Kooperationsmarketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Kooperationsmarketing

Definition Kooperationsmarketing

Das Kooperationsmarketing nützt die Möglichkeit, die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden durch die Zusammenarbeit mit einem oder mehreren Geschäftspartnern zu optimieren. Hauptziel des Kooperationsmarketings ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten, die Partner sowie die Endkunden. Kooperationen ermöglichen den Zugang zu neuen Märkten, stärken das Markenimage, erhöhen die Kundenbindung und reduzieren die Marketingkosten durch Maßnahmen wie z.B. gemeinsame Produktentwicklung oder gemeinsame Kommunikation.

Inhalte zum Thema Kooperationsmarketing

3 Experten

2 Unternehmen

34 Publikationen

9 Veranstaltungen

Eckehard Ernst, c/o COMEO

DE, München

Geschäftsführer

COMEO Dialog, Werbung, PR GmbH

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 12/2004: 8553
Aufrufe letzte 30 Tage: 162

Dr. Answin Vilmar

DE, Düsseldorf

VILMAR Markenberatung und Kooperationsmarketing e.K.

Publikationen: 2

Aufrufe seit 06/2007: 2600
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Nils Pickenpack

DE, Hamburg

Geschäftsführender Gesellschafter

connecting brands cooperation marketing agency GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2008: 1676
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Aufrufe seit 03/2007: 1994
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Experten: 1

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2008: 1831
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Newsletter: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 40

Erfolgreich zur Markenkooperation

Erfolgreich zur Markenkooperation

Worauf Marken bei der Partnerwahl achten sollten

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist die Gewinnung eines geeigneten Kooperationspartners von entscheidender Bedeutung, wie Nils Pickenpack, Geschäftsführer und Gründer der Kooperationsmarketing-Agentur connecting brands aus Hamburg feststellt:...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

Trojanisches Marekting II

Trojanisches Marekting II

Mit unkonventionellen Methoden und kleinen Budgets zum Erfolg

Autoren: Mag. (FH) Roman Anlanger, Mag. Wolfgang A. Engel

Mit unkonventionellen Methoden und kleinen Budgets zum Erfolg Die Idee zur Eroberung Trojas ist und bleibt genial: Nimm ein Vehikel. Fülle es mit neuen, überraschenden Inhalten. Und schon öffnen sich alle Türen. Das clevere Konzept der...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 48

€ 34,95

Business-Speeddating

Business-Speeddating

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 41

Markenkooperationen

Markenkooperationen

Wer nicht kooperiert - verliert

Autoren: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack, Daniel Beye

Wer nicht kooperiert verliert? Markenkooperationen liegen im Trend. Die Anzahl der Markenkooperationen ist in den letzten Jahren um mehr als 50 Prozent gestiegen. Besonders in Zeiten stagnierender Nachfrage, starken Preiskampfs und knapper Budgets sind...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 29,80

Newsletter: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 40

Messerscharfe Markenflirts

Messerscharfe Markenflirts

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Pressestimme: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 49

Erfolgreiche 6. CO-BRANDS 2014 geht zu Ende

Erfolgreiche 6. CO-BRANDS 2014 geht zu Ende

comma und Gala mit dem CO-BRANDS AWARD ausgezeichnet

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Mit 64 Teilnehmern auf der CO-BRANDS 2014 war die Veranstaltung für Markenkooperation auch dieses Jahr wieder ein Magnet für Marketingentscheider. Insgesamt 333 Kooperationsgespräche wurden im Hamburger east hotel geführt. Krönender...

Pressemitteilung: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 46

Newsletter: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

Partner Puzzle

Partner Puzzle

Marketingkooperationen: Brands verbinden sich zu einmaligen Aktionen oder auf Zeit

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

CO-BRANDS

CO-BRANDS, Kongress / Tagung

11.05.2017, Hamburg

Referent: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Marketingentscheider aus 100 Top-Unternehmen treffen sich am 11. Mai 2017 zum 9. Mal auf der CO-BRANDS zum exklusiven Kooperations-Speeddating in Hamburg. Unternehmen wird eine einzigartige Plattform  geboten, um effektiv und effizient über Marketingkooperationen mit potenziellen Partnern zu sprechen. Organisierte Vier-Augen-...

Aufrufe letzte 30 Tage: 99

201711Mai

Hamburg - 1 Tag

€ 990,--

Seminar "Markenkooperationen"

Seminar "Markenkooperationen", Seminar

Nächster Termin: 23.06.2016, Hamburg Alle Termine

Referent: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Inhalte Seminar "Markenkooperationen, Wer kooperiert - profitiert"   Trend Markenkooperationen liegen – Warum  immer mehr Unternehmen auf Kooperationen setzen Entdecke die Möglichkeiten – Wie Sie Kooperationen systematisch unterscheiden Interne “Schatzsuche”...

Aufrufe letzte 30 Tage: 145

201623Juni

Hamburg

€ 950,--

Deutscher Tourismustag

Deutscher Tourismustag, Kongress / Tagung

Referent: Jens Rosenthal

Järliche Zusammenkunft der wichtigsten Entscheider im deutschen Tourismus. In diesem Jahr steht das Thema Cross Marketing/Vernetzung/Kooperation im Mittelpunkt.

Aufrufe letzte 30 Tage: 178

€ 229,--