Kooperationsmarketing

Definition Kooperationsmarketing

Das Kooperationsmarketing nützt die Möglichkeit, die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden durch die Zusammenarbeit mit einem oder mehreren Geschäftspartnern zu optimieren. Hauptziel des Kooperationsmarketings ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten, die Partner sowie die Endkunden. Kooperationen ermöglichen den Zugang zu neuen Märkten, stärken das Markenimage, erhöhen die Kundenbindung und reduzieren die Marketingkosten durch Maßnahmen wie z.B. gemeinsame Produktentwicklung oder gemeinsame Kommunikation.

Experten für Kooperationsmarketing

Eckehard Ernst, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor

COMEO Dialog, Werbung, PR GmbH, DE-81379 München

Eckehard Ernst ist Gesellschafter-Geschäftsführer der `COMEO Werbung, PR, Event´ und betreut Kunden aus den Bereichen IT, Touristik, Pharma, Dienstleistung und Immobilien. Bereits während des betriebswirtschaftlichen Studiums...

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Nils Pickenpack, Geschäftsführender Gesellschafter

Referent, Berater, Autor

connecting brands cooperation marketing agency GmbH, DE-22767 Hamburg

 

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Dr. Answin Vilmar

Berater, Referent, Autor

VILMAR Markenberatung und Kooperationsmarketing e.K., DE-40589 Düsseldorf

Markenberatung - Geradlinig, frisch, strategisch. Wir stehen als Berater und Diskussionspartner für sämtliche Belange der modernen Markenführung zur Verfügung. Einen besonderen Schwerpunkt innerhalb der Markenberatung bilden die Bereiche Strategic Planning und Markenkooperationen.

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Unternehmen für Kooperationsmarketing

connecting brands, Beratung, Werbeagentur

DE-22767 Hamburg

 

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Noshokaty, Döring & Thun GmbH, Beratung

DE-10117 Berlin

 

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Publikationen - Kooperationsmarketing

100.000 Euro gespart, Beitrag - 2007

Vertikale Kooperationen in der Möbelbranche versprechen große Optimierungspotenziale

100.000 Euro gespart: Vertikale Kooperationen in der Möbelbranche versprechen große Optimierungspotenziale In Kürze Als einer der Ersten seiner Branche stellte der Möbelhersteller Venjakob mit Hilfe von PROZEUS seine Bestellannahme...

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Pepsi & Co. flirten mit VW und eBay, Pressestimme - 2010

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Markenkooperationen, Buch - 2013

Wer nicht kooperiert - verliert

Wer nicht kooperiert verliert? Markenkooperationen liegen im Trend. Die Anzahl der Markenkooperationen ist in den letzten Jahren um mehr als 50 Prozent gestiegen. Besonders in Zeiten stagnierender Nachfrage, starken Preiskampfs und knapper Budgets sind...

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Marketer beim Flirten, Beitrag - 2009

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Erfolgreiche 6. CO-BRANDS 2014 geht zu Ende, Pressemitteilung - 2014

comma und Gala mit dem CO-BRANDS AWARD ausgezeichnet

Mit 64 Teilnehmern auf der CO-BRANDS 2014 war die Veranstaltung für Markenkooperation auch dieses Jahr wieder ein Magnet für Marketingentscheider. Insgesamt 333 Kooperationsgespräche wurden im Hamburger east hotel geführt. Krönender...

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Optimierung der Wertschöpfungskette zum Markt gewinnt an Gewicht, Beitrag - 2003

Optimierung der Wertschöpfungskette zum Markt gewinnt an Gewicht Strategien wie Preisoptimierung, Cost Cutting oder Supply Chain Management sind wichtig, reichen aber nicht mehr aus, um konkurrenzfähig zu bleiben. Die Optimierung der...

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Markenkooperationen - Kooperationsmarketing, Buch - 2006

Strategien und Entscheidungshilfen für die Praxis

"Markenkooperationen - Kooperationsmarketing" Gesättigte Märkte und sprunghafte Verbraucher, technische Entwicklungen mit hohem Investitionsbedarf und inflationäre Produktzyklen stellen Unternehmen vor große finanzielle...

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Co-Brands führt Speeddating für Marketer ein, Newsletter - 2009

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Strategieoption Kooperation, Beitrag - 2007

Wie kleine Unternehmen Größe beweisen

Manchmal ist klein und gut nicht groß genug. Dies gilt insbesondere für Unternehmen, die Ihre Nische gefunden haben (USP 01:2007). Die Fehlende Größe oder Vollständigkeit im Leistungsprogramm ergänzen betroffene Unternehmen durch...

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Kooperationskonzept für die Markenartikelindustrie, Beitrag - 2009

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Veranstaltungen - Kooperationsmarketing

Deutscher Tourismustag, Kongress / Tagung

Järliche Zusammenkunft der wichtigsten Entscheider im deutschen Tourismus. In diesem Jahr steht das Thema Cross Marketing/Vernetzung/Kooperation im Mittelpunkt.

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