Kooperationsmarketing

Definition Kooperationsmarketing

Das Kooperationsmarketing nützt die Möglichkeit, die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden durch die Zusammenarbeit mit einem oder mehreren Geschäftspartnern zu optimieren. Hauptziel des Kooperationsmarketings ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten, die Partner sowie die Endkunden. Kooperationen ermöglichen den Zugang zu neuen Märkten, stärken das Markenimage, erhöhen die Kundenbindung und reduzieren die Marketingkosten durch Maßnahmen wie z.B. gemeinsame Produktentwicklung oder gemeinsame Kommunikation.

Experten für Kooperationsmarketing

Eckehard Ernst, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor

COMEO Dialog, Werbung, PR GmbH, DE-81379 München

Eckehard Ernst ist Gesellschafter-Geschäftsführer der `COMEO Werbung, PR, Event´ und betreut Kunden aus den Bereichen IT, Touristik, Pharma, Dienstleistung und Immobilien. Bereits während des betriebswirtschaftlichen Studiums...

  • 2 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 89 Aufrufe 30 Tage

Dr. Answin Vilmar

Berater, Referent, Autor

VILMAR Markenberatung und Kooperationsmarketing e.K., DE-40589 Düsseldorf

Markenberatung - Geradlinig, frisch, strategisch. Wir stehen als Berater und Diskussionspartner für sämtliche Belange der modernen Markenführung zur Verfügung. Einen besonderen Schwerpunkt innerhalb der Markenberatung bilden die Bereiche Strategic Planning und Markenkooperationen.

  • 2 Publikationen
  • 30 Aufrufe 30 Tage

Nils Pickenpack, Geschäftsführender Gesellschafter

Berater, Referent, Autor

connecting brands cooperation marketing agency GmbH, DE-22767 Hamburg

 

  • 15 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 25 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Kooperationsmarketing

connecting brands, Beratung, Werbeagentur

DE-22767 Hamburg

 

  • 1 Experte
  • 4 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 23 Aufrufe 30 Tage

Noshokaty, Döring & Thun GmbH, Beratung

DE-10117 Berlin

 

  • 23 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Kooperationsmarketing

Trojanisches Marekting II, Buch - 2013

Mit unkonventionellen Methoden und kleinen Budgets zum Erfolg

Mit unkonventionellen Methoden und kleinen Budgets zum Erfolg Die Idee zur Eroberung Trojas ist und bleibt genial: Nimm ein Vehikel. Fülle es mit neuen, überraschenden Inhalten. Und schon öffnen sich alle Türen. Das clevere Konzept der...

  • 1 Autor
  • 26 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,95
PDF herunterladen
Kooperationsmarketing - Gemeinsam stark, Interview - 2007

  • 1 Autor
  • 23 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Business-Speeddating, Beitrag - 2011

  • 1 Autor
  • 20 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Optimierung der Wertschöpfungskette zum Markt gewinnt an Gewicht, Beitrag - 2003

Optimierung der Wertschöpfungskette zum Markt gewinnt an Gewicht Strategien wie Preisoptimierung, Cost Cutting oder Supply Chain Management sind wichtig, reichen aber nicht mehr aus, um konkurrenzfähig zu bleiben. Die Optimierung der...

  • 1 Autor
  • 67 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Markenkooperationen, Buch - 2013

Wer nicht kooperiert - verliert

Wer nicht kooperiert verliert? Markenkooperationen liegen im Trend. Die Anzahl der Markenkooperationen ist in den letzten Jahren um mehr als 50 Prozent gestiegen. Besonders in Zeiten stagnierender Nachfrage, starken Preiskampfs und knapper Budgets sind...

  • 2 Autoren
  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Marketer flirten im East Hotel, Beitrag - 2014

CO-BRANDS

  • 1 Autor
  • 19 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Intelligente Werbung, Exzellentes Marketing, Buch - 2012

Ein praktischer Leitfaden zu Kundenpsychologie und Neuromarketing, Prozessen und Partnermanagement

Intelligente Werbung, Exzellentes Marketing Dieses Buch richtet sich an Marketingverantwortliche und Agenturen. Es bietet eine pragmatische Vorgehensweise für die Erstellung von "Advertisements that sell":   ein Reifegradmodell...

  • 1 Autor
  • 20 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,90
Pepsi & Co. flirten mit VW und eBay, Pressestimme - 2010

  • 1 Autor
  • 17 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Kooperationen führen Industrie und Handwerk zum gemeinsamen Erfolg, Beitrag - 2005

B2B Kundenclubs

  • 1 Autor
  • 13 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Markenkooperationen - Kooperationsmarketing, Buch - 2006

Strategien und Entscheidungshilfen für die Praxis

"Markenkooperationen - Kooperationsmarketing" Gesättigte Märkte und sprunghafte Verbraucher, technische Entwicklungen mit hohem Investitionsbedarf und inflationäre Produktzyklen stellen Unternehmen vor große finanzielle...

  • 1 Autor
  • 37 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,80

Veranstaltungen - Kooperationsmarketing

CO-BRANDS 2015, Kongress / Tagung

05.05.2015, Hamburg

Marketingentscheider aus 100 Top-Unternehmen treffen sich am 5. Mai 2015 zum 7. Mal auf der CO-BRANDS zum exklusiven Kooperations-Speeddating in Hamburg. Unternehmen wird eine einzigartige Plattform  geboten, um effektiv und effizient über Marketingkooperationen mit potenziellen Partnern zu sprechen. Organisierte Vier-Augen-...

  • 1 Referent
  • 23 Aufrufe 30 Tage
  • € 990,--

Deutscher Tourismustag, Kongress / Tagung

Järliche Zusammenkunft der wichtigsten Entscheider im deutschen Tourismus. In diesem Jahr steht das Thema Cross Marketing/Vernetzung/Kooperation im Mittelpunkt.

  • 1 Referent
  • 61 Aufrufe 30 Tage
  • € 229,--

Seminar "Markenkooperationen", Seminar

04.11.2014, Hamburg

Inhalte Seminar "Markenkooperationen, Wer kooperiert - profitiert"   Trend Markenkooperationen liegen – Warum  immer mehr Unternehmen auf Kooperationen setzen Entdecke die Möglichkeiten – Wie Sie Kooperationen systematisch unterscheiden Interne “Schatzsuche”...

  • 1 Referent
  • 55 Aufrufe 30 Tage
  • € 950,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen