Kooperationsmarketing

Definition Kooperationsmarketing

Das Kooperationsmarketing nützt die Möglichkeit, die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden durch die Zusammenarbeit mit einem oder mehreren Geschäftspartnern zu optimieren. Hauptziel des Kooperationsmarketings ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten, die Partner sowie die Endkunden. Kooperationen ermöglichen den Zugang zu neuen Märkten, stärken das Markenimage, erhöhen die Kundenbindung und reduzieren die Marketingkosten durch Maßnahmen wie z.B. gemeinsame Produktentwicklung oder gemeinsame Kommunikation.

Experten für Kooperationsmarketing

Eckehard Ernst, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor

COMEO Dialog, Werbung, PR GmbH, DE-81379 München

Eckehard Ernst ist Gesellschafter-Geschäftsführer der `COMEO Werbung, PR, Event´ und betreut Kunden aus den Bereichen IT, Touristik, Pharma, Dienstleistung und Immobilien. Bereits während des betriebswirtschaftlichen Studiums...

  • 2 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 81 Aufrufe 30 Tage

Nils Pickenpack, Geschäftsführender Gesellschafter

Berater, Referent, Autor

connecting brands cooperation marketing agency GmbH, DE-22767 Hamburg

 

  • 15 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 34 Aufrufe 30 Tage

Dr. Answin Vilmar

Berater, Referent, Autor

VILMAR Markenberatung und Kooperationsmarketing e.K., DE-40589 Düsseldorf

Markenberatung - Geradlinig, frisch, strategisch. Wir stehen als Berater und Diskussionspartner für sämtliche Belange der modernen Markenführung zur Verfügung. Einen besonderen Schwerpunkt innerhalb der Markenberatung bilden die Bereiche Strategic Planning und Markenkooperationen.

  • 2 Publikationen
  • 33 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Kooperationsmarketing

connecting brands, Beratung, Werbeagentur

DE-22767 Hamburg

 

  • 1 Experte
  • 4 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 27 Aufrufe 30 Tage

Noshokaty, Döring & Thun GmbH, Beratung

DE-10117 Berlin

 

  • 26 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Kooperationsmarketing

Business-Speeddating, Beitrag - 2011

  • 1 Autor
  • 26 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Marketer beim Flirten, Beitrag - 2009

  • 35 Aufrufe 30 Tage
Beitrag in: Wettlauf um die Alten, Beitrag - 2007

Bankmarketing für die Zielgruppe 50plus

  • 1 Autor
  • 17 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
Co-Brands: 100 Marketingentscheider kommen bei Kontaktplattform zusammen, Newsletter - 2009

  • 1 Autor
  • 26 Aufrufe 30 Tage
Marketer flirten im East Hotel, Beitrag - 2014

CO-BRANDS

  • 1 Autor
  • 15 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Messerscharfe Markenflirts, Pressestimme - 2010

  • 1 Autor
  • 35 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Kooperationskonzept für die Markenartikelindustrie, Beitrag - 2009

  • 1 Autor
  • 26 Aufrufe 30 Tage
Markenkooperationen, Buch - 2013

Wer nicht kooperiert - verliert

Wer nicht kooperiert verliert? Markenkooperationen liegen im Trend. Die Anzahl der Markenkooperationen ist in den letzten Jahren um mehr als 50 Prozent gestiegen. Besonders in Zeiten stagnierender Nachfrage, starken Preiskampfs und knapper Budgets sind...

  • 2 Autoren
  • 13 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Erfolgreiche 6. CO-BRANDS 2014 geht zu Ende, Pressemitteilung - 2014

comma und Gala mit dem CO-BRANDS AWARD ausgezeichnet

Mit 64 Teilnehmern auf der CO-BRANDS 2014 war die Veranstaltung für Markenkooperation auch dieses Jahr wieder ein Magnet für Marketingentscheider. Insgesamt 333 Kooperationsgespräche wurden im Hamburger east hotel geführt. Krönender...

  • 1 Autor
  • 18 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Optimierung der Wertschöpfungskette zum Markt gewinnt an Gewicht, Beitrag - 2003

Optimierung der Wertschöpfungskette zum Markt gewinnt an Gewicht Strategien wie Preisoptimierung, Cost Cutting oder Supply Chain Management sind wichtig, reichen aber nicht mehr aus, um konkurrenzfähig zu bleiben. Die Optimierung der...

  • 1 Autor
  • 70 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Kooperationsmarketing

CO-BRANDS 2014, Kongress / Tagung

05.05.2015, Hamburg

Marketingentscheider aus 100 Top-Unternehmen treffen sich am 5. Mai 2015 zum 7. Mal auf der CO-BRANDS zum exklusiven Kooperations-Speeddating in Hamburg. Unternehmen wird eine einzigartige Plattform  geboten, um effektiv und effizient über Marketingkooperationen mit potenziellen Partnern zu sprechen. Organisierte...

  • 1 Referent
  • 66 Aufrufe 30 Tage
  • € 990,--

Deutscher Tourismustag, Kongress / Tagung

Järliche Zusammenkunft der wichtigsten Entscheider im deutschen Tourismus. In diesem Jahr steht das Thema Cross Marketing/Vernetzung/Kooperation im Mittelpunkt.

  • 1 Referent
  • 60 Aufrufe 30 Tage
  • € 229,--

CO-BRANDS AUSTRIA 2014, Kongress / Tagung

Ihrem Unternehmen wird eine einzigartige Plattform geboten, um mit Marketing– und Vertriebspartnern über Kooperationen zu verhandeln. Ihre potenziellen Partnerfirmen werden anhand einer Matchmaking-Software herausgefiltert und vorgeschlagen. Termine mit Ihren Wunschpartnern fixieren Sie online. In den 11 Speeddates zu je 25 Minuten...

  • 1 Referent
  • 44 Aufrufe 30 Tage
  • € 990,--

Seminar "Markenkooperationen", Seminar

04.11.2014, Hamburg

Inhalte Seminar "Markenkooperationen, Wer kooperiert - profitiert"   Trend Markenkooperationen liegen – Warum  immer mehr Unternehmen auf Kooperationen setzen Entdecke die Möglichkeiten – Wie Sie Kooperationen systematisch unterscheiden Interne “Schatzsuche”...

  • 1 Referent
  • 46 Aufrufe 30 Tage
  • € 950,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen