Kostenlose Online-Marketing-Kampagnen für mittelständische Unternehmen und Start-ups
Kostenlose Online-Marketing-Kampagnen für mittelständische Unternehmen und Start-ups

Kostenlose Online-Marketing-Kampagnen für mittelständische Unternehmen und Start-ups

Unternehmen profitieren jetzt von der Google Online Marketing Challenge 2009

Pressemitteilung, Deutsch, Eine Seite, Absolventa GmbH

Erscheinungsdatum: 27.01.2009


Aufrufe gesamt: 1088, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Absolventa GmbH

Telefon: +49-30-240483-156

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Berlin, 27. Januar 2009 – In Kooperation mit Google vermittelt die Jobbörse ABSOLVENTA (http://www.absolventa.de) studentische Teams an Start-ups und Mittelständler für die Google Online Marketing Challenge 2009. Die Studenten führen für die Unternehmen kostenlos eine Marketing-Kampagne mit Google AdWords durch. Interessierte mittelständische Unternehmen und Start-ups können sich bei ABSOLVENTA für eines der hochqualifizierten Teams bis zum 8. Februar 2009 bewerben.

Die Google Online Marketing Challenge

Bei der weltweiten Google Online Marketing Challenge führen studentische Teams unter Leitung eines Professors oder wissenschaftlichen Mitarbeiters ihrer Hochschule eine Online Marketing Kampagne für ein mittelständisches Unternehmen oder Start-up durch. Dabei entwickeln die Studenten eine dreiwöchige Google AdWords Kampagne, deren Erfolg ausgewertet wird. Dem Gewinner-Team winken eine Einladung in die Google Zentrale und jedem Teammitglied ein Laptop. Mehr Informationen auf www.google.com/onlinechallenge

Ein kostenloses Online-Marketing-Team für Unternehmen

Mittelständische Unternehmen und Start-ups können jetzt über die Jobbörse ABSOLVENTA eines der studentischen Teams für sich begeistern. Einzige Bedingung: Sie dürfen bisher keine Google AdWords verwendet haben. Die Firmen erhalten auf diesem Weg 200 US-Dollar in AdWords (ca. 150 Euro) und völlig kostenlos gut ausgebildete Marketing-Spezialisten, die ihnen eine komplette SEM-Strategie (Search Engine Marketing) entwickeln.

„Besonders in Zeiten der Finanzkrise ist es wichtig, die Kosten für das Marketing rechtfertigen zu können“, erläutert Tim Keding, Marketing-Chef bei ABSOLVENTA. „Mit einer durchgeplanten Google AdWords Kampagne erhalten die Unternehmen ein Performance Marketing Tool an die Hand, dessen Erfolge direkt messbar sind.“

Gemäß dem ABSOLVENTA Motto „Gefunden werden, statt bewerben“ stellt die Jobbörse alle interessierten Firmen den Studenten vor. Diese wählen selbst, für welches Unternehmen sie aktiv werden wollen. Weitere Informationen im ABSOLVENTA Blog unter: http://www.absolventa.de/blog/kostenlose-online-marketing-kampagnen-fur-mittelstandische-unternehmen-und-start-ups.

Ansprechpartner:

Felix Struening

Absolventa GmbH

Greifswalder Str. 212

10405 Berlin

 

Tel.: +49.30.24 04 83-156

Fax: +49.30.24 04 83-200

presse@absolventa.de

www.absolventa.de

Kein Autor eingetragen