Kooperationsmarketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Kooperationsmarketing

Definition Kooperationsmarketing

Das Kooperationsmarketing nützt die Möglichkeit, die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden durch die Zusammenarbeit mit einem oder mehreren Geschäftspartnern zu optimieren. Hauptziel des Kooperationsmarketings ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten, die Partner sowie die Endkunden. Kooperationen ermöglichen den Zugang zu neuen Märkten, stärken das Markenimage, erhöhen die Kundenbindung und reduzieren die Marketingkosten durch Maßnahmen wie z.B. gemeinsame Produktentwicklung oder gemeinsame Kommunikation.

Inhalte zum Thema Kooperationsmarketing

3 Experten

2 Unternehmen

34 Publikationen

9 Veranstaltungen

Eckehard Ernst, c/o COMEO

DE, München

Geschäftsführer

COMEO Dialog, Werbung, PR GmbH

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 12/2004: 8135
Aufrufe letzte 30 Tage: 103

Dr. Answin Vilmar

DE, Düsseldorf

VILMAR Markenberatung und Kooperationsmarketing e.K.

Publikationen: 2

Aufrufe seit 06/2007: 2478
Aufrufe letzte 30 Tage: 31

Nils Pickenpack

DE, Hamburg

Geschäftsführender Gesellschafter

connecting brands cooperation marketing agency GmbH

Publikationen: 16

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2008: 1557
Aufrufe letzte 30 Tage: 33

Experten: 1

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2008: 1737
Aufrufe letzte 30 Tage: 32

Aufrufe seit 03/2007: 1900
Aufrufe letzte 30 Tage: 31

Markenkooperationen - Kooperationsmarketing

Markenkooperationen - Kooperationsmarketing

Strategien und Entscheidungshilfen für die Praxis

Autor: Dr. Answin Vilmar

"Markenkooperationen - Kooperationsmarketing" Gesättigte Märkte und sprunghafte Verbraucher, technische Entwicklungen mit hohem Investitionsbedarf und inflationäre Produktzyklen stellen Unternehmen vor große finanzielle...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 37

€ 39,80

Business-Speeddating

Business-Speeddating

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

Newsletter: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 33

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Optimierung der Wertschöpfungskette zum Markt gewinnt an Gewicht

Optimierung der Wertschöpfungskette zum Markt gewinnt an Gewicht

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Matthias Kant

Optimierung der Wertschöpfungskette zum Markt gewinnt an Gewicht Strategien wie Preisoptimierung, Cost Cutting oder Supply Chain Management sind wichtig, reichen aber nicht mehr aus, um konkurrenzfähig zu bleiben. Die Optimierung der...

Beitrag: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Intelligente Werbung, Exzellentes Marketing

Intelligente Werbung, Exzellentes Marketing

Ein praktischer Leitfaden zu Kundenpsychologie und Neuromarketing, Prozessen und Partnermanagement

Autor: Christiian Zich

Intelligente Werbung, Exzellentes Marketing Dieses Buch richtet sich an Marketingverantwortliche und Agenturen. Es bietet eine pragmatische Vorgehensweise für die Erstellung von "Advertisements that sell":   ein Reifegradmodell...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

€ 39,90

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

100.000 Euro gespart

100.000 Euro gespart

Vertikale Kooperationen in der Möbelbranche versprechen große Optimierungspotenziale

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Matthias Kant

100.000 Euro gespart: Vertikale Kooperationen in der Möbelbranche versprechen große Optimierungspotenziale In Kürze Als einer der Ersten seiner Branche stellte der Möbelhersteller Venjakob mit Hilfe von PROZEUS seine Bestellannahme...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Beitrag in: Wettlauf um die Alten

Beitrag in: Wettlauf um die Alten

Bankmarketing für die Zielgruppe 50plus

Autor: Rainer Engelhardt

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 29,90

Newsletter: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

Seminar "Markenkooperationen"

Seminar "Markenkooperationen", Seminar

Nächster Termin: 18.02.2016, Hamburg Alle Termine

Referent: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Inhalte Seminar "Markenkooperationen, Wer kooperiert - profitiert"   Trend Markenkooperationen liegen – Warum  immer mehr Unternehmen auf Kooperationen setzen Entdecke die Möglichkeiten – Wie Sie Kooperationen systematisch unterscheiden Interne “Schatzsuche”...

Aufrufe letzte 30 Tage: 90

201618Februar

Hamburg

€ 950,--

CO-BRANDS

CO-BRANDS, Kongress / Tagung

28.04.2016, Hamburg

Referent: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Marketingentscheider aus 100 Top-Unternehmen treffen sich am 28. April 2016 zum 8. Mal auf der CO-BRANDS zum exklusiven Kooperations-Speeddating in Hamburg. Unternehmen wird eine einzigartige Plattform  geboten, um effektiv und effizient über Marketingkooperationen mit potenziellen Partnern zu sprechen. Organisierte Vier-Augen-...

Aufrufe letzte 30 Tage: 83

201628April

Hamburg

€ 990,--

Deutscher Tourismustag

Deutscher Tourismustag, Kongress / Tagung

Referent: Jens Rosenthal

Järliche Zusammenkunft der wichtigsten Entscheider im deutschen Tourismus. In diesem Jahr steht das Thema Cross Marketing/Vernetzung/Kooperation im Mittelpunkt.

Aufrufe letzte 30 Tage: 104

€ 229,--