Kooperationsmarketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Kooperationsmarketing

Definition Kooperationsmarketing

Das Kooperationsmarketing nützt die Möglichkeit, die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden durch die Zusammenarbeit mit einem oder mehreren Geschäftspartnern zu optimieren. Hauptziel des Kooperationsmarketings ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten, die Partner sowie die Endkunden. Kooperationen ermöglichen den Zugang zu neuen Märkten, stärken das Markenimage, erhöhen die Kundenbindung und reduzieren die Marketingkosten durch Maßnahmen wie z.B. gemeinsame Produktentwicklung oder gemeinsame Kommunikation.

Inhalte zum Thema Kooperationsmarketing

3 Experten

2 Unternehmen

34 Publikationen

9 Veranstaltungen

Eckehard Ernst, c/o COMEO

DE, München

Geschäftsführer

COMEO Dialog, Werbung, PR GmbH

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 12/2004: 8432
Aufrufe letzte 30 Tage: 141

Nils Pickenpack

DE, Hamburg

Geschäftsführender Gesellschafter

connecting brands cooperation marketing agency GmbH

Publikationen: 16

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2008: 1659
Aufrufe letzte 30 Tage: 32

Dr. Answin Vilmar

DE, Düsseldorf

VILMAR Markenberatung und Kooperationsmarketing e.K.

Publikationen: 2

Aufrufe seit 06/2007: 2582
Aufrufe letzte 30 Tage: 40

Experten: 1

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2008: 1817
Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Aufrufe seit 03/2007: 1980
Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Tool misst Erfolg von Marketing-Kooperationen im Vorfeld

Tool misst Erfolg von Marketing-Kooperationen im Vorfeld

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Brand Cooperation Test Der Brand Cooperation Test (BCT) ist Ihr Instrument für ein effektives, markenbezogenes Controlling von Markenkooperationen. Er misst die globale Attraktivität einer geplanten Markenkooperation und stellt diese anhand eines...

Pressestimme: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Optimierung der Wertschöpfungskette zum Markt gewinnt an Gewicht

Optimierung der Wertschöpfungskette zum Markt gewinnt an Gewicht

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Matthias Kant

Optimierung der Wertschöpfungskette zum Markt gewinnt an Gewicht Strategien wie Preisoptimierung, Cost Cutting oder Supply Chain Management sind wichtig, reichen aber nicht mehr aus, um konkurrenzfähig zu bleiben. Die Optimierung der...

Beitrag: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Interview: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 39

Newsletter: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

Markenkooperationen - Kooperationsmarketing

Markenkooperationen - Kooperationsmarketing

Strategien und Entscheidungshilfen für die Praxis

Autor: Dr. Answin Vilmar

"Markenkooperationen - Kooperationsmarketing" Gesättigte Märkte und sprunghafte Verbraucher, technische Entwicklungen mit hohem Investitionsbedarf und inflationäre Produktzyklen stellen Unternehmen vor große finanzielle...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 60

€ 39,80

Markenkooperationen

Markenkooperationen

Wer nicht kooperiert - verliert

Autoren: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack, Daniel Beye

Wer nicht kooperiert verliert? Markenkooperationen liegen im Trend. Die Anzahl der Markenkooperationen ist in den letzten Jahren um mehr als 50 Prozent gestiegen. Besonders in Zeiten stagnierender Nachfrage, starken Preiskampfs und knapper Budgets sind...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 29,80

Newsletter: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

"Spinntert rangehen"

Sibylle Muchow, Leitering Kooperationsmarketing beim Otto Versand, testet das erste Speeddating-Event für Marken

Pressestimme: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Seminar "Markenkooperationen"

Seminar "Markenkooperationen", Seminar

Nächster Termin: 23.06.2016, Hamburg Alle Termine

Referent: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Inhalte Seminar "Markenkooperationen, Wer kooperiert - profitiert"   Trend Markenkooperationen liegen – Warum  immer mehr Unternehmen auf Kooperationen setzen Entdecke die Möglichkeiten – Wie Sie Kooperationen systematisch unterscheiden Interne “Schatzsuche”...

Aufrufe letzte 30 Tage: 108

201623Juni

Hamburg

€ 950,--

Deutscher Tourismustag

Deutscher Tourismustag, Kongress / Tagung

Referent: Jens Rosenthal

Järliche Zusammenkunft der wichtigsten Entscheider im deutschen Tourismus. In diesem Jahr steht das Thema Cross Marketing/Vernetzung/Kooperation im Mittelpunkt.

Aufrufe letzte 30 Tage: 127

€ 229,--