Konsumentenverhalten

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Konsumentenverhalten

Definition Konsumentenverhalten

Die Analyse des Konsumentenverhaltens liefert wesentliche Basisinformationen für Marketingentscheidungen. Wichtigste Aspekte bei der Beobachtung des Kundenverhaltens sind das Informationsverhalten des Kunden vor dem Kauf, die Wahl des Einkaufsorts sowie die Häufigkeit des Einkaufs, das Verhalten während des Einkaufs und Erkenntnisse über das Konsumentenverhalten in der Nach-Kauf-Phase. Informationen über das Konsumentenverhalten sollen Aufschluss über Markentreue, Produktimage und Kundenzufriedenheit geben.

Inhalte zum Thema Konsumentenverhalten

9 Experten

4 Unternehmen

133 Publikationen

22 Veranstaltungen

Markus Hoffmann

DE, München

Vorstand

Content5 AG

Aufrufe seit 07/2005: 6118
Aufrufe letzte 30 Tage: 95

Premium

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

DE, Saarlouis

Gründer

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Publikationen: 183

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 02/2004: 13402
Aufrufe letzte 30 Tage: 374

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 108

Veranstaltungen: 43

Aufrufe seit 02/2004: 68727
Aufrufe letzte 30 Tage: 458

Premium

Heike Amler

DE, München

Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2013: 2829
Aufrufe letzte 30 Tage: 42

Prof. Dr. Klaus Moser

DE, Nürnberg

Lehrstuhlinhaber

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Wirtschafts- und Sozialwissenschaftl. Fakultät Lehrstuhl fü Wirtschafts- und Sozialpsychologie

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2004: 2839
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Oliver H. Frenzel

DE, München

Geschäftsleiter

Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG Haus der Kommunikation

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2008: 4208
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Dr. Florian Bauer

DE, Gröbenzell bei München

Vorstand

Vocatus AG

Publikationen: 56

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 07/2007: 2883
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Norbert Wittmann

DE, München

Vorstand

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 07/2007: 1451
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Martin Krengel

DE, Lauchhammer

MK-Fachverlag Fachverlag für Marketing und Kompetenzen

Publikationen: 2

Aufrufe seit 08/2009: 1037
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für...

Experten: 7

Publikationen: 15

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 01/2010: 208709
Aufrufe letzte 30 Tage: 3626

Premium

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Deutschland, München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40...

Experten: 10

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 12/2005: 5811
Aufrufe letzte 30 Tage: 68

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2012: 303
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Boom-Branchen 50plus

Boom-Branchen 50plus

Wie Unternehmen den Best-Ager-Markt für sich nutzen können

Autor: Hans-Georg Pompe

Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

€ 49,95

Premium
SoLoMo - Always-on im Handel

SoLoMo - Always-on im Handel

Die soziale, lokale und mobile Zukunft des Shopping

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

First-to-Market: Erstes Werk zum "brandaktuellen" SoLoMo Aktuellste Best Practices...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 39,99

Premium
Das Problem: Wie verhalten sich Besucher und Kunden wirklich?

Das Problem: Wie verhalten sich Besucher und Kunden wirklich?

STOR.ES löst bekannte Datenmanagement-Herausforderungen!

Einzelhändler, Messeausrichter und Museumsverantwortliche haben eines gemeinsam: Sie kennen ihre...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Tausend und eine Macht

Tausend und eine Macht

Marketing und moderne Hirnforschung

Autor: Dr. phil. Werner T. Fuchs

Auch für Marketing-Fachleute gilt: Wer die beste Geschichte erzählt, erhält am meisten...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 29,80

Interkulturelle Kompetenz im Zugang zu japanischen Konsumenten

Interkulturelle Kompetenz im Zugang zu japanischen Konsumenten

Eine empirische Untersuchung zur Einordung japanischer Akkulturationsstrategien im Zeichen globaler Consumscapes

Autor: Sierk Aurel Horn

Japan gehört zu den globalen Schlüsselmärkten, die kein international agierendes Unternehmen ignorieren...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 69,90

Alle an einem Tisch

Alle an einem Tisch

Für welche Fragestellungen Gruppendiskussionen sinnvoll sind

Autoren: Dr. Uwe Lebok, Florian Klaus

Allzu oft werden Gruppendiskussionen als „Allzweckwaffe" eingesetzt, ohne die Stärken...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Angewandte Handelspsychologie

Angewandte Handelspsychologie

Autor: Prof. Dr. rer. oec. Joachim Hurth

Die Erkenntnis, dass Menschen bei weitem nicht so rational agieren wie sie glauben, ist immer noch wenig...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 30,--

Neuromarketing oder so machen Sie Ihre Kunden glücklich

Neuromarketing oder so machen Sie Ihre Kunden glücklich

Persönlichkeitstypen beim Verkauf

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

Grüne Wiese --> bunte Innenstadt. Welche Kundengruppen kann die "grüne Wiese", welche...

Pressestimme: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Billig

Billig

Wie die Lust am Discount Wirtschaft und Gesellschaft verändert

Autor: Dr. David Bosshart

Billig: Wie die Lust am Discount Wirtschaft und Gesellschaft verändert

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 12,--

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen, Seminar

Nächster Termin: 14.09.2016, Köln Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 101

201614September

Köln

€ 1.130,50

Smart Grids

Smart Grids, Seminar

27.10.2016, Essen

Das Seminar vermittelt Kenntnisse über die Anforderungen an das Mittel- und Niederspannungsnetz im Rahmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201627Oktober

Essen

€ 1.265,--