Kooperationsmarketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Kooperationsmarketing

Definition Kooperationsmarketing

Das Kooperationsmarketing nützt die Möglichkeit, die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden durch die Zusammenarbeit mit einem oder mehreren Geschäftspartnern zu optimieren. Hauptziel des Kooperationsmarketings ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten, die Partner sowie die Endkunden. Kooperationen ermöglichen den Zugang zu neuen Märkten, stärken das Markenimage, erhöhen die Kundenbindung und reduzieren die Marketingkosten durch Maßnahmen wie z.B. gemeinsame Produktentwicklung oder gemeinsame Kommunikation.

Inhalte zum Thema Kooperationsmarketing

3 Experten

2 Unternehmen

34 Publikationen

9 Veranstaltungen

Eckehard Ernst, c/o COMEO

DE, München

Geschäftsführer

COMEO Dialog, Werbung, PR GmbH

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 12/2004: 7560
Aufrufe letzte 30 Tage: 54

Dr. Answin Vilmar

DE, Düsseldorf

VILMAR Markenberatung und Kooperationsmarketing e.K.

Publikationen: 2

Aufrufe seit 06/2007: 2354
Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Nils Pickenpack

DE, Hamburg

Geschäftsführender Gesellschafter

connecting brands cooperation marketing agency GmbH

Publikationen: 16

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2008: 1434
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Experten: 1

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2008: 1621
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Aufrufe seit 03/2007: 1785
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Newsletter: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Newsletter: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Markenkooperationen - Kooperationsmarketing

Markenkooperationen - Kooperationsmarketing

Strategien und Entscheidungshilfen für die Praxis

Autor: Dr. Answin Vilmar

"Markenkooperationen - Kooperationsmarketing" Gesättigte Märkte und sprunghafte Verbraucher, technische Entwicklungen mit hohem Investitionsbedarf und inflationäre Produktzyklen stellen Unternehmen vor große finanzielle...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 39,80

Beitrag in: Wettlauf um die Alten

Beitrag in: Wettlauf um die Alten

Bankmarketing für die Zielgruppe 50plus

Autor: Rainer Engelhardt

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 29,90

Markenkooperationen

Markenkooperationen

Wer nicht kooperiert - verliert

Autoren: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack, Daniel Beye

Wer nicht kooperiert verliert? Markenkooperationen liegen im Trend. Die Anzahl der Markenkooperationen ist in den letzten Jahren um mehr als 50 Prozent gestiegen. Besonders in Zeiten stagnierender Nachfrage, starken Preiskampfs und knapper Budgets sind...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 29,80

Erfolgreich zur Markenkooperation

Erfolgreich zur Markenkooperation

Worauf Marken bei der Partnerwahl achten sollten

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist die Gewinnung eines geeigneten Kooperationspartners von entscheidender Bedeutung, wie Nils Pickenpack, Geschäftsführer und Gründer der Kooperationsmarketing-Agentur connecting brands aus Hamburg feststellt:...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Strategieoption Kooperation

Strategieoption Kooperation

Wie kleine Unternehmen Größe beweisen

Autor: Dipl.-Oec. Sylvia Nickel

Manchmal ist klein und gut nicht groß genug. Dies gilt insbesondere für Unternehmen, die Ihre Nische gefunden haben (USP 01:2007). Die Fehlende Größe oder Vollständigkeit im Leistungsprogramm ergänzen betroffene Unternehmen durch...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

100.000 Euro gespart

100.000 Euro gespart

Vertikale Kooperationen in der Möbelbranche versprechen große Optimierungspotenziale

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Matthias Kant

100.000 Euro gespart: Vertikale Kooperationen in der Möbelbranche versprechen große Optimierungspotenziale In Kürze Als einer der Ersten seiner Branche stellte der Möbelhersteller Venjakob mit Hilfe von PROZEUS seine Bestellannahme...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Interview: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Deutscher Tourismustag

Deutscher Tourismustag, Kongress / Tagung

Referent: Jens Rosenthal

Järliche Zusammenkunft der wichtigsten Entscheider im deutschen Tourismus. In diesem Jahr steht das Thema Cross Marketing/Vernetzung/Kooperation im Mittelpunkt.

Aufrufe letzte 30 Tage: 46

€ 229,--

CO-BRANDS

CO-BRANDS, Kongress / Tagung

28.04.2016, Hamburg

Referent: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Marketingentscheider aus 100 Top-Unternehmen treffen sich am 28. April 2016 zum 8. Mal auf der CO-BRANDS zum exklusiven Kooperations-Speeddating in Hamburg. Unternehmen wird eine einzigartige Plattform  geboten, um effektiv und effizient über Marketingkooperationen mit potenziellen Partnern zu sprechen. Organisierte Vier-Augen-...

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

201628April

Hamburg

€ 990,--

Seminar "Markenkooperationen"

Seminar "Markenkooperationen", Seminar

24.11.2015, Hamburg

Referent: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Inhalte Seminar "Markenkooperationen, Wer kooperiert - profitiert"   Trend Markenkooperationen liegen – Warum  immer mehr Unternehmen auf Kooperationen setzen Entdecke die Möglichkeiten – Wie Sie Kooperationen systematisch unterscheiden Interne “Schatzsuche”...

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

201524November

Hamburg

€ 950,--