Kooperationsmarketing

Definition Kooperationsmarketing

Das Kooperationsmarketing nützt die Möglichkeit, die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden durch die Zusammenarbeit mit einem oder mehreren Geschäftspartnern zu optimieren. Hauptziel des Kooperationsmarketings ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten, die Partner sowie die Endkunden. Kooperationen ermöglichen den Zugang zu neuen Märkten, stärken das Markenimage, erhöhen die Kundenbindung und reduzieren die Marketingkosten durch Maßnahmen wie z.B. gemeinsame Produktentwicklung oder gemeinsame Kommunikation.

Experten für Kooperationsmarketing

Eckehard Ernst, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor

COMEO Dialog, Werbung, PR GmbH, DE-81379 München

Eckehard Ernst ist Gesellschafter-Geschäftsführer der `COMEO Werbung, PR, Event´ und betreut Kunden aus den Bereichen IT, Touristik, Pharma, Dienstleistung und Immobilien. Bereits während des betriebswirtschaftlichen Studiums...

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Nils Pickenpack, Geschäftsführender Gesellschafter

Berater, Referent, Autor

connecting brands cooperation marketing agency GmbH, DE-22767 Hamburg

 

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Dr. Answin Vilmar

Berater, Referent, Autor

VILMAR Markenberatung und Kooperationsmarketing e.K., DE-40589 Düsseldorf

Markenberatung - Geradlinig, frisch, strategisch. Wir stehen als Berater und Diskussionspartner für sämtliche Belange der modernen Markenführung zur Verfügung. Einen besonderen Schwerpunkt innerhalb der Markenberatung bilden die Bereiche Strategic Planning und Markenkooperationen.

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Unternehmen für Kooperationsmarketing

Noshokaty, Döring & Thun GmbH, Beratung

DE-10117 Berlin

 

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connecting brands, Beratung, Werbeagentur

DE-22767 Hamburg

 

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Publikationen - Kooperationsmarketing

Trojanisches Marekting II, Buch - 2013

Mit unkonventionellen Methoden und kleinen Budgets zum Erfolg

Mit unkonventionellen Methoden und kleinen Budgets zum Erfolg Die Idee zur Eroberung Trojas ist und bleibt genial: Nimm ein Vehikel. Fülle es mit neuen, überraschenden Inhalten. Und schon öffnen sich alle Türen. Das clevere Konzept der...

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"Spinntert rangehen", Pressestimme - 2009

Sibylle Muchow, Leitering Kooperationsmarketing beim Otto Versand, testet das erste Speeddating-Event für Marken

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Strategieoption Kooperation, Beitrag - 2007

Wie kleine Unternehmen Größe beweisen

Manchmal ist klein und gut nicht groß genug. Dies gilt insbesondere für Unternehmen, die Ihre Nische gefunden haben (USP 01:2007). Die Fehlende Größe oder Vollständigkeit im Leistungsprogramm ergänzen betroffene Unternehmen durch...

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Marketer flirten im East Hotel, Beitrag - 2014

CO-BRANDS

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Kooperationsmarketing - Gemeinsam stark, Interview - 2007

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Kooperationskonzept für die Markenartikelindustrie, Beitrag - 2009

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Markenkooperationen, Buch - 2013

Wer nicht kooperiert - verliert

Wer nicht kooperiert verliert? Markenkooperationen liegen im Trend. Die Anzahl der Markenkooperationen ist in den letzten Jahren um mehr als 50 Prozent gestiegen. Besonders in Zeiten stagnierender Nachfrage, starken Preiskampfs und knapper Budgets sind...

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Tool misst Erfolg von Marketing-Kooperationen im Vorfeld, Pressestimme - 2010

Brand Cooperation Test Der Brand Cooperation Test (BCT) ist Ihr Instrument für ein effektives, markenbezogenes Controlling von Markenkooperationen. Er misst die globale Attraktivität einer geplanten Markenkooperation und stellt diese anhand eines...

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Messerscharfe Markenflirts, Pressestimme - 2010

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Co-Brands: 100 Marketingentscheider kommen bei Kontaktplattform zusammen, Newsletter - 2009

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Veranstaltungen - Kooperationsmarketing

Deutscher Tourismustag, Kongress / Tagung

Järliche Zusammenkunft der wichtigsten Entscheider im deutschen Tourismus. In diesem Jahr steht das Thema Cross Marketing/Vernetzung/Kooperation im Mittelpunkt.

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CO-BRANDS 2014, Kongress / Tagung

05.05.2015, Hamburg

Marketingentscheider aus 100 Top-Unternehmen treffen sich am 5. Mai 2015 zum 7. Mal auf der CO-BRANDS zum exklusiven Kooperations-Speeddating in Hamburg. Unternehmen wird eine einzigartige Plattform  geboten, um effektiv und effizient über Marketingkooperationen mit potenziellen Partnern zu sprechen. Organisierte...

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  • € 990,--

Seminar "Markenkooperationen", Seminar

04.11.2014, Hamburg

Inhalte Seminar "Markenkooperationen, Wer kooperiert - profitiert"   Trend Markenkooperationen liegen – Warum  immer mehr Unternehmen auf Kooperationen setzen Entdecke die Möglichkeiten – Wie Sie Kooperationen systematisch unterscheiden Interne “Schatzsuche”...

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  • € 950,--

CO-BRANDS AUSTRIA 2014, Kongress / Tagung

Ihrem Unternehmen wird eine einzigartige Plattform geboten, um mit Marketing– und Vertriebspartnern über Kooperationen zu verhandeln. Ihre potenziellen Partnerfirmen werden anhand einer Matchmaking-Software herausgefiltert und vorgeschlagen. Termine mit Ihren Wunschpartnern fixieren Sie online. In den 11 Speeddates zu je 25 Minuten...

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  • € 990,--
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