Kooperationsmarketing

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Kooperationsmarketing

Definition Kooperationsmarketing

Das Kooperationsmarketing nützt die Möglichkeit, die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden durch die Zusammenarbeit mit einem oder mehreren Geschäftspartnern zu optimieren. Hauptziel des Kooperationsmarketings ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten, die Partner sowie die Endkunden. Kooperationen ermöglichen den Zugang zu neuen Märkten, stärken das Markenimage, erhöhen die Kundenbindung und reduzieren die Marketingkosten durch Maßnahmen wie z.B. gemeinsame Produktentwicklung oder gemeinsame Kommunikation.

Inhalte zum Thema Kooperationsmarketing

3 Experten

2 Unternehmen

34 Publikationen

9 Veranstaltungen

Eckehard Ernst, c/o COMEO

DE, München

Geschäftsführer

COMEO Dialog, Werbung, PR GmbH

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 12/2004: 7510
Aufrufe letzte 30 Tage: 59

Dr. Answin Vilmar

DE, Düsseldorf

VILMAR Markenberatung und Kooperationsmarketing e.K.

Publikationen: 2

Aufrufe seit 06/2007: 2334
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Nils Pickenpack

DE, Hamburg

Geschäftsführender Gesellschafter

connecting brands cooperation marketing agency GmbH

Publikationen: 15

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2008: 1413
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Aufrufe seit 03/2007: 1770
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Experten: 1

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2008: 1606
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Optimierung der Wertschöpfungskette zum Markt gewinnt an Gewicht

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Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Matthias Kant

Optimierung der Wertschöpfungskette zum Markt gewinnt an Gewicht Strategien wie Preisoptimierung, Cost Cutting oder Supply Chain Management sind wichtig, reichen aber nicht mehr aus, um konkurrenzfähig zu bleiben. Die Optimierung der...

Beitrag: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Beitrag in: Wettlauf um die Alten

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Bankmarketing für die Zielgruppe 50plus

Autor: Rainer Engelhardt

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 29,90

Newsletter: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Marketer flirten im East Hotel

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CO-BRANDS

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Tool misst Erfolg von Marketing-Kooperationen im Vorfeld

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Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Brand Cooperation Test Der Brand Cooperation Test (BCT) ist Ihr Instrument für ein effektives, markenbezogenes Controlling von Markenkooperationen. Er misst die globale Attraktivität einer geplanten Markenkooperation und stellt diese anhand eines...

Pressestimme: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Messerscharfe Markenflirts

Messerscharfe Markenflirts

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Pressestimme: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Erfolgreiche 6. CO-BRANDS 2014 geht zu Ende

Erfolgreiche 6. CO-BRANDS 2014 geht zu Ende

comma und Gala mit dem CO-BRANDS AWARD ausgezeichnet

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Mit 64 Teilnehmern auf der CO-BRANDS 2014 war die Veranstaltung für Markenkooperation auch dieses Jahr wieder ein Magnet für Marketingentscheider. Insgesamt 333 Kooperationsgespräche wurden im Hamburger east hotel geführt. Krönender...

Pressemitteilung: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Interview: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Deutscher Tourismustag

Deutscher Tourismustag, Kongress / Tagung

Referent: Jens Rosenthal

Järliche Zusammenkunft der wichtigsten Entscheider im deutschen Tourismus. In diesem Jahr steht das Thema Cross Marketing/Vernetzung/Kooperation im Mittelpunkt.

Aufrufe letzte 30 Tage: 54

€ 229,--