Kooperationsmarketing

Definition Kooperationsmarketing

Das Kooperationsmarketing nützt die Möglichkeit, die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden durch die Zusammenarbeit mit einem oder mehreren Geschäftspartnern zu optimieren. Hauptziel des Kooperationsmarketings ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten, die Partner sowie die Endkunden. Kooperationen ermöglichen den Zugang zu neuen Märkten, stärken das Markenimage, erhöhen die Kundenbindung und reduzieren die Marketingkosten durch Maßnahmen wie z.B. gemeinsame Produktentwicklung oder gemeinsame Kommunikation.

Experten für Kooperationsmarketing

Eckehard Ernst, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor

COMEO Dialog, Werbung, PR GmbH, DE-81379 München

Eckehard Ernst ist Gesellschafter-Geschäftsführer der `COMEO Werbung, PR, Event´ und betreut Kunden aus den Bereichen IT, Touristik, Pharma, Dienstleistung und Immobilien. Bereits während des betriebswirtschaftlichen Studiums...

  • 2 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 81 Aufrufe 30 Tage

Nils Pickenpack, Geschäftsführender Gesellschafter

Berater, Referent, Autor

connecting brands cooperation marketing agency GmbH, DE-22767 Hamburg

 

  • 15 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 24 Aufrufe 30 Tage

Dr. Answin Vilmar

Berater, Referent, Autor

VILMAR Markenberatung und Kooperationsmarketing e.K., DE-40589 Düsseldorf

Markenberatung - Geradlinig, frisch, strategisch. Wir stehen als Berater und Diskussionspartner für sämtliche Belange der modernen Markenführung zur Verfügung. Einen besonderen Schwerpunkt innerhalb der Markenberatung bilden die Bereiche Strategic Planning und Markenkooperationen.

  • 2 Publikationen
  • 29 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Kooperationsmarketing

connecting brands, Beratung, Werbeagentur

DE-22767 Hamburg

 

  • 1 Experte
  • 4 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 22 Aufrufe 30 Tage

Noshokaty, Döring & Thun GmbH, Beratung

DE-10117 Berlin

 

  • 22 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Kooperationsmarketing

Beitrag in: Wettlauf um die Alten, Beitrag - 2007

Bankmarketing für die Zielgruppe 50plus

  • 1 Autor
  • 14 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
Marketer beim Flirten, Beitrag - 2009

  • 28 Aufrufe 30 Tage
Co-Brands bringt Marketingentscheider zusammen, Newsletter - 2009

  • 16 Aufrufe 30 Tage
Intelligente Werbung, Exzellentes Marketing, Buch - 2012

Ein praktischer Leitfaden zu Kundenpsychologie und Neuromarketing, Prozessen und Partnermanagement

Intelligente Werbung, Exzellentes Marketing Dieses Buch richtet sich an Marketingverantwortliche und Agenturen. Es bietet eine pragmatische Vorgehensweise für die Erstellung von "Advertisements that sell":   ein Reifegradmodell...

  • 1 Autor
  • 18 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,90
Marketer flirten im East Hotel, Beitrag - 2014

CO-BRANDS

  • 1 Autor
  • 17 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Co-Brands führt Speeddating für Marketer ein, Newsletter - 2009

  • 24 Aufrufe 30 Tage
Strategieoption Kooperation, Beitrag - 2007

Wie kleine Unternehmen Größe beweisen

Manchmal ist klein und gut nicht groß genug. Dies gilt insbesondere für Unternehmen, die Ihre Nische gefunden haben (USP 01:2007). Die Fehlende Größe oder Vollständigkeit im Leistungsprogramm ergänzen betroffene Unternehmen durch...

  • 1 Autor
  • 11 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Pepsi & Co. flirten mit VW und eBay, Pressestimme - 2010

  • 1 Autor
  • 16 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Co-Brands: 100 Marketingentscheider kommen bei Kontaktplattform zusammen, Newsletter - 2009

  • 1 Autor
  • 14 Aufrufe 30 Tage
Business-Speeddating, Beitrag - 2011

  • 1 Autor
  • 16 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Kooperationsmarketing

Deutscher Tourismustag, Kongress / Tagung

Järliche Zusammenkunft der wichtigsten Entscheider im deutschen Tourismus. In diesem Jahr steht das Thema Cross Marketing/Vernetzung/Kooperation im Mittelpunkt.

  • 1 Referent
  • 53 Aufrufe 30 Tage
  • € 229,--

Seminar "Markenkooperationen", Seminar

04.11.2014, Hamburg

Inhalte Seminar "Markenkooperationen, Wer kooperiert - profitiert"   Trend Markenkooperationen liegen – Warum  immer mehr Unternehmen auf Kooperationen setzen Entdecke die Möglichkeiten – Wie Sie Kooperationen systematisch unterscheiden Interne “Schatzsuche”...

  • 1 Referent
  • 48 Aufrufe 30 Tage
  • € 950,--

CO-BRANDS 2015, Kongress / Tagung

05.05.2015, Hamburg

Marketingentscheider aus 100 Top-Unternehmen treffen sich am 5. Mai 2015 zum 7. Mal auf der CO-BRANDS zum exklusiven Kooperations-Speeddating in Hamburg. Unternehmen wird eine einzigartige Plattform  geboten, um effektiv und effizient über Marketingkooperationen mit potenziellen Partnern zu sprechen. Organisierte Vier-Augen-...

  • 1 Referent
  • 12 Aufrufe 30 Tage
  • € 990,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen