Kooperationsmarketing

Definition Kooperationsmarketing

Das Kooperationsmarketing nützt die Möglichkeit, die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden durch die Zusammenarbeit mit einem oder mehreren Geschäftspartnern zu optimieren. Hauptziel des Kooperationsmarketings ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten, die Partner sowie die Endkunden. Kooperationen ermöglichen den Zugang zu neuen Märkten, stärken das Markenimage, erhöhen die Kundenbindung und reduzieren die Marketingkosten durch Maßnahmen wie z.B. gemeinsame Produktentwicklung oder gemeinsame Kommunikation.

Experten für Kooperationsmarketing

Eckehard Ernst, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor

COMEO Dialog, Werbung, PR GmbH, DE-81379 München

Eckehard Ernst ist Gesellschafter-Geschäftsführer der `COMEO Werbung, PR, Event´ und betreut Kunden aus den Bereichen IT, Touristik, Pharma, Dienstleistung und Immobilien. Bereits während des betriebswirtschaftlichen Studiums...

  • 2 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 81 Aufrufe 30 Tage

Dr. Answin Vilmar

Berater, Referent, Autor

VILMAR Markenberatung und Kooperationsmarketing e.K., DE-40589 Düsseldorf

Markenberatung - Geradlinig, frisch, strategisch. Wir stehen als Berater und Diskussionspartner für sämtliche Belange der modernen Markenführung zur Verfügung. Einen besonderen Schwerpunkt innerhalb der Markenberatung bilden die Bereiche Strategic Planning und Markenkooperationen.

  • 2 Publikationen
  • 17 Aufrufe 30 Tage

Nils Pickenpack, Geschäftsführender Gesellschafter

Berater, Referent, Autor

connecting brands cooperation marketing agency GmbH, DE-22767 Hamburg

 

  • 15 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 13 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Kooperationsmarketing

connecting brands, Beratung, Werbeagentur

DE-22767 Hamburg

 

  • 1 Experte
  • 4 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 13 Aufrufe 30 Tage

Noshokaty, Döring & Thun GmbH, Beratung

DE-10117 Berlin

 

  • 13 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Kooperationsmarketing

Pepsi & Co. flirten mit VW und eBay, Pressestimme - 2010

  • 1 Autor
  • 13 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Messerscharfe Markenflirts, Pressestimme - 2010

  • 1 Autor
  • 18 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
"Spinntert rangehen", Pressestimme - 2009

Sibylle Muchow, Leitering Kooperationsmarketing beim Otto Versand, testet das erste Speeddating-Event für Marken

  • 18 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Business-Speeddating, Beitrag - 2011

  • 1 Autor
  • 13 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Co-Brands führt Speeddating für Marketer ein, Newsletter - 2009

  • 18 Aufrufe 30 Tage
Markenkooperationen, Buch - 2013

Wer nicht kooperiert - verliert

Wer nicht kooperiert verliert? Markenkooperationen liegen im Trend. Die Anzahl der Markenkooperationen ist in den letzten Jahren um mehr als 50 Prozent gestiegen. Besonders in Zeiten stagnierender Nachfrage, starken Preiskampfs und knapper Budgets sind...

  • 2 Autoren
  • 10 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Marketer flirten im East Hotel, Beitrag - 2014

CO-BRANDS

  • 1 Autor
  • 20 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Kooperationen führen Industrie und Handwerk zum gemeinsamen Erfolg, Beitrag - 2005

B2B Kundenclubs

  • 1 Autor
  • 13 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Kooperationsmarketing - Gemeinsam stark, Interview - 2007

  • 1 Autor
  • 19 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Intelligente Werbung, Exzellentes Marketing, Buch - 2012

Ein praktischer Leitfaden zu Kundenpsychologie und Neuromarketing, Prozessen und Partnermanagement

Intelligente Werbung, Exzellentes Marketing Dieses Buch richtet sich an Marketingverantwortliche und Agenturen. Es bietet eine pragmatische Vorgehensweise für die Erstellung von "Advertisements that sell":   ein Reifegradmodell...

  • 1 Autor
  • 10 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,90

Veranstaltungen - Kooperationsmarketing

Deutscher Tourismustag, Kongress / Tagung

Järliche Zusammenkunft der wichtigsten Entscheider im deutschen Tourismus. In diesem Jahr steht das Thema Cross Marketing/Vernetzung/Kooperation im Mittelpunkt.

  • 1 Referent
  • 70 Aufrufe 30 Tage
  • € 229,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen