Kosmetik Online 2007
Kosmetik Online 2007

Kosmetik Online 2007

Wie nutzt die Kosmetikbranche das Internet?

Studie, Deutsch, 269 Seiten, netaspect gmbh internet & marketing

Autor: Jennifer Apitz

Herausgeber / Co-Autor: netaspect gmbh

Erscheinungsdatum: 14.02.2007


Aufrufe gesamt: 1531, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

netaspect gmbh internet & marketing

Telefon: +49-211-1752065-0

Telefax: +49-211-1752065-9

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Kosmetik Online 2007 ist die vierte Internet-Kosmetikstudie in Deutschland für die Kosmetikbranche, durchgeführt von netaspect, Düsseldorf

Analysiert wurden 18 branchentypische Webaufritte von Kosmetikmarken, -Portalen und Online-Shops anhand einer überarbeiteten Methodik mittels 17 Schlüsselkriterien. Das Ergebnis ist eine Analyse, die konkrete Erfolgsfaktoren für die Branche benennt und Handlungsempfehlungen bietet. Die Studie enthält erstmals einen umfassenden Sonderteil zum Thema Suchmaschinen-Marketing und Affiliate Marketing.

Die Studie gibt u.a. Antworten auf folgende Fragen und hilft bei der Optimierung der Unternehmens-Strategie:

* Wie gut wird das Internet für die Kundenbindung genutzt?
* Welche Mehrwerte werden mittels Internet den Kunden geboten?
* Inwiefern erfüllen die Internetauftritte die gesetzlichen Anforderungen?
* In welcher Qualität und Geschwindigkeit werden E-Mail-Anfragen beantwortet?
* Wie gut sind die Auftritte auf die Auffindbarkeit in Suchmaschinen hin optimiert?
* In welchen Punkten ist der amerikanische Internet-Kosmetikmarkt richtungsweisend und welche Web-Trends sind dort zu beobachten?

Jennifer Apitz

DE, Düsseldorf

netaspect gmbh internet & marketing

Publikationen: 2

Aufrufe seit 06/2008: 1105
Aufrufe letzte 30 Tage: 1