Konsumentenverhalten

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Konsumentenverhalten

Definition Konsumentenverhalten

Die Analyse des Konsumentenverhaltens liefert wesentliche Basisinformationen für Marketingentscheidungen. Wichtigste Aspekte bei der Beobachtung des Kundenverhaltens sind das Informationsverhalten des Kunden vor dem Kauf, die Wahl des Einkaufsorts sowie die Häufigkeit des Einkaufs, das Verhalten während des Einkaufs und Erkenntnisse über das Konsumentenverhalten in der Nach-Kauf-Phase. Informationen über das Konsumentenverhalten sollen Aufschluss über Markentreue, Produktimage und Kundenzufriedenheit geben.

Inhalte zum Thema Konsumentenverhalten

9 Experten

4 Unternehmen

133 Publikationen

22 Veranstaltungen

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 106

Veranstaltungen: 40

Aufrufe seit 02/2004: 67361
Aufrufe letzte 30 Tage: 478

Premium

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

DE, Saarlouis

Gründer

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Publikationen: 183

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 02/2004: 12345
Aufrufe letzte 30 Tage: 413

Premium

Markus Hoffmann

DE, München

Vorstand

Content5 AG

Aufrufe seit 07/2005: 5805
Aufrufe letzte 30 Tage: 92

Premium

Prof. Dr. Klaus Moser

DE, Nürnberg

Lehrstuhlinhaber

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Wirtschafts- und Sozialwissenschaftl. Fakultät Lehrstuhl fü Wirtschafts- und Sozialpsychologie

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2004: 2803
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Heike Amler

DE, München

Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2013: 2652
Aufrufe letzte 30 Tage: 59

Norbert Wittmann

DE, München

Vorstand

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 07/2007: 1442
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Martin Krengel

DE, Lauchhammer

MK-Fachverlag Fachverlag für Marketing und Kompetenzen

Publikationen: 2

Aufrufe seit 08/2009: 1030
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Oliver H. Frenzel

DE, München

Geschäftsleiter

Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG Haus der Kommunikation

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2008: 4150
Aufrufe letzte 30 Tage: 26

Dr. Florian Bauer

DE, Gröbenzell bei München

Vorstand

Vocatus AG

Publikationen: 56

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 07/2007: 2861
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

Experten: 7

Publikationen: 15

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2010: 202613
Aufrufe letzte 30 Tage: 1346

Premium

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Deutschland, München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40 Jahren führende internationale Markenartikel-Hersteller und Handelsunternehmen von der Marken-Positionierung bis zur POS-Umsetzung. Ihr...

Experten: 10

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 12/2005: 5680
Aufrufe letzte 30 Tage: 40

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2012: 291
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Boom-Branchen 50plus

Boom-Branchen 50plus

Wie Unternehmen den Best-Ager-Markt für sich nutzen können

Autor: Hans-Georg Pompe

Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen haben die Zeichen der Zeit bereits erkannt und eine Vorreiterrolle eingenommen, doch viele verschenken hier noch wertvolles Potenzial. In diesem Buch werden...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 49,95

Premium
SoLoMo - Always-on im Handel

SoLoMo - Always-on im Handel

Die soziale, lokale und mobile Zukunft des Shopping

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

First-to-Market: Erstes Werk zum "brandaktuellen" SoLoMo Aktuellste Best Practices Sofort umsetzbare Empfehlungen    Das Shopping der Zukunft zeichnet sich durch ein begleitendes Zusammenspiel von sozialer Vernetzung,...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 39,99

Premium

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 64,95

Der unvernünftige Kunde

Der unvernünftige Kunde

Mit Behavioral Economics irrationale Entscheidungen verstehen und beeinflussen

Autor: Dr. Florian Bauer

Alle Unternehmen wollen die Kaufentscheidungen von Kunden zu ihren Gunsten beeinflussen. Umso erstaunlicher ist es, dass dem konkreten Ablauf des Entscheidungsprozesses beim Kunden, dem Kaufvorgang selbst, kaum Aufmerksamkeit geschenkt wird - meist wird einfach...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 24,99

Abwechslungsbedürfnisses und Werbewirkung

Abwechslungsbedürfnisses und Werbewirkung

Theoretische Überlegungen und experimentelle Prüfung

Autoren: Prof. Dr. rer. pol. Christian Dechêne, Christian Frédéric Dechêne

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 49,90

Konsumentenverhalten

Konsumentenverhalten

Der europäische Markt

Autoren: Soren Askegaard, Gary Bamossy, Michael Solomon

Buch: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 49,95

Luxus-Trends 2012

Luxus-Trends 2012

Ergebnis eines Seminars an der TU Berlin

Autoren: Dr. oec. Klaus Heine, Marie Dürlich, Florian Krüger, ...

Überblick der wichtigsten Luxus-Trends aus Konsumenten- und Unternehmenssicht auf Basis einer Literaturanalyse Ergebnisse eines Studierendenprojekts an der TU Berlin im WS 2011/2012

Studie: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Erweiterung Führungsebene bei der Gruppe Nymphenburg Consult

Erweiterung Führungsebene bei der Gruppe Nymphenburg Consult

Seit 1. Januar 2012 ist Cirk Sören Ott (42) Mitglied des Vorstands der Gruppe Nymphenburg Consult AG, München. Neben ihm sind Norbert Wittmann als Vorstandvorsitzender, Dr. Thomas Rotthowe und Dr. Hans-Georg Häusel Vorstände des...

Pressemitteilung: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Behavioral Economics

Behavioral Economics

Autor: Dr. Florian Bauer

Unternehmen wollen Kaufentscheidungen von Kunden beeinflussen. Umso erstaunlicher ist es, wie wenig sie immer noch über den echten Verlauf von Entscheidungsprozessen wissen, den die Verhaltensökonomie oder „Behavioral Economics“ seit...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

2. Zukunftsforum Deutsche Manufakturen

2. Zukunftsforum Deutsche Manufakturen

Schwerpunktthema Manufakturen & Berater

Autor: Wigmar Bressel

Das "2. Zukuftsforums Deutsche Manufakturen" am 1. April 2011 in Hartenstein/Sachsen hatte das Schwerpunktthema "Manufakturen & Berater": Viele Berater-Gruppen haben inzwischen die Manufakturen als weitere Zielgruppe ihrer Tätigkeit...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 20,--

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen, Seminar

Nächster Termin: 29.06.2016, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Das Seminar "Marketing Projekte meistern: von Marketingplanung bis Cross Media Marketing Mix" schafft die Wissens-Grundlage für erfolgreiches Marketing-, Marken- und Produktmanagement.Von der Marketingplanung bis...

Aufrufe letzte 30 Tage: 209

201629Juni

Berlin

€ 1.130,50

Jünger werden an einem Tag - junge Zielgruppen anders gewinnen

Jünger werden an einem Tag - junge Zielgruppen anders gewinnen, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Jünger werden an einem Tag - junge Zielgruppen anders gewinnen Kurzbeschreibung Die Konsum- und Kommunikationspraktiken Ihrer Kunden haben sich dramatisch verändert. Speziell jüngere Zielgruppen sind nur schwer für etablierte Produkte und Dienstleistungen zu gewinnen. Was können Sie tun? Sie erfahren, wie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 690,--