht nur effektiv und flexibel an die Veränderungen im Markt anpassen, sondern diese auch aktiv mitgestalten. Was aber kann die Führung dazu beitragen?
Diese Frage beantwortet der vorliegende Beitrag am Beispiel der Geschäftsbereiche Waffe Munition und Antriebe der Firma Rheinmetall. Nach erfolgter Restrukturierung steuern diese Bereiche sämtliche Aktivitäten auf der Basis von Vision, Strategie und einem Konzept zur Kulturveränderung.
Herzstück bildet das Kompetenzprogramm 2010, das über 240 Führungskräfte sowie 150 Meister und Gruppenleiter dabei unterstützt, den neuen Kurs zu halten und zu beschleunigen.
DE, Erftstadt-Köttingen
Coach + Berater / Dozent
CHANGE HOUSE
Publikationen: 11
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 04/2003: 4955
Aufrufe letzte 30 Tage: 3