SUCHE
Konsumgüterindustrie ist die zusammenfassende Bezeichnung für die industriellen Hersteller von Konsumgütern. Sie befindet sich in Abgrenzung zum Handwerker durch die arbeitsteilige Produktionsweise vieler Mitarbeiter unter Zuhilfenahme vieler Maschinen. Da der Wortteil „Industrie“ als Fertigungsstätte eine Fabrik impliziert deutet dies im übrigen auch die Abgrenzung von den Manufakturen an, die weniger arbeitsteilig, stärker handwerklich und zu einem hohen Anteil händisch produzieren.
Unter Konsumgütern versteht man allgemein Produkte, die für den meist privaten Ge- und Verbrauch hergestellt und von den Kunden im übertragenen Sinne konsumiert werden: vom Toilettenpapier über Parfüm bis hin zu Uhren, Porzellan und Besteck. Nicht gemeint sind Lebensmittel.
Publikationen: 4
Aufrufe seit 01/2011: 17763
Aufrufe letzte 30 Tage: 62
Publikationen: 8
Veranstaltungen: 12
Aufrufe seit 01/2007: 6366
Aufrufe letzte 30 Tage: 20
Aufrufe seit 04/2008: 6517
Aufrufe letzte 30 Tage: 19
Publikationen: 86
Aufrufe seit 01/2006: 5968
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Publikationen: 7
Aufrufe seit 05/2003: 8288
Aufrufe letzte 30 Tage: 37
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 11/2004: 2415
Aufrufe letzte 30 Tage: 17
DE, München
Senior Consultant
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Publikationen: 4
Aufrufe seit 03/2011: 5073
Aufrufe letzte 30 Tage: 21
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 03/2012: 2984
Aufrufe letzte 30 Tage: 18
DE, Starnberg
Inhaberin
Dr. Daniela Riess-Beger Institut für Beratung Training Coaching
Publikationen: 6
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 04/2014: 51573
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
Publikationen: 6
Aufrufe seit 10/2011: 2311
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Karin Nickenig, Dipl.Oec. - Dozentin für Rechnungswesen und Steuern
Deutschland, Mülheim-Kärlich
Karin Nickenig, Dipl.Oec., ist langjährige freiberufliche Dozentin für die Fachgebiete...
Experten: 1
Aufrufe seit 07/2016: 1346
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
Publikationen: 21
Aufrufe seit 01/2007: 3769
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Experten: 1
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 06/2012: 498
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 3
Publikationen: 5
Veranstaltungen: 20
Aufrufe seit 08/2008: 851
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 06/2009: 2143
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 2
Aufrufe seit 11/2011: 363
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 09/2018: 64
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 12/2015: 578
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Experten: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 05/2014: 222
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 12/2013: 267
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Geldwäsche-Compliance für Güterhändler
Autoren: Olaf Bausch, Dr. iur. Thomas Voller
Kompakter Einstieg für Praktiker Dieses Buch bietet Güterhändlern einen schnellen und...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
€ 29,99
IT- Infrastruktur und Applikationsmanagement MSP aus einer Hand
100% IT-Outsourcing Dienstleister
Autoren: Karsten Röttger, Sascha Gröne
IT-Infrastruktur und Applikationsmanagement (MSP) aus einer Hand Die IT-Infrastruktur ist die...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Internationale Wettbewerbsstrategien
Wettbewerbsstrategien international tätiger Unternehmen vor dem Hintergrund veränderter Umweltbedingungen
Autor: Dipl.-Kfm. Dr. Hartmut Voss
Das Buch schildert zunächst die wichtigsten Einflussfaktoren der zunehmenden...
Buch: 1989
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Noisy and quiet: flexible production in Slovakia
Automotive parts supplier Carcoustics is expanding its global manufacturing network
Autor: Hans-Georg Scheibe
Bei der Auswahl von neuen Fertigungsstandorten spielen zahlreiche Aspekte eine Rolle. Carcoustics hat...
Fallstudie: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
SUBJECTIVE-REPORT zur Möbelmesse Mailand
Ein detaillierter Report, den es in diesem Bereich so noch nicht gegeben hat
Autor: Kelly Kelch
Ein detaillierter Report, den es in diesem Bereich so noch nicht gegeben hat! Es entstand eine...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Konsumenten bezahlen mehr für Regionalität
Regionalität liegt im Trend. Doch was macht ein Regionalprodukt erfolgreich? Für Stephan Feige von der Hochschule für Wirtschaft Zürich sind die Authentizität und eine glaubhafte Kommunikation zu dessen Herkunft zentral.
Autor: Dr. Stephan Feige
Regionalität liegt im Trend. Doch was macht ein Regionalprodukt erfolgreich? Für Stephan Feige...
Beitrag: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Marktorientierte, zukunftsgerichtete Bestandsführung
Autor: Gerhard Ritz
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE...
Vortrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Studie: 2016
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 850,--
Empfehlungen für die Einführung und den Vertrieb brasilianischer Nahrungsmittelprodukte in den Markt der Bundesrepublik Deutschland (BRD) unter besonderer Berücksichtigung des Lebensmitteleinzelhandels (LEH)
Autor: Dieter E. Mandalka, Industrieberater Food
Diese Studie wurde ausgearbeitet im Mai 2002, im Auftrag der Deutsch-Brasilianischen Industrie- und...
Studie: 2002
Aufrufe letzte 30 Tage: 16
Gefahr der Beeinträchtigung der Wertschätzung von älteren Marken
Autor: Philipp Fürst
Jüngere Marken müssen, auch wenn sie älteren Marken ähnlich sind, diese nicht...
Beitrag: 2016
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Zukunftswerkstatt Markenartikel, Workshop
Referent: Dipl.-Betriebsw. (FH) Klaus Eichhorn
19. Juni 2012 - Die Branche trifft sich zum Austausch. Was ist wichtig in der...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Erfolg in komplexen Märkten - Mit System steuern., Kongress / Tagung
Referent: Dipl.-Betriebsw. (FH) Klaus Eichhorn
Die sich schnell wandelnden Rahmenbedingungen – ausgelöst durch die zunehmende...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
PWV-interaktives Schulen,- Riffelwalzen-Qualität, Workshop
Referent: Burkhard Mandelkow
SEMINAR-TITEL ...
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
CABS - mit Wettbewerbsvorteilen zu dauerhaft mehr Vertriebserfolg, Seminar
Referent: Michael Rainer Schmidt
CABS - mit Wettbewerbsvorteilen zu dauerhaft mehr Vertriebserfolg Sie entdecken die Bedeutung von...
Aufrufe letzte 30 Tage: 32
€ 799,--