Kultur entscheidet
Kultur entscheidet

Kultur entscheidet

Kulturelle Muster in Unternehmen erkennen und verändern

Buch, Deutsch, 162 Seiten, Rosenberger Fachverlag

Autor: Dr. Michael Loebbert

Erscheinungsdatum: 2008

ISBN: 3931085708


Aufrufe gesamt: 536, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Rosenberger Fachverlag

Telefon: +49-7152-22627

Telefax: +49-7152-24321

Preis: 29,80 €

Kaufen

Management ist (auch) Kulturarbeit.

In diesem Buch wird der Vorrang von Kultur für alle betrieblichen Fragestellungen behauptet. Zu welcher Kultur will ich mit meinem Unternehmen beitragen? Mit welchen Leistungen und Produkten will ich das tun? Was will ich mit und in meinem Unternehmen kultivieren?
Kultur entscheidet, welche Strategie verwirklicht werden kann, welche Produkte und Dienstleistungen gekauft werden und welche Mitarbeiter vom Unternehmen angezogen werden. Es macht einen Unterschied, für welches Unternehmen ich arbeite und mich einsetze.
Der nächste Zyklus industrieller Wertschöpfung in der globalisierten Ökonomie wird dadurch geprägt sein, dass das Potenzial der Kultur erschlossen wird. Diese These leitet Dr. Michael Loebbert, Managementberater und praktischer Philosoph, in seiner Argumentation. Er beschreibt das in prägnanten, auch einzeln lesbaren kurzen Abschnitten mit Erfahrungsbeispielen und Hinweisen für die Umsetzung in der Praxis.

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 1152
Aufrufe letzte 30 Tage: 1