Konsumentenverhalten

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Konsumentenverhalten

Definition Konsumentenverhalten

Die Analyse des Konsumentenverhaltens liefert wesentliche Basisinformationen für Marketingentscheidungen. Wichtigste Aspekte bei der Beobachtung des Kundenverhaltens sind das Informationsverhalten des Kunden vor dem Kauf, die Wahl des Einkaufsorts sowie die Häufigkeit des Einkaufs, das Verhalten während des Einkaufs und Erkenntnisse über das Konsumentenverhalten in der Nach-Kauf-Phase. Informationen über das Konsumentenverhalten sollen Aufschluss über Markentreue, Produktimage und Kundenzufriedenheit geben.

Inhalte zum Thema Konsumentenverhalten

9 Experten

4 Unternehmen

133 Publikationen

22 Veranstaltungen

Markus Hoffmann

DE, München

Vorstand

Content5 AG

Aufrufe seit 07/2005: 5714
Aufrufe letzte 30 Tage: 121

Premium

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

DE, Saarlouis

Gründer

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Publikationen: 183

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 02/2004: 11979
Aufrufe letzte 30 Tage: 462

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 107

Veranstaltungen: 40

Aufrufe seit 02/2004: 66950
Aufrufe letzte 30 Tage: 574

Premium

Heike Amler

DE, München

Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Aufrufe seit 07/2013: 2596
Aufrufe letzte 30 Tage: 68

Prof. Dr. Klaus Moser

DE, Nürnberg

Lehrstuhlinhaber

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Wirtschafts- und Sozialwissenschaftl. Fakultät Lehrstuhl fü Wirtschafts- und Sozialpsychologie

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2004: 2793
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Norbert Wittmann

DE, München

Vorstand

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 07/2007: 1440
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Martin Krengel

DE, Lauchhammer

MK-Fachverlag Fachverlag für Marketing und Kompetenzen

Publikationen: 2

Aufrufe seit 08/2009: 1029
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Oliver H. Frenzel

DE, München

Geschäftsleiter

Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG Haus der Kommunikation

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2008: 4125
Aufrufe letzte 30 Tage: 45

Dr. Florian Bauer

DE, Gröbenzell bei München

Vorstand

Vocatus AG

Publikationen: 56

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 07/2007: 2860
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

Experten: 7

Publikationen: 15

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2010: 201485
Aufrufe letzte 30 Tage: 1614

Premium

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Deutschland, München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40 Jahren führende internationale Markenartikel-Hersteller und Handelsunternehmen von der Marken-Positionierung bis zur POS-Umsetzung. Ihr...

Experten: 10

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 12/2005: 5654
Aufrufe letzte 30 Tage: 43

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2012: 290
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

SoLoMo - Always-on im Handel

SoLoMo - Always-on im Handel

Die soziale, lokale und mobile Zukunft des Shopping

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

First-to-Market: Erstes Werk zum "brandaktuellen" SoLoMo Aktuellste Best Practices Sofort umsetzbare Empfehlungen    Das Shopping der Zukunft zeichnet sich durch ein begleitendes Zusammenspiel von sozialer Vernetzung,...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 30

€ 39,99

Premium
Boom-Branchen 50plus

Boom-Branchen 50plus

Wie Unternehmen den Best-Ager-Markt für sich nutzen können

Autor: Hans-Georg Pompe

Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen haben die Zeichen der Zeit bereits erkannt und eine Vorreiterrolle eingenommen, doch viele verschenken hier noch wertvolles Potenzial. In diesem Buch werden...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

€ 49,95

Premium

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 17,99

Konsumentenverhalten

Konsumentenverhalten

Autoren: Andrea Gröppel-Klein, Prof. Dr. Werner Kroeber-Riel

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 49,80

Das Unterbewusstsein kauft mit

Das Unterbewusstsein kauft mit

Neuromarketing

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

Wer die Kunst versteht, in die Seele eines Kunden zu blicken, der kann ihn zum treuen Stammkäufer machen. Voraussetzung: man spricht sein Innerstes an und hat sich mit den verschiedenen Einkaufstypen auseinandergesetzt, seinen Laden dementsprechend eingerichtet...

Pressestimme: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 54

Erweiterung Führungsebene bei der Gruppe Nymphenburg Consult

Erweiterung Führungsebene bei der Gruppe Nymphenburg Consult

Seit 1. Januar 2012 ist Cirk Sören Ott (42) Mitglied des Vorstands der Gruppe Nymphenburg Consult AG, München. Neben ihm sind Norbert Wittmann als Vorstandvorsitzender, Dr. Thomas Rotthowe und Dr. Hans-Georg Häusel Vorstände des...

Pressemitteilung: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Weihnachtsschaufenster unter der Neuromarketing-Lupe

Weihnachtsschaufenster unter der Neuromarketing-Lupe

Am 20.11. fiel der offizielle Startschuss für die Dekoration der Weihnachtsschaufenster. Der Handel hat längst das Potenzial von Neuromarketing erkannt und investiert horrende Summen in die heile, sorgenfreie Weihnachts-Welt hinter der Scheibe. Wie...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Besteuerung bei Insolvenz

Besteuerung bei Insolvenz

Autoren: Prof. Dr. Gerrit Frotscher, Hanna Schramm-Klein

"Der Einsatz von Multi-Channel-Systemen als Erscheinungsform der Vertriebs- bzw. Distributionspolitik hat in Handelsunternehmen eine lange Tradition. In den letzten Jahren hat das Interesse am Multi-Channel-Retailing jedoch auf Grund neuer technologischer...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 59,--

Beitrag in: Die Alten und das Netz

Beitrag in: Die Alten und das Netz

Angebote und Nutzung jenseits des Jugendkults

Autoren: Dipl.-Kfm. Cirk Sören Ott, Dipl.-Psych. Norbert Wittmann

Das Einkaufen im Internet greift auf immer mehr Branchen über und breitet sich unter der Bevölkerung rasant aus. Unterschiedlichste Bevölkerungsschichten und Zielgruppen nutzen heute schon das Internet zum Kaufen (und Verkaufen) von Waren –...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Think Limbic!

Think Limbic!

Die Macht des Unbewussten verstehen und nutzen für Motivation, Marketing, Management

Autor: Dr. Hans-Georg Häusel

Think Limbic verrät Ihnen, warum Menschen sich in manchen Situationen nach einem bestimmten Muster verhalten. Der Grund dafür liegt im Aufbau unseres Gehirns. Das eigentliche Steuerungs- und Machtzentrum des Menschen liegt nämlich nicht in seinem...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 19,80

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen, Seminar

Nächster Termin: 24.05.2016, Frankfurt a.M. Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Das Seminar "Marketing Projekte meistern: von Marketingplanung bis Cross Media Marketing Mix" schafft die Wissens-Grundlage für erfolgreiches Marketing-, Marken- und Produktmanagement.Von der Marketingplanung bis...

Aufrufe letzte 30 Tage: 277

201624Mai

Frankfurt a.M.

€ 1.130,50

Die Schutzimpfung für den stationären POS

Die Schutzimpfung für den stationären POS, Workshop

Referent: Dipl.-Psych. Norbert Wittmann

Die Schutzimpfung für den stationären POS Ein interaktiver Workshop zur Optimierung Ihrer Multi-Channel Performance Methodik: Mix aus Vortrag und interaktivem Workshop, in dem die Teilnehmer Best Experience / Best Practices am stationären POS und online kennenlernen, diskutieren und Maßnahmen erarbeiten....

Aufrufe letzte 30 Tage: 7